Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:26
@gsb23

Naja viel spaß beim lesen :)
Habe nicht gemerkt das ich so viel geschrieben habe.

Anzeige
melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:28
@gsb23
ich gruesse dich, ich habe eine frage, warum schreibst du nie über die frauen im christenum, das christentum existiert seit.......2005 jahren. Wie wurden die frauen in dieser langer zeit behandelt?
nur weil es jetzt seit ca 100 jahren eine positivere entwicklung in Ihrer Situation gibt und sie immer mehr rechte(aber noch lange nicht alle) besitzen , heisst es nicht dass es so schon seit 2005 jahren so ist. Die liste der Verbrechen an Frauen ist sehr lang, 2000 jahre lanngggggg
. Und ich will auch nicht nur die Christen alleine erwähnen, in allen kulturen, überall schon immer gibt es den drang frauen schlechter zu behandeln. das hat denke ich nicht direkt mit religionen zu tun. eher mit der allgemieinen weltanschauung und der verteilung der kräfte. "sollange du die füsse unter meinen tisch stellst.... oder...... solange ich erlegte nach hause bringe und uns ernähre, tust du was ich willl!" ich denke das ist eher der grund warum man mit den frauen so lange schlecht umgeht, sie sind das schwächere geschlecht, sind verletzbarer
, umsomehr wenn sie kinder haben , da sind sie deswegen erpressbarer und noch verletzlicher werden.
. man sollte da also nicht die verscheidenen Themen vermischen, denke. Als Christin habe ich mich nicht gerade gut aufgehoben gefüllt. In meiner Familie gibt es genug geprügelte und gequällte Frauen. Ich denke die Jüdinen oder Frauen in Indien oder Die indianischen frauen, Auboriginies frauen in australien werden es nicht anders erlebt haben.
erzähl wie gehts den christlichen frauen seit 2000 jahren
gruesse
amina


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:35
"Aber wenn ihr andauernd sagt das der Islam Frauenfeindlich ist dann arbeitet ihr genau gegen die beendigung der Frauenunterdrückung, denn eines ist ja wohl klar der Islam ist schon lange ein Bestandteil der Kultur der orentialischen Völker, ihr solltet versuchen deutlich zu machen das die Frau im Islam sehr wohl Rechte und Freiheiten hat (vorher muss man sich richtig über den Islam erkundigen), so kann man die Muslime ändern und nicht indem man versucht sie vom Islam abzubringen, denn das recht hoffnungslos und wird letzendlich die Lage der Frauen in vielen muslimischen Ländern nicht ändern."

Lightstorm,

das ist ja super lustig hier heute noch auf den letzten Metern. Du meinst also, die Bekämpfung der Frauenfeindlichkeit im Islam hat Frauenfeindlichkeit zur Folge...und du willst nun ein Exempel statuieren und lässt dich nun umoperieren zur Frau! ;););)

Lightstrom, ich diskutiere wirklich sehr gerne mit dir! :)

Gruß:)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:40
"@gsb23
ich gruesse dich, ich habe eine frage, warum schreibst du nie über die frauen im christenum, das christentum existiert seit.......2005 jahren. Wie wurden die frauen in dieser langer zeit behandelt?
nur weil es jetzt seit ca 100 jahren eine positivere entwicklung in Ihrer Situation gibt und sie immer mehr rechte(aber noch lange nicht alle) besitzen , heisst es nicht dass es so schon seit 2005 jahren so ist. Die liste der Verbrechen an Frauen ist sehr lang, 2000 jahre lanngggggg....."

Amina,

gut, dass du es ansprichst - damit die Liste nicht ewig noch länger wird, habe ich mich heute mal den Frauen im Islam angenommen. Ich hoffe, das hilft auch dir. Natürlich bin ich auch nicht zufrieden mit einer anderen Religion, in der Frauen unterdrückt werden, das ist klar. Und du, welche Religion findest du denn im Hinblick auf Frauenrechte am besten? Vielleicht magst du mal auf einer Skala von 1 bis 10 jede Religion bewerten, die dir so einfällt. Natürlich können auch alle anderen Kämpfer für Frauenrechte und gegen Unterdrückung der Frau mitvoten. :)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:42
Liebe Schwester:)


