Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 10:52
@1923
Im großen und ganzen gibt es Verse das man nur töten soll falls man vertrieben oder verfolgt wird .
..................
Und da liegt der Koran falsch und zwar 100%

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 10:54
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Im großen und ganzen gibt es Verse das man nur töten soll falls man vertrieben oder verfolgt wird .
Und da liegt der Koran Falsch und zwar 100 %.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 11:35
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Und da liegt der Koran Falsch und zwar 100 %.
Du möchtest also,dass die Muslime sich nicht wehren sollen,wenn man sie aus ihren Wohnstätten vertreibt und verfolgt?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 13:53
@emanon

http://www.alrahman.de/koran/wunder-im-koran (Archiv-Version vom 22.09.2012)
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei doch so gut und zähle einmal die wissenschaftlichen Tatsachen auf, die damals nicht bekannt waren und die der Koran erklärt. Am besten gibtst du gleich die zugehörigen Suren an.
21:30 Haben denn die Ableugner nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?

Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten. Diese Theorie ist nun keine Theorie mehr, sondern eine kosmische Wahrheit. Der Vers 51:47 teilt uns zusätzlich mit, dass das Universum expandiert. Dass das biologische Leben ohne Wasser nicht auskommt, ist auch eine unwiderlegbare Tatsache.

51:47 Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.
Gott dehnt das Universum nach ihrer plötzlichen, mit dem Wort "Sei" erfolgten Erschaffung in den Dimensionen von Raum und Zeit ständig weiter aus. Für weitere Informationen, siehe Big Bang (Büyük Patlama) ve Tanri (türkisch) und The Big Bang Philosophy and God (englisch)

21:32-33 Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich von seinem Zeichen ab. Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.
Heute ist es als eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Erde und der Mond Umlaufbahnen beschreiben. Wenn wir den Himmel als das ganze Universum betrachten, dann können wir verstehen, dass die aus Milliarden von Sternen bestehenden Galaxien wegen der perfekten Harmonie zwischen den Zug- und Zentrifugalkräften vor einem Zusammenprallen bestens geschützt sind. Wenn wir den Himmel als die Erdatmosphäre betrachten, dann werden wir mit der Wahrheit gegenübergestellt, dass die Atmosphäre unsere Erde wie eine transparente Decke überzieht und uns vor der Kälte des Universums, den schädlichen Strahlen der Sonne und den Meteoriten schützt.

79:30 Und die Erde ließ Er eiförmig werden.
Die simple Form des Wortes "dahhaha" ist "dahya" und bedeutet "Ei".


http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissen/fortpflanzung.htm

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissen/universum.htm

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissen/astronomie.htm

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissen/ursprung.htm

alles hier rein zu kopieren ist etwas zu viel.
Selten so gelacht. Bisher hat nicht ein Muslim es ja geschafft nachzuweisen, dass der Koran von Allah inspiriert wurde, geschweige denn, dass es ihnen gelungen wäre Kritikpunkte zu entkräftenestes Beispiel bist du selbst. Du äusserst eine Vermutung, schreibst dann im nächsten Satz, dass du daran glaubst und redest dir ein, dass du den Kritikpunkt entkräftest hast. So funktioniert es in der realen Welt aber nicht.
Zeige mir welche frage ich nicht beantwortet habe und dann sehen wir mal weiter. ich wer dir auch diesmal auszüge im quran nennen wo du es nach lesen kannst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich richtig informiert bin war es die islamische Theokratie (Gotteststatt) die Homosexuelle aufhängen liess.
ich habe ja auch nicht behauptet das der Islam homosexuelle akzeptiert.

Eins möchte ich noch dazu sagen: Du fragst ich antworte, das du meine antworten nicht akzeptierst bedeutet nicht das sie falsch sind sondern einfach nur dass du nicht akzeptieren kannst das der Quran wahr ist. Du hast mich gefragt wieso gott die geschlechter rollen klar definiert. ich sagte dass die frauen eigentschaften haben die sie besser dazu eignet auf die kinder aufzupassen, du sagst wieso ist es verboten dass frauen auto fahren, ich habe geantwortet dass es nicht verboten ist, die gesetze irgendeins wüstenlandes sind nicht die gesetze des Islams, nicht alle. frau darf sehr wohl autofahren arbeiten und all den kram. es gibt halt aufgaben die nur eine frau machen kann.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 14:20
@emanon
deine frage war: Im Koran werden z. B. konkrete Anleitungen gegeben um Frauen beim Erbe zu übervorteilen.

