Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 19:55
aha !

du bist ein Jude Bruder!
wir sind alle Brüder, da wir alle von Adam a.s. anstammen!

Ja Bruder, es gibt hier eine gute Bezeichnung von unseren Christlichen Brüdern zu den Juden,

die sagen dass "die Juden den Bund mit Gott dem Allmächtigen gebrochen haben"

das ist leider so, leider habt ihr nicht Jesus a.s. anerkannt..

aber ich will mich jetzt nicht streiten,
Kein Christ oder Jude kann behaupten, dass der Koran abgeschrieben wurde,

denn erstens ist es ganz offensichtlich, dass der Koran aus einer einzigen Quelle stammt, imKorantext kann man nicht eine andere Person erkennen..

und der Koran gibt zusätzliche Informationen auf einige Geschichten die in der Bibel vorkommen,

ein Beispiel:
in der Geschichte um Sodom und Gomorrha wird im Koran erwähnt, das sie in die tiefste stelle der Erde vergruben wurden,

diese Stelle am Toten Meer ist abgesehen vom Meeresspigel, wirklich die tiesfte stelle auf der Erde, die Angabe kommt in der Bibel nicht vor, soweit ich weiß..

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 19:57
ich habe zunächst nicht geantwortet und wollte ihm nicht vorwerfen, dass er ein Ex-User oder Doppelt User ist..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 19:57
Derjenige den ein Kind sieht, und es kaum fassen kann, dass er so etwas sieht und ihn nicht mehr los lassen möchte, da dieses Kind reinen Ursprungs ist, und dies Kind es sogar erkennen kann, und seiner Mutter mit seinen Möglichkeiten erklären will, das dies ein Wesen aus reinem Licht ist, und da die Sprache noch nicht ausgereift ist, da dieses Kind im Alter von 11 Monaten ist, auf eine Lampe zeigt und darauf wartet, dass man ihm in das Ohr etwas flüstert damit es rein bleibt, und wieder ununterbrochen anfängt zu schreien als derjenige das Haus verlässt, wer ist denn das, der alles einigen Will, ich weiss das bis heute nicht? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 19:58
abstammen = Korrektur !

aber wer bist du ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 20:00
Derjenige bei dem der Pc um Punkt 20 Uhr ausgeht, hab den Koran und fast alle Religionen zu Hause!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 20:00
@montechristo
<<<der Pfarrer sagt, Jesus a.s. hätte gesagt "Ich bitte nur Gott an" ?
wie?Gott betet nur Gott an?!!
ja tatsächlich, das können wir nicht mit Logik verstehen >>>

vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber nach christlichem verständnis kam jesus als MENSCH auf die erde. und als mensch betet man gott an, oder nicht?

im übrigen will ich darauf hinweisen, dass von der trinitätslehre nichts in der bibel steht.
diese ist lediglich ein versuch, ein modell die sache mit Gott, Jesus und dem heiligen Geist zu verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 20:09
curia@

wenn dies nicht in der Bibel steht wie du sagst und ich dir glaube,

dann ist das der Versuch des Vatikans, besser gesagt dem pakt zwischen dem kaiser und dem Papst,
um ihre Macht zu stärken und zufestigen..

denn ur so konnte der Papst und der König (angeblich) die Vertreter Gottes auf Erden werden,
was der papst bis 325 nie war..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 21:15
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber alle Überlieferungen, die besagen, dass die Schöpfung für Muhammad s.a.s. gemacht worden sei und dass Adam mit dem Namen Muhammadss.a.s. um Verzeihung gebeten habe, sind mit Vorsicht zu genießen.
Da gebe ich dir natürlich recht. Der Hadith ist nunmal schwach, taucht in keiner der gesicherten Hadithbücher auf. Ein Teil jedoch meint zwar das die Kette schwach oder erfunden ist, jedoch die Bedeutung nicht unbedingt falsch sein muss!

Es gibt jedoch mehrere schwache Hadithe die diesen Hadith in seiner Bedeutung stützen. Zwar sind diese unterschiedlicher Ausprägung jedoch in ihrer Bedeutung recht ähnlich.

