Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 23:56
du solltest auch die anderen 4 teile anschauen :-)

Der man war ein Protestantischer Prediger ,seine Frau Protestantin,sein Vater auch ein Protestant und Prediger , sein Freund ein Katholischer Priester

Sie alle konvertierten zum Islam :-)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 23:59
lol yusuf der vogel.. vom prediger zum prediger ;)
das babptisten gerade zum islam kovertieren ist kein wunder...
ist natürlich eine wunderbare bereicherung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 00:05
@jamesbondla

beudauerlich, zieht seine familie mit ins...naja..

Sein geplapper ist grauenhaft, was er da erzählt ist wirklich einfach nur lächerlich. Wie gesagt... er hat jesus nicht erkannt! Wer seinen "glauben" missbraucht um geld zu machen der kann jesus nicht erkannt haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 00:11
emarosa du meinst all die Christlichen Prediger und Priester die die Bibel studiert haben hatten Jesus nicht erkannt?

ich könnte alle videos von verschiedene Christlichen Priestern und Predigern die zum Islam konvertiert sind kopieren das würde locker für die nächsten 30 seiten reichen

:-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 00:13
Denkst du das jeder der die Bibel studiert gläubiger Christ ist? Oder das jeder Priester Jesus erkannt hat? Ich glaube kaum das du in die Herzen der menschen schauen kannst... auser du bist Jesus

@jamesbondla


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 00:37

ich könnte alle videos von verschiedene Christlichen Priestern und Predigern die zum Islam konvertiert sind kopieren das würde locker für die nächsten 30 seiten reichen

@jamesbondla
dann mach mal eine liste von 100 das würde mir reichen um deine übertreibungen zu glauben...


yusuf sollte ersteinmal die grundlagen der logik der sprache druchkauen bevorer in im wahn IM IM IM predigt xD


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 07:20
@bekchris

was soll an deinen scheuklappen besser sein, als an den der moslems oder juden. auch du agumentierst blickdicht. du bist christ und agumentierst aus deiner fundamentalistischen position, heraus.

frag ich einen moslem, dann wird er mir wohl sagen , der christ hats nicht gecheckt und frag ich einen juden wird er mir wohl ähnliches aus seiner perspektive sagen. von den ganzen anderen religionen mal zu schweigen. es kommt immer auf die betrachtungsweise an bekchris

denn obwohl der bibelgott weiss, dass die menschen seine gebote, nach deinen aussagen, nicht einhalten werden, lässt er sie sich jahrtausende abmühen. um dann fluchs nen neuen weg vorzugeben, um dann die, die nicht dem neuen weg folgen, weil sie z.b. an ihrem alten bund festhalten und nicht von jesus überzeugt waren, zu verdammen? wenn alles so glasklar ist, wie du behauptest, warum halten die juden denn noch an ihrem bund fest?? bechris, das alles, klingt mir eher nach einem menschlichen wankelmütigem trotzkopf, als nach göttlichem ursprung.

und ja , von deiner sicht aus hab ich vielleicht nichts gescheckt. aber ich sag dir, ich bin der ursache der ursachen herzlich dankbar dafür und heilfroh darüber.

p.s.
es reicht wenn du mich hier im thread benachrichtigst, du brauchst mir deine posts nicht noch per pin zu senden. macht mir nur mehr arbeit, dich immer wieder von der freundesliste zu löschen. danke dir herzlich dafür.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 21:33
@jamesbondla

Dein Video kenne ich bereits.

Ich wüßte nicht, warum dieser Mensch ohne Jesus persönlich gekannt zu haben, die gleiche Erkenntnis haben soll, die ein Jünger Jesu nach drei "Lehrjahren" hatte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 21:57
@Puschelhasi Deine Frage an:

@Fabiano

<<< Na dann mal etwas allgemeiner gefragt, welche Sünden sind es denn generell die von gläubigen Christen begangen werden?

Was genau ist denn sündig im Zusammenhang mit dem modernen Christentum?
>>>


Es geht nicht um einzelne Sünden oder gar schriftlich festgelegte „Kirchensünden, wie im Beitrag von @Fabiano.


Die biblischen Aussagen sind zeitlos gültig und passen sich dem Zeitgeist nicht an

Gläubige Christen sind auch zu fast allen Sünden fähig.