Ist der Vater nicht mehr in der Lage sich selbst zu versorgen, ist es die Aufgabe des Sohnes sich um die Familie zu kümmern. In der Christlichen Religion wird der Tochter nichts abgegeben.

du: Machen wir uns nichts vor, mittlerweile gibts genügend muslimische Frauen, die durch ihre Arbeit die Familie finanzieren während der Mann nichts dazu beiträgt

Ich: Es steht nirgends geschrieben dass eine frau nicht arbeiten darf.

Du:Eine Stelle an der steht, dass die Frauen die Männer bei Verdacht auf Widerspenstigkeit schlagen sollen habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich: Damit ist nicht gemeint dass man sie schlagen soll, sondern alles andere davor zu versuchen und wenn es nichts bringt solllte man nicht übertreiben. Sondern halt nur um zu ermahnen.

Es soll 34 Verse geben in denen darauf angesprochen, alles davor zu versuchen und wenn man dann doch schlägt, ihr nicht weh zu tun sondern zu zeigen dass es genug ist.

du:Auch vor Gericht sind sie den Männern nicht gleichgestellt

ich:Die Göttliche Weisheit gab den Frauen im Allgemeinen sehr sensible Emotionen, sanfte Gefühle, Fürsorge und Liebe. Dies befähigt die Frau, zu ihrer natürlichen Aufgabe, Kinder zu bekommen, zu stillen, für alle Bedürfnisse des kleinen Kindes zu sorgen, dem Kind eine Begleiterin zu sein, usw. Diese Verantwortung erfordert ein sehr großes Herz, ungeheuere Sorge, tiefes emotionales Einfühlungsvermögen und sehr starke Liebe.

Aufgrund dieser emotionalen Eigenschaften der Frau kann sie sehr leicht ihren gefühlsbetonten Eingebungen folgen und von der Wirklichkeit abschweifen, weil sie sich in einen Fall sehr stark hineinversetzt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bisher hat nicht ein Muslim es ja geschafft nachzuweisen, dass der Koran von Allah inspiriert wurde, geschweige denn, dass es ihnen gelungen wäre Kritikpunkte zu entkräften.
Für mich scheint es, dass deine Fragen beantwortet wurde. Also bitte behaupte nicht dass wir deine fragen nicht beantworten können.

Jetzt beweise du mir dass es nicht der Satan war der Jesus den Gottesstatus gegeben hat. Und Wenn Mohammed wirklich der Antichrist ist wie du und die anderen ja so gern behaupten wieso kam Jesus nicht um uns zu retten?

Jesus, der Herr, wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten…” (2 Thessalonicher 2,1-8).