Ich werde jetzt auch nicht krampfhaft diese Sichtweise verteidigen, da eben beide Seiten ihre Argumente für oder dagegen haben und es sich bei diesem Verständnis nicht um eine tatsächiche Glaubens(Aqida)Angelegenheit handelt.
Ich halte es für ungefährlich diese Sichtweise zu vertreten.

Hier mal eine Auflistung, von wem diese Hadithe überliefert wurden und was einige Gelehrte dazu sagten:
Hakim in seinem Müstedrek und Abu as-Schaykh in seinem Tabqat al-Isfahani’in berichten von Sayyiduna Abdullah ibn Abbas (radiyallahu ta'ala anhuma) folgendes:: „Allah offenbarte dem Propheten Isa Aleyhisselam dieses: „O Isa! Habe Iman an Muhammed und ordne deiner Ummah an dies auch zu tun. Wenn Muhammed nicht wäre, hätte ich weder Adam, noch Himmel oder Hölle erschaffen.“

(Auch zu finden in Schaykh Taqi ad-Din Subki in Shifa as-Siqam und Schaykh al-Islam al-Bulqini in seinem „Fatawa“ und bei ibn Hajar in Afdal al-Qur’an).

Dailami berichtet in Musnad al-Firdaus von Sayyiduna Abdullah ibn Abbas (radiyallahu ta'ala anhuma) folgendes: Rasulullah (sallallahu 'alaihi wasallam) sagte, dass Cibril zu ihm kam und sagte: “Wenn du nicht erschaffen wärst, hätte ich weder Himmel noch Hölle erschaffen“-

Ibn Asakir berichtet von Salman al-Farsi (radiyallahu ta'ala anhu) folgendes:

Cibril kam zu Rasulullah (sallallahu 'alaihi wasallam) und sagte, dass Allah sagt: „I habe niemanden erschaffen der mich mehr geehrt hat als dich. Ich habe die Erde und all was darin ist erschaffen, so dass die erkennen mögen, welche Stellung du bei mir hast. Ich hätte die Welt nicht erschaffen, wenn ich dich nicht erschaffen hätte.“

Hadith 5: Imam Schihab ad-Din ibn Hajar ‘Asqalani sagt: „Diese Überlieferungen sagen aus, dass wenn Muhammed (sallallahu 'alaihi wasallam) nicht erschaffen worden wäre, Allah nicht die die Himmel nicht die Erde, nicht das Paradies nicht die Hölle und nicht die Sonne oder den Mond erschaffen hätte.”

Omar ibnil Hattab seiner Überlieferung zufolge hat Resulullah (Sallallahu Aleyhi we Sellem) folgendes gesagt:„Als Adam (Aleyhisselam) seinen Fehler beging und mit den Worten „Ya Rabbi! Ich will das du mir für die Hochachtung Muhammeds bei dir vergibst!“ fragte Allah ihn: „Oh Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“ Da sagte Adam Aleyhisselam: „Ya Rabbi! Als du mich mit deiner Macht erschaffen hast und mir von deinem Ruh geblasen hast, hob ich mein Kopf und sah auf den Stützen des Arsh „La ilahe il Allah, Muhammedur Rasulullah“ geschrieben und ich wusste, dass du nur den Namen dessen neben dich setzt, den du am meisten liebst.“Daraufhin sagte Allah: „Oh Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Knechten derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“ (Hakim, Müstedrek, Nr.4228, 2/672, Beyhaqi, Delaili Nubuwwa: 5/489, Suyuti, D.Mensur: 1/142)

Ibn Taymiyya, der diese Überlieferungen nicht als Sahih akzeptiert, akzeptiert dennoch ihren Inhalt.
In Ibn Taymiyyas, Madschmu‘ Fatawa ( 11:96-98 ) steht dazu: „Nun, da der Mensch das Siegel der Schöpfung ist, der letzte der Schöpfung und des Mikrokosmoses, dann wird auch der Beste von ihnen der Beste der ganzen Schöpfung sein im absoluten Sinne.Da Muhammed (sallAllahu aleyhi vesellem) die Essenz der Menschheit ist, die Achse der Schöpfung ist er der ultimative Zweck hinter der Schöpfung. Also kann kein Einwand gebracht werden gegen die Aussage “Für ihn wurde alles erschaffen”, oder “Wäre er nicht gewesen, hätte ich die Schöpfung nicht erschaffen”. Deshalb, wenn diese, oder ähnliche Worte im Einklang mit Quran und Sunnah erläutert werden, sollten sie akzeptiert werden.“
Alle Angaben ohne Gewähr ;) Da ich die Quellen selbst nicht prüfen kann und ich das auch nur zugesandt bekommen habe. Wenn du aber Zugriff zu Ibn Taymiyyas Werk hast, dann bitte ich dich das nachzuprüfen.

