Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:59
@Lightstorm

Aber du bist hier doch der Hofnarr!

Anzeige
melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 20:59
@gsb23
"Und du, welche Religion findest du denn im Hinblick auf Frauenrechte am besten? Vielleicht magst du mal auf einer Skala von 1 bis 10 jede Religion bewerten, die dir so einfällt."

ich weiss du siehst es nicht gern aber ...ich habe den islam gewählt weil ich ihn frauenfreundlich finde.
Und ich habe nun im islam geheiartet , habe ein kind bekommen, habe nur was gutes erlebt. Damit will ich nicht sagen dass es allen frauen im islam so geht. Damit will ich aber sagen , dass nach Koran und Sunna Frauen geschützt , verwöhnt, gebildet und geachtet werden.
Wie das die Gesellschaften dann ausleben, da sist eine andere Frage und ein trauriges langes Kapitel mit oben schon genannten Gründen.
Ich habe das unglaubliche Geschenk bkommen, dass mein Eheman sich schon vor der Ehe mit diesem Thema sehr auseinander gesetzt hat. bevor wuir heirateten haben wir alle diese Themen diskutiert und erläutert. Als wir heiarteten waren alle diese punkte klar: was hält er von frauen, was erwartet er von seiner frau, was kann ich von ihm erwarten. wie wollen wir unseren alltag und zukunft planen,usw..... wir redeten nicht über filme im kino oder neuste moder oder autos, oder welche möbel wollen wir kaufen, was kann ich kochen, was kann er verdienen, wohin in urlaub, hund oder katze, usw.......
nein wir nahmen uns zeit über den glauben zu reden. über das ausleben des glaubens, was ja ins persönliche private leben hineinreicht, ob man will oder nicht. dadurch haben wir erreicht dass wir uns vor der ehe in diesen punkten klarheit verschafften. daurch bin ich nicht blind in eine ehe gegangen um zu klochen , putzen dienen, sondern bin eine ehegemeinschaft eingegangen mit rechten , pflichten , guten und schlechten tagen,

die realität sieht meistens anders aus, frauen (männer)nehmen sich nicht diese freiheit so über das eigene leben zu entscheiden.- obwohl sie das recht dazu haben. frauen und männer lasssen sich von anderen dingen ablenken, gefühlausbrüche, träume, hoffnungen , wünsche der familien, usw.... frauen(männer) machen sich vor der ehe kein klares bild davon wie sie nachher leben werden müssen. hätten sie es vorher getan würden sie nicht so oft fehler machen. Und gerade im Islam hat Allah, unser Schöpfer gewusst, das die Menschen in diesen Punkten nicht standhadft sind. Deswegen gibt es auch die Möglichkeit der Scheidung, denn es kommt vor dass die scheidung die einzige lösung ist.
Im christentum hingegen gibte es doch keine scheidung, durch einen fehler bist du an den mann(frau) ganzes leben gebunden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 21:04
@gsb23

Ich sehe schon du ignorierst einfach das was ich sage...
Dann werde ich auch einfach stur behaupten: Der Islam ist die Lösung wenn es darum geht Frauenfeindliche Traditionen in der islamischen Welt zu beenden.


Außerdem, kommt es mir so vor oder werden Frauen meistens in armen Ländern unterdrückt und in reichen Ländern weniger? Hm.. ist nur gerade so ein Gedanke, den ich mal genauer untersuchen sollte.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.08.2005 um 21:04
"Ihr bekämpft den Islam wenn ihr behauptet das der Islam Frauenfeindlich ist, damit kann die Frauenfeindlichkeit in euren Augen ja nur beendet werden wenn die Menschen den Islam verlassen, was aber abgesehen von einigen Ausnahmen niemals effektiv passieren wird, insallah. Diese Vorgehensweise ist also sinnlos, oder was ist der Sinn deiner Kritik, einfach die Kritik an sich oder die beendigung der Frauenunterdrückung in vielen Teilen der islamischen Welt?"

Lightstorm,

solange das Leben der Frauen im Islam nicht gleichberechtigt ist, ihnen also nicht jeder Beruf zu ergreifen offensteht, sie das öffentliche Leben nicht mitgestalten können, wie immer es ihnen beliebt, solange wird es Hunger und Armut in der muslimischen Welt und damit auf der Welt geben. Und ich bin dafür, dass niemand hungern muss, weder an geistiger noch an natürlicher Nahrung ein Mangel herrschen sollte. Darum bin ich dafür, das besonders Männer wie du ihren Geschlechtsgenossen mitteilen, wie gut es ihnen gehen könnte, würden sie ihre Frau nicht als Esel betrachten. Ich fände es super, würde der Imam einmal von der Kanzel herab predigen, dass der Islam es nicht erlaubt, dass Frauen als Menschen zweiter Klasse gesehen werden dürfen. Es wäre toll, dürften sich die Frauen ihren Mann selbst aussuchen und würden auf KupplerInnen verzichten können. Es wäre einfach super, würden muslimischen Frauen ihr Leben selbst bestimmen können.:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 19:04
beides ist ausgemachter schwachsinn

christen sind nix besser als moslime oderirgendwelche andere religionen


an was man glaubt ist egal aber solange gewalt ins Spiel kommt habe ich ein Problem damit