Jetzt darfst du antworten.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 15:00
@threadkiller
Warum ? Würdes du dich aus deiner Wohnung ohne gegenwehr vertreiben und verfolgen lassen ? Das liegt in der Menschlichen Natur sich zu wehren.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 15:02
@1923
es geht nicht darum ob ihre meinung einen sinn ergibt, sie wollen nur den Islam und Quran kritisieren, kein mensch würde sowas mit sich machen lassen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 15:04
@Dreckskerl
Eben die meisten sind auf den Medienmist reingefallen und wollen die Wahrheit einfach nicht erkennen sie sehen nur das was sie sehen wollen nach ihrer Laune aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 15:35
Ich kann sie nicht mehr sehn, diese missionarischen Stände. "Haben Islam, Christentum und Judentum die selben Wurzeln?" steht da auf nem Eyecatcher-Plakat. Ja, das lernt bei uns jedes Schulkind. Im Bequatschen sind sie alle Weltmeister. Kauen dir n Ohr ab, stellen den Regler sanft auf Belehrung, bis du soweit bist, dass du dich nur noch niederwerfen willst. Vor wem, ist beinahe egal. Wenn sie schon erkannt haben, dass sie gemeinsame Wurzeln mit unseren Kultur-Religionen haben, dann wäre die Handlung eines weisen Mannes doch, den Glauben bei der Wurzel zu packen und zum Ursprünglichen - also Judentum - zu konvertieren. Machen sie aber nicht. Is nämlich nur Strategie und Bauernfängerei. Oder sollte man lieber sagen: Seelenfängerei?
Ich habe zu einer Betrachtungsweise des ganzen Theaters gefunden, bei der sich das alles als zutiefst lächerlich herausstellt. Und zugleich als bedrohlich.
Die eigentliche Frage hinter all dem ist: Wie kannst du annehmen, wenn dir einer eine Lehre anpreist, deren Glaube darauf beruht, dass sie vor knapp 1400 Jahren von nem Engel überbracht wurde, dass dir da kein Bär aufgebunden wird?
Sicher, sicher, auch Jungfrau Maria soll von diesem Engel erfahren haben, dass ihr Sohn der Sohn des Schöpfers ist. Aber Jesus hat sich ja auch in seiner friedliebenden, pazifistischen Art vorbildhaft hervorgetan, dass unsereins auch sehr dazu tendiert, dass da ein bisschen dick aufgetragen wurde von den Überlieferern und dass das Ganze doch mehr oder weniger aus Menschenhand stammt. Und im Grunde hat unsere Kultur sich längst vom fundamentalen Glauben und Ausleben der Bibeltexte entfernt und kapiert, dass Fundamentalismus nix anderes ist als Einhämmern und blinde Folgeleistung. Und bezüglich blinde Folgeleistung hat die jüngste Geschichte uns gelehrt, wie fatal sie sein kann. Diese ziviilsatorischen Fortschritte hat der Islam leider noch nicht gemacht, indem er jedes Wort seiner Schrift bierernst nimmt.
Wer sich mal die Abläufe in einer Moschee gegeben hat, fühlt sich beinahe an extatische Voodoo-Gesänge erinnert. Wenn man sich in seine heiligen Formeln ein dutzend Male, immer energischer und in steigernder Geschwindigkeit hochschaukelt, an wen mag das wohl eher adressiert sein: einen schwerhörigen Schöpfer oder das eigene Kleinhirn? Kein Wunder, dass sich viele von derartigen Religionen euphorisiert geben. Es treten bestimmt sogar Entzugserscheinungen auf. Niederwerfen bis zur Erschöpfung.
Aber ohne den Spaß wär die Welt wahrscheinlich schlechter dran, schliesst man einfach mal von der Bartbeharrung der religiösen Kulturen auf deren Testosteron-Spiegel. Die Religion zügelt sie, hält sie im Saum, hält sie einig.
Religion aus Tradition. Genauso wie hier. Kann man nur hoffen, dass die Begeisterung und Fanatik auch dort langsam abebbt.
Ich weiss nicht, wie vielen Gläubigen ich bis hierhin schon auf die Füße getreten bin, aber der Knaller kommt ja noch. Der wirkliche Fundi schert sich ja auch nich um verirrte Seelen im Netz der Lügen, geschweige denn arbeitet mit dem technischem Teufelszeug der Ungläubigen aus dem Westen. ;)
Das Feuer, dass meine blasphemischen Gedanken nährt, ist ein mögliches Entstehungsszenario, dass mir zudem sehr realistisch erscheint.
Reisen wir also gedanklich knapp 1400 Jahre zurück und schauen uns mal die Ursprungsregionen an: umherziehende eigenbrödlerische Stämme, die sich nur durch Großfamilientum zusammenhalten und vernetzen, wenn überhaupt. Alles dreht sich um den Handel. Und fast neidisch blickt so mancher hinüber zu denen, deren zwischenmenschliche Hürden niedriger gesteckt sind, die zusammenhalten und deren Machenschaften und Spiele man nicht versteht. Fremde Kulturen, die wahrhaft selten zugegen sind. So dauert es nicht lange, bis die Neugier den neidischen Hass und die Xenophobie überwindet, und man sich mit den Fremden austauscht und deren Geschichten lauscht. Vielleicht beruht dies alles auf einem missglückten Misionierungsversuch. Jedenfalls kapiert einer, dass die Stärke des Glaubens in der Einheit steckt und dass diese Einheit und Gleichheit letztenendes auch das ist, was den Handel stärkt un dsomit den zivilisatorischen Reifeprozess. Der Rest der Geschichte ist bekannt, mit ein paar ausgelassenen Details vielleicht. Hitzschlag und 3tägiger Fieberschlaf in einer Höhle und daraufhin entsteht die Bibel in spe für das Wüstenvolk, indem man die klügsten Denker und Schreiberlinge der Zeit von dem Plan überzeugt.
Wahrscheinlich hätte ich diese Gedankengänge nie eingeschlagen, hätt ich nie dies Atatürk zugeschriebene Zitat gelesen:
"Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche, die unser Leben vergiftet..."
Wer mein Statement aufmerksam gelesen hat, erkennt hoffentlich, dass ich das nicht ganz so düster sehe. Und falls mich nun jemand erboßt maßregeln will, indem er mir Fremdenhass und Kulturbanausigkeit unterstellt, kann der sich mal getrost sonstwohin sonstwas machen, weil die Zerrbilder und Wortkaskaden bei mir und den meisten Leuten, die sich über all sowas ne Platte machen, noch nicht mal an der Oberfläche kratzen.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 15:58
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Die eigentliche Frage hinter all dem ist: Wie kannst du annehmen, wenn dir einer eine Lehre anpreist, deren Glaube darauf beruht, dass sie vor knapp 1400 Jahren von nem Engel überbracht wurde, dass dir da kein Bär aufgebunden wird?
Wenn man hier schon zweifel bekommt, wie sieht es damit aus, dass ein neugeborenes Kind schon sprechen kann oder dass ein gewöhnlicher mann einen Riesen mit einem Stein erlegt, oder die Geschichte von dem Propheten der von einem Fisch verschluckt wird. Oder die Geschichte von Moses der den Nil spaltete indem er seine hände erhob. Jemand gefoltert, gekreuzigt und ermordet wurde und nach 3 tagen wieder auferstehen soll. EIn Brennender Busch der sprechen kann ist auch nicht besonders glaubwürdig. Salomon soll ja herr über die Tiere die Winde und die Geister gewesen sein.