Der selbe Text nochmal auf englisch und ausführlicher:

http://www.sunnah.org/msaec/articles/hadith_of_lawlaak.htm (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Ibn Taimiyyas Ausführungen:
Ibn Taymiyyah’s writings about venerating the Prophet tend to be eclipsed by his more controversial thoughts and responsum. His exploration of the law laaka theme, therefore, helps to shed light on another aspect of his character often ignored or overlooked by his admirers and detractors alike. In the eleventh volume of his Compendium of Legal Responses Ibn Taymiyyah, (Majma‘ Fataawaa (Riyadh: Daar al-‘alam al-Kutub, 1991), 11:96-98) he writes:

The superiority of our Prophet over the Angels was demonstrated on the Night of the Ascension (laylat al-mi‘raaj) when he arrived at a level where he could hear the ‘scratching of the pens’. He was now at a station higher than that of the Angels. Allah, Exalted is He, displays some of His tremendous power and amazing wisdom through righteous human beings, vis-a-via the Prophets and Saints, in ways which He does not do so through even the Angels. For He assembled in the former qualities that are dispersed throughout the other types of creation. So Allah created man’s body of the earth, but his spirit was created from the Highest Assembly (al-malaa’ al-a‘laa).

This is why it is said: ‘Man is a microcosm, but contains the macrocosm’. Now Muhammad, peace be upon him, is the master of humanity, the best of creation and the noblest of them in Allah’s sight. This is why it has been said that, ‘Allah created the universe because of him’. Or ‘Were it not for him, He would not have created the Throne, the Pedestal, the heaven, earth, sun or moon’. But this is not a hadith of the Prophet, peace be upon him: neither authentic nor weak. It was not related by any of those versed in the Hadith discipline on the authority of the Prophet, peace be upon him. Nor is it known to have come from any of the Companions. In fact, it is not known who actually uttered it. It is possible, though, to explain it from a correct perspective, such as by Allah’s saying: He has subjected to you whatever is in the heavens and the earth. 45:13 And by His words: He subjected the ships to you that they may run upon the sea at His command, and He subjected the rivers to you. He subjected to you the sun and the moon, constant in their courses, and subjected to you the night and the day. And gave you of all you ask Him; and if you count the favours of Allah, you shall never number them. 14:32-34.

"There are other passages similar to these, all of which clarify that Allah created creation for humanity’s sake: even though it is known that Allah, in doing so, had in mind an immense wisdom besides this and far greater than this. Here, though, He explains to humanity the benefits creation contains for them, and how they are immersed in Divine favours. Thus when it is said, ‘He did such and such [for this or that reason]’ it does not exclude the possibility of there being other wisdoms for the act. Similarly, the statement' :Were it not for so and so, such and such would not have been created’, does not negate the possibility of their being another higher wisdom behind the act. Instead it implies that since the most pious of humanity is Muhammad, creating him was a desirable end of deep-seated wisdom more so than for creating anyone else, and that the completion of creation and the crown of its very perfection only occurred with Muhammad, peace be upon him ... Now since man is the the seal of creation; the last of creation and its microcosm, then the best of them will also be the best of all creation in the absolute sense. Since Muhammad is the essence of humanity, the axis of creation and the distributor of the collective, he is, as it were, the ultimate purpose behind creation. So an objection cannot be raised against the saying, ‘For him all was created’, or ‘Were it not for him creation would not have been created’. Thus, if these or similar words are explained according to what the Book or Sunnah indicate, they should be accepted.”

