Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2009 um 09:56
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Niemand kennt Gott, außer dem Sohn Jesus, deshalb musst Du, wenn Du den biblischen Gott kennen lernen willst und was er mit den Menschen vor hat, Jesu Worte in der Bibel ernst nehmen. Außerdem kannst Du in der Bibel lesen, dort sind die Berichte von Menschen, denen er sich offenbart hat.
Heisst es nicht "Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan werden". Alhamdulillah - Gott sei Dank. Von daher ist es jedem Menschen möglich Gottes Willen zu erkennen und diesem zu folgen. Es kann gar nicht anders sein! Wer das nicht erkennt und sich auf Gebote anderer verlassen muss, der läuft Gefahr in die Irre zu gehen und dort zu versinken. Denn wer den Willen Gottes nicht kennt, wer kann sich dann wahrhaftig in den Willen Gottes ergeben?

Und nebenbei:
Bist du wirklich der Meinung, dass Gott einen fleischlichen Sohn mit einer fleischlichen Frau zeugt? Möge Gott mich vor solchen Gedanken beschützen und denen die sowas glauben, die Augen öffnen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wir als sündige Menschen sind von Gott getrennt. Wenn wir von uns aus Gott erkennen könnten, dann wäre das doch allen Menschen möglich, wieso sollte er sich dann nur bestimmten Personen offenbaren ?
Gott offenbart sich nur bestimmten Personen, weil die Personen sich selbst von Gott trennen. In einer Überlieferung heisst es:

"Es gibt siebzigtausend Schleier zwischen euch und mir (Allah), aber keinen zwischen mir und euch."

Im Grunde ist es jedem Menschen möglich, den Willen Gottes zu erkennen. Dazu hatte ich oben ja schon etwas geschrieben.

Und keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Eingebung oder hinter einem Vorhang oder, indem Er einen Boten schickt, um durch Sein Geheiß zu offenbaren, was Er will; Er ist Erhaben, Allweise. [Quran Sure 42, Vers 51]
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Meine Aussagen sind höchsten eine ALLAH-LÄSTERUNG. Das tut mir leid, aber die Bibel stellt dies klar, dass dieser Allah des Koran nicht der Gott der Bibel sein kann.
Dazu hat "ImIslamDaham" ja schon etwas gesagt und besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Danke, ImIslamDaham :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.04.2009 um 11:11
Ich merk grad, da könnte man was falsch verstehen.
Das hier:

"Gott offenbart sich nur bestimmten Personen, weil die Personen sich selbst von Gott trennen."

Das ist etwas blöd ausgedrückt.

Damit ist gemeint, dass die Menschen, die sich von Gott trennen, keine Möglichkeit haben, Offenbarungen zu erhalten, und Gott sich daher nur bestimmten Leuten offenbart, nämlich denen, die sich nicht von Gott trennen.

Damit es verständlicher ist. :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 10:40
@saviorself: Oftmals ist es aber so, dass Gott sich diejenigen, mit denen er reden will, von sich aussucht und nicht der Mensch auf der Suche nach Gott, diesen plötzlich vernimmt, weil er danach suchte. Auf die Suche geht Gott - und geht von sich auf diejenigen Menschen zu, um sie zu erreichen, die Er sich ausgesucht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 11:31
@Fabiano

Gott schaut ja in die Herzen der Menschen.

Also, da hast Du schon Recht. Aber unbewusst suchen und suchten diese Menschen auch nach Gott, auch wenn sie nicht bewusst wissen, nach was sie eigentlich suchen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 11:49
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Damit ist gemeint, dass die Menschen, die sich von Gott trennen, keine Möglichkeit haben, Offenbarungen zu erhalten, und Gott sich daher nur bestimmten Leuten offenbart, nämlich denen, die sich nicht von Gott trennen.
Und wie würdest du dich einschätzen bist du mit Gott zusammen oder getrennt.Sollte das erstere zutreffen dann müsstest du ja irgendwelche offenbarungen erhalten haben.Die nächste frage wäre dann was wurde dir offenbart.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 14:03
@informer

Gerade wurde mir offenbart, dass du zuviele Fragen stellst :D

Aber ernsthaft.
Eigentlich bin ich nie von Gott getrennt, nur manchmal leg ich einen Schleier dazwischen, dass eine scheinbare Trennung existiert. Das passiert dann, wenn ich z.B. meine negativen Gedanken und Emotionen nicht mehr im Griff habe und sie Herr über mich werden und ich dann nicht mehr klar denken kann und deshalb Dinge tue, die nicht richtig sind. Ich bin kein vollkommen Erleuchteter, der jede freie Minute nur Gott gedenkt und immer bedacht ist, das Richtige zu tun. Das sollte aber mein Ziel sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 14:13
@saviorself


alle Menschen machen mal Fehler. Wärst du perfekt, dann wärst du Gott.