<<Ja sicher, du findest es nicht lustig, dass Muslime den Westen hassen - das macht dem muslimischen Hass auf den Westen aber nichts aus. Er kümmert sich nicht darum, was du lustig findest. Informiere dich einfach über die muslimische Idee, mache dir Gedanken, warum Muslimas unterdrückt und als Menschen zweiter Klasse behandelt werden im Namen des Islam, obwohl uns Lightstorm hier weismachen will, dass dies nicht der Wille des Islam ist sondern der des Mannes - aber, meine Schwester, ich frage dich, wer bestimmt denn das leben im Islam? Die Frauen??? Hui - ein guter Witz!! Ich sage dir, solange der Islam nicht darüber lachen kann, solange ist er eine faschistoide Ideologie, die ebenfalls den Weg rückwärts geht, wie alle totalitären Ideologien dieser Welt. Findest du es nicht auch lustig, dass niemand im Haus des Islam sich um die armen der Ärmsten kümmert, im Momenz ZB um die hungernden Kinder in Somalia? Ach, es gibt so viele Fingerzeige Gottes dafür, dass der Islam eine unzureichende Religion ist und tatsächlich nur als Prüfung für jene zu gebrauchen ist, die dieser, aus Männerfantasie entsprungenen Paradiesvorstellung, wiederstehen können. <<


weisst du schwester....
ich sage es mal so ...

und das es dem westen gleichgültig ist was ich lustig finde und was ist...ist mir schon klar...

ich fasse es kurz...

muslimische Idee----> du bringst mich echt zum lachen schwester:) danke
Unterdrückung von Frauen---> wieso sehe ich nichts von einer unterdrückung???

wer bestimmt denn das leben im Islam??die frauen???hui...ein guter witz--->

man bist du witzig drauf....kein mann keine frau....islam bestimmt ALLAH...

gsb23 woher willst du wissen wer sich um was kümmert???
wer wieviel spendet...wer was macht?woher nimmst du das recht überhaupt zu behaupten das es keinen menschen kümmert das menschen verhungern?
egal muslim oder christ....ich denke jeder der solche verhungerte kinder sieht....bekommt eine gänse haut...und jedem ist es selber überlassen wie er hilft ob er hilft???

komisch das du diese aussage nur muslims sagst...du versuchst doch mit allen mitteln....uns runterzumachen:)ist süss von dir...

weisst du, du nimmst dir so viel rechte über andere zu beurteilen...

kehre erst vor deiner eigengen haustüre...bevor du mit fingern auf andere zeigst...

wenn ein mensch hilft...PRAHLT ER DAS NICHt rum....oder soll jeder muslim ab jetzt wenn er spendet...diese in FOREN BEMERKEN????damit solche wie du zufrieden sind....


eure herzen sind blind...deswegen könnt ihr den islam nicht verstehen...möge ALLAH eure herzen öffnen...und euch diese mit LIEBE füllen...




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:42
"Diese Erklärung hab ich schon oft gelesen, muss aber immer wieder zu Bedenken geben, wer denn um Himmels Willen nun dem Islam sein Gesicht gibt? Es sind dies doch augenscheinlich jene Muslime, die sich weltweit "rasend schnell", wie es mit Stolz geschwellter Brust aus muslimischen Mündern komm, verbreitet. Und dazu gehören ALLE Muslime weltweit. Man schätzt zur Zeit um 1,3 Mill. Muslime, je nachdem wie sich alle Sekten und alle Splittergruppen unter dem Dach des Islam versammeln wollen. Und, sie wollen alle - also sind alle Muslime als Vertreter des Islam anzuerkennen. Das will die Umma und das bekommt die Umma. "

du hast recht.
ich habe auch nicht behauptet dass alle muslime perfekt sind, keine fehler machen, wir sind alle nur menschen.
Ich stehe nur hinter den Aussagen des korans und der Sunna, und je mehr mensche es richtig befolgen und was gutes tun, freut mich, ich kann es eh nicht ändern was andere tun, oder hast du einfluss auf andere menschen auf der ganzen welt??
die die das gesetzt missbrauchen , wofür auch immer, da stehe ich nicht hinter.

ich denke es werden auch nicht alle christen dieser welt zusammen als starke truppe stehen, die alles richtig macht, da gibts auch splitterungen, sekten, usw... was sagt die christenheit über die serben, die massenweise blutbäder angerichtet haben , vor nicht allzulangerzeit? es waren christen , hat man den papst oder die christenheit dafürverantwortlich gemacht? es gibt viele beispiele solcher art heute aber ...sie werde nicht direkt auf die schlagzeilen kommen, sie werden auch netter formuliert, würdest du dich als christ hinter dem Milosovic stellen und sagen der gehört zu uns , guter christ ??
Wer gibt also dem Christentum das Gesicht, der Papst? der Paulus? die bischöffe? und die christen tragen auch einiges Bei um sich rasend schnell zu vermehren, heutzutage klappt es nicht mehr so gut, aber die MISSIONIERUNG hat noch nicht aufgehört. oder??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:42
@amina
>>Für mich sind diese Bücher ein roter faden der sich durch die Zeiten und durch verschiedenen Generationen zieht. Sie stellen die Reihenfolge der Geschichte des Glaubens der Menschheit, und der islam ist für mich dann der Stempel und diesem Zeugniss, die Krönung, der Abschluss, die logische Reihenfolge. <<


WAS macht dieses Buch zur Krönung, zum Abschluß der göttlichen Offenbarung ,welche Gründe gibt es dafür ,so etwas behaupten zu können?
Es ist ein Buch mit sich widersprechenden Aussagen ,billiges Plagiat ohne Verbesserungen in moralischer Hinsciht, im Koran gibt es kein Gebot, daß über die Gebote in der Bibel hinausgeht, es ist bei weitem nicht die Krönung, alle moralischen Grundsätze, die im koran stehen, sind keine Verbesserung oder Vollendung der moralischen Grundsätze , die in der bibel stehen. Der koran hat der bibel nichts voraus, er gebietet den Leuten einfach nur, an mohammed und den Koran zu glauben ,das ist alles


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:45
@fürralla
>>eure herzen sind blind...deswegen könnt ihr den islam nicht verstehen...<<

Sehr richtig, Allah hat unsere Herzen längst verstockt, und ihr müht euch vergeblich um unser Seelenheil (wenn das überhaupt euer wahres Anliegen ist, was ich bezweifle).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:45
man kann den papst nicht für verbrechen orthodoxer christen verantwortlich machen. der papst ist nur da oberhaupt der katholiken. der rest hat seine eigenen führer.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:46
@gsb23

>>>Du meinst also, die Bekämpfung der Frauenfeindlichkeit im Islam hat Frauenfeindlichkeit zur Folge...<<<

- Ihr bekämpft den Islam wenn ihr behauptet das der Islam Frauenfeindlich ist, damit kann die Frauenfeindlichkeit in euren Augen ja nur beendet werden wenn die Menschen den Islam verlassen, was aber abgesehen von einigen Ausnahmen niemals effektiv passieren wird, insallah. Diese Vorgehensweise ist also sinnlos, oder was ist der Sinn deiner Kritik, einfach die Kritik an sich oder die beendigung der Frauenunterdrückung in vielen Teilen der islamischen Welt?
Ich habe dir nur den guten Rat versucht zu geben den Muslimen deutlich zu machen das der Islam nicht Frauenfeindlich ist damit diese Männer (die den Islam ignorieren und ihre Frau unterdrücken) vieleicht zu vernunft kommen.

Nochmal: Wenn ihr versucht zu beweisen das der Islam Fraunefeindlich ist dann wird das an der Frauenunterdrückung bei manchen Muslimen nichts ändern, vieleicht im gegenteil, werdet ihr ihnen damit eine "heilige" rechtfertigung für ihre Unterdrückung geben, damit ist diese art der Kritik an Frauenfeindlichkeit keine effektive arbeit wenn es darum geht diese Unterdrückung zu beenden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:47
So langsam wird mir klar ,daß der Islam die größte Sekte ist, die jemals auf diesem Planeten existiert hat und leider noch existieren wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:50
eine idee kann man nicht vernichten. sie wird es immer geben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:51
"kehre erst vor deiner eigengen haustüre...bevor du mit fingern auf andere zeigst...
wenn ein mensch hilft...PRAHLT ER DAS NICHt rum....oder soll jeder muslim ab jetzt wenn er spendet...diese in FOREN BEMERKEN????damit solche wie du zufrieden sind.... "

Schwester IlfA:)

Nun mach dir mal keinen dicken Kopf, es ist ja wohl ganz klar, dass muslimische Gläubige mit dicken Taten, wie zB Rucksack-Terror geprahlt haben. So würde also auch über muslimische Hilfe in Somalia geprahlt werden, würde es sie denn geben. Aber, das Haus des Islam ist ein windiger Palatst, da pfeift ein eiskalter Wind des Vergessens durch, ein Wind des Vergessens der Brüder und Schwestern im Islam, die die Hilfe der Umma brauchen. DU brauchst hier nicht kund zu tun, was DU gespendet hast. Bezeichnend ist aber schon, dass all jene hier unter den Muslimen, die Toleranz und guten Glauben fordern, nichts als fordern können. Wo siehst du denn muslimische Hilfskonvois auf nach Dafur fahren? Wo steht die Klingelbüchse Allahs, in die die Hilfe der Muslime weltweit nur so fliesst?