Falls ich noch einen Propheten vergessen habe, sagt es mir.

EGal wie unmöglich sich diese Geschichten anhören, muss ich zugeben dass ich mich eher damit zufrieden gebn als mit der Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 16:43
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Wenn man hier schon zweifel bekommt, wie sieht es damit aus, dass ein neugeborenes Kind schon sprechen kann oder dass ein gewöhnlicher mann einen Riesen mit einem Stein erlegt, oder die Geschichte von dem Propheten der von einem Fisch verschluckt wird. Oder die Geschichte von Moses der den Nil spaltete indem er seine hände erhob. Jemand gefoltert, gekreuzigt und ermordet wurde und nach 3 tagen wieder auferstehen soll. EIn Brennender Busch der sprechen kann ist auch nicht besonders glaubwürdig. Salomon soll ja herr über die Tiere die Winde und die Geister gewesen sein.
ähm, war das mit dem sprechenden säugling nicht im koran? :D der isa, das jesus-zerrbild der moslems.
dass ein 1,50-m-Hänfling einen 2,20-m-Hünen mit ner Steinschleuder niederstrecken kann, klingt ziemlich plausibel, wenn du mich fragst. der rest mag das dick-aufgetragene sein, von dem ich sprach. und nach 3 tagen folter mitsamt speerstich kann man mitunter auch scheintod wirken. aber wahrscheinlicher ist, dass die trauer um den verlust seine freunde fantasieren lies. wie gesagt, nur die wenigsten sehen das heute noch so verbrahmt, als dass ihnen keine rationale deutung im hinterkopf umhergeistere.
mehrwert und beständigkeit des christentums ist nicht der glaube, sondern die zivilisiertheit.
ganz anders beim islam, der diese entwicklungen bei so manchen um hunderte jahre zurückwirft.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:EGal wie unmöglich sich diese Geschichten anhören, muss ich zugeben dass ich mich eher damit zufrieden gebn als mit der Evolutionstheorie.
na klar, sie schmeicheln ja auch deiner selbsterhöhung gegenüber den tieren.
was ist so schlimm an der ET? vielleicht hat das leben von anfang an auf uns intelligente zweibeiner abgezielt? mit dem widerspruch zur ET stellt sich meiner meinung nach die religion selbst ein bein, denn sie offenbahrt sich dadurch nur als störrisch, rückwärtsgewandt und nicht wirklich an der lösung der großen fragen der menschheit interessiert. gott sei dank sind nicht alle religiösen so engstirnig und wahnhaft.
schau dir mal genau an, was dich wirklich alles so viel von einem tier unterscheidet, dass ein schöpfer extra nochmal nachträglich in seine schöpfung eingegriffen haben soll.
manchen religiösen ist ihr körper als bestandteil der schöpfung ja ohnehin fehlerhaft kreiert, so dass sie daran rumschnippeln lassen. und das wollen die religiösesten sein. wie heuchlerisch ist das bitte?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 17:03
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:schau dir mal genau an, was dich wirklich alles so viel von einem tier unterscheidet, dass ein schöpfer extra nochmal nachträglich in seine schöpfung eingegriffen haben soll.
ist ein bisschen unglücklich formuliert.
laut der schöpfungsgeschichte wurd der mensch ja extra erschaffen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 17:23
Göttliches Donnnerwetter

