Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.04.2009 um 12:46
Ergänzung, um mal etwas konkreter zu werden

Auszug aus dem katholischen Katechismus:

Die fünf Gebote der Kirche:

1. Am Sonntag und an den anderen gebotenen Feiertagen an der Messe teilnehmen und keine Arbeiten und Tätigkeiten verrichten, welche die Heiligung dieser Tage gefährden.

2. Wenigstens einmal im Jahr die eigenen Sünden beichten.

3. Wenigstens zu Ostern das Sakrament der Eucharistie empfangen.

4. Die von der Kirche gebotenen Fasten- und Abstinenztage halten.

5. Im Rahmen der eigenen Möglichkeiten der Kirche in ihren materiellen Erfordernissen beistehen.


Die sieben leiblichen Werke der Barmherzigkeit:

1. Die Hungrigen speisen
2. Den Dürstenden zu trinken geben
3. Die Nackten bekleiden
4. Die Fremden aufnehmen
5. Die Kranken besuchen
6. Die Gefangenen besuchen
7. Die Toten begraben

Die sieben geistigen Werke der Barmherzigkeit:

1. Die Unwissenden lehren
2. Den Zweifelnden recht raten
3. Die Betrübten trösten
4. Die Sünder zurechtweisen
5. Die Lästigen geduldig ertragen
6. Denen, die uns beleidigen, gerne verzeihen
7. Für die Lebenden und die Toten beten


Die sieben Hauptsünden:

1. Stolz
2. Habsucht
3. Neid
4. Zorn
5. Unkeuschheit
6. Unmäßigkeit
7. Überdruss

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 16:57
Ich mag den Islam, aber mit solchen Überschriften macht man sich doch "lächerlich": Warum sollte der Koran eher als die Bibel recht haben? Das ist nicht begreifbar!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:03
@Turnschuh

Ich habe auch den Eindruck, dass jemand hier etwas in frage stellen wollte, was eigentlich zu hinterfragen ist:

Einmal berichtet die Bibel über Jahrtausende mit zig Zeugen, wie sie Gott erlebten und was er den Propheten sagte und wie er handelte.

Andererseits steht den vielen Augen- und Ohrenzeugen über diese Jahrtausende nur ein Zeuge gegenüber, der behauptet, dass Allah (heißt ja eigentlich Gott) durch ihn die Botschaft wieder zurechtrücken wolle.

Dabei sind die Schriften der Thora (AT) und auch das NT zur Zeit der "Offenbarung" an Mohammed" längst schriftlich fixiert gewesen. Und der Allah bestätigt die Schriften und auch, dass Jesus das Wort von Gott ist.

Hast Du da noch Töne ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:18
Einmal berichtet das AT, dass man keinen Gott neben dem Einen haben soll.

Andererseits steht dies im NT zum Widerspruch.

Dabei ermahnt der Koran die Menschen und ruft sie wieder zur EinGottGlaube.

Also die Religion Abrahams sollte man wirklich sich nochmal angucken und hinterfragen, welche Religion heute ihr näher steht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:23
Es geht darum, daß sich die Bücher derartig ähnlich sind und keiner sich Mühe gibt die Übereinstimmungen zu sehen doch alle, wirklich ALLE auf den Unterschieden rumreiten und SO wird keiner weiterkomen PUNKT

Thora, Altes Testament und der Koran haben den gleichen Ursprung. Keiner kann dies leugenen. Keiner! Es geht ja um den gleichen Gott...

Der war übrigens schon viel früher hier. Die ersten in der Bibel erwähnten Ereignisse sind ca. auf 4000 vor Christi zurückliegend datiert was ich weiß. Also 6000 Jahre alt alles zusamen. Ein Augenaufschlag in der Zeitrechnung, meine Lieben!

Sucht doch lieber etwas weiter vorne und erweitert euren Horizont, meine Lieben und denkt mal logisch nach ;-) Alle haben recht, jeder zu seiner Zeit, doch es geht um den Ursprung und nicht um eine Auslegung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:32
Zur Diskussion zwischen

@soulpeace und @mae_thoranee

Soulpeace : <<< Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Dieses Evangelium gibt es nicht im Koran.

Warum sollte GOTT 600 Jahre nach JESUS alles wieder über den Haufen werfen? >>>



mae_thoranee:

<<< aus dem gleichen grund wieso er 1400 jahre zuvor schon mal alles über den haufen warf? ist ja nix neues. ihr esst schweinefleisch, seid nicht beschnitten, braucht nicht mehr soviele pflichten erfüllen. habt nen sonntag als sabbat. ja warum sollte euer gott das wohl tun?? >>>


Soulpeace :
<<< GOTT steht zu seinem WORT.

