Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

2.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 17:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:frivol schrieb:
Das stimmt, dann wäre dieses Wirken Gottes hoffentlich irgendwie für den Menschen erkennbar, sonst sehen wir nur unser Universum, das Multiversum bleibt verborgen und wir interpretieren eine Nichtexistenz Gottes.

Also, du konntest dem nicht folgen @frivol
Es geht immer darum, ob Gott sich offenbaren kann. Wenn das Universum sich nach natürlichen Vorgängen entwickelt hat, dann finde ich dort keinen Gott den ich fragen kann. Gott erfahren wir durch unsere Seele.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie und was jetzt @frivol hat Gott alles erschaffen oder ist die Hölle eine unbewiesene Vorstellung?
Wenn es eine Hölle gibt, dann hat Gott sie erschaffen. Wenn es keine Hölle gibt, dann ist ihre erschreckende Vorstellung vielleicht Grund genug dafür, das die Menschen ihre sündigen Taten bereuen und sich den guten Taten zuwenden. Auch alleine diese erzieherische Vorstellung könnte von Gott den Propheten mitgegeben worden sein. Wir können auch eine Nichtexistenz der Hölle nicht beweisen
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denkst du nicht, dass sehr viele Mitgeschöpfe hier bereits in der Hölle sind oder sprichwörtlich durchs Feuer gehen? Und glaubst du wirklich, das wäre dann obendrein der Wille Des lieben Gottes, welcher uns laut Froher Botschaft aus diesem Elend befreien wird?
Gott hat uns mitgeteilt, das es eine Hölle gibt und jeder Mensch selbst es in der Hand hat, ihr zu entgehen. Das ist die erschreckende wie auch frohe Botschaft. Aber Gott gibt die Entscheidung wieder den Menschen selbst, ob sie den Pfad der Hölle oder zum Himmel beschreiten wollen. Und jedem Menschen der seine Sünden bereut und Gottes Gebote befolgen will, dem macht Gott ein Angebot, um das der Mensch nur bitten muss - Vergebung!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:00
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ja wo ist die Grenze. Ab wann wird eine 3. Auge oder die vermehrte Rückbildung von Gliedmaßen, weil wir sie in Zukunft immer weniger brauchen, als Evolution betrachtet oder als Missbildung.


Wieso sollte sich irgendwann sowas ein drittes Auge oder dergleichen bilden? Welchen evolutionären Vorteil hätte das? Und wie gesagt, den natürlichen Selektionsdrücken haben wir uns ja bereits weitestgehend entziehen können. Überhaupt sehe ich für die Zukunft, daß die Menschen eher an ihrem Genom rumbasteln und sich durch technische Innovationen wie Implantate optimieren, etwa im Hinblick auf Sehstärke zum Bleistift usw. was wiederum nochmal viel mehr Spielräume eröffnet, wenn es darum geht, wie der Mensch der Zukunft wohl mal aussehen und welche Fähigkeiten er haben wird.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wenn man da medizinisch oder genetisch immer mehr eingreifen kann hat das in Zukunft ja auch Auswirkungen, Evolution zu verändern. Das wäre ja wahrlich göttlich.
Eben. Ob das auch göttlich ist, ist aber nochmal eine andere Frage und in erster Linie auch erstmal abhängig davon , was man unter "göttlich" verstehen mag. Das Thema dürfte aber zumindest wieder etwas Anschluss an das eigentliche Topic finden.


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:05
Zitat von LibertinLibertin schrieb:MichellS. schrieb:
Ja wo ist die Grenze. Ab wann wird eine 3. Auge oder die vermehrte Rückbildung von Gliedmaßen, weil wir sie in Zukunft immer weniger brauchen, als Evolution betrachtet oder als Missbildung.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das ein Teil der Menschen diese Optimierungen nicht mitmachen will und lieber nur ganz natürliche Kinder bekommt. Wenn auf lange Sicht die optimierten Kinder aber gesünder und fitter im Leben sind, dann stellt sich umgekehrt aber auch die Frage, warum man das nichtoptimierten Kindern vorenthalten will?


2x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:10
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es geht immer darum, ob Gott sich offenbaren kann. Wenn das Universum sich nach natürlichen Vorgängen entwickelt hat, dann finde ich dort keinen Gott den ich fragen kann. Gott erfahren wir durch unsere Seele.
Also wenn das jetzt gerade dein Ernst ist @frivol dann findest du Gott über deine Seele? Ist doch ein passender Ansatz im Hinblick darauf, dass Gott dem Menschen den Atem des Lebens einhaucht(e) und der Mensch darauf hin eine lebende Seele ist. Kannst du mir bitte den Begriff "Seele" in diesen Zusammenhängen aus deiner Sicht erklären? In meinen Augen ist die Seele eine Art Träger von Energie und wandert von sagenwirmalso Behälter zu Behälter - wenn man es so sagen kann. Wie findest du über die Seele zu Gott?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn es eine Hölle gibt, dann hat Gott sie erschaffen.
Meinst nicht, dass die Hölle dem Satan sein Ding ist?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gott hat uns mitgeteilt, das es eine Hölle gibt und jeder Mensch selbst es in der Hand hat, ihr zu entgehen.
Hmm ... Jain.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist die erschreckende wie auch frohe Botschaft. Aber Gott gibt die Entscheidung wieder den Menschen selbst, ob sie den Pfad der Hölle oder zum Himmel beschreiten wollen. Und jedem Menschen der seine Sünden bereut und Gottes Gebote befolgen will, dem macht Gott ein Angebot, um das der Mensch nur bitten muss - Vergebung!
Das mit der Vergebung der Sünden kannst du nur aus der Kirche haben. Hat dir die Kirche auch erklärt, was Sünde bedeutet?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das ein Teil der Menschen diese Optimierungen nicht mitmachen will und lieber nur ganz natürliche Kinder bekommt. Wenn auf lange Sicht die optimierten Kinder aber gesünder und fitter im Leben sind, dann stellt sich umgekehrt aber auch die Frage, warum man das nichtoptimierten Kindern vorenthalten will?
Richtig.


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das ein Teil der Menschen diese Optimierungen nicht mitmachen will und lieber nur ganz natürliche Kinder bekommt. Wenn auf lange Sicht die optimierten Kinder aber gesünder und fitter im Leben sind, dann stellt sich umgekehrt aber auch die Frage, warum man das nichtoptimierten Kindern vorenthalten will?
Zu diesem Thema kann ich den Science-Fiction-Thriller "Gattaca" empfehlen, der genau das aufgreift und auch ethische Fragen um mögliche Diskrepanzen zwischen Genmanipulaion und Menschlichkeit aufgreift. Sehr spannend, ist aber, wie gesagt, hier der falsche Thread für.


melden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:14
Ist euer Gott eigentlich auch zuständig für ausserirdisches ( Aliens ) Leben, so es das gibt? Muss Er sich dann auch von denen das Geheule und Gejammere, das beten genannt wird anhören? Hat Er auch bei Denen einen Jesus? Ist sein Samen mit einer Alienmaria kompatibel?


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie findest du über die Seele zu Gott?
Die Seele des Menschen umfasst sein Wesen, was seine Gedanken, Gefühle und Handeln bestimmt. Und Gott ist jemand der die Seele der Menschen erreichen kann. Die Menschen haben fragen, was soll ich Denken, warum fühle ich mich so und wie soll ich handeln? Und wenn wir Gott dazu befragen, dann kann er uns helfen. Und wenn eine Seele Gott erfahren hat, dann kann sie diese Erfahrung an eine andere Seele weitergeben. Wir erkennen auch bei anderen Menschen, wenn ihre Seele leidet. Und wir können leidenden Menschen helfen durch Nächstenliebe. Damit retten wir nicht nur andere Menschen, sondern auch unsere eigene Seele selbst.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:frivol schrieb:
Wenn es eine Hölle gibt, dann hat Gott sie erschaffen.

Meinst nicht, dass die Hölle dem Satan sein Ding ist?
Das ist auch eine mögliche Vorstellung, über einen zweiten Gott, den Gott des Bösen, mit dem der Gott des Guten quasi im Wettstreit steht um die Seele des Menschen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das mit der Vergebung der Sünden kannst du nur aus der Kirche haben. Hat dir die Kirche auch erklärt, was Sünde bedeutet?
Sünden sind die dunklen Flecken auf der Seele, die uns in dieser Welt bereits quälen können oder später in der Hölle, wenn wir sie nicht sühnen. Der Glaube an Gott, Reue, Vergebung und gute Taten können dazu führen, das unsere Seele aber erlöst wird.
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Ist euer Gott eigentlich auch zuständig für ausserirdisches ( Aliens ) Leben, so es das gibt? Muss Er sich dann auch von denen das Geheule und Gejammere das beten genannt wird anhören? Hat Er auch bei Denen einen Jesus? Ist sein Samen mit einer Alienmaria kompatibel?
Gott ist für alle Seelen zuständig. Und für Seelen auf anderen Planeten gilt das gleiche wie für uns auf Erden. So wie Gott Propheten in verschiedene Erdteile geschickt hat, so schickt er diese auch auf andere Planeten. Wir können nichtmal ausschließen, das umgekehrt bereits Alien-Propheten auf der Erde gewesen sind. Gottes Samen ist mit jeder Art kompatibel, aber die Erscheinung der Propheten ist jedesmal unterschiedlich.


3x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:47
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Seele des Menschen umfasst sein Wesen, was seine Gedanken, Gefühle und Handeln bestimmt. Und Gott ist jemand der die Seele der Menschen erreichen kann. Die Menschen haben fragen, was soll ich Denken, warum fühle ich mich so und wie soll ich handeln? Und wenn wir Gott dazu befragen, dann kann er uns helfen. Und wenn eine Seele Gott erfahren hat, dann kann sie diese Erfahrung an eine andere Seele weitergeben. Wir erkennen auch bei anderen Menschen, wenn ihre Seele leidet. Und wir können leidenden Menschen helfen durch Nächstenliebe. Damit retten wir nicht nur andere Menschen, sondern auch unsere eigene Seele selbst.
Das hast du sehr schön erklärt, danke dir @frivol Auf diesem Weg könnte man sprichwörtlich den Himmel auf Erden schaffen, ja.
Das was du da gerade erklärst, gilt doch aber nur zu Lebzeiten. Wie geht es dMn mit der Seele weiter, wenn der Körper stirbt?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist auch eine mögliche Vorstellung, über einen zweiten Gott, den Gott des Bösen, mit dem der Gott des Guten quasi im Wettstreit steht um die Seele des Menschen.
Naja, die Idee mit dem Bösen ist ja nicht neu herbeigezaubert.
Was allerdings unbedingt noch geklärt werden muss, ist die Ursache für den Wettstreit um die Seelen. Warum und wieso?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Sünden sind die dunklen Flecken auf der Seele, die uns in dieser Welt bereits quälen können oder später in der Hölle, wenn wir sie nicht sühnen. Der Glaube an Gott, Reue, Vergebung und gute Taten können dazu führen, das unsere Seele aber erlöst wird.
Was, wenn die Hölle hier und jetzt auf der Erde ist - ist dann die Höllenqual wann?


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 18:55
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das was du da gerade erklärst, gilt doch aber nur zu Lebzeiten. Wie geht es dMn mit der Seele weiter, wenn der Körper stirbt?
Das hatten wir ja oben schon, Himmel oder Hölle sind denkbar, Reinkarnation auf Erden, aber das ist eine Glaubenssache, was man nicht beweisen kann
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was allerdings unbedingt noch geklärt werden muss, ist die Ursache für den Wettstreit um die Seelen. Warum und wieso?
Auch das ist eine gute Frage, aus Sicht der Menschen lebt es sich auf Erden natürlich unter guten Seelen schöner, als unter schlechten Seelen. Nach den Überlieferungen der Propheten ist Gott daran interessiert, das wir unsere Seele verbessern und will uns helfen. Ob es dazu auch einen Teufel braucht ist umstritten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was, wenn die Hölle hier und jetzt auf der Erde ist - ist dann die Höllenqual wann?
Ah der Ort der Hölle. Nach christlicher Überlieferung kommt dazu die Apokalpyse über die Erde und verwandelt sie in eine brennende Hölle mit ihren Qualen für die schlechten Seelen, auch die bereits verstorbenen. Die guten Seelen aber werden in den Himmel aufsteigen und ewiges Leben bei Gott erfahren. Es gibt verschiedene Auslegungen bei den Christen, ob die schlechten Seelen ewig leiden in der Hölle oder nach dem Fegefeuer einfach tot sind


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:01
@Duriel
Zitat von DurielDuriel schrieb:Warum drück Gott sich nicht klar aus und lässt zu, dass in seinem Namen Unrecht getan wird. Und gute Menschen von den Greultaten der Bibel vom Christlichen Glauben abgeschreckt sind?
Weil er im AT selbst der Anstifter für die meisten Greueltaten ist.Und seine Anhänger durch die Jahrhunderte es ihm nachmachen.
Ich habe dazu schon oft geschrieben oder zitiert.
Und in den folgenden 2500 Jahren seit seinem Verschwinden haben seine Anhänger einfach so weiter gemacht.
Und Mohamed war auch eher ein Kriegsherr als ein sanftmütiger Prophet.
Und seine Frau(ich glaube es war Fatima?) hat er geheiratet als sie 6 war.
Mit dem Vollzug soll er allerdings gewartet haben bis sie 9 war.
Nun wie würde man das in unserer Kultur nennen???
Aber das kennen wir ja inzwischen von unseren Kleikern auch.
Nur dass die keinen Propheten auf den sie sich beziehen können, und bei dessen BART sie schwören können.
Nie vergessen: "GOTT", ALLAH, JHWH waren immer der selbe auch wenn sich die religiösen Ableger unterscheiden und bei ihrer Gründung beträchtlich zeitlich auseinander liegen.

Ich pflege an diesem Punkt immer darauf hinzuweisen, dass sie sich trotz ihrer gemeinsamen Wurzel wegen idiotisch Verfahrensfragen heute noch gegenseitig die SCHÄDEL einschlagen.
Fazit: seit 3000 Jahren NIX dazu gelernt!

Gruss caligae168


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:07
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Duriel schrieb:
Warum drück Gott sich nicht klar aus und lässt zu, dass in seinem Namen Unrecht getan wird. Und gute Menschen von den Greultaten der Bibel vom Christlichen Glauben abgeschreckt sind?

Weil er im AT selbst der Anstifter für die meisten Greueltaten ist.Und seine Anhänger durch die Jahrhunderte es ihm nachmachen.
Aber geschrieben haben das AT die Menschen nach den Erzählungen der Propheten, wie sie Gott verstanden haben. Und natürlich sind auch die gesellschaftlichen Regeln, inklusive wann Frauen verheiratet werden und wann man Krieg führen soll, von den Menschen ihrer jeweiligen Zeit vorgegeben. Wenn wir in unserer Zeit einen neuen Propheten Gottes empfangen dürfen, der dann wahrscheinlich die Religionen der ganzen Welt eint, so werden seine Worte anders klingen, als das vor tausenden Jahren noch der Fall war.

Es ist auch möglich, das es gar keinen Gott gibt, und die Propheten haben nur geglaubt sein Werk zu tun. Oder sie haben Gott als Zeugen angerufen, weil sonst die Menschen den Geboten nicht gefolgt wären, hätte der Prophet nur verkündet, sie wären grad seine Idee gewesen.


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:11
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das hatten wir ja oben schon, Himmel oder Hölle sind denkbar, Reinkarnation auf Erden, aber das ist eine Glaubenssache, was man nicht beweisen kann
Ja @frivol Du hattest auch gesagt, dass du keine Verbindung zum Universum findest, sondern der Weg zu Gott über die Seele führt?
Mal angenommen, wenn der Körper stirbt, wandert die Seele ins Weltall, um dann zur Erde zurückzukehren und zu reinkarnieren - führte dann der Weg zu Gott nicht auch über die Seele und auch das Universum?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch das ist eine gute Frage, aus Sicht der Menschen lebt es sich auf Erden natürlich unter guten Seelen schöner, als unter schlechten Seelen. Nach den Überlieferungen der Propheten ist Gott daran interessiert, das wir unsere Seele verbessern und will uns helfen. Ob es dazu auch einen Teufel braucht ist umstritten.
Zwangsläufig, ja, würde ich sagen, denn der Irrweg muss ja irgendwo seinen Ursprung haben.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ah der Ort der Hölle. Nach christlicher Überlieferung kommt dazu die Apokalpyse über die Erde und verwandelt sie in eine brennende Hölle mit ihren Qualen für die schlechten Seelen, auch die bereits verstorbenen. Die guten Seelen aber werden in den Himmel aufsteigen und ewiges Leben bei Gott erfahren. Es gibt verschiedene Auslegungen bei den Christen, ob die schlechten Seelen ewig leiden in der Hölle oder nach dem Fegefeuer einfach tot sind
Laut Apokalypse kommt Gott auf die Erde herab und macht hier Wohnung - nicht wir fahren in den Himmel - da bist du irgendwie falsch informiert. Der Begriff "Fegefeuer", den kannst du doch auch nur von der Kirche haben. In der Apokalypse gibt es einen Feuersee, dort hinein gelangen all Jene, welche nicht gerettet werden. Hier auf der Erde also sind dann quasi Himmel und Hölle, und entsprechend der Beurteilung landet man da oder dort. Also doch auch ein Indiez dafür, dass man den Lohn auf der Erde erhalten wird?


2x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @frivol Du hattest auch gesagt, dass du keine Verbindung zum Universum findest, sondern der Weg zu Gott über die Seele führt?
Mal angenommen, wenn der Körper stirbt, wandert die Seele ins Weltall, um dann zur Erde zurückzukehren und zu reinkarnieren - führte dann der Weg zu Gott nicht auch über die Seele und auch das Universum?
Aber die Seele ist doch kein Raumschiff. Der Weg der Seele nach dem Tod liegt für uns völlig im Dunklen. Für einen Flug der Seele ins Weltall haben wir keinerlei Hinweise. Das das Universum von Gott erschaffen wurde, das sehen manche im Urknall bestätigt.


melden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:20
Ja klar ist die Seele kein Raumschiff @frivol Aber was ist denn die Seele? Beschreib doch mal bitte.


melden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:22
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Seele des Menschen umfasst sein Wesen, was seine Gedanken, Gefühle und Handeln bestimmt.
Siehe auch: Wikipedia: Seele


melden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Seele des Menschen umfasst sein Wesen, was seine Gedanken, Gefühle und Handeln bestimmt.
Also könnte man bei Seele auch von Bewußtsein reden? @frivol


melden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:25
Und wenn jemand sein Bewusstsein verloren hat, dann auch seine Seele?


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:27
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und wenn jemand sein Bewusstsein verloren hat, dann auch seine Seele?
Hmm... :ask: Ja. Denn wenn man stirbt, dann ist auch das Bewußtsein weg? @frivol
Die Seele aber geht dMn zu Gott oder so?


melden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 19:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ob es dazu auch einen Teufel braucht ist umstritten.

Zwangsläufig, ja, würde ich sagen, denn der Irrweg muss ja irgendwo seinen Ursprung haben.
Der Ursprung für schlechte Seelen könnte aber auch das Leben selbst sein. Weil der Mensch so gewachsen ist, erhoben von den Tieren, aber selbst noch voll von primitiven Trieben und Lastern. Aber anders als ein Tier kann der Mensch sich bewusst entscheiden. Und Gott oder die Menschen wünschen sich, das jeder Mensch sich für das Gute entscheidet. Auch mit der Hilfe Gottes.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Laut Apokalypse kommt Gott auf die Erde herab und macht hier Wohnung - nicht wir fahren in den Himmel - da bist du irgendwie falsch informiert. Der Begriff "Fegefeuer", den kannst du doch auch nur von der Kirche haben. In der Apokalypse gibt es einen Feuersee, dort hinein gelangen all Jene, welche nicht gerettet werden. Hier auf der Erde also sind dann quasi Himmel und Hölle, und entsprechend der Beurteilung landet man da oder dort. Also doch auch ein Indiez dafür, dass man den Lohn auf der Erde erhalten wird?
Gut das ist auch eine Vorstellung, der Himmel auf Erden für die guten Seelen und noch ein Feuersee für die schlechten Seelen. Dann findet alles auf der Erde statt. Aber ich glaube für dieses Ereignis ist gar nicht so entscheidend, an welchem Ort genau es stattfinden wird?

Viel spannender finden die Menschen die Frage, wann es passiert. Die frühen Christen dachten dabei an nur wenige Jahrzehnte, bis Jesus zurückkehrt. Die Wissenschaft weiß heute, das die Erde in Milliarden Jahren im Feuer der Sonne verglühen wird. Vielleicht gibt es auch kein solches apokalyptisches Ereignis und die Seelen wandern nach dem Tod sofort ins Gericht und trennen sich nach Himmel, Hölle oder Reinkarnation auf? Wir haben leider gar keine Beweise dafür, was tatsächlich mit den Seelen passiert


1x zitiertmelden

Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?

28.12.2021 um 20:22
Es ist auch möglich, das Gott nur in unseren Seelen existiert. Wir Menschen hätten Gott erschaffen durch unsere Seelen, um sie zu heilen und die Menschen zu verbinden durch Gott. Und mit dem Tod stirbt dann auch die Seele. Für manche vielleicht ein trostloser Ausblick auf den dann endgültigen Tod. Für andere einfach der Lauf des Lebens. Viele Menschen wissen aber, das sie auch ohne Gott und ihre Seele weiterleben - in ihren Kindern.


Anzeige

1x zitiertmelden