In summary: since creation was created for the benefit of humanity, and since humanity was created to know and worship Allah, and since perfection of this knowledge, worship and servitude was made manifest in the Prophet, peace be upon him, it can rightly be said that he is the ultimate purpose for creation being brought into existence. This, then, is the classical appreciation of the law laaka tradition, despite recent protestations to the contrary. O Allah, shower abundant blessings of peace upon our master, Muhammad; the paragon of human perfection, the best of all creation.
http://www.sunnah.org/msaec/articles/Ibn%20Taymiyya%20on%20the%20hadith%20'If%20not%20for%20you%20I%20would%20not%20have%20created%20creation'%20(law%20laaka).htm


Zum Abschluss ein Auszug aus dem Buch eines von einem Gelehrten, der dies auch in verständlicher Art und Weise darlegt:

"Und nun zu deiner zweiten Schwierigkeit: Oh du Mensch, der du da bist und uns zuhörst! Diese Wahrheit, die du als deine zweite Frage stellst, ist dermaßen tief und dermaßen hoch, dass der Verstand weder genügt, noch sich annähern kann. Es sei denn, sie wird durch das Licht des Glaubens ersichtlich. Aber anhand einiger Gleichnisse kann die Existenz dieser Wahrheit dem Verstand näher gebracht werden. Wenn das so ist, versuchen wir es ein bisschen näher zu bringen.

Wenn man diesen Kosmos mit dem Blick der Weisheit betrachtet, sieht man ihn in der geistigen Gestalt eines gewaltig großen Baumes. So wie ein Baum Äste, Blätter, Blüten und Früchte trägt, so sehen auch in der niederen Welt, welche ein Ast am Baum der Schöpfung ist, Elemente wie Äste, Pflanzen und Bäume wie Blätter, Tiere wie ihre Blüten und Menschen wie ihre Früchte aus. Ein Gesetz des majestätischen Schöpfers, das für die Bäume gilt, muss mit Sicherheit auch für diesen gewaltig großen Baum gelten, was ein Erfordernis des Namens »der Allweise/Al Hakim« ist. Daher erfordert die Weisheit, dass auch dieser Baum der Schöpfung aus einem Kern gemacht wird. Es soll sogar ein solcher Kern sein, dass er außer dieser materiellen sichtbaren Welt auch das Musterbeispiel und die Grundzüge der anderen Welt umfasst. Denn der ursprüngliche Kern und der Ursprung des Kosmos, der Tausende unterschiedlicher Welten in sich enthält, kann nicht einfach trockene Materie sein. Da es nun einmal vor diesem kosmischen Baum keinen anderen Baum gleicher Art gegeben hat, so ist es ein Erfordernis des Namens »der Allweise«, dass der Bedeutung und dem Licht, welche sein Ursprung und Kern sind, mit Sicherheit an dem Baum des Kosmos ein Kleid angelegt werde, welches nun das Fruchtfleisch (rund um den Kern) ist. Denn ein Kern kann nicht immer unbedeckt bleiben. Da er nun einmal anfangs nicht mit Fruchtfleisch wie mit einem Kleid bedeckt war, wird er mit Sicherheit am Ende dieses Kleid tragen.

Da nun einmal diese Frucht der Mensch ist und unter den Menschen, wie oben bewiesen wurde, die berühmteste und die prächtigste Frucht, die Persönlichkeit Mohammeds ist, mit dem Friede und Segen sei, die die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit auf sich zieht und den Blick der halben Welt und eines Fünftels der Menschheit auf sich lenkt und durch seine geistig-moralischen Qualitäten die Welt entweder mit Begeisterung oder mit Staunen auf sich blicken lässt, wird sich mit Sicherheit das Licht, das für das Entstehen des Kosmos der Kern war, als Persönlichkeit einen Körper anziehen, in ihm Gestalt annehmen und sich so als die letztendliche Frucht (der Menschheit) zeigen."
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich bin mir dessen bewusst, dass mir ein Allmy- User möglicherweise bald heftig widersprechen wird
Ich bin das jetzt nicht, oder? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2008 um 21:23
1. Nein du bist es nicht ;)


Ich denke DIE Aussage sagt alles:

Und nun zu deiner zweiten Schwierigkeit: Oh du Mensch, der du da bist und uns zuhörst! Diese Wahrheit, die du als deine zweite Frage stellst, ist dermaßen tief und dermaßen hoch, dass der Verstand weder genügt, noch sich annähern kann. Es sei denn, sie wird durch das Licht des Glaubens ersichtlich. Aber anhand einiger Gleichnisse kann die Existenz dieser Wahrheit dem Verstand näher gebracht werden. Wenn das so ist, versuchen wir es ein bisschen näher zu bringen

Allah schütze diesen Gelehrten und schütze seine Schüler vor Personenkult - was bei solchen Schriften nicht leicht ist ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2008 um 02:09
Glaube das das "A" und "O" des guten Lebens die LIEBE ist,
nicht das Nachspringen nach
dem " Richtigen"....., wie ihr es tut.
Es gibt kein einzig Richtiges, alles ist relativ und aus dem Momenanten heraus Richtig oder Unrichtig.
Der Tod kommt oft unerwartet und wichtig ist einzig und allein das wir auch bereit und "sauber" sind für diesen Moment.
Das allein bezwecken alle Religionen.
Alles andere sind Dogmas und künstliche Konstrukte.
Die Religionen wollen uns vorbereiten für den letzten Moment:
Bist du bereit, das Weltliche hinter dir zu lassen, hast du deine Geschichte bereinigt, hinterlässt du keine Konflikte und Unerledigtes, Ungeklärtes.
Die Lösung ist in Liebe entscheiden, selbstlos und uneigennützig klären was zu klären ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2008 um 02:15
INNEHALTEN

Ich spüre
dass ganz tief in mir
im Kern meiner Existenz

eine Kraft ist,
die es unnötig macht,
mich mit anderen zu vergleichen,

eine Kraft,
die mich ermutigt,
Verkümmertes zu entwickeln,

eine Kraft ,
die mich freuen lässt
an dem, was erreicht ist,

eine Kraft,
die mich einsehen lässt,
wo meine Grenzen sind,

eine Kraft,
die mich ja sagen lässt,
ja zu mir, so wie ich bin,

eine Kraft,
die mich Beziehungen
knüpfen lässt
zu Mitmensch, Schöpfung,
Gott, mir selbst

Ich will
mich von ihr
noch mehr beeinflussen lassen,
von dieser geheimnisvoll-
spirituellen Kraft.
Ich nenne sie Gott, Heiligen
Geist, Heilige Geistkraft."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2008 um 02:25
Das Problem sind unsere Ängste,,
wir trauen uns nicht zu,
die "richtige Kraft"
in uns zu spüren,
es könnte ja "schlecht"sein,
dabei sind die Antworten auf unsere Fragen verlässlicherweise in uns drin.
Manchmal brauchen wir Hilfe von aussen,
um diese natürliche Gesetzmässigkeit zu erkennen.

GOTT ist gross und will bestimmt nicht,,
dass es schlecht endet.
Also hilft "er" uns , indem er uns Zeichen sendet.
Diese finden wir jedoch nicht in den Bücher ,
sonder in uns selber.
Die Bücher können uns höchstens
auf die Sprünge helfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2008 um 02:41
Ihr vergesst ab soviel Verstand Euer HERZ..
Und das Herz ist immer noch Kern des Ganzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2008 um 02:49
Wenn die Propheten etwas empfingen,
wars übers Herz, nicht über den Verstand, i
n LIEBE.
das ist es was Ihnen das Vertrauen gab, dass es GUT war, und IST.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2008 um 02:50
Welch ein Monolog.. hihi, gleich werde ich gesperrt.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2008 um 19:29
Oder aber: Trau dich das zu sein, was du schon bist. Dann bist du allem überlegen, das nur projiziert, weil es sich noch nicht in sich selbst gefunden hat und noch den Spiegel im anderen braucht, um sich zu finden - manchmal über Leidenswege.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2008 um 22:27
Gott sitzt in den Schläfenlappen und wenn diese im elektrischen Gewitter eines epileptischen Anfalls wild herumzucken, haben Menschen ihre religiösen Visionen und mystischen Erfahrungen. Derart "Erleuchtete" gründen dann im schlimmsten Fall eine Religion, die sie mit heiligem Eifer verteidigen.