Ein Beginn zum sündigen beginnt da, wo wir nicht Gott über alle Dinge unseres Lebens stellen. Vieles ist uns wichtiger, als das, was Gott mit uns und unserem Leben vor hat.

Jesus hat z.B. in Matthäus 5 die Gebote deutlich ausgelegt, z.B.:

Matthäus 5

22: Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.


1. Johannes 3

15: Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Totschläger; und ihr wisset, dass ein Totschläger hat nicht das ewige Leben bei ihm bleibend.


Matthäus 5

27: Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen."

28: Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.


Ohne zu sündigen kommen wir nicht einen Tag durch unser Leben, doch wir dürfen in der „laufenden Vergebung“ und Veränderung mit Hilfe des Heiligen Geistes als Christen leben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 22:12
@Malajka an @bekckris

<<< Ja, weiß schon. Mir geht es eher um das bewußte Denken, daß der Regnbogen an sich schon immer war. Noah, Moses, Abraham, Jesu sind vergänglich die Natur an und für sich hoffentlich nicht. >>>

Der Regenbogen war nicht schon immer. Gott hatte ihn als Zeichen dem Noah und allen Generationen gegeben, dass er die Menschen nicht mehr so vernichten will:


1 Mose 9

11: Und ich richte meinen Bund also mit euch auf, dass hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt soll werden mit dem Wasser der Sintflut, und soll hinfort keine Sintflut mehr kommen, die die Erde verderbe.

12: Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich gemacht habe zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen bei euch hinfort ewiglich:

13: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken, der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

14: Und wenn es kommt, dass ich Wolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.

15: Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen in allerlei Fleisch, dass nicht mehr hinfort eine Sintflut komme, die alles Fleisch verderbe.


JESUS ist nicht vergänglich, er lebt in Ewigkeit und „sitzt zur rechten Gottes und wird wiederkommen, um die gesamte Menschheit, Lebende und bereits gestorbene zu richten.


Jesus sagt nach Matthäus 24 (siehe auch Markus 13,31 und Lukas 21,33)

35: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.


Gott sei Dank, wird diese Erde und unsere Vergänglichkeit nicht ewig bestehen.

Gott wird ein Neues schaffen, wo kein Leid und kein Geschrei und keine Schmerzen, kein Sterben und keine Not mehr sein werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.04.2009 um 22:31
@Fabiano

<<< Irgendwie ist es schon recht merkwürdig, wie viele Bünde Gott mit den Menschen geschlossen hat. Warum eigentlich laufend immer wieder neue? Warum ist ein Bund, einmal geschlossen nicht einfach immer gültig und wird laufend durch andere, neue Bünde abgelöst? Ist das nicht irgendwie inkonsequent? Kann mir das mal jemand erklären? >>>


Ich will versuchen etwas zur Klärung beizutragen:


Der erste „Bund“ oder Zusage war ja mit Adam und Eva, zunächst im Paradies, dann bereits hatte Gott ihnen etwas anderes gesagt, siehe 1. Mose 3,16 ff.
Diese Aussage Gottes (mit Schmerzen und im Schweiße Deines Angesichts ...) gilt bereits für alle Menschen.

Noah hatte Gott zugesagt, die Menschheit nie wieder zu zu vernichten, der Regenbogen sollte ein Zeichen dafür sein.

Mit Abram schloss Gott einen Bund 1. Mose 12 , in der Folge erweiterte er seine Versprechung bis dahin, dass durch ihn alle Völker gesegnet werden sollen.

Diesen Bund erneuerte Gott auf Issak und Jakob und er gilt heute noch für die Juden, die Gott ganz besonders als sein Volk haben wollte und in Jahrtausenden nicht daraus los lies.

Mit Mose schloss Gott einen Bund, auch auf Israel bezogen, doch diesen Bund konnte kein Mensch halten.

Durch Jesu Sühnetod hat Gott einen Neuen Bund geschlossen, dass alle Menschen, die sich als Sünder erkennen und Gnade von Gott erbitten, diesen in der Kreuzestat Jesu gewährt wird.


Dieser Bund wurde bereits im AT angekündigt:

Jeremia 31

31: Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen;

32: Nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern machte, da ich sie bei der Hand nahm, dass ich sie aus Ägyptenland führte, welchen Bund sie nicht gehalten haben, und ich sie zwingen musste, spricht der Herr;


Dieser Bund der Versöhnung ist für alle Menschen gültig und soll in aller Welt verkündet werden (Matthäus 28,19) .