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 14:15
@LibanonGirl

Und solange Du mir meine Fehler immer wieder verzeihst, ist alles in Ordnung, Habibi... hehe :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 14:18
@saviorself


Natürlich verzeih ich dir, ich bin in jeder Sekunde bereit für Frieden;)

:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.05.2009 um 16:23
solange die belange des islam nicht berührt werden....

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2009 um 21:13
@saviorself


@bekchris
„Wenn Du es genau wissen willst, dann musst Du den biblischen Gott fragen und Jesus Christus, denn dieser sagt, dass keiner Gott erkennen kann, ohne seine Hilfe und umgekehrt.“

<<< Findet man Gott also nur in der Bibel? Und wie kannst Du sicher sein, ob da alles der Wahrheit entspricht, was da steht? Hast Du Wissen darüber? Prüfst Du niemals diese Dinge? Und wenn man es dann noch falsch versteht, was in der Bibel steht und sich Gott aus diesen falschen Auslegungen ableitetet, was für einen Gott hat man dann? >>>

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass sich Gott in der Bibel, seinem Wort, finden lässt.

Einmal hat er sich Propheten über Jahrtausende hinweg offenbart und zu ihnen gesprochen, zuletzt durch Jesus Christus und über sein Leben als Sohn Gottes und Sühner für unsere Sünden gibt es viele Zeugenaussgen.

Jesus wird sowohl im Johannesevangelium, als auch im Koran als Wort Gottes benannt.

Jesus sagte, dass er die Wahrheit ist, das hat er mit seinem menschlichen Leben und Wirken bewiesen. Ganz besonders indem er die Verheißungen aus Jesaja 53 erfüllt hat und der Vermittler geworden ist, der uns wieder mit Gott versöhnen kann.

Viele vor mir haben „die Dinge“ geprüft. Auch ich habe die Wahrheit erkannt und was das schönste ist, das Gott sich durch seinen Geist selbst in den Gläubigen beweist, auch in mir.

Dieser „Beweis“ wird von anderen Menschen weitgehend nicht erkannt, es sei denn, sie nehmen Jesus als ihren Retter in ihr Leben auf und vertrauen ihr Leben IHM an.

„Im christlichen Glauben, der eine Offenbarung Gottes an die Menschen ist, die aus eigenem vermögen Gott nicht erkennen können, gibt es dein EINEN GOTT, der sich in JESUS CHRISTUS und dem HEILIGEN GEIST und zeigt.“


<<< Es ist falsch, zu behaupten, der Mensch könne nicht aus eigenem Vermögen Gott erkennen. Wer das glaubt, der wird sich Gott auch nicht nähern können, eben weil er es nicht für möglich hält. Und wer das glaubt, der muss sich wohl immer auf die "Erkenntnisse" anderer verlassen... oh, weh, oh, weh... >>>

Wenn Du Dich nur auf Deine Erkenntnisse verlässt, dann oh weh, oh weh. Dann bist Du verlassen.

Ich prüfe schon selbst, aber auch Menschen vor mir „haben das Rad erfunden“. Und was über Jahrtausende Menschen mit Gott erlebt haben und sich dies mir bestätigt, ist für mich absolut glaubwürdig.

Warum lieber Saviorself gibt es wohl so viele Gottesvorstellungen, auch innerhalb der Religionen ??

Weil Menschen meinen, sich Gott mit eigenem Denken nähern zu können.

Dies ist aber durch unsere Sünden, die uns von dem heiligen Gott trennen, nicht möglich.

Du kannst Dir natürlich einen Gott vorstellen und meinen, er ist der Richtige, doch Jesus sagt klar:

Johannes 1
18: Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.

Nur Jesus kannte Gott, bereits vor seiner Menschwerdung.