Wäre ich ein Gott so käme
ich herab in eure Szene
und verpasste einem jeden
der solch unsinnige Fäden
a) eröffnet, b) erklärt,
irgendetwas hätt' mehr Wert
als was andres, ein paar Watschen
für sein infantiles Tratschen,
über mich und meinen Willen
und ich würde diesen grillen,
bis er eingesehen hätte:

Gott legt keinen an die Kette
mit Gesetzen oder Pflichten,
wird auch niemals Seelen richten,
sie verdammen oder strafen.

Menschen, die noch immer schlafen,
tief in Trance sich befinden,
können sich ja nicht verbinden
mit dem Höchsten, wie denn auch?

Nein, sie stehen auf dem Schlauch,
schwadroniern zum Gotterbarmen
über religiöse Dramen,
spekuliern und projiziern,
spinnen keinen eig'nen Zwirn,
sondern nur das Vorgekaute,
und so herrscht weltweit nur Flaute.

Eure Schriften nennt ihr heilig,
habt es aber furchtbar eilig,
diese unsäglichen Quellen
als mein Wort so hinzustellen,
dass es mich unendlich graust
meine Hand sich formt zur Faust.

Gar nichts habt ihr Relibanden
bisher überhaupt verstanden.
Eure Mythen und Legenden,
die euch immer noch so blenden
wie am allerersten Tage,
sind nichts anderes als Sage.

Ich brauch weder Religionen,
noch verkitschte Visionen,
keine Kirchen oder Tempel,
oder irgendwelchen Krempel
wie zum Beispiel Rituale.

Gott ist auch das Nonduale,
ja, gewiss das Absolute,
außerdem nicht nur das Gute,
sondern "Alles-was-da-ist."

Ob nun Moslem, Jude, Christ,
Heide oder was auch immer,
jeder hat bei mir sein Zimmer,
alle kommt ihr heil nach Haus...,
so, ich lass' euch wieder aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 18:42
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Jetzt beweise du mir dass es nicht der Satan war der Jesus den Gottesstatus gegeben hat. Und Wenn Mohammed wirklich der Antichrist ist wie du und die anderen ja so gern behaupten wieso kam Jesus nicht um uns zu retten?
Jesus und der Gottesstatus ist mir wumpe, da gibts bestimmt Berufenere, die dich gerne darüber aufklären werden.
Aber wo du schon so vorpreschst, beweise du doch dass nicht Satan Mohammed irgendwelchen Kram in den Kopf gesetzt hat.
Du wirst feststellen, dass auch das nicht funktioniert.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Zeige mir welche frage ich nicht beantwortet habe und dann sehen wir mal weiter. ich wer dir auch diesmal auszüge im quran nennen wo du es nach lesen kannst.
Bring den Beweis, ansonsten siehst du ja wohl ein, dass auch die Muslime nicht alle Fragen bezüglich ihres Glaubes beantworten können.
Auch das Allah die Ungleichheit der Geschlechter zugunsten des Mannes für immer festschreiben will ist eher ein Anzeichen für einen weltlichen und nicht für einen göttlichen Autor.
Das zu verteidigen zeigt doch nur, dass du auch noch in der vormittelalterlichen Denke verhaftet bist.

