Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:07
Du hast aber durchaus die anderen Texte gelesen, ja? Im Prinzip geht es ja darum, wer Recht hat. Diese "Hochnäsigkeit" wie du es nennst wäre unbegründet, wenn Snrs richtig liegt - zumindest seine Quellen legen dies nahe. Ob dem letztendlich so ist, darüber will ich nicht urteilen

das habe ich durchaus.

jedoch ist highabove sicherlich kein plumper copy ´n paste user, geschweige denn jemand, der keine ahnung hat von dem was er schreibt.

ebenfalls ist dies nicht der erste seiner beiträge, welche ich lese.

wie gesagt, er vergreift sich ab und an sicherlich im ton, aber das tun hier alle. und seine fachliche kompetenz in sachen physik ist tatsache und bedarf keiner diskussion.

wer hier recht hat, das bleibt dahingestellt. handelt es sich um ein thema, dessen ende so oder so nicht ersichtlich ist und man sich hier im grunde im kreis drehen wird.

jedoch, jeder hier, der die einstellung der wissenschaft vertritt, wird einsehen, dass highaboves ausführungen völlig korrekt und logisch sind.

und bei völlig objektiver betrachtung kann ich bisher keinen beitrag entdecken, welcher highaboves beitrag auch nur annähernd entkräftet respektive ihm paroli bietet.



"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:11
rocketfinger

"wer hier recht hat, das bleibt dahingestellt"

"jedoch, jeder hier, der die einstellung der wissenschaft vertritt, wird einsehen, dass highaboves ausführungen völlig korrekt und logisch sind."

Also entweder oder :)



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:14
das eine schließt das andere nicht aus. denk mal drüber nach. ;)

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:18
rocketfinger

Nun entweder sind highaboves Ausführungen korrekt, oder Snrs'. Zumindest in
Bezug auf die Einzelheiten.
Da es weiterhin dahingstellt bleibt wer Recht hat, ist also nicht sicher ob der 2. Punkt zutrifft :p

Wobei.. darüber zu diskutieren macht ja wirklich KEINEN Sinn! :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:23
nein, sinn macht es durchaus nicht.

aber wenn du so fragst, kann ich nur highaboves ausführungen als die korrekten identifizieren.

dabei spielt für mich eben auch die kompetenzfrage eine grosse rolle. und diese sehe ich bei snrs nicht im geringsten.

aber ich möchte hier nicht für highabove das wort ergreifen. es sollte lediglich meine meinung reflektieren, da highabove hier oftmals als grosser sprücheklopfer dargestellt wird, was er m.E. absolut nicht ist.

nur fehlt hier vielen leuten das verständnis, auch mal einzusehen, wenn man im unrecht ist.....

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:26
--jedoch ist highabove sicherlich kein plumper copy ´n paste user, geschweige denn jemand, der keine ahnung hat von dem was er schreibt.--

Ich habe ihn leider nur so kennengelernt. nur copy´n paste user, der lediglich keine Quellen angibt und seine Kommentare so geschickt einbaut, dass man den Text, für sein Werk hält.


--jedoch, jeder hier, der die einstellung der wissenschaft vertritt, wird einsehen, dass highaboves ausführungen völlig korrekt und logisch sind.--

Eben nicht. Grund wurde schon sehr oft angegeben.


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:28
snrs, bei allem respekt, aber gerade deine beiträge sind mir bisher nur negativ aufgefallen, mal abgesehen von der kurzen diskussion mit dir zuletzt.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:39
So Geil was hier abgeht.
Und wieder einmal Physik über Physik und Theorien von den verschiedensten
Naturwissenschaftlern und Physikern. Zusammen getragen aus den verschiedensten Artikeln Zeitschriften Büchern u.s.w.

Die Menschen die fest an diese Theorien Glauben sind nicht anders drauf als alle Gottgläubigen. Alles Menschen auf unsere kleinen Erde
Die einen Glauben halt an Naturwissenschaften.
Die andern an Gott.
Was aber nicht verstanden wird ist, das der eine Glaube den anderen nicht ausschliessen muss.
Die meisten hier sind selbst keine anerkannten Physiker.
Die meisten hier sind selbst keine anerkannten Theologen.

Keiner von den möchte gern Physiker hier hat selbst je an einem Experiment
Teilgenommen. Es mit eigenen Augen gesehen wie z.B ein Teilchen aus dem nichts entsteht. Bla Bla Bla
Alles nur nachgebrabbelt. In Hundert Jahren sieht die Physikalische Welt wieder ganz anders aus als heute. Weil jeden Tag was neues Entdeckt wird.

Keiner von uns möchte gern Theologen hat Gott je selbst gesehen. Vieles haben wir aus Büchern wie der Bibel, Koran, Thora u.s.w gelernt und gelesen.
Viel wissen von Menschen erworben die mit Gott Leben. Und Jesus Lehren so gut es geht befolgen.

Beides sind dinge an die Menschen glauben wollen sollen müssen. Um zu bestehen.
Wie gesagt beides schliesst das andere nicht aus. Aber...........
Man kann sowieso Gott nicht mit Physik Erklären oder auch wiederlegen.
Das ist einfach lächerlich und jeder der es versucht. Nicht wie die möchte gern Physiker hier im Forum. Bestraft das Leben.

Genau so unklug ist es auch durch Gottes Existenz Physik zu Erklären.
Denn Gott ist so Mächtig das er die Physikalischen gesetze die wir bisher Erforscht haben und glauben sie wären unumstößlich. Total auser Kraft setzen kann. Den er ist der Schöpfer des ganzen.
Das ist mein Glaube.




Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:45
@highabove

""Ich brauche mich nicht aus irgenwelchen Affären zu ziehen .
Ich habe nur keine Lust mich mit geistigen Tieffliegern , die noch nicht einmal dann ein Wort von dem was man ihnen zu erklären versucht begreifen , wenn man es sogar für Kleinkinder verständlich , in eine Schultüte verpackt .

So redet er auch hier wieder komplett dummes Zeug , was gar nicht zum Thema gehört , er aber der Ansicht ist , er hätte jetzt wieder etwas sagenhaft schlaues von sich gegeben .

Ich diskutiere mit diesem User schon seid einigen Wochen nicht mehr und ich habe auch nicht vor , mich mit selbigen weiter auseinander zu setzen geschweige denn , ständig dessen albernes Gefasel zu korrigieren .""


wenn du dich nicht aus der affäre ziehst warum rechtfertigst du dich dann? du solltest dir eingestehen das die anderen dir aufgezeigt haben das du keine beweise hast das gott nicht existiert und das die möglichkeit besteht das es eine "höhere macht" giibt. dies konntest du nicht wiederlegen... ist nunmal so und dazu solltest du auch stehen

also gute nacht ;)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:46
@rocketfinger,

--snrs, bei allem respekt, aber gerade deine beiträge sind mir bisher nur negativ aufgefallen, mal abgesehen von der kurzen diskussion mit dir zuletzt.--

Man kann so oder so denken. Die Welt ist schlecht.. da ist niemand gleicher Meinung. ;) Was solls, wenn du konkrete Unrichtigkeiten in meinen Beiträgen findest, kannst du mir diese (natürlich nur, wenn du willst) per "pn" mitteilen.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:54
Man kann so oder so denken. Die Welt ist schlecht.. da ist niemand gleicher Meinung. Was solls, wenn du konkrete Unrichtigkeiten in meinen Beiträgen findest, kannst du mir diese (natürlich nur, wenn du willst) per "pn" mitteilen.

sicherlich habe ich das. allerdings hat highabove auf der vorherigen seite diese fehler bereits angesprochen. warum sollte ich sie wiederholt an dich schicken? lies doch einfach seine beiträge.

mit der meinung gebe ich dir völlig recht. traurig wäre es doch, wenn alle hammel dem selben schäfer nachlaufen würden.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:56
du solltest dir eingestehen das die anderen dir aufgezeigt haben das du keine beweise hast das gott nicht existiert und das die möglichkeit besteht das es eine "höhere macht" giibt. dies konntest du nicht wiederlegen...

es gibt keinen beweis für gott. jedoch für existente, physikalische gesetzt respektive gesetzmäßigkeiten, welche die daraus resultierenden abläufe erklären und definieren.

und ich denke, dass ein BEWEIS für etwas gewichtiger ist, als ein GLAUBE an etwas respektive eine VERMUTUNG....

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 01:57
natürlich rein wissenschaftlich betrachtet. ;)

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 02:01
--sicherlich habe ich das. allerdings hat highabove auf der vorherigen seite diese fehler bereits angesprochen. warum sollte ich sie wiederholt an dich schicken? lies doch einfach seine beiträge.--

Wie gesagt, ich kann an highaboves Beiträgen nichts entdecken. Könntest du dir vielleicht doch die Mühe machen. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 02:13
beispielsweise dies hier:

-----Gemäß der Quantentheorie kann der niedrigst mögliche Energiezustand des Vakuums nicht null sein, *AHA* sondern ist immer größer als null. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass im Vakuum dauernd so genannte virtuelle Teilchen entstehen und wieder vernichtet werden.-----

Ja,...nur das die Energie der entstehenden Teilchen deutlich höher ist , als die Energie , die das Vakuum zur Verfügung stellt du Wikipediaexperte !




"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 02:18
@rocketfinger,

das hab ich doch schon kommentiert...

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 02:43
@highabove

...ein passendes Nick zu deinem Verhalten...
...sei mal vorsichtig, denn Fallen tut weh...(vor allem, wenn man es nicht erwartet)



Ich bin mir sicher, dass man den Begriff Gott in die physikalische Welt integrieren kann, muss man nur neu definieren, was eigentlich auch ständig geschieht (aufgrund der Entwicklung der Physik).

Es gibt eine wichtige Eigenschaft vieler bedeutender Wissenschftler - das ist die Flexibilität, über welche, meiner Ansicht nach, highabove nicht verfügt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 04:05
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 18:34
Ich bin mir sicher, dass man den Begriff Gott in die physikalische Welt integrieren kann...

Naja, vielleicht werden die Definitionen von Gott im Laufe der Jahre an die Physik angepasst, aber die Situation um die Beweise von Gott wird sich nicht in 10, 20 oder sogar 80 Jahren ändern. Der Grund ist der, dass die Wissenschaft ohne Gott ziemlich gut zurecht kommt.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2006 um 18:41
"es gibt keinen beweis für gott. jedoch für existente, physikalische gesetzt respektive gesetzmäßigkeiten, welche die daraus resultierenden abläufe erklären und definieren."

ich habe auch geschrieben das es keine beweise gibt das gott NICHT exististiert.
die beweise die ein gläubiger mensch (egal welcher glaube jetzt) als beweis sieht, wird von einem atheeisten nicht anerkannt und er kommt mit physikalischen erklärungen um so für sich zu versuchen die welt zu erklären.


Anzeige

melden