Und Johannes 6

65: Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben.

Gott kann und will sich uns offenbaren, wenn wir ihn darum mit ehrlichem Herzen bitten.

„Du weißt, dass ich den Koran und den Islam als eine Irrlehre ansehe und dass Mohammed nicht von dem biblischen Gott inspiriert wurde, sondern aus anderen Quellen.“

<<< Hör doch endlich mit dem "biblischen Gott" auf - Das ist ja schon Gotteslästerung.
Gott existierte schon vor der Bibel und lässt sich auch nicht auf ein Buch beschränken. Wer Gott NUR aus einem Buch ableitet und sonst nix erkennt, der hat gar nix erkannt. Und wer die Worte nicht versteht, der liest nur tote Buchstaben. Denn wer kein Wissen darüber hat und trotzdem alles annimmt und sich dem unterwirft, obwohl er es nicht versteht, der ist ein Opfer und ein Sklave.
>>>


Ich höre nicht auf, den biblischen Gott und Vater Jesu Christi zu bezeugen !

Ja, Gott ist nicht auf die Bibel begrenzt, doch wird in ihr über Jahrtausende Zeugnis von seinem Handeln und Wirken berichtet.
Im Koran steht nichts von dem biblischen Gott, außer, dass Allah der Gott Abrahams sei, aber nicht auch der Gott Isaaks und Jakobs und Vaters Jesus Christi.

Der Koran bringt nicht einmal ein Prozent über den Gott, der in der Bibel bezeugt wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2009 um 21:28
@imislamdaham



<<< Wie du so langsam wissen solltest, bezeichnen die arabischen Christen im nahen Osten Gott auch mit "Allah", die Aramäer (und damit wahrscheinlich auch JESUS!!!) sagten Alaha und die Juden nannten ihn teilweise EL (was sprachlich mit Allah verwandt ist) >>>


Du kannst mir glauben, dass mir bekannt ist, dass Gott im arabischen Allah heißt. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich den Allah des Koran nicht für den in der Bibel bezeugten Gott halte, auch wenn er sich „Gott – Allah“ nennt und auf Abraham bezieht.

Von Jesus wird berichtet, dass er Gott seinen Vater nannte und ihn nicht als Allah bezeichnete.


<<< Im Übrigen stellt die Bibel das nicht klar, weil sie sich gar nicht auf den Koran beziehen kann, da er NACH ihr offenbart wurde >>>


Das ist es ja gerade, dass der Koran den früheren Offenbarungen Gottes widerspricht und klar den einen Widerchrist nennt, der leugnet, dass Christus Gottes Sohn und Mensch geworden ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2009 um 21:44
Der Verdacht, dass die religiösen Empfindungen mancher Propheten und Volksführer
der frühen monotheistischen Glaubensgemeinschaften
im Drogenrausch zustande kamen liegt nach neusten Erkenntnissen ziemlich nahe.

Serotoninausschüttungen (Glückshormone) scheinen aber natürlich auch ohne willentlich oder unwissentlich eingenommenen Halluzinogene möglich zu sein.

Wenn man sich den Haschischduft aus 1000 und einer Nacht durch die Gedanken zieht,
dann dürfte das schon zur Zeit des Propheten zu allgemeiner Wohlgefälligkeit verholfen haben.

Nichts desto trotz scheinen auch einige andere Dornenbüsche und mediterrane wurzelbildende Pflanzen bereits in vor-israelitischer Zeit die Nomaden der Wüste mit
"göttlichen" Ideen versorgt zu haben.

Wenn man den bittersüssen Duft der Alraune mit dem Harz der Dornenbüsche der Wüste (Akazien) mischt und mit etwas Weihrauch abbrennt, muss man nicht mal Moses oder Abraham heißen, um göttliche Messages zu empfangen.

Wie immer auch, ob es sich um mit Pilzen zugekiffte Schamanen aus den sibirisch mongolischen Steppen handelt oder um Brandopfer-Propheten aus den arabischen Wüsten,

die Götter scheinen regelrecht süchtig zu sein *gg*
und so gesehen hat natürlich, der Koran und die Bibel erst gemeinsam recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2009 um 21:49
Ach ja da fällt mir noch ein, dass man im Jemen (einem besonderes islamgläubigen Land)
noch heute nicht ohne ausgiebiger Kat-orgie zu den Tagesgeschäften nach Allahs Vorstellungen kommt *gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2009 um 23:40
geobacter@

Ja das ist ein Riesenproblem im Jemen. Die große Mehrheit der Bevölkerung ist sehr arm. Der Anbau von Qat entzieht dem Boden das Wasser, Bis zu mehr als 50 % des Einkommens werden für Qat ausgegeben und die Arbeitsmoral lässt durch den sanften täglichen Rausch nach. Ich kenne viele Jemeniten hier, die Qat als die Wurzel allen Übels in ihrem Land sehen, manche von ihnen haben die Droge früher selbst konsumiert.

Ein Grund für den Qatkonsum dürfte mit der Armut zusammenhängen, denn Qat mildert offenbar den gefühlten Hunger. Mittlerweile sind aber die Ausgaben für Qat so hoch, dass sie den Hunger eher verstärken ...

Viele Imame versuchen, dagegen vorzugehen, während andere diese "Tradition" bedauerlicherweise tolerieren.

Aber das alles nur am Rande ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.05.2009 um 23:43
Zur Zeit des Propheten mag es v.a. unter den Schamanen andere berauschende Pflanzen gegeben haben, aber Haschisch kam erst später aus Persien/Indien (Chorastan) in arabische Gebiete.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2009 um 21:26
@saviorself

@bekchris
bekchris schrieb:
“Niemand kennt Gott, außer dem Sohn Jesus, deshalb musst Du, wenn Du den biblischen Gott kennen lernen willst und was er mit den Menschen vor hat, Jesu Worte in der Bibel ernst nehmen. Außerdem kannst Du in der Bibel lesen, dort sind die Berichte von Menschen, denen er sich offenbart hat.“

<<< Heisst es nicht "Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan werden". Alhamdulillah - Gott sei Dank. Von daher ist es jedem Menschen möglich Gottes Willen zu erkennen und diesem zu folgen. Es kann gar nicht anders sein! Wer das nicht erkennt und sich auf Gebote anderer verlassen muss, der läuft Gefahr in die Irre zu gehen und dort zu versinken. Denn wer den Willen Gottes nicht kennt, wer kann sich dann wahrhaftig in den Willen Gottes ergeben? >>>

Du zitierst richtig.

Matthäus 7

7: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan!

8: Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.

Schön, wenn Du die Worte Jesu ernst nimmst.

Jesus sagte aber auch vor seiner Himmelfahrt, dass er den Tröster, den Heiligen Geist senden wird :


Johannes 14

26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Dieser Heilige Geist will uns lehren und leiten und zwar nicht uns aus dem „hohlen Bauch heraus“ etwas sagen, sondern an das erinnern, was Jesus gesagt hat. Dazu muss man auch die anderen Worte Jesu kennen und ernst nehmen.

Um Gottes Willen zu erkennen benötigen wir seine Gnade von Gott.

Dazu schreibt der Apostel Petrus:

1 Petrus 5

5: Gleicherweise ihr Jüngeren, seid untertan den Ältesten; umschürzet euch aber alle gegenseitig mit der Demut! Denn «Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade».

6: So demütiget euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit!

<<< Und nebenbei:
Bist du wirklich der Meinung, dass Gott einen fleischlichen Sohn mit einer fleischlichen Frau zeugt? Möge Gott mich vor solchen Gedanken beschützen und denen die sowas glauben, die Augen öffnen.
>>>

Möge Gott Dir die Augen über die Wahrheit und Wirklichkeit Jesu Christi öffnen.

Sogar im Koran steht, dass Jesus durch den Geist Gottes gezeugt wurde und kein Mann beteiligt war.
Um ein Mensch zu werden, braucht man schon eine Frau.

Und dass Gott so etwas bewirken kann, ist sogar nach dem Koran möglich:

Koran 2

117: Der Schöpfer des Himmels und der Erde, so er nur befiehlt, so er nur spricht: Es werde! - so ist es da.

Koran 3
47: Maria erwiderte: Wie soll ich einen Sohn gebären, da mich ja kein Mann berührt? Der Engel antwortete: Gott schafft, was und wie er will; so er eine Sache beschlossen und spricht: Es werde! - so ist es.