21,30 Sehen die Ungläubigen nicht, daß die Himmel und die Erde aneinander hafteten und daß Wir sie dann trennten und daß Wir alles Lebendige aus Wasser machten? Warum glauben sie nicht, wenn sie all das sehen?
Übers. Azhar
Das nimmst du als Anlass zu erzählen
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten.
Es war also ein Muslim der die Theorie aufstellte und erhärtete? Weit gefehlt, Schweigen im Walde.
Man hat nachher versucht es hinein zu interpretieren.
Mohammed hat ja überall abgeschrieben wo er konnte und die "Erkenntnisse" waren damals schon bekannt.
"ENLIL, der Herr, der entschieden hat, das Nützliche herzustellen
ENLIL, der Herr, deren Entscheidungen unverrückbar sind,
ihm fiel ein, den Himmel und die Erde aufzutrennen
Nachdem der Himmel von der Erde getrennt worden war
Nachdem die Erde vom Himmel getrennt worden war
Nachdem der Name des Menschen festgelegt worden war,
Nachdem AN den Himmel weggenommen hatte
Nachdem ENLIL den Himmel weggenommen hatte...
Liess ENLIL Pflanzen wachsen..."
Ein Gedicht aus Sumer, Jahrhunderte vor Mohammed.
Aus dem Initiationsritus für die Spitzhacke
Übersetzung nach G. Pettinato, Das altorientalische Menschenbild und die sumerischen und
akkadischen Schöpfungsmythen, Heidelberg 1971, 23f.
Der Herr hat wahrlich das, ‚was sich geziemt‘ leuchtend aufgehen lassen,
der Herr, dessen Schicksalsentscheidungen unabänderlich sind,
Enlil, damit der Same des Landes aus der Erde hervorgehe,
beeilte sich wahrlich, den Himmel von der Erde zu entfernen,
beeilte sich wahrlich, die Erde vom Himmel zu entfernen.
http://egora.uni-muenster.de/fb1/pubdata/AnthropologieHSMaterialien.pdf
Mesopotamien, Jahrhunderte vor Mohammed.
"Wissen dass zur Zeit Mohammeds nicht bekannt war?
Wohl eher abgeschrieben.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.
Das bezieht sich ja wohl auf die im vorigen Satz erwähnten, geht aus den folgenden Suchen leider nicht hervor wie es gemeint war.
Das können die Muslime auch nicht erklären, sie versuchen halt sich im Nachhinein das Beste herauszupicken.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:21:32-33 Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich von seinem Zeichen ab. Er ist es, der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat. Jeder schwebt in seiner Bahn dahin.
Heute ist es als eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Erde und der Mond Umlaufbahnen beschreiben. Wenn wir den Himmel als das ganze Universum betrachten, dann können wir verstehen, dass die aus Milliarden von Sternen bestehenden Galaxien wegen der perfekten Harmonie zwischen den Zug- und Zentrifugalkräften vor einem Zusammenprallen bestens geschützt sind. Wenn wir den Himmel als die Erdatmosphäre betrachten, dann werden wir mit der Wahrheit gegenübergestellt, dass die Atmosphäre unsere Erde wie eine transparente Decke überzieht und uns vor der Kälte des Universums, den schädlichen Strahlen der Sonne und den Meteoriten schützt.
Ein Konjunktiv schwächt natürlich jedes Argument bis zur Invalidität. Aber ich nehm mal deinen Ansatz.
Wenn wir den Himmel als das ganze Universum betrachten was sind dann genau die 7 Schichten oder 7 Himmel?
Das Sterne und ganze Galaxien zusammenprallen können scheint sich auch noch nicht herum gesprochen zu haben.
Sonnenbrand hattest du auch noch nie?
71,14 Gott ließ euch wie die Pflanze aus der Erde wachsen.
Mal macht er alles aus Wasser, dann wieder aus Erde, Allah war etwas unpräzise mit seinen Aussagen.