ER sagt nicht : IHR Menschen habt die Möglichkeit durch Umkehr und Buße zu mir zurück zu kehren und zwar durch JESUS CHRISTUS,

um es dann 600 Jahre später wieder zurück zu nehmen um dann den Menschen ein falsches Paradies zu versprechen (72 Jungfrauen etc) wo sie inshallah dann hinkommen..

Lieber nicht "inshallah, komme ich ins Paradies" sondern lieber die Heilsgewissheit von GOTT annehmen!
>>>


mae_thoranee:
soulpeace schrieb:
GOTT steht zu seinem WORT

<<< waren es nicht gottes worte das

schweinefleisch unrein ist,
das beschneidung als zeichen seines bundes gilt,
etc . etc.



und nun dürft ihr schweinefleisch essen, seid nicht beschnitten, braucht nicht mehr soviele pflichten erfüllen. habt nen sonntag als sabbat.

und trotzdem gehts noch ins paradies?

wenn das mal kein wortbruch ist;)
>>>


Bei dieser Diskussion lieber mae_thoranee übersiehst Du, dass Gott seinen Bund mit Mose durch einen Bund des Neuen Testamentes in Jesus ( durch dessen Erfüllung des Alten Bundes und seiner Sühnetat am Kreuz ) erneuert hat.

Da kein Mensch die Gebote erfüllen konnte, hat sie Jesus stellvertretend für alle erfüllt und deshalb leben wir im NT nicht mehr unter dem Gesetz Moses.

Angekündigt wird er bereit in: Jeremia 31

31: Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen;

32: Nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern machte, da ich sie bei der Hand nahm, dass ich sie aus Ägyptenland führte, welchen Bund sie nicht gehalten haben, und ich sie zwingen musste,
spricht der Herr;

Von Jesus hier bestätigt:
Lukas 22

19: Und er nahm das Brot, dankte, brach es, gab es ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis!

20: ebenso auch den Kelch nach dem Mahle und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blute, das für euch vergossen wird.



Matthäus 26

26: Als sie nun aßen, nahm Jesus das Brot, dankte, brach es, gab es den Jüngern und sprach: Nehmet, esset! Das ist mein Leib.

27: Und er nahm den Kelch, dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinket alle daraus!


28: Denn das ist mein Blut des Bundes, welches für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden!



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:34
...und dieser Bund ist auch der Regenbogen (Genesis) und den gibt es solange es die Erde gibt..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:42
@Malajka

Das war ein Bund mit Noah, den Du meinst. Das ist nicht der Bund, den Gott später mit Mose geschlossen hatte. Zuvor gab es noch einen Bund mit Abraham.

Der letzte Bund wurde durch die Sühnetat Jesu gemacht: Auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:56
@bekckris

Ja, weiß schon. Mir geht es eher um das bewußte Denken, daß der Regnbogen an sich schon immer war. Noah, Moses, Abraham, Jesu sind vergänglich die Natur an und für sich hoffentlich nicht.

Was uns bleibt ist dieses Bewußtsein, daß mein ich und dafür ist der Regenbogen mein Lieblingsbund. So erfahre ich Gott einfach am schönsten und der Regenbogen ist für jeden sichtbar und erlebbar, was man vom Koran und der Bibel nicht sagen kann. Würden wir uns auf dieses Zeichen besinnen, wie leicht wäre es die Erde zu teilen und zu glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.04.2009 um 22:59
Irgendwie ist es schon recht merkwürdig, wie viele Bünde Gott mit den Menschen geschlossen hat. Warum eigentlich laufend immer wieder neue? Warum ist ein Bund, einmal geschlossen nicht einfach immer gültig und wird laufend durch andere, neue Bünde abgelöst? Ist das nicht irgendwie inkonsequent? Kann mir das mal jemand erklären?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 10:54
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Da kein Mensch die Gebote erfüllen konnte, hat sie Jesus stellvertretend für alle erfüllt und deshalb leben wir im NT nicht mehr unter dem Gesetz Moses.
du weisst aber schon, dass du damit gott jetzt ein wichtiges all-atribut nimmst? denn nach deiner aussage, kann er schon mal nicht allwissend sein. wäre er allwissend, dann hätte er bereits vorher gewusst das die menschen diese gebote nicht einhalten werden/können.

mal ganz abgesehen davon, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es vor jesus , menschen gab, die diese in ihrem kulturkreis gebräuchlichen gebote , eingehalten haben.

nur weil einige christen nicht dazu in der lage sind, schliesse ich ja auch nicht, dass KEIN christ dazu in der lage ist.

deine aussage unterstützt meine vorher getätigte. das der thora/bibel gott ziemlich oft seine meinung ändert. warum denn dann auch nicht im falle des korans. vielleicht hat der thora/bibelgott ja abermals gemerkt dass was nicht rund läuft und seine weisungen geändert. es wäre wirklich nicht das erste mal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 16:18
@Fabiano

Ich erkläre mir dies so...

