Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 19:51
Der Unterschied der beiden Schriften ist das Fundament.
Wir werden uns nie einig werden.
Das müssen wir - und wir müssen uns respektieren.
Wir werden nie Hand in Hand gehn können, aber wir können nebeneinander existieren... wenn wir aufhören uns gegenseitig zu diskreditieren.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 19:53
Anstatt sich gegenseitig die Haare auszureißen, könnten sich die Relgionen dieser Welt nicht einfach mal auf eine einzige Religion einigen ? Vielleicht geben es dann weniger Streitigkeiten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 19:58
@Lost-Hope
Nein.. das braucht es nicht.
Wir müssen einfach mal lernen die Ansichten der Anderen zu respektieren, so wie wir von ihnen verlangen, dass sie unsere Meinung respektieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 19:58
@Lost-Hope

Ja ne ist klar ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 20:02
@Glünggi
stimmt das hast du wohl recht
@kamilion
hab ich was falches geschrieben ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 20:05
Ja ist sehr logisch das sich jetzt einfach mal alle an einen Tisch setzen und sich auf eine Religion einigen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 20:13
@kamilion

Gewisse Religionen werden immer seltener, weil immer mehr Leute umdenken. Wäre es da nicht möglich, das nach Jahren nur eine einzige Religion "überlebt"?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 20:16
Ich hab eher das Gefühl das die Zahl der Religionen zunimmt.
Ausserdem wurde bereits schon einmal versucht eine einheitsreligion zu schaffen, zumindest für die Monotheistischen Religionen, was rauskam war nur eine neue Religion (Islam)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 20:19
@Lost-Hope
Möglich ist es, aber nur wenn wir den kümmerlichen rest unseren eigenständigen Denkens an der Garderobe abgeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 20:24
@AtheistIII

das klingt irgendwie nach Chaos :D also EiNE einzige erfinden: keine gute Idee

@kamilion

sry ich hatte Anfangs nur eine Frage gestellt, die hat sich aber als Schwachsinn enttarnt, man lernt im Leben nie aus ;) besonders in meinem jungen Alter nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 13:31
Klar hat die Bibel recht und das weiß auch jeder Moslem, wenn er den Koran studiert hat:

ALLAH SAGT:
5.43. Aber wie können sie dich zum Schiedsrichter machen, wo sie doch die Thora haben, in der die Entscheidung Allahs vorliegt, und sich hierauf, nachdem diese Voraussetzung (zur richtigen Einsicht für sie) gegeben ist (min ba`di zaalika), (in Ungehorsam davon) abwenden? Sie kann man nicht als (wirklich) Gläubige bezeichnen. (Paret)

5.44. Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen. (Rasul)

5.46. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. (Bubenheim)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 15:31
@soulpeace

Hast du die Bibel studiert so wie auch den Qu´ran ich denke nicht.

Denn ich kenne keinen menschen der dies getan hat .und sich nicht für den Islam entschieden hat


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 16:03
ich denke - und das ist meine ehrliche meinung... man sollte alles abschaffen und wegschliessen oder vernichten, was zu blutvergiessen und krieg führen kann und dazu gehört an erster stelle die religion durch die inquisition und das dunkle mittelalter nahmen die grausamsten jahrhunderte der menschheitsgeschichte ihren lauf und das was heute unter dem heiligen krieg abläuft geht auch auf keine kuhhaut daher sage ich das keine religion gut ist wenn sie zu so starken und gefährlichen gefühlen verleiten kann!


man sollte seine religiösität allein und für sich ausüben und mit seiner mentalität und seinem glauben frieden mit sich selbst schliessen, das ist die einzig wahre art und weise wie man in frieden leben kann!

das ist meine meinung, damit will ich niemandem zu nahe treten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 16:04
@orlando
Zitat von orlandoorlando schrieb:Hast du die Bibel studiert so wie auch den Qu´ran ich denke nicht.

Denn ich kenne keinen menschen der dies getan hat .und sich nicht für den Islam entschieden hat
:D doch eher umgekehrt....

aber wenn man nur immer den Focus hat, die Bibel zu widerlegen, statt die WAHRHEIT zu suchen....dann sind die Chancen gering. >>>WER SUCHET, DER FINDET<<<


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 16:09
"Liebt eure Feinde" (Lukas 6,27)

Gibt es im Koran eine Stelle, die das gleiche oder ähnliches sagt?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 16:22
Zitat von suchardsuchard schrieb:"Liebt eure Feinde" (Lukas 6,27)

Gibt es im Koran eine Stelle, die das gleiche oder ähnliches sagt?
@suchard

5.8. O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Allah ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist eures Tuns kundig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 17:03
@cityofgod

diese gerechtigkeit kann sich durchaus als "kopf ab" verstehen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:31
Sure 9, Vers 29

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."

Sure 9, Vers 5


"Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.10.2009 um 19:50
Nicht noch so einer ... ihr merkt gar nicht, wie lächerlich das ist.


Anzeige

melden