Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:24
@Lightstorm
>>- Wenn man sich entscheidet jemandem gehorsam zu sein dann ist es der eigene Wille!<<

Und was ist die Konsequenz des Unwillens, z.B. in einem Sharia-Staat, wie du ihn befürwortest?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:26
@neurotiker

>>>In UNSEREM Staat werden die Menschenrechte nicth unterdrückt,<<<

- Sag westliche Menschenrechte! Auch im Islam gibt es die Menschenrechte, nur glaubt das eure Menschenrechte perfekt sind und damit allgemeingülitgkeit haben, was wir natürlich nicht akzeptieren.

>>>aber wieso diskutiere ich überhaupt mit einem Menschen, dem rational nicht beizukommen ist?<<<

- Sei froh das sie bzw. wir mit einem Menschen wie dich reden, der oft sehr beleidigend ist und damit nur streit sucht.

>>>Wieso maßt du dir an ,Ungläubige zurechtweisen zu können ,wenn für dich nur Allahs Gestz gilt ,wieso dann überhaupt noch diskutieren, hat es dann dann überhaupt eine Relevanz für dich ,was dein unggläubiger diskussionspartner von dir gibt?<<<

- Vieleicht weil sie wie du ihre Meinung sagen will, weil sie einfach lust hat darüber zu diskutieren wie du? Oder wegen dem Dawa Pflicht im Islam wie dieser Koranvers es zeigt: „Zu diesem (Glauben) also rufe (sie) auf. Und bleibe aufrichtig, wie dir befohlen wurde, und folge ihren persoenlichen Neigungen nicht, sondern sprich: „Ich glaube an das Buch, was immer es sei, das Gott herabgesandt hat, ...“ (42:15)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:27
wolf


sage mir mal wobei werden wir muslims unterdrückt???



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:29
Welche jüdischen Stämme? Noch nie davon gehört, Belege bitte dafür!
Und was haben diese Scharmützel in Arabien mit Juden und Christen zu tun gehabt?
Mußte man sich nicht eher vor den Anhängern der alten arabischen Götzenreligion verteidigen, wenn überhaupt?





jetzt bock bitte nicht, ja! ich hab doch geschrieben, dass es nach dem Propheten auch Eroberungskriege gab, was dem Zeitgeist entsprach!
Heute sollten wir aber nur dann zu den Waffen greifen, wenn wir angegriffen werden, - im Geiste des Verteidigungskrieges des Propheten sws


Die jüdischen Stämme: banu qainuqa´, banu quraiza, banu nadhir


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:29
@ Lightstorm
@ Neurotiker

Ich denke aber schon, daß man in Deutschland zwischen Gesetzen und Geboten unterscheiden muß.

Die hier vorherrschenden Gesetze sind überparteilich für alle Menschen bindend. Egal welcher Religion oder welcher Organisation man anhängt.

Die vorherrschenden religiösen Gebote sind nur für den jeweiligen Gläubigen relevant.

Also....wenn eine Muslima freiwillig den Schleier oder ein Kopftuch trägt handelt sie entweder entsprechend ihrem Glauben oder einem Gebot Allah´s

Es steht aber nicht im Gesetz, daß sie diesen Schleier tragen muß. Zumindestens nicht hier bei uns. Das nur um zu differenzieren, bevor ihr Euch hier wegen Gesetze in die Haare bekommt.

In Afghanistan war glaube ich unter der Herrschaft der Taliban, die Burka Pflicht für Frauen da also Gebot und Gesetz gleichermaßen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:30
@Lightstorm
>>Oder würdest du auch sagen das du unterdrückt wirst, weil du dich freiwillig hier an die Gesetze hälst? <<


Na, das ist ja mal wieder ein Argument!
Nein, ich werde nicht unterdückt, weil diese Gesetze ganz im Gegenteil meine Rechte schützen, und klar es könnte imemr besser sein, wir leben ncith im Paradies, aber unsere Gesetze sind den Sharia Gesetzen in punkto Wahrung der Menschenrechte haushoch überlegen, und wenn du das nicht einsehen willst, dann bist du eben mit rationalen Argumenten nicht zu überzeugen und solltest wie ein Geisteskranker behandelt werden. Wegschließen. Oder ausweisen ,was weiß ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:31
Wenn sich Frauen freiwillig verschleiern wollen, meinetwegen. Aber ich weiß, dass einige es als unfair, diskriminierend- sexistisch bzw. schlicht und einfach hinderlich empfinden.

Und freiwillig heißt nicht sich zu verschleiern, weil man sonst vom Ehemann grün und blau geschlagen wird.

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:32
Tja...und in Afghanistan, da wurden die Frauen wirklich unterdrückt, daß kann man nicht schön reden....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:33
@al-chidr
>>Heute sollten wir aber nur dann zu den Waffen greifen, wenn wir angegriffen werden, - im Geiste des Verteidigungskrieges des Propheten sws


Die jüdischen Stämme: banu qainuqa´, banu quraiza, banu nadhir<<


Jetzt noch einmal: Was hatten diese Verteidigungskriege mit Juden und Christen zu tun? Wo haben sich Juden und Christen damals in Arabien zusammengerottet, um Muslims zu töten?
Und wo sind die Belege für die Existenz dieser ominösen Stämme?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:33
@neurotiker

>>>Und was ist die Konsequenz des Unwillens, z.B. in einem Sharia-Staat, wie du ihn befürwortest?<<<

- Vermutlich das was auch die Konsequenz des Unwillens in diesem deutschen Staat ist, wie du ihn befürworest. Oder hast du etwas konkretes gemeint?