So sieht es der kanadische Neuropsychologe Michael Persinger von der Laurentian University in Ontario. Seine Annahme, dass es sich bei religiös-mystischem Erleben um nichts anderes als selbstinduzierte, kontrollierte Formen epileptischer Mikroanfälle in den Schläfenlappen handelt, hat er durch eigene experimentelle Daten belegt.

Persingers Experimentierraum im Untergeschoss der Universität ist der Alptraum jedes Innenarchitekten. Allzu deutlich ist dem abgewetzten Stuhl im fensterlosen "Himmel und Hölle"-Raum C002B des Institutskellers anzusehen, dass darauf in den letzten zwanzig Jahren über tausend Versuchspersonen mit Magnetspulen auf "höhere spirituelle Ebenen" katapultiert wurden.

Auf den ersten Blick ganz unscheinbar auch das alles entscheidende Equipment:
Der ominöse Koren-Helm – ein umgebauter Siebziger-Jahre-Motorradhelm – sieht aus wie die noch nicht ganz beendete Bastelarbeit aus dem Freizeitkeller eines Hobbyelektronikers. Umso eindrücklicher, dass sich in diesem- so ganz und gar unesoterischen Umfeld, das " Göttliche " offensichtlich per Mausklick erleben lässt!

Was Religionswissenschaftler schon seit Jahrhunderten in der Philosophia perennis diskutieren, nämlich dass ein gemeinsamer und im Wesen gleicher Kern absoluter Wahrheit in allen Religionen stecke, erfährt gerade eine moderne, neurobiologische Umdeutung!

Die "spirituellen Erfahrungen" der Menschen ähneln sich durch alle Kulturen nicht deshalb, weil sie auf den selben Gott- oder eine universell gültige Wahrheit hindeuten, sondern ganz einfach, weil die Gehirne der Menschen im wesentlichen gleich funktionieren. Ob Schläfenlappenzappen, Drogentrip, Meditation oder epileptischer Anfall – auf den nicht vorgesehenen Ausnahmezustand kann das Gehirn nur mit ganz beschränkten Erfahrungsmöglichkeiten reagieren und seit Jahrtausenden eine der beliebtesten, scheint die Halluzination einer "höheren spirituellen Wahrheit" zu sein!

Bei vielen Zeitgenossen ist die Manipulation per Magnetwelle gar nicht erst nötig und zwar genau dann, wenn das Oberstübchen von Haus aus schon nicht richtig "verkabelt" ist. Dies ist der Grund dafür, warum selbst in der heutigen- weitestgehend "aufgeklärten Welt" noch immer "arme Seelen" umher geistern und an Gott und andere unnütze Halluzinationen der frühen Menschheitsgeschichte glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2008 um 23:07
Ist ja interessant, dass ca. 4-5 Milliarden gläubige Menschen auf diesem Planeten scheinbar entweder auf Drogen, unter epileptische Anfällen leiden oder verkorkste Schläfenlappen haben.

Ich wüsste gerne mal, was DU für ein Problem hast - Astronom - reichen dir die von GOTT geschaffenen Sterne nicht mehr?

Ein wenig Toleranz wäre ganz nett.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2008 um 23:12
Das ist die menschliche Hybris, genährt durch die modernste und radikalste Religion:
Der Glaube an die Wissenschaft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2008 um 23:19
Und wenn Gott das Ergebnis eines Gewitters in den Lappen ist, hauptsache im Hirn tut sich was ;)

Dass neurobiologische Stoffe bei Gottes und spirituellen Erfahrungen eine Rolle spielen wussten schon die ollen Schamanen.

Eure beiden Schriften sind echte Lehren, leider sind sie nicht mehr in alter Fleischwerdung vorhanden und wurden bisher mehr zerlegt als fundiert in dem ihr Paralellen seht, denn beide Schriften stammen von einer Vater-Lehre ab, scheiß Ahnenforschung, die haben doch glatt die Mütter vergessen und das auf allen Seiten !


Anzeige

melden