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:51
Ach @neurotiker

>>>Sehr richtig, Allah hat unsere Herzen längst verstockt, und ihr müht euch vergeblich um unser Seelenheil (wenn das überhaupt euer wahres Anliegen ist, was ich bezweifle).<<<

- Nur allein Allah weiß welches Herz für den Islam für immer verschlossen ist, grundsätzlich sollten alle Muslime sich an die Dawa Pflicht halten.

„Zu diesem (Glauben) also rufe (sie) auf. Und bleibe aufrichtig, wie dir befohlen wurde, und folge ihren persoenlichen Neigungen nicht, sondern sprich: „Ich glaube an das Buch, was immer es sei, das Gott herabgesandt hat, ...“ (42:15)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:52
Wird schwer sein, über eine Mlliarde Menschen den teuflischen Fängen dieser Sekte zu entreißen. Die schwerste aufgabe, die sich die Menschheit in diesem Jahrhundert wird stellen müssen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:56
@neurotiker

Bevor du irgendwelche Erfolge erzielen kannst werden die Muslime 3 Mrd. Menschen sein, bist echt nervig und provozierend!
Wäre es aber nicht lustig würde ich solche Beiträge von dir ganz ignorieren.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:56
"Nochmal: Wenn ihr versucht zu beweisen das der Islam Fraunefeindlich ist dann wird das an der Frauenunterdrückung bei manchen Muslimen nichts ändern, vieleicht im gegenteil, werdet ihr ihnen damit eine "heilige" rechtfertigung für ihre Unterdrückung geben, damit ist diese art der Kritik an Frauenfeindlichkeit keine effektive arbeit wenn es darum geht diese Unterdrückung zu beenden."

Lightstorm,

auch wenn du es hundertmal wiederholst, es wird nicht wahrer. Der Islam hilft seinen männlichen Gläubigen, ihren Standard zu erhalten. Er ist dazu ausgelegt worden und nur DU und deine männlichen Muslimbrüder können diesen Umstand ändern, indem ihr darauf verzichtet, die Frau im Islam wie ein dummes Huhn zu halten. Nur DU bist verantwortlich. Nur du allein! Und nun gehe hin und predige die Gleichstellung der Frau im Islam. :)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:57
@für neurotiker


ich gebe die hoffung nich auf;)


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:57
neurotiker

hast du die simpsons folge mit der sekte gesehen? bei kindern reichen fliegende fahrräder und bei männer bier.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:58
@ Lightstorm

. Viele verstehen z.B. nicht warum ich nur müde lächeln kann wenn ihr uns Intoleranz vorwirft, denn sie sehen nicht die Intoleranz ihrer eigenen Weltanschaung.

Dann sind wir pari. Immerhin, Du hast es oft genug gepostet, tolerierst Du nichts anderes, als Koran, Sharia und Islam. Im übrigen...ich toleriere den Islam und den Koran, nicht falsch verstehen bitte, aber die Scharia auf keinen Fall. Da kannst Du mir gerne Intoleranz vorwerfen, aber ich sehe keinen Sinn darin, in meinen Augen verachtenswerte Strafen zu tolerieren.

Und "je mehr Toleranz umso besser" ist auch nicht richtig, denn dann wäre Anarchie das beste für eine Gesellschaft.

Wie so geht in Deiner Denkweise eigentlich Toleranz mit Anarchie einher? Das hat nun wirklich beides nichts miteinander zu tun.

Zum Thema Menschenrechte habe ich viel geschrieben, die kann man verschieden auslegen, es gibt islamische Menschenrechte, ich könnte jetzt auch sagen das ihr euch nicht an die Menschenrechte hält, damit mein ich dann aber die islamische Rechtssystem, wärend du die westliche meinst.

