Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:44
@SamaelCrowley

>>>Dreh die Frage mal um.Das gibt es bei Muslimen genauso.<<<

- Aber ihr seid es ja immer die uns Intoleranz vorwerfen und sich als super Tolerant darstellen, nicht wir.

>>>Krieg gegen Westen - das ich nicht lache.
Warum denn Krieg ???
Wo bleibt den die Tolleranz des Islam ??<<<

- Wo habe ich vom Krieg gegen den Westen geredet?

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:53
@Lightstorm


"Das gleiche gilt dann vieleicht auch für den Westen, wegen seinen schwarzen Schafen, wie der schwarze Schaf USA mit seinen Kriegen und Verbrechen"

Sprichst du in rätseln oder hab ich das anders verstanden ??


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:56
@samael

dann schön und gut...lebe du nach deinen gesetz und die anderen nach ihren gesetzen...was ist jetzt das problem?

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:57
@SamaelCrowley

Du hast folgendes geschrieben: >>>Und dieser "mögliche Rahmen" sollte auch möglich bleiben.Wie gesagt es gibt schwarze Schafe denen das Gesetz hier scheißegal ist.Solchen Leuten sollte man eher den Laufpaß geben.Das man nicht alle über einen Kamm scheren kann ist logisch.
Ein komisches Bild über den Islam bleibt dennoch.Grad durch diese schwarzen Schafe.<<<

Und ich sagte dazu: "Das gleiche gilt dann vieleicht auch für den Westen, wegen seinen schwarzen Schafen, wie der schwarze Schaf USA mit seinen Kriegen und Verbrechen."

Das galt besonders für diesen Satz von dir: >>>Ein komisches Bild über den Islam bleibt dennoch.Grad durch diese schwarzen Schafe<<<

Damit wollte ich also sagen das wir Muslime auch teilweise ein komisches Bild vom Westen haben, vor allem die Muslime von Afgahnistan, Irak und von all jenen Ländern die von den USA und seinen Verbündeten bedroht wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:01
@Lightstorm

Nonnen leben nicht gottgefällig ,wenn sie sich verschleiern ,weil Gott es von ihnen überhaupt nicht verlangt, im Gegensatz zur Verschleierung im Islam!

@al-chidr
>>Besonders die Christen haben zur Zeit der frühen islamischen Eroberungen teilweise ihre Städte kaum verteidigt, weil sie die Muslime viel lieber als Herrscher hatten als die Byzantiner, die hohe Tribute von ihren eigenen Glaubensbrüdern verlangten!<<


Und inwiefern unterstützt das jetzt die These vom Verteidgungskrieg?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:06
@Lightstorm
>>- Wie kann es eine Unterdrückung sein wenn die Frau es freiwillig trägt?????<<


Wie kann es frewillig sein ,wenn der Wille Allahs Gesetz ist?
wie ihr gesagt habt, ist die Verschleierung der ausdruck der Unterwerfung unter den Willen Allahs ,und der Islam selbst ünterdrückt die REchte der Frauen! Haben wir es jetzt zusammen, ja?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:11
@neurotiker

Wie kann es frewillig sein ,wenn der Wille Allahs Gesetz ist?
wie ihr gesagt habt, ist die Verschleierung der ausdruck der Unterwerfung unter den Willen Allahs ,und der Islam selbst ünterdrückt die REchte der Frauen! Haben wir es jetzt zusammen, ja?

mein senf:


dann ünterdrückt der DEUTSCHE STAAT DICH AUCH IN DEM ER GESETZTE dir angibt...oder sehe ich das anders????



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:13
Und inwiefern unterstützt das jetzt die These vom Verteidgungskrieg?


Zur Zeit des Propheten sws gab es nur Verteidigungskriege! Selbst die kleineren Überfälle und Angriffe in der Umgebung von Medina gehören dazu, denn man befand sich insgesamt mit den Mekkanern im Krieg und musste deren militärische Überlegenheit schwächen durch kleine Sabotageakte sozusagen! Die Mekkaner planten mit Unterstützung einiger jüdischen Stämme die Vernichtung der Muslime, als sie noch unterlegen waren, und dieser Zustand hielt bis wenige Jahre vor dem Tod des Propheten!
Mekka wurde dann kampflos eingenommen! Unter dem Risiko von viel Blutvergießen hätte der Prophet dieses Unternehemen nicht gestartet!
Mekka hat außerdem besondere Bedeutung, weil sich hier die Kaba befindet, man kann diese friedliche Einnahme nicht mit anderen Fällen vergleichen!

Später gab es zweifellos Eroberungskriege, das kann man nicht abstreiten; Aber ich denke, dass das in der damaligen Zeit normal war und da die Muslime in der Regel die unterworfenen Gemeinschaften/Völker sehr tolerant behandelten und ihnen große Autonomierechte gestatteten, lebten die Minderheiten meist zufrieden unter islamischer Herrschaft!

Heute sollten wir aber wieder auf die Praxis des Propheten sws zurückgreifen, und da gab es nur Verteidigungskriege!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:14
klar. nicht bei rot über die ampel und ein geschlecht muss sich verschleiern, das andere nicht, DAS ist natürlich ein und dasselbe.