Das mit dem sich ausweitenden Himmel hat Mohammed wohl mal wieder in der Bibel abgeschrieben.
Hiob 9:8: "Er allein breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers."
Wieder nichts.
Summa summarum steht im Koran nichts, was zur Zeit der Herstellung nicht bekannt war, auch wenn sich manche Muslime noch immer versuchen es sich einzureden.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 19:47
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Du möchtest also,dass die Muslime sich nicht wehren sollen,wenn man sie aus ihren Wohnstätten vertreibt und verfolgt?
Wer schreibt daß sie sich nicht wehren sollen ?
Ich schreibe nur daß der Koran falsch liegt wenn er das Töten legitimiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 20:03
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Warum ? Würdes du dich aus deiner Wohnung ohne gegenwehr vertreiben und verfolgen lassen ? Das liegt in der Menschlichen Natur sich zu wehren.
Du schreibst von "sich wehren" und in deinem Vers. aus dem Koran steht vom töten und das ist ganz was anderes.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 21:22
@threadkiller
@1923
1923 schrieb:
Warum ? Würdes du dich aus deiner Wohnung ohne gegenwehr vertreiben und verfolgen lassen ? Das liegt in der Menschlichen Natur sich zu wehren.
Du schreibst von "sich wehren" und in deinem Vers. aus dem Koran steht vom töten und das ist ganz was anderes.
so macht das echt keinen spass, ihr stellt euch dumm und wollt nicht verstehen was wir sagen wollen.

ok noch einmal, du wehrst dich, er stirbt, du hast nichts zu befürchten. es war notwehr.

Im Quran steht auch drauf, wenn er die Waffen weg legt, sollst du es auch tun. was bedeutet nur wenn du angegriffen wirst.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jesus und der Gottesstatus ist mir wumpe, da gibts bestimmt Berufenere, die dich gerne darüber aufklären werden. Aber wo du schon so vorpreschst, beweise du doch dass nicht Satan Mohammed irgendwelchen Kram in den Kopf gesetzt hat.
wenn du es dir so leicht machst, was sollte mich daran hindern dies nicht auch zu tun wenn ich keine antwort auf eine frage hätte.

Wäre die offenbarung vom Teufel so würde er nicht zum guten rufen, Spenden, Gutes tun, nicht lästern, all der kram. außerdem würde er sich nicht selbst verfluchen und die ganzen Gesandten vor Mohammed akzeptieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es war also ein Muslim der die Theorie aufstellte und erhärtete? Weit gefehlt, Schweigen im Walde.
Man hat nachher versucht es hinein zu interpretieren.
Vlt nicht die Theorie aufgestellt, soweit waren sie nicht mit der Technologie, es wurde lediglich erwähnt, sagen wir mal es ist ein beweis für die zukunft für die echtheit des buches.
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal macht er alles aus Wasser, dann wieder aus Erde, Allah war etwas unpräzise mit seinen Aussagen.
Der menschliche körper besteht aus 70 bis 90 % wasser. Wenn er stirbt wird er zu staub. Warum sollte also nicht beides nicht stimmen?

du kritisierst nur aber selbst kannst du nicht antworten. gleichberechtigung für alle. jetzt stell ich mal eine frage.

wie stehst du dazu?

Die Geburtssequenz von Jesus basiert mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Ereignis der Wintersonnenwende, da erstens dessen vermeintliche Geburt im 3.-4. Jahrhundert mit den heidnischen Feierlichkeiten zusammengelegt wurde, um die Feste als christlich
rechtfertigen zu können, und da sich zweitens viele solcher (weitaus älterer) ‚Retter’-Figuren verschiedener anderer Kulturen dieselbe Geschichte mit ihm teilen. Inwieweit auch die Todessequenz mit der Wintersonnenwende in Verbindung gebracht werden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür spricht, dass weder Geburts- noch Todesdaten bekannt sind und beide somit schon auf ein und denselben Zeitraum fallen können (es geht schließlich um eine fiktive Gestalt). Es spricht auch dafür, dass die meisten der zuvor erwähnten anderen ‚Retter’ am Kreuz starben, für drei Tage tot waren und dann auferstanden sind. Dagegen spricht lediglich das Auferstehungsfest „Ostern“, welches nicht drei Tage später gefeiert wird. Allerdings wurde Ostern erst durch das Konzil von Nizäa im Jahre 325 auf die Zeit der heidnischen Feierlichkeiten zur Frühlings-Tagundnachtgleiche gelegt, was wiederum dafür spricht.

