Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:43
@FrankG.
ich bin voll überzeugt dass das was da drin steht der wahrheit entspricht. Ich akzeptiere diese religion aber nicht einfach nur weil ich als Moslem geboren bin sondern habe ich sie auch und tue es auch immer noch kritisch hinterfragt.

Alle verbote und gebote haben ihre gründe, manche von ihnen scheinen zwar für diese gegenwart nicht passend aber ich kann mich nur wiederholen das unsere wertevorstellung nicht richtig sein müssen.

zb in allen religionen ist sex vor der ehe verboten, die gründe sind klar. Heute hält sich kaum jemand dran, die religion wird dafür kritiesiert dass sie dies nicht toleriert.

Wenn jemand in dieser zeit sagen würde, dass er gerne mit seiner schwester schlafen würde, würde er als widerwärtig und krank angesehen. Hier in deutschland, sprechen sich einige politiker dafür aus das man dies legalisieren sollte. außerdem ich glaub davon was gehört zu haben das in manchen europäischen ländern der sex erlaubt sei, nur darf man keine kinder zeugen.

Also selbst wenn dies legalisiert werden würde, würden wir dies immer noch nicht tolerieren zumindest die meisten nicht, in 100 jahren aber würden die leute die sex mit familienmitglieder abartig finden als intollerant gesehen.

Was ich damit zusagen versuche ist, nur weil es gesetzlich erlaubt ist, ist es nicht richtig, diese wertevorstellungen die wir haben wurde uns mit der zeit beigebracht.


ps. die Bibel ist älter als der Quran.

@threadkiller
es geht halt darum das wenn du jemanden im notwehr getötet hast dies nicht als sünde gilt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:48
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Daran sollte kein gesunder Menschenverstand glauben.
Warum sollte man nicht das was im Quran drin steht glauben, schau dich um, du wirst hier 100 christen, 50 atheisten und 10 juden sehen, die erklären wollen das der Islam falsch ist aber 10 muslime reichen anscheinend aus auf jede einzelne frage zu antworten, jede kritik zu widerlegen. Also wenn man es aus diesem Blickwinkel sieht, muss ich gestehen das dies eine super leistung ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:49
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Jetzt bring ich ihn um!", dann töte ich? Auch, wenn beides klare Selbstverteidigung war?
@gibraltar , was willst du machen ? wildu jemand Töten oder dich verteidigen, wilst du töten
dann ist Mord.
In der Bibel steht deutlich "nicht töten (morden)
Ganz einfach daß man nicht mal zum denken braucht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:52
@threadkiller
@gibraltar
gibraltar schrieb:
Jetzt bring ich ihn um!", dann töte ich? Auch, wenn beides klare Selbstverteidigung war?
@gibraltar , was willst du machen ? wildu jemand Töten oder dich verteidigen, wilst du töten
dann ist Mord.
In der Bibel steht deutlich "nicht töten (morden)
Ganz einfach daß man nicht mal zum denken braucht.
Wenn du ihn beim verteidigen tötest, ist es kein Mord. es ist notwehr.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:52
es ist dennoch mord.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:54
@cherokee
leute jetzt mal im ernst,

Wenn du ihn beim verteidigen tötest, ist es kein Mord. es ist notwehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:54
@Dreckskerl
ich bin voll überzeugt dass das was da drin steht der wahrheit entspricht


Das sollst Du auch, wenn Du daran glaubst!!

Die Religionen Weltweit haben ja auch Gute Seiten!
Ich akzeptiere auch jedem seine Glauben.
Aber weißt Du was mich pers. stört?
Die Kriege die in der Geschichte wegen Religion geführt wurden.
Macht Dich das nicht Misstrauig?
Die Macht, die sie haben. Und die sie ausüben?
Ne ich steh da lieber mit beiden Füßen auf dem Boden und habe meine eigne Meihnung!
Irgentwas gibt es, aber was, ich glaube das können wir uns nicht vorstellen!

@Dreckskerl
ps. die Bibel ist älter als der Quran.


???


