Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.11.2006 um 21:41
wieso stimmt doch....

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.11.2006 um 21:42
Keine Ursache, Utopia.

*Bussis gehen ungeöffnet zurück*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.11.2006 um 21:43
na so was.......................


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.11.2006 um 21:46
okay...?? lol^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.11.2006 um 21:49
gibt kein Gott


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.11.2006 um 23:17
@Threadstarter:

Du hast Recht...es gibt keinen Gott...das heisst...es gibt schoneinen aber nur im Menschen selbst...es ist eine Wahnidee wie Freud es so schönausdrückt... Der Mensch hat Gott erschaffen nicht Gott den Menschen. Lass die Menschenweiter in ihrem glauben. Du und ich wir sind zwei von vielen Menschen die den richtigenWeg gehen unabhängig sind..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.11.2006 um 11:25
MasterPu

Der Kommtar hört sich irgendwie lustig an. Man sieht sich selbst IMMERim Recht, was die Überzeugung anbelangt, denn wäre es nicht so, würde man die Überzeugungja nicht teilen. Was der richtige Weg ist und was nicht, das weiß keiner, auch wenn du esglaubst.
Solltest du jedoch Recht haben, dann spielen Begriffe wie richtig und falschohnehin keine Rolle.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.11.2006 um 18:36
Diese Diskussion könnte man unendlich lang weiterführen. Der (nicht-)Glaube ist haltindividuell! Begreift es endlich! Zu was soll dieser Thred führen? Man wird kaum einerichtige Antwort auf die Frage "Gibt es einen Gott?" kriegen, weil man es halt nichtbeweisen kann und genauso wenig die Nichtexistenz Gottes belegen kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.11.2006 um 19:00
xedion65 natürlich da magst du recht haben aber damit schreibst du auch nichts neues sowhat? Ich habe eben meine Meinung zu einer Diskussion beigetragen und was deinen letztenAbsatz angeht: Natürlich spielen die begriffe eine rolle. Ich bin der meinung dass eskeinen gott gibt und dass nur menschen die nicht an gott glauben den richtigen weggehen...ich weiss dass dies für mich auf jeden Fall der richtige weg ist.. und für alledie nicht glauben genauso. und ich GLAUBE dass nicht an gott zu glauben der richtige wegfür ALLE menschen wäre. das ist eben meine sicht der dinge


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.11.2006 um 19:03
dieses Thema ist unendlich... egal wie man argumentiert, die Leute die an Gott glaubenwerden weiterhin glauben...
Da hilft auch keine Logik


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.11.2006 um 19:07
MasterPu

Das Problem dabei ist eben, wie ich hier schon einmal angemerkt habe,dass es, falls es wirklich keinen Gott oder eine sonstige höhere Wirklichkeit gibt, auchkeinen richtigen Weg geben kann. Richtig und falsch wären dann nur menschlicheDefinitionen, wahr und unwahr würde es besser treffen. Aber auch hier spielt es absolutkeine Rolle, da unterm Strich immer 0 steht. Sprich was bedeutet es dann schon, wenn sicheine zufällige Abweichung von der Norm, genannt Leben respektive Mensch nun seine paarunbedeutenden Jahre damit verbringt an einen Gott zu glauben oder nicht? Das Ergebnis istdoch identisch. Deshalb hast du es schon richtig gesagt, für DICH mag es der richtige Wegsein, für andere nicht. Eine pauschale Aussage für alle Menschen kann daher sowieso nichtgetroffen werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

15.11.2006 um 19:08
Mahadeva

"Da hilft auch keine Logik"

Scheinbare Logik hat damit nix zutun..aber was tut man nicht alles um seine eigene Position als die bessere darzustellen,nicht wahr? :)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 16:35
es gibt aber einen Gott und Ihn wird es immer geben, ob du nun daran glaubst oder nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 16:36
"es gibt aber einen Gott und Ihn wird es immer geben, ob du nun daran glaubst odernicht."

es gibt keinen Gott, es wird ihn nie geben, ob Du nun dran glaubst odernicht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 16:41
@nachbar

"es gibt keinen Gott, es wird ihn nie geben, ob Du nun dran glaubstoder nicht..."

kurz vor deinem Tod, wirst denk ich doch dran zweifeln:)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 16:53
"es gibt keinen Gott, es wird ihn nie geben, ob Du nun dran glaubst oder nicht...
zumglück tuh ich dran glauben und bin sehr dankbar dafür das es einen Gott gibt. was dichaber betrifft bist du ein undankbares und respektloses wesen das seinen verstand nichteinschaltet. kein wunder wenn die stunde für dich um ist und du durch dein falsches stolzsein, laut assage im feuer landen wirst. wie traurig für dich im dieseits und imjenseits. du tust mir wirklich leid. keinen Gott im dieseits folgt auch keinen Gott fürdich im jenseits. URSACHE-WIRKUNG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 17:07
@ihr zwei über mir

1. mit Sicherheit werde ich nicht zweifeln
2. michals undankbar und respektlos zu bezeichnen ohne Verstand das ist wirklich hart, zumal ichdachte, dass alle "richtigen" Christen ihren Nächsten lieben, demzufolge scheinst Du jawirklich nur ein armseliger Heuchler zu sein, der hoffentlich später mal nicht in seinemeigens gestrickten Fegefeuer brät...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 17:20
"zum glück tuh ich dran glauben und bin sehr dankbar dafür das es einen Gott gibt."

Tja, das hat dir aber nicht geholfen - gesperrt ist gesperrt (und zwar zu recht!)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 18:13
Wenn es Gott gibt, dann frage ich euch warum gibt es dritte Welt Länder wo kleine Kinderan Hunger sterben.
Warum werden in vielen Ländern der Welt Menschen gefoltert.

Und man könnte noch tausend andere Fragen stellen.

Aber hier werden immerwieder Argumente gebracht, wie "warum sollte der Gott eingreifen, er gibt uns ja dieFreiheit etc." Das aber ist doch genau das Gegenteil von der Aussage das wir Gott dienenmüssen. Welchen Sinn hat das?
Welchen Sinn hätte es für den Gott, wenn es ihn gebenwürde, das wir ihm dienen?

Fällt euch eigentlich nicht auf das es absolutkeinen Sinn ergibt?
Oder aber die Aussage, Gottes Wege sind unergründlich...

Diese Aussage ist eigentlich eine Bestätigung dafür das der Mensch sich einen Gotterschaffen hat, und wenn er keine Beweise für seine Existenz hat, bzw. jemand anderesabsolut 100% ge Gegenbeweise bringt, dann komtm immer wieder diese Antwort, das seineWege eben unergründlich sind.
Ich bitte euch, was für Wege?

Es gibt so vieleArgumente dafür das es keinen Gott geben kann. Man muss nur in der Lage sein vernünftigund logisch zu denken, und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Und das besteBeispiel für Gottlosigkeit sind doch die gläubigen selbst.
Sie töten im Namen Gottes,was aber im direkten widerspruch zu dem ersten Gebot steht.
Und in den angeblich soGottesfrommen Ländern, werden Menschen gesteinigt wenn sie angeblich oder tatsächlichungläubig sind.

Da habt ihr euren Gott


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 19:18
Mahadeva

langweilig.... fällt dir nichts besseres ein? Besorg dir doch einwenig religiöse Literatur, um der Sache ein bisschen auf die Spur zu kommen. Räsonierenbringt nix.


Anzeige

melden