Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott - der wahre Sünder?

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Lüge, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 19:30
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Als Ziel alle Religionen abzuschaffen und sich dann gegen die einzig wahre Religion zu richten? Ernsthaft?
Das erste ist nicht das Ziel der UNO, das wird ihr gemäss Offbg. K.17 zu einem zukünftigen Zeitpunkt von Gott eingegeben! Es ist Gottes Strafgericht!

Des weiteren wird danach, wenn alle andere organisierte Religion beseitigt ist, die wahre Christenversammlung zum Ziel des Angriffs, weil zu diesem Zeitpunkt das Gericht gepredigt wird !

Gruss, Tommy

Anzeige
melden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 19:40
@Tommy57

Darf ein Zeuge Mitglied einer Partei sein, um zB Zugang zur Bibliothek zu erhalten?


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:02
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Vielen Zeugen ist nicht mal bewusst, dass es das Buch gibt.
Woher weisst du das denn?
Hast du eine Umfrage unter den JZ gestartet?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nur Älteste erhalten einen Zugang bzw das Buch selbst.

Das kann man durchaus "geheim" nennen.
Die Grundsätze und Richtlinien sind allen Zeugen bekannt! Diese werden immer wieder in Artikeln der Zeitschriften in Büchern und jetzt auch auf JW. Org behandelt. Wenn sich jemand taufen lassen will, werden biblische Grundsätze besprochen, die das Leben eines wahren Christen ausmachen!

Das Ältestenbuch ist nur eine Zusammenfassung derselben und deshalb überhaupt nicht geheim!
Es wird nur Ältesten bereitgestellt, weil nur diese damit arbeiten!

Das gleiche gilt für das Pionierbuch, das ist nur für Pioniere oder die Bethelbrochüre, die ist für Mitarbeiter in einem Zweigbüro!

Du stellst das wieder mal so dar, als ob die JZ ein Geheimbund wären!?🤔


Gruss, Tommy


4x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:05
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hast
Also ich kannte dieses Ältestenbuch nicht!


melden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:06
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Grundsätze und Richtlinien sind allen Zeugen bekannt!
Wenn es allen Zeugen bekannt ist, wozu braucht es dann ein Ältestenbuch?


melden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:09
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:überhaupt nicht geheim!
wird das Buch auf jw.org erwähnt? bzw in irgendeiner Literatur?


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:31
@AlteTante

Hallo!
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun ja, Jesus selbst hat behauptet, das Weltende würde noch zu Lebzeiten einiger Umstehenden geschehen.
Johannes 21:21-23 ( Elberfelder)
Als nun Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was ⟨soll⟩ aber dieser? 22 Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibt, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach! 23 Es ging nun dieses Wort hinaus unter die Brüder: Jener Jünger stirbt nicht. Aber Jesus sprach nicht zu ihm, dass er nicht sterbe, sondern: Wenn ich will, dass er bleibt, bis ich komme, was geht es dich an?
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Johannes21

Johannes empfing die Vision des Kommens Jesu, die Offenbarung! Darin befand er sich bereits in der Zeit des Kommens Jesu !

Denn Jüngern war bekannt, das zuerst der grosse Abfall eintreten würde bevor Jesus wiederkommen würde! Daher war ihnen klar, dass Jesus nicht zu ihren Lebzeiten wiederkommen würde!
Nur einige wenige hatten dazu eine zeitlang eine falsche Vorstellung, diese wurde aber von Paulus berichtigt!

2. Thess. 2:1-3 ( Elberfelder)
Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm[1], 2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn[2] erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als ⟨seien sie⟩ von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 3 Dass euch doch niemand auf irgendeine Weise verführe! Denn ⟨dieser Tag kommt nicht,⟩ es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit[3] offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/2.Thessalonicher2
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Selbst wenn er damit ein Baby gemeint hätte, das 100 Jahre wurde, wäre die letztmögliche Zeit um ca. 130 n.Chr. gewesen. Er hat sich also gründlich geirrt.
Nein, die Worte Jesu wurden falsch ausgelegt, er sprach in diesem Zusammenhang nicht von seiner buchstäblichen Wiederkunft, sondern von der Offenbarung seiner Wiederkunft, die Johannes dann Ende des 1. Jahrhunderts erhielt!
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Demnach war der Antichrist gar nicht Adolf Hitler, sondern ist Wladimir Putin?
Weder noch, der Antichrist ist nicht personifiziert, sondern bezieht sich grundsätzlich auf eine Einstellung, die im Laufe der Zeit viele Personen an den Tag legten!
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Eine Vereinigung möglichst vieler Menschen, die den Zweck hat, Kriege zu verhindern (auch wenn der Völkerbund dabei gescheitert ist), erregt das Missfallen, ja, den Abscheu Gottes. Was sagt das über einen solchen Gott aus? Fürchtete er etwa, dass die Menschen lernen könnten, friedlich miteinander umzugehen?
Darum geht es nicht, Gott ist natürlich gegen jegliche willkürliche menschliche Kriegsführung!

Es geht vielmehr darum, dass Gott bereits seit langem für eine Regierung gesorgt hat, die allein die Macht und das Potential besitzt, Frieden auf Erden herbeizuführen, nämlich das Königreich Gottes!

Der Völkerbund und die UNO ist dagegen ein Fake!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:43
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wird das Buch auf jw.org erwähnt? bzw in irgendeiner Literatur?
Sämtliche Richtlinien finden sich im Organisations- Buch, dass auf der Webseite jedem zur Verfügung steht!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:46
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Johannes 21:21-23
Ich meinte eine andere Stelle, wo es nicht um den Lieblingsjünger ging. Aber die suche ich jetzt nicht raus. Es sind zu viele Stellen, in denen Jesus vor dem Jüngsten Gericht und auch vor den Katastrophen direkt davor warnt; da will ich mich jetzt nicht durchwuseln. Du kennst die Bibel ja selbst.

Warum hatte Jesus eigentlich einen Lieblingsjünger, der dann auch noch das Glück hatte, sich nicht als Märtyrer hinrichten lassen zu müssen? Hätte nicht gerade Jesus als Vorbild alle Jünger gleich behandeln sollen? Und warum ist er in deiner Bibelstelle so unfreundlich zu Petrus, der sich doch nur Sorgen macht, wie Johannes ohne Jesus zurechtkommen soll?
Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads. Oder vielleicht doch? Fiel mir gerade so ein.


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 20:47
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sämtliche Richtlinien
Also wird das Buch nirgends erwähnt.
Das Buch ist auch nur Ältesten zugänglich.

Bei Weltmenschen nennt man das geheim halten


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

25.09.2022 um 23:04
@AlteTante

Hallo!
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich meinte eine andere Stelle, wo es nicht um den Lieblingsjünger ging
Es gibt keine andere, wo deine Aussage zutreffen würde.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum hatte Jesus eigentlich einen Lieblingsjünger, der dann auch noch das Glück hatte, sich nicht als Märtyrer hinrichten lassen zu müssen? Hätte nicht gerade Jesus als Vorbild alle Jünger gleich behandeln sollen?
Lieblingsjünger:
Er war Johannes wohl besonders zugetan, allerdings besonders bevorzugt hat er ihn nicht.

Einmal schickten er und sein Bruder z. B. ihre Mutter vor um besondere Plätze im Königreich zu erfragen, dies wurde ihnen aber nicht gewährt.
Ich denke grundsätzlich hat er alle gleich behandelt!
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und warum ist er in deiner Bibelstelle so unfreundlich zu Petrus, der sich doch nur Sorgen macht, wie Johannes ohne Jesus zurechtkommen soll?
Du empfindest es als unfreundlich? Jesus machte auf die treue Nachfolge aufmerksam! Petrus musste dazu nicht jedes Detail über Johannes wissen.
Er sollte sich wohl eher auf seinen eigenen treuen Dienst konzentrieren.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 05:10
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Darf ein Zeuge Mitglied einer Partei sein, um zB Zugang zur Bibliothek zu erhalten?
Die UN ist gegenwärtig weder eine politische Partei noch eine eingesetzte Regierung!

Bei einer NGO- Mitgliedschaft wurde daher die biblisch geforderte christliche Neutralität nicht verletzt!

Zudem erforderte diese Form der Mitgliedschaft keine Aktivität oder Beteiligung und der Sinn jener Mitgliedschaft war nicht die UN in ihren Zielen zu unterstützen!

Die Migliedschaft wurde von Apostaten jahrelang auf ihren Websites verwendet, um die WTS zu denunzieren!

Du bläst mit deiner Argumentation ins gleiche Horn!

Die Mitgliedschaft ist inzwischen beendet!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 05:15
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Also wird das Buch nirgends erwähnt.
Das Buch ist auch nur Ältesten zugänglich.

Bei Weltmenschen nennt man das geheim halten
Du bist echt witzig!

Die ganze Zeit zitierst du bereits aus diesem " geheimen" Buch!
Hast du ein Ältestenamt bei den JZ?


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 06:17
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die ganze Zeit zitierst du bereits aus diesem " geheimen" Buch!
Wie nennst du dieses Vorgehen:

Ein Buch wird online bzw in der Literatur nicht erwähnt. Und der Zugang ist auf wenige Personen eingeschränkt.


jw.org warnt, Inhalte von Dienern des Antichristen zu lesen:
Beiträge oder Blogs von Abtrünnigen zu lesen kann unserem Glauben schaden
https://www.jw.org/de/bibliothek/jw-arbeitsheft/juni-2018-mwb/programm-fuer-25juni-1juli/augen-auf-in-sozialen-netzwerken/

Für ein braves Schäfchen existiert dieses Buch nicht. So wie es nichts über die ehemalige Mitgliedschaft der WTG bei der UN weiß.


1x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 07:48
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die UN ist gegenwärtig weder eine politische Partei
Dafür ist sie massiv politisch (zB Sanktionen) und militärisch aktiv.

Hier eine lange Liste von Militär-Einsätzen:

Wikipedia: Liste der UN-Missionen

Entspricht das der Neutralität, wie sie auf jw.org beschrieben ist?
Die Bibel enthält mehrere Gründe, warum Gott von uns erwartet neutral zu bleiben. Zum einen folgen wir den Lehren und dem Beispiel seines Sohnes, Jesus Christus, wenn wir „kein Teil der Welt“ sind und uns aus der Politik und den Kriegen heraushalten (Joh. 6:15; 17:16).
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/wachtturm-studienausgabe-april-2016/in-einer-zerstrittenen-welt-neutral-bleiben/


melden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 07:56
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Grundsätze und Richtlinien sind allen Zeugen bekannt! Diese werden immer wieder in Artikeln der Zeitschriften in Büchern und jetzt auch auf JW. Org behandelt.
Dann sei doch so gut und beleg deine Behauptungen, die du hier getätigt hast Beitrag von Tommy57 (Seite 80) insbesonders die Änderung der 2 Zeugen Regel. Wann wurde sie geändert?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sämtliche Richtlinien finden sich im Organisations- Buch, dass auf der Webseite jedem zur Verfügung steht!
Super. Link dazu?


melden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 07:59
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Buch wird online bzw in der Literatur nicht erwähnt. Und der Zugang ist auf wenige Personen eingeschränkt.
Genau! Das Ältestenbuch ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht, es ist ein Arbeitsbuch für ernannte Älteste einer Christenversammlung.
Ich weiss nicht, was dazu dein Problem ist!?🤔
Du arbeitest nicht als Ältester, also benötigst du dieses Buch auch nicht!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Für ein braves Schäfchen existiert dieses Buch nicht.
So ein Unsinn. Die Mitgläubigen in einer JZ- Gemeinde wissen sehr wohl, dass die Ältesten ein Buch zur Anleitung besitzen!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:So wie es nichts über die ehemalige Mitgliedschaft der WTG bei der UN weiß.
Das ist eine weitere Fehlinformation, denn diese Info ist ja nicht neu, wir haben zudem bereits schon vor Jahren hier auf Allmy darüber diskutiert!

Deine "Verschwörungstheorien " zur WTC entstehen, weil du dich vom Gedankengut der Apostaten nährst, was nicht gesund ist!

Das ist übrigens nie gesund, wenn man sich vom Gedankengut der Menschen leiten lässt, die einer Überzeugung den Rücken gekehrt haben und dann darauf sein Wissen aufbaut, das ist grundsätzlich der falsche Weg!🤔



Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 07:59
Wenn ihr weiter über die Zeugen Jehovas diskutieren wollt, dann macht das doch bitte im entsprechenden Thread und kommt hier zum Thema zurück.


melden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 09:45
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt keine andere, wo deine Aussage zutreffen würde.
Doch. Hier:
91Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.
Quelle: https://www.bibelwissenschaft.de/bibelstelle/Mk8,27-10,52/
Wird nicht nur von mir so interpretiert, als dass Jesus damit meinte, das Reich Gottes werde wirklich bald kommen, also noch zu Lebzeiten einiger Leute, die zu dem Zeitpunkt, als er das sagte, schon geboren waren.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich denke grundsätzlich hat er alle gleich behandelt!
Anscheinend nicht. Da gibt es zwar Stellen, wo er sich weigert, irgendeinen besonders herauszustellen. Aber zum Beispiel nimmt er sowohl zu seinem Treffen mit Moses als auch seinem Gebet am Ölberg jeweils nur drei seiner zwölf Jünger mit. Und zwar beides Mal dieselben: Johannes, dessen Bruder und Petrus.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Einmal schickten er und sein Bruder z. B. ihre Mutter vor um besondere Plätze im Königreich zu erfragen, dies wurde ihnen aber nicht gewährt.
Jesu Begründung für die Ablehnung war aber nicht etwa, dass er sie nicht besser behandeln wollte (oder durfte) als die anderen zehn, sondern dass nicht er das zu bestimmen hätte, sondern Gott.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du empfindest es als unfreundlich?
Ja. Aber das war ja anscheinend ein häufiger Ton von ihm, auch seiner Mutter gegenüber. Oder redet man bei euch so miteinander, und du findest das normal? Ich dachte immer, der Christ solle sich Jesus als Vorbild nehmen?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jesus machte auf die treue Nachfolge aufmerksam! Petrus musste dazu nicht jedes Detail über Johannes wissen.
Er hat Petrus deutlich gemacht, dass er ab nun in der Falle saß und einem grausamen Ende nicht mehr entkommen würde, so wie es dann ja auch geschah. Und zwar nur aufgrund seines (Petrus´) schlechtem Gewissen.


4x zitiertmelden

Gott - der wahre Sünder?

26.09.2022 um 09:59
Spricht man über den Gott der Bibel und nimmt als Grundlage die Bibel, dann dürfte Gott der größte Blutsäufer in der Geschichte der Welt sein. Ohne Sünde geht das in meinen Augen nicht, also ja, Gott ist ein Sünder.
Er ist ein Rassist und ein Massenmörder. So etwas käme heute umgehend in Gefängnis.
Trotzdem finden sich Menschen, die dieses Konstrukt anbeten und ihr Leben danach ausrichten.
Warum?
Das ist doch die eigentliche Frage.


Anzeige

2x zitiertmelden