LG

Frank


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 00:55
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Wenn du ihn beim verteidigen tötest, ist es kein Mord. es ist notwehr.
Das ist Deutsche Rechtslage, es geht mir dabei nicht ob ich schuldig gesprochen werde oder nicht,
es geht um mein Gewissen dass ich das ohne Absicht gemacht habe jemanden töten zu wollen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:00
zum topic zurück!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:07
Ob Koran oder Judentum, ob Katholizismus oder Orthodoxe - egal welche Richtung, für alle gilt das selbe - alles ist das Ergebnis von Fantasie, ein Versuch, ungeklärte Vorgänge zu erklären, es ist Nonsens! Keine Religion hat Recht weil jede Religion das Ergebnis von Fantasie und Einbildung ist und nicht nur das, sie ist auch ein Mittel zur Unterdrückung des Volkes! Das jedenfalls ist meine Meinung dazu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:11
@FrankG.
ja die Bibel ist älter als der Quran.

Die religionen rufen nicht zum krieg auf, im gegenteil im quran und auch in der bibel wird gesagt man soll den nächsten lieben. Für jeden vers in beiden bücher wo das toten akzeptiert wird, ich sage absichtlich akzeptiert wird weil es dafür bestimmte vorraussetzungen gibt, gibt es 100 verse wo dazu aufgerufen wird nicht zu töten.

Im Quran steht: einen menschen zu töten gleicht die gesamte menschheit getötet zu haben, wer aber einen menschen rettet, der hat die ganze welt gerettet.

viele atheisten denken sie wären aufgeklärt, das wir unser leben der evolution verdanken, aber sie heißt nicht ohne grund theorie. wenn sie etwas nicht verstehen dann versuchen sie es irgendwie zu erklären.

Da glaube ich lieber einem Buch, dass wissenschaftliche tatsachen erklärt, die man erst durch das wissen und die technologie von heute wissen könnte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:16
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das ist Deutsche Rechtslage,
anscheinend teilt der Quran, die Deutsche Rechtslage und ich diese meinung.

Du hast mich gefragt wie ich das finde, ich hab dir geantwortet. Ich finds gerechtfertigt. könnte ich mich kreuzigen lassen und nach 3 tagen wieder auferstehen , würde ich es mir vlt anderst überlegen aber so muss ich darauf bestehen mich zu verteidigen und wenn er dann stirbt, hat er selbst pech gehabt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:19
@Dreckskerl

Du bist sehr gläubig und das respecktiere ich!

Das Gute im Menschen, welcher Religion auch immer, ist das, was die Religionen predigen!!
Das ist das was die Menschen lieben,
aber leider ist dies nur ein Glaube, was uns jeden Tag präsentiert wird, leider.

Gute Nacht für heute

lg

Frank


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:25
Für mich sind all diese Regeln, die in die Glaubensrichtungen integriert wurden, nichts als allgemeingültige Verhaltensregeln einer humanistischen Gesellschaft. Deshalb halte ich auch Religionen, welcher Art auch immer für ersetzbar, austauschbar, ja, man könnte sogar ganz auf sie verzichten, wenn alle Menschen die humanistischen Verhaltensformen für sich akzeptieren würden. Wenn man nämlich mal genau hinsehen würde, sind alle geforderten biblischen Gesetze nichts anderes als das, was ein humanistisches Miteinander auch fordern würde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:30
@Hanika
ich stimme dir da teilweise zu, außer das ich noch an ein höheres wesen glaube welches wir unsere existens verdanken.

Bevor Gott die Propheten gesandt hat haben alle menschen scheiße gebaut, sie haben gemordet und vergewaltigt, geplündert und geschändet. Unsere jetzigen Verhaltensregeln haben wir ja eigentlich alle aus den religionen, diese wurden dann zu gesetzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.08.2012 um 01:35
Menschen ändern sich, aber Korangesetz nicht. Jesus Gesetze sind besser, weil flexibel. warum brauchen wir unbedingt den Koran?


Anzeige

2x zitiertmelden