Einen weiteren Bund wird es nicht geben, denn mit Jesus ist das Reden Gottes zu Ende gekommen. Es besteht jetzt ein „Weg zu Gott“, wie Jesus gesagt hat, dass er DER WEG ist und niemand zu Gott kommen kann, außer durch IHN.


Hebräer 1

1: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,

2: Hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat;


3: Welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.04.2009 um 01:23
Emarosa@

Pierre Vogel verdient an seinen Videos und Vorträgen bestimmt kein Vermögen. Wahrscheinlich muss er sich selbst nicht so sehr um die Übernachtung und Verpflegung bei seinen Reisen kümmern.

Aber Geld hätte er als Baptist mit Sicherheit mehr "machen" können ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.04.2009 um 01:39
soweit mir bekannt arbeitet pierre vogel nebenbei in einem normalen beruf.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.04.2009 um 01:54
dieser Bruder sagt einige sehr schöne worte über Sufis , Wahabiten usw

Seine Art gefällt mir sehr

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43507012&searchid=ad08f1a6-db81-43ed-bd5e-9029d4be5223


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.04.2009 um 20:51
@jamesbondla

In einigen Dingen hat er schon Recht, was er im Video sagt und in anderen Dingen nicht. Aber darauf will ich jetzt eigentlich gar nicht eingehen... :) Er hatte bestimmt nur gute Absichten, soweit ich das beurteilen kann.

Ich wollte nur sagen, die Stelle, wo er davon erzählt, dass man ihm sagte, er solle dem Sheykh nicht in die Augen sehen, er es aber trotzdem getan hat, die fand ich lustig. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2009 um 20:23
@mae_thoranee


@bekchris


<<< wenn alles so glasklar ist, wie du behauptest, warum halten die juden denn noch an ihrem bund fest?? bechris, das alles, klingt mir eher nach einem menschlichen wankelmütigem trotzkopf, als nach göttlichem ursprung. >>>


Viele Juden damals wollten / konnten Jesus nicht erkennen. Die Hohenpriester und Schriftgelehrten lehnten ihn als Messias ab, weil sie ihn sich anders vorstellten und er ihre Machtposition gefährdete.

Paulus, selbst ein Jude, hat eine Erklärung für die Ablehnung der Juden geschrieben in:

2 Korinther 3

13: Und tun nicht wie Mose, der die Decke vor sein Angesicht hing, dass die Kinder Israel nicht ansehen konnten das Ende des, das aufhört;

14: Sondern ihre Sinne sind verstockt. Denn bis auf den heutigen Tag bleibt diese Decke unaufgedeckt über dem alten Testament, wenn sie es lesen, welche in Christo aufhört;

15: Aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen.

16: Wenn es aber sich bekehrte zu dem Herrn, so würde die Decke abgetan.


Manche Juden erkennen in Jesus den Messias, der für sie gesandt wurde, ihnen wurde die „Decke“ weggenommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2009 um 20:56
.
@saviorself
@bekchris: „Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du den biblischen Gott fragen und Jesus Christus, denn dieser sagt, dass keiner Gott erkennen kann, ohne seine Hilfe und umgekehrt.“

<<< Findet man Gott also nur in der Bibel? Und wie kannst Du sicher sein, ob da alles der Wahrheit entspricht, was da steht? Hast Du Wissen darüber? Prüfst Du niemals diese Dinge? Und wenn man es dann noch falsch versteht, was in der Bibel steht und sich Gott aus diesen falschen Auslegungen ableitetet, was für einen Gott hat man dann? >>>

Niemand kennt Gott, außer dem Sohn Jesus, deshalb musst Du, wenn Du den biblischen Gott kennen lernen willst und was er mit den Menschen vor hat, Jesu Worte in der Bibel ernst nehmen. Außerdem kannst Du in der Bibel lesen, dort sind die Berichte von Menschen, denen er sich offenbart hat.

„Im christlichen Glauben, der eine Offenbarung Gottes an die Menschen ist, die aus eigenem vermögen Gott nicht erkennen können, gibt es dein EINEN GOTT, der sich in JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST und zeigt.“


<<< Es ist falsch, zu behaupten, der Mensch könne nicht aus eigenem Vermögen Gott erkennen. Wer das glaubt, der wird sich Gott auch nicht nähern können, eben weil er es nicht für möglich hält. Und wer das glaubt, der muss sich wohl immer auf die "Erkenntnisse" anderer verlassen... oh, weh, oh, weh... >>>


Johannes 1

18: Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.

