Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 10:45
Wenn die beliebten, oft ironischen Bemerkungen, gegen die ich absolut nichts habe, in den Zynismus abgleiten und man etwas sagt, um damit genau das Gegenteil zu sagen von dem was man meint, dann wird es schwierig zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden... Daher hilft dann oft, will man nicht missverstanden werden ein kleiner Hinweis wie ein :D

Den hab ich nur vermisst.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 10:56
Aber lustig, was für eine schöne Diskussion durch einen kleinen Witz von mir und die darauffolgende Antwort von Betonmischer entsteht. Das Leben ist schön! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 11:05
Zu diesem Bild von Abu Hayder...

nun ja...jedem das Seine,damit kann ich gut leben,wenn man meint so öffentlichrum laufen zu müssen und dann darauf zu appelieren im 21.Jahrhunder zuwenig Frauenrechte zu haben,..tut mir nicht nur leid,sondern ist auch in einer gewissenweise krank.

Ist aber ja genrell schonmal offtopic und naja,Witz hin oder her..dann Muslime zubeschuldigen sie liefen mit Sprengstoffgürtel rum,finde ich etwas unpassend auch wenn es nur ein Witz ist...generell ist dieser Teil der Diskussion wohl völlig nachhinten los gegangen..abgesehen davon das es ncihts mit dem Thema zutun hat.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 15:40
Ich habe es mehr oder weniger geplant und geahnt, dass meine Aussage zu einem Missverständnis führt. ;)
Wenn die beliebten, oft ironischen Bemerkungen, gegen die ich absolut nichts habe, in den Zynismus abgleiten und man etwas sagt, um damit genau das Gegenteil zu sagen von dem was man meint, dann wird es schwierig zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden... Daher hilft dann oft, will man nicht missverstanden werden ein kleiner Hinweis wie ein

Den hab ich nur vermisst.
@Fabiano

Somit wären wir wieder beim Interpretationsfreiraum (schönes Wort, nich?). In den "heiligen" Büchern gibt es auch keine Smileys in Bezug auf vielerlei Aussagen, die metaphorisch oder als Gleichnis zu verstehen sind.

Das verhält sich ähnlich mit meiner zynischen Bemerkung über Moslems. Obwohl ich etwas wortwörtlich negatives über sie hingeschrieben habe, war es positiv gemeint.

Die meisten haben mich richtig verstanden, aber für dich hat meine Übertreibung nicht gereicht.

Ist das nicht sehr ironisch, wobei du mir etwas von einer einheitlichen Vorstellung der Bibel erzählen wolltest. ;)
Zitat von pescadopescado schrieb:Ist aber ja genrell schonmal offtopic und naja,Witz hin oder her..dann Muslime zubeschuldigen sie liefen mit Sprengstoffgürtel rum,finde ich etwas unpassend auch wenn es nur ein Witz ist...generell ist dieser Teil der Diskussion wohl völlig nachhinten los gegangen..abgesehen davon das es ncihts mit dem Thema zutun hat.
Nur wer den ersten Teil meiner Aussage als wortwörtliche Wahrheit versteht -> nämlich dass das Päärchen zum kleine Babys essen geht, der muss gezwungenerweise schlussfolgern, dass jeder Moslem einen Sprengstoffgürtel trägt. (Stichwort: "Genauso")

Aber wer den ersten Teil wirklich so versteht, der hat sie nicht mehr alle. :D

@pescado


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 16:11
@betonmischer

Danke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 16:35
Um nochmal kurz darauf einzugehen, was ich hier mal kurz ansprach, was das islamische Ritualgebet (Salaat) und Yogaübungen angeht:

Das hier nennt man den Sonnengruß (Surya Namaskar) beim Yoga:

/dateien/rs14505,1244903710,sonnengruss2

Erkennt da jemand eine kleine Ähnlichkeit? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:16
@huramabi

So gelenkig muss man beim islamischen Gebet nicht sein :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:23
und auch nicht so halbnackt :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:24
@KaraMurat

Klar, so gelenkig muss man nicht sein :)
Aber man erkennt doch schon eine Ähnlichkeit - die letzten 3 Schritte mal ausgenommen. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:25
@md.teach

LOL

So halbnackt muss man auch nicht unbedingt beim Yoga sein. Es geht um die Bewegungen und nicht um's Aussehen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:25
Wurden nicht vor kurzem in einem islamischen Land alle Yoga-Übungen verboten?

Scheinbar wussten die nicht, woher ihre Gebets-Übungen kommen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:27
@arikado

In welchem Land?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:27
@huramabi

Ja, definitiv ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:34
das wahr auch nur Spaß gemeint. Momentan trägt das aber nicht zum Thema bei, schließlich geht es um "wer Recht hat" - Koran oder Bidel, oder das der Koran Recht hat aber die Bibel nicht?

Was ich dazu sagen kann ist, das der Koran in allen bisher Erforschten Wissenschaftlichen Gebieten Recht hatte und vieles wurde noch nicht ganz nachgewiesen, aber man ist dabei. :-)

Hier ein link: http://www.islamweg.net/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=18&Itemid=603


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:36
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Momentan trägt das aber nicht zum Thema bei
@md.teach

Hauptsache Islam, oder. ;)

Ich hatte das Thema im Thread mal kurz angeschnitten und wollte es eben mal etwas erläutern. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:39
es muss nicht unbedingt Islam sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:42
Ich bin mir ziemlich sicher einmal gehört zu haben, daß irgendwo im Koran steht, daß sich jeder gute Moslem auch die Schriften der Juden und Christen lesen soll.
Damit ist eigentlich ziemlich klar ausgesagt, daß eine Frage wie sie hier als Titel der Diskussion gestellt wurde, keinerlei Berechtigung hat.
Da Mohammed ganz offensichtlich nicht der Meinung war, daß entweder die Bibel oder der Koran Recht hat und das jeweils andere Buch nicht.
Vielmehr ist davon auszugehen, daß er beide als heilige und gleichberechtigte Werke ansieht, da er sonst aller Wahrscheinlichkeit nach das Lesen der Bibel nicht empfohlen sondern verboten hätte.

Und somit muß ich mich wundern, wieso keiner unter den Moslems die hier an der Diskussion teilnehmen und teilgenommen haben, scheinbar nichts über diesen m.E.
für diese Diskussion entscheidenden Punkt wissen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:45
@charon77

Ich lese in Bibel und Qur'an... und sogar in anderen Schriften ;)
Und ich erkenne sehr viele Gemeinsamkeiten, die sich auf den 1. Blick nicht immer ergeben mögen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:50
@charon77

wenn du sicher bist das das im Koran steht, dann wär ich froh wenn du ein paar nähre infos (wie z. B. Sure und Vers -Nummer) angeben könntest.

Bisher hat ich nicht das Bedürfniss etwas über die Bibel zu sagen, das heißt nicht das ich nix davon bescheid weiß, und außerdem sind doch hier in der Diskussion auch Christen unter uns oder?

Naklar hat Muhammad s.a.w. gesagt, das man über die Bidel und die Thora bescheidwissen und an die Bücher glauben muss, denn schließlich kommen sie alle von dem ein und dem selben Gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 18:58
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ich lese in Bibel und Qur'an... und sogar in anderen Schriften
Und ich erkenne sehr viele Gemeinsamkeiten, die sich auf den 1. Blick nicht immer ergeben mögen.
Die Gemeinsamkeiten sind nicht zu übersehen, das sehe ich genauso.
Es ging mir aber vor allem um die Aussage Mohammeds im Zusammenhang mit dieser Diskussion.


Anzeige

melden