Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 12:12
@betonmischer
Kannst du diesen unsinn dan mal erklären, warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 12:41
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Kannst du diesen unsinn dan mal erklären, warum?
Es ist einfach so. Ich glaube daran. (Einfältigkeit)

Die Einfalt besteht auch darin, einfachso hier rumzuerzählen die Dreifältigkeit wäre unsinnig, obwohl der Glaube schliesslich alles zulässt.

Man fühlt sich aber immer schlau, wenn man meint, dass das auf wissenschaftlicher Ebene zu überprüfen sei.

Solange das nicht möglich ist, bleibt es Humbug. Egal was.

@md.teach


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 12:52
@betonmischer
Du meinst wohl auf menschlicher Ebene.Als wenn Menschen alles wüßten.
Oder meinst du was (noch) nicht wissenschaftlich Überprüft ist ,ist Humbug.
Reichlich arogant, stimmts .


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 12:59
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:... obwohl der Glaube schliesslich alles zulässt.
Kannst du mir mal eine monotheistische religion nennen, welches alles zulässt, also auch wie z.b. Krieg.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 13:02
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Kannst du mir mal eine monotheistische religion nennen, welches alles zulässt, also auch wie z.b. Krieg.
Das war der beste Witz der Weltgeschichte.

@md.teach


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 13:07
Zitat von morlogmorlog schrieb:Du meinst wohl auf menschlicher Ebene.Als wenn Menschen alles wüßten.
Oder meinst du was (noch) nicht wissenschaftlich Überprüft ist ,ist Humbug.
Reichlich arogant, stimmts .
Ich wollte damit nur sagen, dass man zwischen dem Spaghettimonster und Allah keinen wissenschaftlichen Unterschied machen kann.

Alles Glaube, Spekulation, Humbug, unbegrenzte Fantasie!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 13:07
@betonmischer
Solche antworten erhält man also wenn man es ernst mein, aber egal, kann ja auch sein das du keine antwort gefunden hast, wie ichs mir schon dachte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 13:16
@betonmischer

Weil beides nicht wissenschaftlich greifbar ist,ist es noch lange nicht Humbug.

Wobei Spaghetti durchaus wissenschaftlich untersuchbar ist und damit feststeht ,daß da kein Gott drin steckt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 13:39
@betonmischer
Es gibt indirekte beweise.
1. Alle propheten hatten wundertaten vollbracht.
2. Sind, soweit ich weiß, im Koran prophezeiungen, die heute die wissenschaft beweist, z. B. In medizin, astrophysik und mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
3. Kein prophet hat das was er sagte selbst erfunden, warum auch? Um dan eine diktaur anzufangen? Ganz bestimt nicht.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 13:53
Leider wurden die Lehren der Propheten von machthungrigen Menschen gerne verdreht, um darauf eine Diktatur zu gründen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:22
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es gibt indirekte beweise.
1. Alle propheten hatten wundertaten vollbracht.
2. Sind, soweit ich weiß, im Koran prophezeiungen, die heute die wissenschaft beweist, z. B. In medizin, astrophysik und mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
3. Kein prophet hat das was er sagte selbst erfunden, warum auch? Um dan eine diktaur anzufangen? Ganz bestimt nicht.
Ich krieg schon einen Dicken Hals, wenn ich mir deinen persönlichen Humbug lesen muss.

1. Kein Prophet hat jemals irgendwelche belegbaren Wunder vollbracht.

2. Im Koran gibt es keine einzige wundersame Prophezeiung, bzw. ist das noch lange kein Wunder. Alles nur Spinnerrei und sehr viel Interpretation.

Man könnte in jedem Buch etliche Wunder entdecken, wenn man danach sucht.

Und ich kenne mittlerweile ALLE angeblichen Wunder. Da ist nichts wundersames dran.

3. Prophetie ist ein dämliches Spiel, dass viele Opfer gebracht hat. Ich weiss nicht, was sich die Erfinder dieser Geschichten dabei denken. Die meisten Menschen kommen auf diese Gehirnverknotung gar nicht klar.

Ich vergleiche Propheten mit Hacker. Sie programmieren Viren und schicken sie in die Umlaufbahn und freuen sich über die Funktionalität. Gleiches Motiv.

Ich wünschte ich könnte dem Mohammed der damaligen Zeit begegnen. Er würde ziemlichen Ärger mit mir bekommen für seine Verantwortungslosigkeit.

@md.teach


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:32
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Leider wurden die Lehren der Propheten von machthungrigen Menschen gerne verdreht, um darauf eine Diktatur zu gründen.
Wenn etwas verdrehbar ist, ohne dass es auffällt, dann ist es...

- zweideutig
- eindeutig in zweierlei Hinsichten

d. h. es kann durchaus sein, dass die machthungrigen Menschen die Religion richtig verstanden haben.

Wer entscheidet wie es zu verstehen ist?

Ausserdem:

Islam ist machthungrig! /dateien/rs14505,1244982766,alarm


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:35
Zitat von morlogmorlog schrieb:Wobei Spaghetti durchaus wissenschaftlich untersuchbar ist und damit feststeht ,daß da kein Gott drin steckt.
Die Seele der Spaghettis ist Gott. Und jetzt möchte ich, dass du mir das Gegenteil beweist. (Theistenargument)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:36
@betonmischer

Das liegt nur daran, dass die Menschen, die sich von den machthungrigen Menschen sagen lassen, was Gott will und was er nicht will, sich nicht selbst damit auseinandersetzen und keine wirkliche Beziehung zu Gott haben. Sie lassen sich eben alles in ihre Köpfe hauen, ohne selbst nachzudenken und ohne zu hinterfragen. Da kommt dann leider oft sowas dabei raus!

Die meisten Menschen lassen lieber für sich denken, statt selbst zu denken. Das ist nicht nur auf die Religion bezogen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:41
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Die meisten Menschen lassen lieber für sich denken, statt selbst zu denken. Das ist nicht nur auf die Religion bezogen.
Diese Einstellung lehren die monotheistischen Religionen.

Nach dem Motto:

"Es gibt immer einen über euch, der alles besser weiss und dem müsst ihr folgen."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:42
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Islam ist machthungrig!
Islam ist friedenshungrig!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:42
@betonmischer

Spaghetti besteht aus Mehl ,Eier, Öl und Salz, es ist ein von Menschen geschaffenes Produkt, welches wissenschaftlich ausgiebig erforscht ist,keine Seele drin auch kein Gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:46
@betonmischer
Weißt du was dein problem ist, das du gar keine ahnung hast von irgeng einer religion, und das du nur behauptungen abgeben kannst sie aber nicht begründen kannst, das ist dein problem. Ich weiß nicht wer dir das denken beigebracht hat, auf jedenfall hast du keine ahnung.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:48
@betonmischer
Im koran steht das jeder die pflicht hat, sich zu bilden und über den islam bescheidweis.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:50
Zitat von morlogmorlog schrieb:Spaghetti besteht aus Mehl ,Eier, Öl und Salz, es ist ein von Menschen geschaffenes Produkt, welches wissenschaftlich ausgiebig erforscht ist,keine Seele drin auch kein Gott.
Ohhhh wirklich, Eier?

Hört sich für mich stark nach ner Huhnseele an.

und nach einer Seele für Getreideprodukte.

Alles Lebewesen.


Anzeige

melden