Gott hat zu verschiedenen Zeiten den Menschen ein Angebot gemacht und ein Versprechen erneuert, sowie eine neue Chance gegeben. Immer wieder eine andere.

So wie unsere Freunde uns manchmal hintergehen, so hintergehen die Menschen nicht nur sich selbst, gegeneinander, sondern auch Gott.

Jeder muß für sich selbst ausmachen, wie er es sehen will. Ich habe ja auch meine Meinung. Ich glaube auch, wie mae_thoranee, es wäre am geschicktesten sich an die Wurzeln, den Ursprung zu erinnen, forschen, in der Gewißheit das hier was wertvolles verborgen liegt. Vielleicht ist es ein Sehnen des Unbewußten nach einer Wahrheit, die es immer schon gab. ;-)

Gott scheint flexibel zu sein. Warum können es dann die Menschen nicht? Wenn Gott so großzügig ist, warum ist der Mensch so kleinlich? Streitet herum usw..

Ich finde es großartig sich zu wandeln, flexibel zu sein, neue Bünde einzugehen, lernfähig zu bleiben und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Nur an einer Wahrheit bei so vielen Millionen Menschen zu verharren, fände ich fatal, da wir ja Individuen sind.

Nichts ist beständiger als der Wandel, sagte Heraklit. So wie die Gezeiten sich ändern, so ändert sich das Bewußtsein, das Klima usw. So wird sich der Glaube auch immer weiter ändern, wandeln, entwickeln und nach unserer Zeit, wird es wieder anders sein.

Das einzige was sich wahrscheinlich nicht ändern wird ist, daß sich die Leute dafür die Schädel einschlagen, damit sie ihren Kopf durchsetzen können und ihr armes, kleines Weltbild durchsetzen. Ja, klingt verbittert, geb ich zu. Vielleicht wird es auch anders sein, möglich wäre es ja. Aber wie Jesu sagte: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Gefällt mir manchmal gar nicht hier ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 16:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Warum eigentlich laufend immer wieder neue? Warum ist ein Bund, einmal geschlossen nicht einfach immer gültig und wird laufend durch andere, neue Bünde abgelöst?
Weil immer wieder die Religionen ihren eigentlcihen Ursprung verloren hatten speziell die Bücher. Wenn man sich genau das ansieht, was die Religionen WIRKLICH lehren, dann war das immer nur der Glaube an dem einen Gott. Aber in manchen sieht es wieder ganz anders aus. Da ist es von Gott doch barmherzig, dass Er eine neue Religion für Menschen gültig macht, wo die Worte in Seinem Buch wirklich von Ihm sind und er die Menschen somit aufklärt und zur Wahrheit ruft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 22:06
@mae_thoranee



@bekchris
„ Da kein Mensch die Gebote erfüllen konnte, hat sie Jesus stellvertretend für alle erfüllt und deshalb leben wir im NT nicht mehr unter dem Gesetz Moses.“

<<< du weisst aber schon, dass du damit gott jetzt ein wichtiges all-atribut nimmst? denn nach deiner aussage, kann er schon mal nicht allwissend sein. wäre er allwissend, dann hätte er bereits vorher gewusst das die menschen diese gebote nicht einhalten werden/können. >>>

Gott hat das gewusst, er hat es vor Anbeginn der Schaffung der Menschen gewusst. Trotzdem ging er das Wagnis ein. Ähnlich hat Jesus von Anfang an gewusst, dass Judas ihn verraten wird, trotzdem wählte er ihn als seinen Jünger.

Das können wir nicht verstehen, das übersteigt unsere Logik und unser Verständnis.



<<< mal ganz abgesehen davon, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es vor jesus , menschen gab, die diese in ihrem kulturkreis gebräuchlichen gebote , eingehalten haben. >>>

Deine Vorstellung ist falsch. Selbst Abraham, der als Vater des Glaubens gilt, hat gegen Gott gesündigt. Gott aber hatte mit ihm Geduld und er durfte weiter in der Lehre des Glaubens sein.