Die Figur „Jesus“ ist im Grunde eine Nachahmung viel älterer Märtyrer, wie zum Beispiel der des ägyptischen Sonnengottes „Ra“ (Horus). Vor ca. 3500 Jahren wurden auf den Wänden des Tempels von Luxor in Ägypten Bilder der Verkündung der unbefleckten Empfängnis, der Geburt und der Verehrung von Ra eingraviert.

http://www.zeit-wen.de/pages/book/kapitel_4/4.3_Jesus.html


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 23:57
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: Jedenfalls kapiert einer, dass die Stärke des Glaubens in der Einheit steckt
Das ist ein interessanter Punkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 03:29
@Dreckskerl
Ich bestreite nicht, dass andere Götter Ähnlichkeiten mit Jesus haben, aber es gibt halt auch sehr viele davon. Es gibt zwischen Jesus und Ra erhebliche Unterschiede.
Ok dann wurde die Feier von Jeshuas Geburt halt auf einen heidnischen Feiertag gelegt, na und? Erstens war die Religion eh für die Heiden gedacht. Zweitens weiß man nicht wann Jesus geboren wurde. Drittens ist es dann eine kleinere Umstellung für die Bevölkerung. Viertens, heißt es eigentlich nur, dass ein HEIDNISCHER FEIERTAG durch einen HEILIGEN FEIERTAG ersetzt wurde. Was ist daran schlimm, das kann man doch als Schlag gegen Satan sehen. Egal welchen Gott man davor am 25 Dez geehrt hat. Heute ehrt man an diesem Tag vor allem unseren Herrn Jesus Christus. Eine schöne Entwicklung.
Von dieser Verbindung auf eine Verschwörung Satans zu schließen, halte ich für sehr gewagt. Aber Muslime müssen eine Verschwörung hinter allem sehen, weil sie die gängige Geschichte meistens ablehnen.
Freunde es gibt auch Ehrlichkeit und Wahrheit auf der Welt, nicht überall ist der Teufel. Gott segne euch! amen


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 07:48
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:wenn du es dir so leicht machst, was sollte mich daran hindern dies nicht auch zu tun wenn ich keine antwort auf eine frage hätte.
Du hast es anscheinend nicht verstanden, ich glaube nicht an Jesus und Konsorten, warum also ollte ich mir die Mühe machen zu belegen,dass seine Geschichte die wahre ist?
Allerdings trifft alles was du gesagt hat um den Koran zu stützen auch auf die Bibel zu, also tun sich die 2 Bücher da nichts.
Für beide ist nicht belegt, dass sie göttlich inspiriert wurden.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Der menschliche körper besteht aus 70 bis 90 % wasser. Wenn er stirbt wird er zu staub. Warum sollte also nicht beides nicht stimmen?
Ja, da kommst du ins schleudern. :D Allah schreibt mal Hü und ma Hott. Übrigens zerfällt der Körper nicht zu Staub sondern verwest bzw. wird von Mikroorganismen und Würmern verstoffwechselt.
Wusste Mohammed natürlich noch nicht. Also abgesehen von den Widersprüchen auch noch völlig falsch. Spricht ganz klar gegen die Einflüsterungen einer allwissenden Entität.
Die Geburtssequenz Jesu interessiert mich aus o. a. Gründen ebenso nicht, dich sollte sie mehr interessieren, da Jesus einer deiner Propheten ist, keiner von meinen.

Was du einfach unter den Tisch hast fallen lassen ist aber doch, dass das von dir angeführte "Wunder" des Koran gar keines ist.
Ich konnte dir nachwesen, dass all das Wissen, da du versucht hast in den Koran hinein zu interpretieren bereits vor Mohammed da war, da brauchts keine göttliche Einflüsterung, da wurde wohl nur ein Süppchen gekocht aus dem, was damals schon erzählt wurde.
Ein Wunder ist doch lediglich, dass sich anscheinend die wenigsten Muslime selbst schlau machen und einfach abnicken und glauben.
Die "Embryologie" im Koran ist übrigens bei Galen abgeschrieben.
Wikipedia: Galenos#Siehe auch
Wie du siehst lebte der auch Jahrhunderte vor Mohammed.

Du siehst, die "Wunder" kannst du knicken. Es gibt keinen Grund für eine Offenbarung Allahs.
Mohammed hat geklaut wie ein Rabe. Hier abgeschrieben, da abgeschrieben.
In der Schule wäre es eine 6 wegen Täuschungsversuchs.

Wunder des Korans? Busted!


Anzeige

2x zitiertmelden