Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 19:44
Richard Dawkins:

„An dem Tag, als ich diesen Abschnitt erstmals zuPapier
brachte, stand in den britischen Zeitungen ein entsetzlicher Bericht über einenmit
Kindern besetzten Bus, der ohne ersichtlichen Grund verunglückt war. Der Unfallhatte
viele Menschenleben gekostet. Und wieder einmal schlugen sich die Geistlichenmit der
theologischen Frage herum, die der Korrespondent einer Londoner Zeitung soformulierte:
'Wie kann man an einen liebenden, allmächtigen Gott glauben, wenn er einesolche Tragödie
zuläßt?' In dem Artikel wurde auch die Antwort eines Priesterszitiert: 'Die einfache
Antwort ist, dass wir nicht wissen, warum es einen Gott gebensollte, der solche
entsetzlichen Dinge geschehen läßt. Aber der schreckliche Unfallbestätigt für einen
Christen die Tatsache, dass wir in einer Welt wirklicher Werteleben, positiver und
negativer. Bestünde das Universum nur aus Elektronen, gäbe eskein Problem des Bösen oder
des Leidens.'
Im Gegenteil: Wenn das Universum nur ausElektronen und egoistischen
Genen bestünde, wären sinnlose Tragödien wie diesesBusunglück genau das, was wir
erwarten würden, zusammen mit einem ebenso sinnlosenglücklichen Zufall. Ein solches
Universum hätte weder gute noch schlechte Absichten.Es würde überhaupt keine Absichten
zeigen. In einem Universum mit blindenphysikalischen Kräften und genetischer
Verdoppelung werden manche Menschen verletzt,andere haben Glück, und man wird darin
weder Sinn und Verstand noch irgendeineGerechtigkeit finden. Das Universum, das wir
beobachten, hat genau die Eigenschaften,mit denen man rechnet, wenn dahinter kein Plan,
keine Absicht, kein Gut oder Bösesteht, nichts außer blinder, erbarmungsloser
Gleichgültigkeit."

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 20:17
Wer kann mir beweisen, dass es keinen Gott gibt!

Euer Problem ist, dass das ineuern Gehirn einfach nicht reinpasst!

Kann jemand von euch eine fünfdimensionäle Welt vorstellen? Nein!

Weil das Gehirn eingeschränkt ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 20:19
Link: de.wikipedia.org (extern)

Erscheinen Sie, sonst Weinen Sie.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 21:36
Wer kann mir beweisen, dass es keinen Gott gibt!

Euer Problem ist, dass das ineuern Gehirn einfach nicht reinpasst!

Kann jemand von euch eine fünfdimensionäle Welt vorstellen? Nein!

Weil das Gehirn eingeschränkt ist.


_____________________

Ich kann mir durchaus eine 5 Dimensionale Weltvorstellen, und MAthematiker können auch ohne Probleme mit 13 Dimensionen Rechnen.

NUr weil wir etwas nciht direkt sehen, heißt das nciht das wir es nciht verstehen.

Wer erzählt eigentlich immer das Hirn sei eingeschränkt?

das hirn kannsich beliebig verändern durch evolution, bald gentechnik, und zu schwere Aufgabenüberlassen wir PC's.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 22:52
"Ich kann mir durchaus eine 5 Dimensionale Welt vorstellen, und MAthematiker können auchohne Probleme mit 13 Dimensionen Rechnen"

du meinst vorstellen im Sinne von, esist möglich oder? weil ich kann mir kaum vorstellen das du dir vorstellen kannst wie essich in so einer 5. dimension anfühlt :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.11.2006 um 22:59
Doch, weil wir vermutlich in einer solchen leben :)

Sogar noch mehr.

Jenachdem wieviele Dimensionen unser Universum hat, leben wir halt an so und so vielen,also fühlen sich so und so viele Dimensionen auch so und so an.

Nebenbei ist dieBedeutung einer 5ten Dimension recht einfach, undzwar, das es von UNserem Universum einesehr große Anzahl Paralleluniversen gibt, was ich mir durchaus vorstellen könnte.

die 4te dimension kennen wir ja alle als die Zeit.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 17:48
was stellst du dir unter einer 5. dimension vor?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 20:16
hatte ich doch gesagt, Paralleluniversen sind die 5te Dimension.

Stelle es dirso vor:

4te Dimnesion: mehrdimensionale Linie/3 D objekteaneinandergereit/zeit/das3D objekt im laufe der Zeit

5te: eine MehrdimensionaleFläche, ergo nebeneinander existierende Zeitlinien.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 21:06
Es ist bestimmt schwerer zu beweissen das es Gott nicht gibt,dann müsste mann allesgesehene und gehörte leugnen . Ihr Phariseer


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 22:33
@ lolle

ok, alles klar :) aber ich denke dass die Grundaussage von alevieboynicht dieses eine Beispiel ist, sondern das es genügend Dinge im Universum gibt die wiruns nicht vorstellen können und es gibt sie trotzdem.



InFormer, genau


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 22:37
hallo Gott, wie gehts


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 22:43
Klar, aber,wenn du weißt, das es sie gibt, kann man sie sich ja vorstellen.

Mankonnte sich auch nicht vorstellen, wie eigentlich Regen entsteht, und was genau Blitzesind, aber heute weiß man das :)

Es liegt nicht am fehlendenvorstellungsvermögen, sondern am fehlenden Grundwissen, welches man sich aber erarbeitenkann.

Und oft gibt es die Sachen, die man sich nicht vorstellen kann auch garnicht :)

z.b. kann man sich nicht vorstellen, das eine Sekunde aus unendlichvielen kleineren Zeitspannen besteht.

Und nun weiß man: das tut sie auch garnicht, denn: in der kleinsten Zeitspanne, der Planckzeit, passiert gar nix, also sind esnicht unendlich viele, in denen etwas geschieht .

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 22:54
ja, aber Regen ist etwas was der Mensch schon seit anbeginn gesehen, gespürt undeventuell geschmeckt hat. Die Vorstellung war nicht nötig, die Erfahrung selbst ja warschon immer vorhanden. Und etwas nachzuweisen bedeutet nicht es sich auch unter allenmenschlichen Sinnen vorstellen zu können.
Weiß zwar nicht ob du an dieUrknall-Theorie glaubst, aber da heißt es ja das durch den Urknall erst Raum und Zeitentstanden, das heißt aus dem nichts und das Universum dehnt sich ständig aus, daswiderum heißt ja theoretisch das außerhalb des ausdehnenden Universums das nichtsweiterhin existiert, trotztdem kann keiner von uns das Nichts vorstellen, auch wenn wires definieren können.
Geht man davon aus, dass das Universum unendlich ist, kann mansich auch dann die Unendlichkeit nicht vorstellen, auch wenn wir wissen das sie niemalsaufhört(wie die Gerade in der Mathematik, weder Anfang noch Ende), die Vorstellungskrafteines Individuums Mensch reicht nicht aus, auch nicht in 10 Millionen Jahren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 23:02
hmmm, da widerspreche ich dir.

vor dem urknall gab es keine raum und keine Zeitsagst du, soweit korrekt.

das hieße dann, außerhalb des Feldes desAktionsradiusses des Urknalls gibt es die ja auch nicht, als einfach nur ein gar nichts.

Im gar nichts gibt es keien Unendlichkeit, denn 0 mal unendlich ist trotzdem 0.

Außerdem, selbst wenn es, entgegen all meine rErwartungen, eine Unendlichkeitgibt (eine Unendliche Größe), dann könnte wir sie uns nicht vorstellen, weil wir danneinen unendlich alngen Rechenprozess vor uns hätten, wir könnten sie aber beschreiben,das ist wie mit Zahlen:

1:9 kannst du gut mit 0, Periode 1 beschreiben, obwohlsie unendlich lang ist, und du kannst auch die unendlich lange zahl Wurzel 2 einfach mitder Wurzel 2 beschreiben.

Wir können uns keine unendlich Lange Zahl vorstellen,obwohl es sie gibt, ABEr wir können mit ihnen rechnen, sie beschreiben und sie auchverstehen.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 23:10
ich hab nicht gemeint das im Nichts unendlichkeit herrscht, ich meinte entweder oder.