Wir als sündige Menschen sind von Gott getrennt. Wenn wir von uns aus Gott erkennen könnten, dann wäre das doch allen Menschen möglich, wieso sollte er sich dann nur bestimmten Personen offenbaren ?
Gott muss sich uns offenbaren bzw. oder wir nehmen die Erfahrungen und Erkenntnisse anderer Menschen, die sogar Gott beauftragt hat, dies an uns weiterzugeben, ernst.
Jesus hat seine Jünger beauftragt, die Frohe Botschaft von der Versöhnung Gottes mit den Menschen in aller Welt weiterzusagen.

„Du weißt, dass ich den Koran und den Islam als eine Irrlehre ansehe und dass Mohammed nicht von dem biblischen Gott inspiriert wurde, sondern aus anderen Quellen.“


<<< Hör doch endlich mit dem "biblischen Gott" auf - Das ist ja schon Gotteslästerung. >>>


Wieso, ist der biblische Gott nicht der wirkliche Gott, der sich Abraham usw. offenbart hat ?


Meine Aussagen sind höchsten eine ALLAH-LÄSTERUNG. Das tut mir leid, aber die Bibel stellt dies klar, dass dieser Allah des Koran nicht der Gott der Bibel sein kann.

Dan gib doch zu, dass der Alla des Koran mit dem Gott der Bibel nichts zu tun haben will.

Ansonsten lästert Du den Gott der Bibel, wenn Du z. B: den Koran zitierst, dass Gott keinen Sohn hat, dass er Jesus vor der Kreuzigung ausgetauscht hat und dass Jesus nicht auferstanden ist.



<<< Gott existierte schon vor der Bibel und lässt sich auch nicht auf ein Buch beschränken. Wer Gott NUR aus einem Buch ableitet und sonst nix erkennt, der hat gar nix erkannt. Und wer die Worte nicht versteht, der liest nur tote Buchstaben. Denn wer kein Wissen darüber hat und trotzdem alles annimmt und sich dem unterwirft, obwohl er es nicht versteht, der ist ein Opfer und ein Sklave. >>>


Es stimmt, Gott existierte sogar bereits vor seiner Schöpfung.

Auch der Satan existierte bereits davor. Dass er sich den Namen Allah zulegte und sich als den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ausgibt, ist eines seiner größten Täuschungsmanöver, auf die viele hereingefallen sind und noch hereinfallen werden. Doch der Satan hat Jahrtausende Erfahrung in der Verführung von Menschen.

Satan versklavt die Menschen.

Jesus befreit sie, nicht nur von ihrer Sünde, sondern auch für ein ewiges Leben.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2009 um 06:09
Bekchris@
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Auch der Satan existierte bereits davor. Dass er sich den Namen Allah zulegte und sich als den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ausgibt, ist eines seiner größten Täuschungsmanöver, auf die viele hereingefallen sind und noch hereinfallen werden
Ach wurde er nicht von GOTT und mit Gottes WILLE erschaffen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2009 um 06:16
BekChris@
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Meine Aussagen sind höchsten eine ALLAH-LÄSTERUNG. Das tut mir leid, aber die Bibel stellt dies klar, dass dieser Allah des Koran nicht der Gott der Bibel sein kann.
Sie sind Gotteslästerung nach dem Gottesbild der Muslime

Wie du so langsam wissen solltest, bezeichnen die arabischen Christen im nahen Osten Gott auch mit "Allah", die Aramäer (und damit wahrscheinlich auch JESUS!!!) sagten Alaha und die Juden nannten ihn teilweise EL (was sprachlich mit Allah verwandt ist)

WENN du einen Megaunterschied im Gottesbild vermitteln willst, dann mache den Unterschied nicht an Gott und Allah fest. "Allah" ist der Herkunft der Bibel näher als "Gott", denn die Bibel wurde in einem semitischen, nicht in einem indo- germanischen Umfeld offenbart und verfasst.

Im Übrigen stellt die Bibel das nicht klar, weil sie sich gar nicht auf den Koran beziehen kann, da er NACH ihr offenbart wurde ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2009 um 07:54
meine persönliche meinung:
wer die quelle der quellen, ursache der ursachen an einem namen festmachen will, der legt sich letztendlich selber fesseln an.


Anzeige

melden