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:15
Es ist nicht Allahs Wille. Es ist der Wille einiger verklemmter Menschlein.

to love and respect should be the only rules


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:15
@neurotiker

>>>Nonnen leben nicht gottgefällig ,wenn sie sich verschleiern ,weil Gott es von ihnen überhaupt nicht verlangt, im Gegensatz zur Verschleierung im Islam!<<<

- Und das ist der Grund warum eine Nonne mehr geachtet wird als eine Muslima bzw. warum man bei einer bedeckten Muslima glaubt sie sei unterdrückt??

Wenn deine Antwirt JA lautet dann frage ich dich: Warum ist es Unterdrückung wenn die muslimische Frau es freiwillig trägt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:15
@fürralla
>>dann ünterdrückt der DEUTSCHE STAAT DICH AUCH IN DEM ER GESETZTE dir angibt...oder sehe ich das anders???? <<
In UNSEREM Staat werden die Menschenrechte nicth unterdrückt, aber wieso diskutiere ich überhaupt mit einem Menschen, dem rational nicht beizukommen ist?
Wieso maßt du dir an ,Ungläubige zurechtweisen zu können ,wenn für dich nur Allahs Gestz gilt ,wieso dann überhaupt noch diskutieren, hat es dann dann überhaupt eine Relevanz für dich ,was dein unggläubiger diskussionspartner von dir gibt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:18
Das Problem am Koran ist leider das er Momentan von einigen zum hinterhältigstem Terror genutzt wird und da fühlen sich einige Menschen bedroht.
Solange Menschen den Koran zur Unterdrückung und zum Krieg ausnutzen werden viele Menschen, die Korangläubigen in einen Topf schmeissen.
Mir persöhnlich ist es egal ob Muslimen so rumlaufen. Ich möchte ja auch nicht wegen meinen Klamotten untolerant, dumm angemacht werden.
Mir ist es auch egal ob ihr eure Moschen in Deutschland aufbaut sollange Ihr hier keinen Hass Prädigt.
Mir ist es auch egal wenn Ihr euren glaube Hier ausleben wollt sollange Ihr nicht die Freiheit der anderen verletzt.






Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:18
@neurotiker

>>>Wie kann es frewillig sein ,wenn der Wille Allahs Gesetz ist?<<<

- Wenn man sich entscheidet jemandem gehorsam zu sein dann ist es der eigene Wille! Oder würdest du auch sagen das du unterdrückt wirst, weil du dich freiwillig hier an die Gesetze hälst?

>>>wie ihr gesagt habt, ist die Verschleierung der ausdruck der Unterwerfung unter den Willen Allahs ,und der Islam selbst ünterdrückt die REchte der Frauen! Haben wir es jetzt zusammen, ja?<<<

- Nein der Islam unterdrückt NICHT die Rechte der Frauen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:18
@wolfspirit...

warum man nicht über rot fahren sollte...ist ja klar...und warum ein geschlecht einen schleier tragen sollte ist auch klar...

für all die gesetze gibt es begründungen...

begründungen die VOM NUTZEN sind...NUTZEN



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:19
@al-chidr
>>Zur Zeit des Propheten sws gab es nur Verteidigungskriege! Selbst die kleineren Überfälle und Angriffe in der Umgebung von Medina gehören dazu, denn man befand sich insgesamt mit den Mekkanern im Krieg und musste deren militärische Überlegenheit schwächen durch kleine Sabotageakte sozusagen! Die Mekkaner planten mit Unterstützung einiger jüdischen Stämme die Vernichtung der Muslime, als sie noch unterlegen waren, und dieser Zustand hielt bis wenige Jahre vor dem Tod des Propheten! <<

Welche jüdischen Stämme? Noch nie davon gehört, Belege bitte dafür!
Und was haben diese Scharmützel in Arabien mit Juden und Christen zu tun gehabt?
Mußte man sich nicht eher vor den Anhängern der alten arabischen Götzenreligion verteidigen, wenn überhaupt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:20
hast du mal was von DAWA gehört???

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:22
@neurotiker

ok der staat unterdrückt dich nicht....
und der ISLAM auch nicht...

ihr bildet euch das nur ein...



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:22
@Lightstorm
>>- Und das ist der Grund warum eine Nonne mehr geachtet wird als eine Muslima bzw. warum man bei einer bedeckten Muslima glaubt sie sei unterdrückt?? <<

Was VERACHTET wird, ist das Gestz der Verschleierung, und nicht die Muslima selbst!
Noch einmal: Die Verschleierung ist euerer Aussage nach Ausdruck der Ubterwerfung unter den Willen Allahs bzw. des Islams, und der Islam unterdrückt bekannterweise die Rechte der Frauen, also ist die Verschleierung folgerichtig ein Zeichen der Unterdrückung der Frau.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 18:23
Nein, es ist ganz und gar nicht klar. Es gibt dafür keine Begründung.

to love and respect should be the only rules


Anzeige

melden