Wenn Du dies glaubst, warum glaubst Du den Berichten der Bibel nicht, die älter sind und die zur Zeit Mohammeds bereits schriftlich vorlagen und Mohammed sagte, sie sollen die Schriftbesitzer fragen, wenn sie mehr wissen wollen, als er ihnen sagen kann.

Er wusste eben nicht sehr viel.


<<< Und keinem Menschen steht es zu, daß Allah zu ihm sprechen sollte, außer durch Eingebung oder hinter einem Vorhang oder, indem Er einen Boten schickt, um durch Sein Geheiß zu offenbaren, was Er will; Er ist Erhaben, Allweise. [Quran Sure 42, Vers 51] >>>

Gott hat aber mehrfach zu Abraham direkt gesprochen, z.B. in 1- Mose 12, 1 – 9; 15, 12 ff; 17, 1 – 14.

<<< Ich merk grad, da könnte man was falsch verstehen.
Das hier:

"Gott offenbart sich nur bestimmten Personen, weil die Personen sich selbst von Gott trennen."

Das ist etwas blöd ausgedrückt.

Damit ist gemeint, dass die Menschen, die sich von Gott trennen, keine Möglichkeit haben, Offenbarungen zu erhalten, und Gott sich daher nur bestimmten Leuten offenbart, nämlich denen, die sich nicht von Gott trennen.
>>>


Nach der Bibel sind alle Menschen Sünder und dadurch von Gott getrennt, und zwar von Geburt an, denn sündige Menschen können nur wieder sündige Menschen zeugen.

Durch seine Gnade bekommen wir aber Sündenvergebung und die Zusage, ewig bei ihm zu sein.

Die Trennung von Gott kann nur durch Sündenvergebung aufgehoben werden, dazu ist Jesus für unsere Sünden gestorben.
Dass dies einmal geschehen wird, hat der Prophet Jesaja bereits über 500 Jahre vor Christi Geburt empfangen:


Jesaja 53

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn.


Dies hat Gott mit Jesus getan.


Matthäus 26


26: Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.

27: Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus;

28: Das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.



Diese Vergebung muss aber angenommen werden, sie gilt nur für diejenigen, die Jesus an – und aufnehmen, wie Johannes schreibt:




Johannes 1


12: Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2009 um 21:44
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb am 30.04.2009:Heisst es nicht "Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan werden". Alhamdulillah - Gott sei Dank. Von daher ist es jedem Menschen möglich Gottes Willen zu erkennen und diesem zu folgen.
Absolut richtig!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2009 um 22:00
@bekchris

Ich geh jetzt nicht direkt auf jeden Satz von dir ein. Stattdessen will ich Dir mal das hier sagen:

Die Empfängnis von Maria, die Geburt Jesu und sein Wirken etc., das alles ist -wie so vieles in der Bibel- symbolisch zu verstehen. Das alles sind Metaphern, die man nicht durch offizielle Auslegungen beispielsweise der Evangelikalen versteht. Die Worte der Bibel und des Qur'ans sind nur die äussere Kleidung dessen. Wer nur die äussere Kleidung sieht, der übersieht das Wichtigste und das Fundament, die Seele der Schrift. Siehst du einen Menschen, beurteilst Du ihn dann etwa allein nach seiner Kleidung? Wichtiger als die Kleidung ist der Körper und noch wichtiger als der Körper ist die Seele des Menschen. Und so ist es auch mit diesen Schriften. Da kannst Du noch soviel Zitate aus der Bibel posten. Du bist nur ein weiterer gewöhnlicher Schriftgelehrter, der langweilt, nur ein weiterer gewöhnlicher Theoretiker, der Standartgerede von sich gibt. ;) Ausserdem sollte dir klar sein, dass die Bibel u.a. von älteren Schriften inspiriert wurde und vieles davon übernommen hat.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.05.2009 um 22:04
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Wichtiger als die Kleidung ist der Körper und noch wichtiger als der Körper ist die Seele des Menschen.
In der Bibel heisst es einerseits, der Mensch sei (und nicht habe!) eine Seele.
Andererseits heisst es aber auch, der Mensch sei ein sterbliches Wesen.

Wer Ohren hat, der höre... wer 1 und 1 zusammenrechnen kann, der rechne mal schön.

Wir sind sterbliche Seelen!


Anzeige

melden