Sorry, aber beim Thema Menschenrechte gibt es nichts auszulegen. Die sind freilich international geregelt und für alle Menschen gleichwohl gültig. Egal welcher Konfession oder welcher Staatsbürgerschaft. Und diese Menschenrechte basieren auf Vernunft und Humaner Weltanschauung.

eure Gesetze werden sich in Zukunft immer wieder ändern, weil die Gesetze bei euch halt immer so aussehen wie die führende Elite denkt, damit verliert eure Weltanschaung für mich an glaubwürdigkeit. Dagegen ist Gottes Wort (die islamischen Grundgesetze) ewig stabil.

Unsere Gesetze passen sich den gegebenen Umständen und der Entwicklung an. Mit Sichereheit sind auch diese nicht in allem 100 %ig. Gleichwohl sehr gut durchdacht. Und das Du meinst, das die Gesetze nur von der führenden Elite ausgedacht werden, das ist reine Polemik und nicht haltbar. Wenn Du an Deinen islamischen Grundgesetzen ewig festhalten magst, bitte sehr, irgendwann wirst Du feststellen, das Dir die Zukunft fremd vorkommt, weil sie an Dir vorbeiläuft.

So was kann natürlich passieren wenn meine Vorstellung von der Sharia nicht mit der Vorstellung der regierenden übereinstimmt. Nehme ich jetzt den Spiegel und richte ihn auf dich passiert folgendes: Auch du kannst in deinem Land dein blaues Wunder erleben wenn deine Vorstellungen von Rechtem handeln nicht mit der Meinung der regierenden übereinstimmt bzw. mit dem herschenden Gesetzt.

Das kann es sicherlich, wenn ich dem Gesetz zuwiderhandel. Aber dafür brauchste keinen Spiegel um ihn mir vorzuhalten. Du könntest etwas mehr auf meinen Beitrag eingehen......

Genau so wie du??? Wenn deine Volksleute deine Freiheit einschränken weil es dem Gesetz wiederspricht, dann würdest du auch anders denken.

Da ist wieder der Spiegel, gelle? Mein Volk sei mal dahingestellt.....ich würde z.B. keinem NS Regime dienen. Aber meine indirekte Frage hast Du damit nicht beantwortet. Du magst zwar wunderbar rethorisch veranlagt sein und postest viel, aber sagst nix. Halt wie ein Politiker. Aber viele können auch zwischen den Zeilen hören und lesen.....

Doch diese Möglichkeit ist gegeben und unser Prophet Mohammed (s.a.v.) hat es vorgezeigt, als er Christen oder Juden die zu ihm kamen um ihre Schuld zu gestehen mit ihrem eigenen Rechtssystem bestrafen ließ

Die allgegenwärtige Frage lautet hier: Welche Schuld?

In diese Zeit gibt es meiner Meinung keinen idealen islamischen Staat, endweder vernachlässigen herscht in muslimischen Ländern überhaupt nicht das islamische Rechtsystem (Türkei...), oder die man übertreibt maßlos so das der Islam am Ende nur ein Gesetz ist und keine Überzeugung im Herzen der Menschen. (Saudi Arabien, Iran...)

Also dann laß mal hören, wie sieht Dein prefekter islamischer Staat aus? Bitte keine *Spiegel* Parolen mehr, sondern konsequent eine Ansicht!

Unter Freiheit verstehe ich aller erstens die absolute unbegrenzte Freiheit, das man alles tun kann was man will, aber auch wirklich alles. So eine Freiheit (Anarchie) kann natürlich nicht gut sein. Daher existiert auch nirgengs eine solche Vorstellung von der Freiheit, die Menschen begrenzen die Wahrheit, je nach Weltanschaung.

Und wieder kommt das Wort Anarchie ins Gespräch, Diesmal nicht mit Toleranz, sondern mit Freiheit. Also wer gerne frei ist, ist ein Anarchist. Die Freiheit die Du darunter verstehst, ist wohl fern von jedem Diktat, von jeder Religion, von jedem Staat. Das gibt es nicht und ist auch mit Sicherheit nicht
gemeint. Freiheit ist, ein Leben ohne räumliche Begrenzung zu leben, ohne strikte Doktrin einer Religion, ohne Angst. Aber die Menschen begrenzen die Wahrheit.... das will sich mir in diesem Zusammenhang nicht erschliessen....

Zum Thema Anarchie noch ein Auszug aus Wiki....

Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft durch Einzelne ("Führer").

Da steht nix davon, das Toleranz und Freiheit mit Anarchie gleichbedeutend sind. ;)


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden