Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:19
@neurotiker

>>>Eine Nonne macht es nicht, um sich Gott zu unterwerfen<<<

- Eine Nonne zieht sich nicht freizügig an! bei Nonnen und Muslimas kann man also beobachten sie sie sich keusch halten.

>>>eine Nonne macht es nicht wegen zwingender Bekleidungsvorschriften, die es im Christentum nicht gibt<<<

- Irelevant, es geschieht wegen religiösen Gründen und der Bibelzitat von Freestyler ist dazu interessant.

>>>eine Nonne zieht diese Kleidung nicht deshalb an, um die Begehrlichkeiten fremder Männer nicht zu wecken, da besteht kein Zusammenhang<<<

- NA UND? Jetzt hast du aber einen falschen Weg eingeschlagen. Ist es etwas schlimes wenn eine Frau sich bedeckt damit es die Männer ihre Schönheit nicht sehen? Es ging darum das eine Nonne für ihre bedeckung geachtet wird und bei einer Muslima denken viele das sie unterdrückt ist, was völlig absurd ist, und genau das diskutieren wir hier ja.

>>>Die Bekleidung einer Nonne ist kein Merkmal der Unterdrückung ihrer Rechte, im Gegensatz zur Verschleierung einer Muslima.<<<

- Wie kann es eine Unterdrückung sein wenn die Frau es freiwillig trägt?????






@SamaelCrowley

>>>Du kannst gerne deinen Lebenstil hier ausleben soviel du willst.Solltest dich aber nicht wundern wenn es Gegner dagegen gibt.<<<

- Vieleicht seid ihr (manche! will ja nicht pauschalisieren) nicht so tolerant wie man meint?

>>>Und dieser "mögliche Rahmen" sollte auch möglich bleiben.Wie gesagt es gibt schwarze Schafe denen das Gesetz hier scheißegal ist.<<<

- Es gibt überall schwarze Schafe.

>>>Ein komisches Bild über den Islam bleibt dennoch.Grad durch diese schwarzen Schafe.<<<

- Das gleiche gilt dann vieleicht auch für den Westen, wegen seinen schwarzen Schafen, wie der schwarze Schaf USA mit seinen Kriegen und Verbrechen.







@aniki

>>>Erinnert mich stark an den einen islamischen Prediger in Berlin, der sagte "alle Deutschen würden stinken", aber ganz selbstverständlich NUR, um mit solchen rhetorischen Mitteln den Unterschied zwischen den Lebensweisen zu vermitteln.<<<

- Der Satz "alle Deutschen stinken" ist eine dumme Beleidigung, der extreme unterschied zwischen dem Westen und dem Islam dagegen Tatsache, mehr wollte ich nicht sagen.

>>>Warum können nur so viele Moslems unsere angestammte Art zu leben nicht als gleichberechtigt akzeptieren?<<<

- Wie meinst du das genau? verstehe dich nicht.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:21
@ Neurotiker
"Der Islam kennt keine Toleranz "

Und was sagen diese Verse:


2:62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

2:256
Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.


Sure 109: 1-6


1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:21
@neurotiker

>>>Weil sie keine "guten" Moslems waren ,sie wollten die Juden und Christen lieber durch eine Sondersteuer melken und sich an ihnen bereichern!<<<

- Dann war wohl Mohammed (s.a.v.) auch kein "guter Moslems" ??? Oder warum hat er nicht alle unschuldigen Juden und Christen töten lassen, wenn es denn so aus der den islamischen Offenbarungen herausgelesen wird???, wie du es behauptest!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:25
>>2:62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern. <<

Wer immer unter diesen an Allah glaubt -das sagt ja wohl alles!



Allah oder gott was ist hier der unterschied??????????
Glauben die Juden und Christen etwa nicht an gott???????????????


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:27
Und überhaupt -wieso eine Sondersteuer nur für Christen und Juden ,wieso wurden sie den Muslimen nicht gleichgestellt?



1. Die muslime müssen wehrdienst leisten und die Schriftbesitzer verteidigen können

2. Die Muslime zahlen die zakat, die Wohltätigkeitssteuer (etwa 2, 5 % des Vermögens, kann variieren), das müssen die Nicht- Musslime nicht tun!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:29
@Lightstorm
>>- Eine Nonne zieht sich nicht freizügig an! bei Nonnen und Muslimas kann man also beobachten sie sie sich keusch halten. <<

Keusch? Muslimas sind keusch? Haben sie nicht die Pflicht mit ihrem Mann zu ficken, oder wie soll ich das verstehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:30
muslimas die nicht verheiratet sind...neurotiker sind keusch!!!!!!!


wieso musst du dich immer so unschön ausdrücken???ich kapier das nicht


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:30
1. und 2. kann den doch egal sein..oder? ich meine die menschen die nicht in die kirche gehen müssen auch keine kirchensteuer zahlen..

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:31
@kk61
>>Allah oder gott was ist hier der unterschied??????????
Glauben die Juden und Christen etwa nicht an gott??????????????? <<


sie glauben an die Dreieinigkeit und sind folglich nach der Definition des Korans GÖTZENDIENER!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:31
@Lightstorm

" Vieleicht seid ihr (manche! will ja nicht pauschalisieren) nicht so tolerant wie man meint? "

Dreh die Frage mal um.Das gibt es bei Muslimen genauso.

"Das gleiche gilt dann vieleicht auch für den Westen, wegen seinen schwarzen Schafen, wie der schwarze Schaf USA mit seinen Kriegen und Verbrechen"

Ist ja auch kein Wunder wenn man versucht euch ein klares Bild davon zu geben was Plan ist auf der Welt.
Krieg gegen Westen - das ich nicht lache.
Warum denn Krieg ???
Wo bleibt den die Tolleranz des Islam ??
In den USA leben genug Islamisten die nicht untergebuttert werden.
Sobald es aber gegen die Verfassung (bei uns gegen das Gesetz) geht ist Schluß.Da hilft auch nicht die rechtfertigung mit dem Koran.
Es ist kein biblischer Krieg der momentan ausgeführt wird.

Man merkt schon das du es pauschalisierst.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:32
@Lightstorm
>>Dann war wohl Mohammed (s.a.v.) auch kein "guter Moslems" ???<<

Ja, er war kein guter Moslem, wenn es nach dem koran geht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:33
@neurotiker

Ok dann habe ich wohl das falsche Wort gewählt!!
Nonnen und Muslimas bedecken sich und wollen nicht freizügig rumlaufen.
Das ist die Gemeinsamkeit!

Außerdem wird dieser Vergleich nur aufgestellt um eure falschen Vorstellungen aufzuzeigen, du glaubst ja vermutlich immer noch das bedeckte Muslimas unterdrückt sind, obwohl selbst hier eine Muslima ausführlich versucht zu erklären warum sie es aus freiem Willen trägt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:33
nach der Bibel gibt es auch nur noch einen Krieg und das ist die Verfolgung der Christen!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:33
Besonders die Christen haben zur Zeit der frühen islamischen Eroberungen teilweise ihre Städte kaum verteidigt, weil sie die Muslime viel lieber als Herrscher hatten als die Byzantiner, die hohe Tribute von ihren eigenen Glaubensbrüdern verlangten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:34
@fürralla
>>muslimas die nicht verheiratet sind...neurotiker sind keusch!!!!!!!<<


Auch verheiratete Mulismas müssen Schleier tragen. Zwischen dem einen und dem anderen besteht kein Zusammenhang!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:37
@neurotiker

>>>Ja, er war kein guter Moslem, wenn es nach dem koran geht!<<<

- Wann wirst du aufhören dich hier im Forum immer wieder lächerlich zu machen? eine schande für die anderen Nicht-Muslime hier die normal reden und nicht so eine asoziale Aussprache haben.

Du musst den Koran im zusammenhang mit jedem seiner einzelnen Koranverse lesen, wenn man das macht hat man einen Islam so wie ihn Mohammed lebte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:38
Ist ja auch kein Wunder wenn man versucht euch ein klares Bild davon zu geben was Plan ist auf der Welt.


@SamaelCrowley


ist ja schön und gut...das ihr uns helfen wollt...nur die Frage ist...wie KLAR IST EURE SICHT?????

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:38
@Lightstorm
Uns mit "Satanisten" auch nur im entferntesten gleichzusetzen, zeugt nicht gerade von Akzeptanz!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:41
@aniki

Nun werd nicht so! Das war nur ein Beispiel um die extremen unterschiede zu zeigen, ich habe euch nicht mit Satanisten verglichen sondern damit nur die tiefe des unterschieds deutlich gemacht.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.07.2005 um 17:43
@allah

Das heißt das man in dem Land wo man lebt das animmt was "Gesetz" ist.
Ganz einfach.
Und die Bibel oder Koran ist für mich kein Gesetz.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden