Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:05
Naklar wird es viele gemeinsamkeiten geben (alle Religionen rufen zum Frieden etc. auf)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:08
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:wenn du sicher bist das das im Koran steht, dann wär ich froh wenn du ein paar nähre infos (wie z. B. Sure und Vers -Nummer) angeben könntest.
Es ist schon eine Weile her, daß ich im Koran gelesen habe.
Der von mir erwähnte Satz ist einer von denen die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.
Aber wozu hätte ich mir die Sure aufschreiben sollen ?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bisher hat ich nicht das Bedürfniss etwas über die Bibel zu sagen, das heißt nicht das ich nix davon bescheid weiß, und außerdem sind doch hier in der Diskussion auch Christen unter uns oder?
Was willst Du damit sagen ? Ich kann Dir da sinngemäß nicht ganz folgen.
Sicherlich weißt Du über das Eine oder Andere in der Bibel Bescheid, aber mal ehrlich,
die Bibelstelle und Kapitel würdest Du mir wahrscheinlich auch nicht sagen können ;)
Naklar hat Muhammad s.a.w. gesagt, das man über die Bidel und die Thora bescheidwissen und an die Bücher glauben muss, denn schließlich kommen sie alle von dem ein und dem selben Gott.Text
Na endlich mal einer der es weiß :)
Was sollte dann die Frage nach der Sure und Vers-Nr ?

Und.....?
Ist dann das Thema (Frage) der Diskussion Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?/B]
nicht grundsätzlich falsch und überflüssig ?
Immerhin ist er schon auf Seite 698 angelangt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:16
Stimmt, es ist schon überflüssig, deshalb beenden ich meine Beiträge hiermit.
@charon77
[Was willst Du damit sagen ? Ich kann Dir da sinngemäß nicht ganz folgen.
Sicherlich weißt Du über das Eine oder Andere in der Bibel Bescheid, aber mal ehrlich,
die Bibelstelle und Kapitel würdest Du mir wahrscheinlich auch nicht sagen können
/ZITAT]

Ich hab auch schon von der Bibel gelesen, aber mit vieles bin ich halt nicht einverstanden und außerdem habe ich bisher noch keine richtige Beweise gefunden, die heute bestätigen das die Bibel in Wissenschaftlichen bereichen recht hat und zukünftiges vorraussagt.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:19
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Stimmt, es ist schon überflüssig, deshalb beenden ich meine Beiträge hiermit.
Ein guter Moslem also ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:23
@charon77
Ich hoffe du meinst es positiv :-)

Kein Moslem kann zu sich selbst sagen das er ein guter Moslem ist, den die Gesellschaft und seine Taten werden es ihm sagen :-), daher sagen ich dazu nix.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:36
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich hoffe du meinst es positiv :-)
Warum sollte ich es nicht positiv meinen ?
Ich erinnere mich an die geschriebenen Worte Mohammeds, die da sagten, daß jeder gute Moslem auch die Bibel und die Schriften der Juden lesen und respektieren soll.
Und das tust Du, wie Du bewiesen hast.
Ausserdem kennst Du diese Aussage und leugnest sie auch nicht.
Auch das spricht für den guten Moslem. :)

Wenn es mehr Moslems Deiner Art gegeben hätte und geben würde, dann wäre es euren Feinden kaum möglich gewesen in den westlichen Köpfen aus eurem Glauben ein Schreckgespenst zu machen.
Kein Moslem kann zu sich selbst sagen das er ein guter Moslem ist, den die Gesellschaft und seine Taten werden es ihm sagen :-), daher sagen ich dazu nix.
Text
Deshalb habe es ja ich gesagt ;)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:48
@charon77

Du bist eine sympathische Person.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 19:53
@2009

Danke, aber wir haben doch noch gar nicht miteinander gesprochen....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 20:48
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wurden nicht vor kurzem in einem islamischen Land alle Yoga-Übungen verboten?

Scheinbar wussten die nicht, woher ihre Gebets-Übungen kommen.
Bist du wirklich sicher das in der Bibel nicht auch das Gebet der Muslime vorhanden ist? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:00
Also für uns "Ungläubigen" ist es völlig egal wer recht hat.
Hat die Bibel recht kommen wir in die Hölle, hat der Koran recht
"fliegen" wir gegen den Himmel.

Ach wie schön muss die Welt werden, wenn im Paradiese erst mal wegen
Überbevölkerung alles geschlossen bleibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:20
@KaraMurat

Mehr Details bitte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:43
@charon77
Weil du das wort "also" am ende geschriebe hast war ich mir nicht so :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:47
@arikado

Und Esra lobte den HERRN, den großen Gott. Und alles Volk antwortete: Amen, Amen! mit ihren Händen empor und neigten sich und beteten den HERRN an mit dem Antlitz zur Erde. Nehemia 8,6

"Neigen" "mit dem Antlitz zur Erde", also neigen und niederwerfen. Nix anderes ist das islamische Gebet. ;)

"Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!"
Matthäus 26:39


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:54
@KaraMurat

Die Bibel ist aber älter als der Islam.
Dann hat eher der Islam der Bibel abgeschaut.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:55
@KaraMurat
Es ist manchmal verblüffent wieviel ähnlichkeit das Christentum/Bibel und der Islam/Koran haben.

Nur erkennt man es nicht immer an..was daran falsch sit weiß ich allerdings nicht.
Ich kenne beides gut und habe aus beidem gelernt.

So würde nie ein Christ zugeben,dass es in diesen Versen Ähnlichkeiten zum islamischen Gebet gibt.

Aber andersrum will ich es auch nciht ausschließen,fairheitshalber.

-salam-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 21:57
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Bibel ist aber älter als der Islam.
Dann hat eher der Islam der Bibel abgeschaut.
ja, besser hätte man es nicht formulieren können :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 22:47
@KaraMurat

Ich glaube nicht das da was abgeschaut wurde, denn wen die bibel und der koran von ein und den selben Gott stammt, dan muss wohl vieles ähnlich sein.
Außerdem wurde in der Bibel das kommen von einem propheten (also von muhammad s.a.w.) geschil- dert, das heutzutage kaum einer weiß od. Zugeben würde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 22:49
@md.teach

ja, so sehe ich das auch. Abgeschaut passt gar nicht. zumal es auch in einigen Religionen des fernen Ostens Rituale die Niederwerfungen enthalten gibt. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.06.2009 um 22:55
Auf jedenfall hat der Kuran mit der unsinnigen Lehre der Dreifaltigkeit (Drei in einem Gott) aufgeräumt.
Schon das zeigt ,daß Mohamed inspiriert war.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 11:53
Zitat von morlogmorlog schrieb:Auf jedenfall hat der Kuran mit der unsinnigen Lehre der Dreifaltigkeit (Drei in einem Gott) aufgeräumt.
Schon das zeigt ,daß Mohamed inspiriert war.
Die Lehre von der Einfältigkeit ist genauso unsinnig. ;)

@morlog


Anzeige

melden