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 19:57
"beides ist ausgemachter schwachsinn

christen sind nix besser als moslime oderirgendwelche andere religionen


an was man glaubt ist egal aber solangegewalt ins Spiel kommt habe ich ein Problem damit"
find ich voll dufte, dass du nachfast 2 jahren überlegen doch noch was zum thema gesagt hast!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 20:12
Es muss ja keine physiche Gewalt sein ist es weniger Gewalt wenn ein Mensch einen anderenmenschen von Gottes vernichtung der Ungläubigen eintrichtert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 20:28
""eure herzen sind blind...deswegen könnt ihr den islam nicht verstehen...möge ALLAH eureherzen öffnen...und euch diese mit LIEBE füllen...""

Oh je...:o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 20:37
Das ist so ein Blödsinn. Der reinste Hohn, wenn man an Lightstorms Ansichten denkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 20:40
Wichtig sind die Tugendes Menschen nicht der Glaube an Dinge die man nicht beweisen kann.

Man braucht keine Altäre, Riten, Kastenwesen und den ganzen Schmarn.. Vor Gottzählen nur die Taten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 20:53
@tellarian1

NAja, ich finde das Altäre und andere Dinge schon Ihren Sinn haben.Zum Beispiel das man sich derer erinnert denen die Altäre gewidmet sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:33
Lieber Tellarian
Gemäß kath. Lehre verlangt Gott von dem Menschen zwei Dinge: (1) denrichtigen Glauben und (2) ein gerechtes Leben. Man sollte beides haben.
Und malehrlich: Um gute Taten zu tun, braucht man guten Glauben. Kann ein Atheist wirklich Gutestun? Ich denke nicht (kommt zumindest selten vor), das zeigt sich in der Geschichte auchganz klar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:43
@Abendländer, Befen

Ich sehe es mit den Augen der Sikh Religion sorry, das istmeine Meinung, und Meine Einstellung zu Gott.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:44
@Abendländer

Kann ein Atheist wirklich Gutes tun? Ich denke nicht (kommtzumindest selten vor), das zeigt sich in der Geschichte auch ganz klar.

Denkst du das ernsthaft? Merkst du nicht, daß gerade dein Denken das falsche ist undmeinst du nicht auch, daß man einen Menschen tatsächlich nach seinen Gedanken undHandlungen beurteilen sollte? Es ist schon richtig gesagt wenn es heißt, daß es nur aufdie Taten ankommt, denn kein Glaube nützt etwas oder kann als verankert bezeichnet werdenwenn darauf keine Taten folgen. So etwas geschieht bei echter Überzeugung aber vonalleine.

Ein Atheist und ein Christ betätigen sich z.B. ehrenamtlich, ist dieTätigkeit des Atheisten nun weniger helfend und gerecht? Wer Menschen nach ihrerKonfession oder Nichtkonfession zu beurteilen versucht wird damit nicht weit kommen. Wobliebe da die Gerechtigkeit die gleichmäßig herrscht?

Es kommt auf die innereHaltung an, wie der Mensch im Inneren beschaffen ist, da kann es sowohl sein daß ein nachaußen hin frommer Christ im inneren in Wirklichkeit ein bosartiger Mensch, und ein"ungläubiger" Atheist eine wahre Quelle an Liebe ist. Wie kann man nur ernsthaft so etwasdenken :|

Es sind u.a. Ansichten wie die deine hier, die so viele Menschen indie Arme des Atheismus treiben und man kann es ihnen nicht verübeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:49
@Sidhe

sehr richtig, guter Beitrag.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:50
>>Kann ein Atheist wirklich Gutes tun? <<

Was für eine Frage! Klar kann er das.Er kann zB einem Gottgläubigen eine Niere spenden oder sogar sein Herz.



Mann, was für einer Sekte gehörst du denn an, "Abendländer"?

>>Ich denkenicht (kommt zumindest selten vor),<<

Ja, das sieht so aus. Unternimm wasdagegen.



Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:51
Danke Tellarian.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:52
Klar kann er das. Er kann zB einem Gottgläubigen eine Niere spenden oder sogar seinHerz.

Vielleicht würde das vom Glauben durchtränkte Blutsystem diesesMenschen die atheistische Niere einfach abstoßen!

:D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 21:57
>>Vielleicht würde das vom Glauben durchtränkte Blutsystem dieses Menschen dieatheistische Niere einfach abstoßen!<<

Das käme auf einen Versuch an.Halbwissenschaftliche Untersuchungen versuchen ja zu beweisen, dass ein gespendetes Herzim neuen Körper weiterhin seinen alten Dienst tut. ;)

Gruß


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.03.2007 um 22:00
Wir alle sind Menschen, auch Atheisten können gute und herzliche Menschen sein, warumnicht? Ist doch egal ob sie einer Konfession angehören oder nicht, wichtig sind die gutenTaten.

Im Sikhismus wird das sehr gut erklärt, das nicht der Glaube alleine zählt sondern noch wichtiger sind die Taten und Tugenden.


Anzeige

melden