Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:08
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:Nohmal ich bin nicht denn wenn du meist, und deine anti semitsche Auffassung sollte mal von staatschutz unter der Lupe Genomen werden, vielleicht brauen ecke !?
Man sollte dich sperren!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:09
Deine lächerlichen Behauptungen und Beschuldigungen sind haltlos und aus der Luft gegriffen. @tubeoot


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:13
@normalbruda

Danke für deine Unterstützung.
Dieser User Tubeoot ist ein Inder, der hier schon lange im Forum bekannt ist.
Der stalkt mir gerne hinterher und beleidigt mich und versucht mich zu provozieren...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:15
@Fidaii

dich erst recht, wenn das so weiter geht, konnte man meinen disers Forum seit antisemitisch, dich hat man glaube ich auch schon öftesten gesperrt, schreib mal was du über denn holohaust weist, du hast im Vergangenheit öfters ihn als lüge dergestalt unter anderem nick versteht sich.

du gehst auf mein simplen fragen nicht ein lüge weiter ahnungslose Menschen hier an und gebe dich als Muslim aus, der in Wirklichkeit keiner ist gute Nacht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:20
bin Weder greeline oder inder ,was soll jetzt diese lügen , du Wahrheit verleugnet, weist wie schlimm es damals war für als die Millionen Menschen und du leugnest es ,schäme dich

Israel ist ein schönes Land UND AHT RECHT ZUEXISTIEREN OB DU WILLST ODER NICHT


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:21
@Fidaii Eigentlich müsste ich dir danken für deine schönen Antworten, Masallah. Du antwortest schon ne Weile erlich und sachlich auf Fragen oder Aussagen andere User, wohingegen man es von anderen nicht behaupten kann (tubeoot). Und dieser sich dann als Muslime ausgeben um hier den guten Ruf einiger nette islamische Brüder durch den Kakao zu ziehen.

Obwohl schon ein Blick in seinem Profil genügen würde, um ihn zu enttarnen: Dschins sind für Meschen unsichtbare Gestalten/Lebewesen aus Feuer..…Sie können Menschen bei Wahrsagerei helfen, aber auch irreführen, sogar töten. Wenn man z. B. bei einer Geisterbeschwörung teilnimmt kommen nie die Geister die man ruft, sondern Dschins, die sich als diese Person(en) ausgeben. Sie sind gut oder böse, aber eines auf jeden Fall, für Menschen sehr gefärhlich...

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:22
Zitat von normalbrudanormalbruda schrieb:@tubeoot
"Jesus ist das fleischgewordene Wort Gottes." ist etwas anderes als Allah bildlich darzustellen, denkst du nicht?
@normalbruda

Vorallem ist das ganz nach Qur'an, wo Jesus auch als "Wort Gottes" bezeichnet wird.
Aber @tubeoot hat halt keine Ahnung und stresst nur rum. Er sollte lieber Reue zeigen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:24
@normalbruda

Er hält sich selbst für einen Dschinn! Und in seiner Verrückteit und in seinem Wahn glaubt er noch, er könnte den Leuten damit Angst machen, indem er sich als Dschinn bezeichnet :D

Früher nannte er sich mal Ifrit.

Wikipedia: Ifrit

Der macht sich nur lächerlich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:26
@tubeoot
Ich erinnere mich nicht gelesen zu haben, dass Bruder Fidaii jemals das Existenzrecht Israel´s verleugnet hat(te). Aber das ist ein anderes Thema und hat mit seinem Glauben nichts zu tun.


Ps.: Israel hat ein Existenzrecht, aber nicht unter diesen Umständen. Das Land gehört den Palis und nicht den zionistischen Juden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:27
@Fidaii
:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:28
@normalbruda

@normalbruda

ach so ist da nix über jins,
frage noch mal seht da nix über jins im quran :D

schon mal von Sura al-Dschinn gehört jezr darft du weiter lachen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:29
@normalbruda

Ignoriere seinen Mist lieber. Der versucht eh nur zu provozieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:30
Zitat von normalbrudanormalbruda schrieb:Ps.: Israel hat ein Existenzrecht, aber nicht unter diesen Umständen. Das Land gehört den Palis und nicht den zionistischen Juden.
Das land gehört denn juden, sie haben sich gekauft, und die palis haben es damas verkauft,so sah es aus

jezt such die sura al dschin du kennst dich so gut wie fadaji aus


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:34
@tubeoot

Was macht dein alter Account Boy24?

Profil von boy24

Oh, was seh ich denn da:

Dieses Mitglied wurde vorerst von der Verwaltung gesperrt und hat während dieser Sperre keinen Zutritt zu Allmystery und kann keine Nachrichten empfangen oder abschicken.

du bist todesstrafe für schwule yaya?

na dann yaya mal wieder ab zum knuddelschat boylove24
Gesperrt am 11.12.2009 00:41 Uhr



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:37
@Fidaii
Stimm ich dir zu. Aber eine letzte Frage gönne ich mir noch :)


@tubeoot
Zeige mir einen einzigen Vers der mir zeigt, nein, der im geringsten das hier deutet: "Wenn man z. B. bei einer Geisterbeschwörung teilnimmt kommen nie die Geister die man ruft, sondern Dschins, die sich als diese Person(en) ausgeben. Sie sind gut oder böse, aber eines auf jeden Fall, für Menschen sehr gefärhlich... "

Nochmal: Der Vers soll deinen oben genannten Witz nur im geringsten andeutet. :D

Wenn du dass schaffst werde ich zum Christentum konvertieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:38
@Fidaii
Heisst es das? 2 Götter?
Wie kommst Du darauf?