<<< nur weil einige christen nicht dazu in der lage sind, schliesse ich ja auch nicht, dass KEIN christ dazu in der lage ist. >>>

Auch dieser Schluss ist falsch.
Dazu nur zwei Aussagen des Apostel Paulus:

Römer 5

12: Derhalben, wie durch einen Menschen die Sünde ist gekommen in die Welt und der Tod durch die Sünde, und ist also der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, dieweil sie alle gesündigt haben;


Römer 3

21: Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.

((( Paulus meint damit, dass die Gerechtigkeit, die Jesus für alle ermöglicht hat, von den Propheten angekündigt wurde. )))


22: Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.


23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

((( Hier schreibt er deutlich, dass alle Menschen Sünder sind. Er schließt sich da mit ein, obwohl er vormals ein eifriger „Vorzeigepharisäer“ war )))

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,


<<< deine aussage unterstützt meine vorher getätigte. das der thora/bibel gott ziemlich oft seine meinung ändert. warum denn dann auch nicht im falle des korans. vielleicht hat der thora/bibelgott ja abermals gemerkt dass was nicht rund läuft und seine weisungen geändert. es wäre wirklich nicht das erste mal. >>>


Du hast wohl nicht gechekt, dass Gott in Jesus einen NEUEN BUND gemacht hat und der ALTE BUND mit Mose überholt ist.

Insofern hat Gott uns einen neuen Weg eröffnet, mit ihm in persönliche Beziehung zu kommen, was Menschen vorher nicht möglich war.
Dies ist keine „oftmalige Meinungsänderung“ , sie wurde durch Propheten angekündigt.

Ich müsste viele Bibelstellen raussuchen, die dies bezeugen.

Dass sich der Gott der Bibel erstmalig nach Hunderten von Jahren dem Araber Mohammed in 23 Jahren offenbart haben könnte, schließe ich völlig aus.
Ganz abgesehen von den jahrelangen und jeweils kurzen „Offenbarungen“, die Mohammed behauptet. Die Aussagen sind vielfach konträr zu seinen früheren Offenbarungen und jeweils hatte sich Gott damals den Juden, auch Jesus, seinem Volk offenbart.

Obwohl die Muslime auch glauben, dass sich Gott nicht irrt und seine Meinung nicht ändert, erkennen sie nicht die Widersprüche zwischen den biblischen Offenbarungen und den angeblichen Offenbarungen des „Gottes Allah“. Die Aussagen des biblischen Gottes werden entweder umgedeutet – oder gelten als verfälscht und geändert.
Dabei muss man wissen, dass die Thora Jahrtausende alt und unverfälscht von den Juden erhalten ist.

Wer aber die islamischen Scheuklappen erst aufgesetzt bekommen hat, bedarf einen großen Wunders der Öffnung der Augen. Doch dieses Experiment, sich direkt an Gott in ehrlicher Weise zu wenden, dass er sich ihnen zeigt und klar macht, wer Jesus wirklich ist, das wagen sie nicht. Schließlich wollen sie in das islamische Paradies, das ihnen sonst verwehrt ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 22:19
@Afterlife


<<< Warum eigentlich laufend immer wieder neue? Warum ist ein Bund, einmal geschlossen nicht einfach immer gültig und wird laufend durch andere, neue Bünde abgelöst? >>>

Kein User hat jemals geschrieben, dass es laufend neue Bünde von Gott gibt.

Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du den biblischen Gott fragen und Jesus Christus, denn dieser sagt, dass keiner Gott erkennen kann, ohne seine Hilfe und umgekehrt.


<<< Wenn man sich genau das ansieht, was die Religionen WIRKLICH lehren, dann war das immer nur der Glaube an dem einen Gott. >>>

Nicht alle Religionen lehren den EINEN GOTT.


Im christlichen Glauben, der eine Offenbarung Gottes an die Menschen ist, die aus eigenem vermögen Gott nicht erkennen können, gibt es dein EINEN GOTT, der sich in JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST und zeigt.

Ich weiß, dass Du das nicht erkennen kannst. Aber vielleicht offenbart es Dir Gott, wenn Du sein Wort in der Bibel ernst nimmst und auch die Worte Jesu.


<<< Aber in manchen sieht es wieder ganz anders aus. Da ist es von Gott doch barmherzig, dass Er eine neue Religion für Menschen gültig macht, wo die Worte in Seinem Buch wirklich von Ihm sind und er die Menschen somit aufklärt und zur Wahrheit ruft. >>>


Du weißt, dass ich den Koran und den Islam als eine Irrlehre ansehe und dass Mohammed nicht von dem biblischen Gott inspiriert wurde, sondern aus anderen Quellen.

Ich habe auch schon des Öfteren zitiert, dass, wer Jesus nicht als Sohn Gottes bezeugt, ein Widerchrist und Lügner ist. Dies schreibt und Johannes in :


1 Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 22:28
@bekchris schrieb Ich habe auch schon des Öfteren zitiert, dass, wer Jesus nicht als Sohn Gottes bezeugt, ein Widerchrist und Lügner ist.

https://www.youtube.com/watch?v=h8LZQQ7mVsk


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 22:42
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du den biblischen Gott fragen und Jesus Christus, denn dieser sagt, dass keiner Gott erkennen kann, ohne seine Hilfe und umgekehrt.
Findet man Gott also nur in der Bibel? Und wie kannst Du sicher sein, ob da alles der Wahrheit entspricht, was da steht? Hast Du Wissen darüber? Prüfst Du niemals diese Dinge? Und wenn man es dann noch falsch versteht, was in der Bibel steht und sich Gott aus diesen falschen Auslegungen ableitetet, was für einen Gott hat man dann?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Im christlichen Glauben, der eine Offenbarung Gottes an die Menschen ist, die aus eigenem vermögen Gott nicht erkennen können, gibt es dein EINEN GOTT, der sich in JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST und zeigt.
Es ist falsch, zu behaupten, der Mensch könne nicht aus eigenem Vermögen Gott erkennen. Wer das glaubt, der wird sich Gott auch nicht nähern können, eben weil er es nicht für möglich hält. Und wer das glaubt, der muss sich wohl immer auf die "Erkenntnisse" anderer verlassen... oh, weh, oh, weh...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du weißt, dass ich den Koran und den Islam als eine Irrlehre ansehe und dass Mohammed nicht von dem biblischen Gott inspiriert wurde, sondern aus anderen Quellen.
Hör doch endlich mit dem "biblischen Gott" auf - Das is ja schon Gotteslästerung. ;)
Gott existierte schon vor der Bibel und lässt sich auch nicht auf ein Buch beschränken. Wer Gott NUR aus einem Buch ableitet und sonst nix erkennt, der hat gar nix erkannt. Und wer die Worte nicht versteht, der liest nur tote Buchstaben. Denn wer kein Wissen darüber hat und trotzdem alles annimmt und sich dem unterwirft, obwohl er es nicht versteht, der ist ein Opfer und ein Sklave.

@bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 22:43
@jamesbondla


@bekchris „schrieb Ich habe auch schon des Öfteren zitiert, dass, wer Jesus nicht als Sohn Gottes bezeugt, ein Widerchrist und Lügner ist.“


In Deinem Video spricht ein Muslim, der vom Koran her argumentiert und die Erkenntnis nicht haben kann, die Johannes als Jünger Jesu, der drei Jahre mit ihm ging, hatte.

Für mich ist eine Augen- und Ohrenzeuge Jesu glaubwürdig, nicht einer, der die Göttlichkeit Jesu nicht wahrhaben will, weil es der Koran so vorschreibt.

Mohammed wollte die Göttlichkeit Jesu, die im NT mehrfach bezeugt wird, nicht anerkennen.. Er wollte sich nicht unter diesen Jesus stellen und die Informationen der Christen, die er damals erhielt, annehmen. Er wollte gleich sein wie Jesus.

Welch eine Überheblichkeit und gewaltiger Irrtum !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 23:26
@bekchris schrieb In Deinem Video spricht ein Muslim, der vom Koran her argumentiert und die Erkenntnis nicht haben kann, die Johannes als Jünger Jesu, der drei Jahre mit ihm ging, hatte.

Hat er auch nicht diese Erkenntnis gehabt?:

https://www.youtube.com/watch?v=Sn3Ua0Rm2i0


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.04.2009 um 23:37
Der Mann erzählt von seinen Fehlern die er damals begangen hat. Ich kann nur sagen er hat Jesus nicht erkannt und rein Menschlich gelebt... Das er JEsus dazu missbraucht hat seine Ware zu verkaufen war sein Fehler und ganz sicher nicht Jesus seiner... Welch peinlicher und dummer Vortrag.

@jamesbondla


Anzeige

melden