>>>Was VERACHTET wird, ist das Gestz der Verschleierung, und nicht die Muslima selbst!<<<

- Wieso sollte eine Frau ihre Reize nicht streng bedecken dürfen? Was hast du dagegen?

>>>Noch einmal: Die Verschleierung ist euerer Aussage nach Ausdruck der Ubterwerfung unter den Willen Allahs bzw. des Islams,<<<

- Aber das ist nicht der Grund (also die erzeugung eines Symbols) warum die Muslimas sich bedecken, sie machen es nicht um ein Ausdruck zu schaffen sondern weil es ein Gebot von Allah ist. Das ist nur eine logische Folge aus der resultat der befolgung eines solchen Gebotes.

>>>und der Islam unterdrückt bekannterweise die Rechte der Frauen, also ist die Verschleierung folgerichtig ein Zeichen der Unterdrückung der Frau.<<<

- Der Islam unterdrückt nicht die Rechte der Frau.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:36
wolfspirit...

wie schon mehrmals erwähnt... ÜBERALL gibt es schwarze schafe...
nur weil ein deutscher seine tochter vergewaltigt tuen diese nicht all deutsche...

ich finde es total schade das alle in einen topf reingeschmissen werden...


ich weiss nicht...die verhüllung einer frau....das wird immer so gross aufgeputsch...

und für mich war das...das leichteste...






Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:38
@Lightstorm
>>In den besagten koranversen ist
warum die Muslimas sich bedecken, sie machen es nicht um ein Ausdruck zu schaffen sondern weil es ein Gebot von Allah ist.<<

Ist alles Jacke wie Hose, du drehst dich nur im Kreise mit deiner Argumentation.
die Gebote Allahs zu befolgen ist Ausdruck dafür, daß man sich dem Willen Allahs bzw. des Islams unterwirft!

Und darauf hast du mir noch nicht geantwortet:
>>Und was ist die Konsequenz des Unwillens, z.B. in einem Sharia-Staat, wie du ihn befürwortest? <<


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:38
ganz im geeegenteil liebe ichlebefürGott-

du schließt von dir auf andere und verallgemeinerst so. das ist schade.

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:39
ICH BIN ELHAMDULILLAH EINE MUSLIMA....und ich habe es satt das alle anderen nicht muslimen denken DASS WIR FRAUEN UNTERDRÜCKT WERDEN...

wir frauen werden nicht unterdrückt...

es gibt nichts schöneeres als eine muslimin zu sein...







Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:40
@Gwyddion

>>>Tja...und in Afghanistan, da wurden die Frauen wirklich unterdrückt, daß kann man nicht schön reden....<<<

- Ja die Taliban fand ich auch nicht islamisch korrekt, sie haben versucht alles aufzuwingen. Nur wenn ich mich nicht irre tragen die meisten Frauen in Afgahnistan immer noch die Vollverschleierung, vermutlich haben sie noch angst, vieleicht werden von Familie usw. gezwungen, oder aber sie tragen es freiwillig, sicher eine kombination von allem.

@neurotiker

>>>Nein, ich werde nicht unterdückt, weil diese Gesetze ganz im Gegenteil meine Rechte schützen, und klar es könnte imemr besser sein, wir leben ncith im Paradies, aber unsere Gesetze sind den Sharia Gesetzen in punkto Wahrung der Menschenrechte haushoch überlegen, und wenn du das nicht einsehen willst, dann bist du eben mit rationalen Argumenten nicht zu überzeugen und solltest wie ein Geisteskranker behandelt werden. Wegschließen. Oder ausweisen ,was weiß ich.<<<

- Hast dich wieder mal super ausgedruckt!! Was du aber anscheinend mit deinem rationalen denken auch nicht verstehst ist die Tatsache das die islamische Ordnung für Muslime willkommen ist, und ein echter Muslim lebt in der islamischen Ordnung glücklich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:43
@Lightstorm
>>Vermutlich das was auch die Konsequenz des Unwillens in diesem deutschen Staat ist, wie du ihn befürworest. Oder hast du etwas konkretes gemeint? <<


Ja, ich habe etwas KONKRETES gemeint.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:43
nein wolf

du verallgemeinerst ....

ich habe nur die sache verteidigen wollen...

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:44
@Lightstorm
Haben die unwilligen Frauen eine strafe zu erwarten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:44
@neurotiker

>>>Ist alles Jacke wie Hose, du drehst dich nur im Kreise mit deiner Argumentation.
die Gebote Allahs zu befolgen ist Ausdruck dafür, daß man sich dem Willen Allahs bzw. des Islams unterwirft!<<<

- Ja im grunde richtig, und was jetzt? Ich finde das Wort unterwerfen nicht so schön. Schließlich würdest du auch nicht unbedingt sagen das ihr euch dem deutschen Gesezt unterwirft, ihr hält euch einfach daran weil ihr es mehr oder weniger richtig findet, so ist es bei uns Muslimen auch, wir halten uns an Allahs Gebote weil wir das für richtig halten.

>>>Und was ist die Konsequenz des Unwillens, z.B. in einem Sharia-Staat, wie du ihn befürwortest?<<<

- Habe ich, ich schrieb: "Vermutlich das was auch die Konsequenz des Unwillens in diesem deutschen Staat ist, wie du ihn befürworest. Oder hast du etwas konkretes gemeint?"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:44
ichLebefürALLAH


Dann lässt du dich eben freiwillig unterjochen...
irgendwie können die ihr Vorurteil schon wieder hinbiegen <lol>


Anzeige

melden