Was sagst Du zu dieser Stelle:

Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt
(1. Korinther 11,3)

Passt nicht so zu deiner Theorie!
Du hast es nicht verstanden. Es genügt eben nicht, ein paar Verse aus dem Zusammenhang zu reißen.

Es ist mir doch egal, was Du glaubst. Für mich kann es auch nur eine Wahrheit geben und diese ist Jesus Christus. Natürlich könnte ich Dir den Vers genau erklären. Aber ich denke, dass dich das nicht interessiert. Mein Glauben ist über viele Jahre gewachsen und die Bibel ist mir das wichtigste Buch. Es gibt keine wesentlichen, inhaltlichen Widersprüche. Die Verheißungen meines Herrn und Heilandes Jesus Christus sind immer in ERfüllung gegangen und ich bin mir sicher, nach meinem Tod beim Herrn im Himmel zu sein.

Der Hauptunterschied zwischen dem Islam und dem christlichen Glauben ist die Bewertung der Person und des Werkes Christi. Aus christlicher Sicht ist Jesus Christus der Sohn Gottes, der die Sünde der Welt trägt. Auf ihn hin ist die gesamte Offenbarungsgeschichte Gottes ausgerichtet. Er ist die Zentralfigur des Glaubens. Er war an der Erschaffung der Welt beteiligt (z.B. Kolosser 1,16) und wird die Welt richten (z.B. Matthäus 25,31-33). Für den Islam ist er zwar eine besondere Persönlichkeit auch unterer den Propheten, sein Werk wird aber verneint. In der Bibel wird eine große Zahl von Zeugen aufgeführt und eine Kontrolle der Propheten, sowohl durch Verheißung und Erfüllung, als auch durch Zeichen und Wunder ermöglicht. Die Aussagen des Koran stehen und fallen hingegen lediglich mit dem Anspruch einer Person, daß Gott zu ihr gesprochen haben soll. Von diesem Anspruch her wird dann Kritik an historischen Dokumenten geübt, die nicht überzeugend ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:39
wird ja immer lustig deine Unterstellungen, bin werder boy24 noch green,noch ifrit und wer denn noch aber meine fragen bekomme ich keine antworten ..
ehrlich gesagt, es geht mir am ar.. vorbei was schwule Menschen machen man muss Menschen nehmen wie sie sind, und du erinnere ich mich noch bist homosexuellen hasser nr 1. warum tust du jetzt so unschuldig, wenn man dich ne weile liest dann merkt wer du wirklich bist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:47
@Fidaii


Ich bin jetzt zu einem Doppelaccount verurteilt worden :D


@tubeoot

Langsam reicht es aber, oder? Halte dich in Zukunft bitte etwas zurück mit deinen Anschuldigungen und schreibe bitte nur etwas, wenn du zum Thema etwas zu sagen hast. Alles andere kann man über Pn oder passenden Themen diskutieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 20:49
@Fidaii

hast du gehöert ,also halte dich zurück hier was mir zu unterstellen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2010 um 22:22
@Aida
Du meinst sicher den jüdischen Glauben damit.
Die Israeliten haben eine ganz bestimmte Vorstellung vom Messias. Sie hofften zu Jesu Zeiten, dass der kommende Messias sie auch in weltlicher Hinsicht von den Römern befreien würde und die israelische Nation wieder aufrichten würde.

Die spezielle Partei der Pharisäer beispielsweise hoffte auf die Vollendung der Geschichte durch Torah-Erfüllung und betonten daher das Halten der Gebote als Voraussetzung dafür. Sie lehnten aber die konkrete Naherwartung des Kommens des Messias ab und suchten einen Ausgleich mit der herrschenden Macht zur Sicherung der jüdischen Existenz.

Deshalb lehnten und lehnen die Juden Jesus als Erlöser und Gott ab und warten weiterhin auf ihren Messias. Sie wollen nicht erkennen, dass dieser Messias in Jesus bereits auf die Erde kam. Die jüdische Religionen ist in ihrer Gesetzlichkeit gefangen.


Du verkennst da die eigentlichen Bewegründe für das Ablehnen Jeschuas, es gibt da nicht ganz unwichtige Kriterien die er einfach nicht erfüllt hat.

Weder hat Jesus den Frieden auf die Erde gebracht noch konnte er die Juden aus aller Welt wieder nach Israel zurückführen, wurde der Tempel durch sein auftauchen wiedererbaut (logisch wenn dieser noch gar nicht zerstört wurde), auch ist es ihm nicht gelungen der ganzen Welt Gott und seine Gebote zu offenbaren und die Menscheit so gläubig zu machen.
Ausserdem muss er ein Nachkomme des Stammes Juda und des Königs David und Salomons sein aber wie denn wenn er doch nicht der Sohn Josephs war.

Da fehlt irgendwie noch so einiges.


Anzeige

melden