"Geht man davon aus, dass das Universum unendlich ist..." mach hier einfach ein"aber" rein..geht man aber davon aus,.. :)


"Wir können uns keine unendlichLange Zahl vorstellen, obwohl es sie gibt, ABEr wir können mit ihnen rechnen, siebeschreiben und sie auch verstehen. "

ja und das war/ist der springende Punkt ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 23:18
Schon, aber dieses Pii ist ja nun keine Reale Zahl, weil es keinen Perfekten Kreis gibtund geben kann.

Es gibt also immer größere Annährungen an Pii (gen größer derKreis ist; oder bei der 0 Ausdehnung des kreises, wobei das ja auch nich Sinn der Sacheist, weil es dann ja kein Kreis ist :)), aber niemals die Zahl Pii.

Ebenfallskeine unendlichkeit, es gibt nur das Mathematische Modell.

DAS reale Pii in derrealen Welt, das ist nicht existent.


l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 23:34
ihr würdet doch für Gott Menschen töten, oder?



Ihr würdet für Gott inden Krieg ziehen

Sorry, aber euer pseudeointellektulles Geschwaffel kann ich mirnicht antun


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.11.2006 um 23:36
Ich glaube an den einzigen , allmächtigen , allerbarmer.ALLAH


Abu Sa`idAl-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen undHeil auf ihm, sagte: Wahrlich, es gibt im Paradies einen Baum, in dessen Schatten einReiter auf einem schnellen geschulten Pferd einhundert Jahre lang reitet, ohne jedoch biszu seinem Ende zu gelangen.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur aufArabisch]: 5056


Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: ImParadies wird jeder Gläubige ein Zelt aus einer ausgehöhlten Perle haben, dessen Längesechzig Meilen ist. Der Gläubige wird Gattinnen haben, die in diesem Zelt leben werden.Wenn er die Runde bei seinen Gattinnen macht, können sie einander nicht sehen.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, AllahsSegen und Heil auf ihm, erzählte: Als ich in (Hidschr) (einer Stätte in der Kaaba) war,fragten mich die Leute von Quraisch nach meiner nächtlichen Reise. Ich wurde also nachden Merkmalen und den Kennzeichen Jerusalems gefragt, welche ich im Gedächtnis nichtbehalten konnte. So fühlte ich mich so betrübt wie nie zuvor. Er (der Prophet) sagteweiter: Da ließ Allah das Stadtbild von (Jerusalem) vor meinen Augen erscheinen, so daßich auf jede Frage, die sie mir stellten, antworten konnte. Ich sah mich auch unter einerGruppe von Propheten. Ich sah Moses im Gebet stehen; er war ein Mann von starkemKörperbau, als ob er zu den Männern von Schanu'a gehörte. Jesus, der Sohn Marias, AllahsHeil auf ihm, war auch im Gebet. `Urwa Ibn Mas`du Ath-Thaqafiy ist derjenige, der ihm amstärksten ähnelt. Ich sah auch Abraham, Allahs Heil auf ihm, als er im Gebet stand.Derjenige, der ihm am stärksten ähnelt, ist euer Freund. Er meinte damit sich selbst. Alsdie Zeit des Gebets fällig war, betete ich ihnen vor. Als das Gebet zu Ende war, sagteeiner zu mir: Muhammad, das ist Malik, der Höllenwärter, begrüße ihn. So wendete ich michihm zu; aber er begann eilend mit der Begrüßung.

Nummer des Hadith im SahihMuslim [Nur auf Arabisch]: 251

Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen aufbeiden, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: EinesNachts sah ich im Traum, daß ich mich in der Nähe von der Ka`ba befand. Dort sah icheinen dunkelbraunen Mann, der als der schönste unter den dunkelbraunen Männern, die mangesehen hat, gilt. Er hatte ein Haarbüschel, das als das schönste unter den Haarbüscheln,die man gesehen hat, gilt. Das war von ihm gekämmt, und Wasser tropfte davon. Dieserstützte sich auf zwei Männern - oder aufden Schultern von zwei Männern - und machte denRundlauf um das Haus. Ich fragte: Wer ist denn das? Man erwiderte: Das ist Christus, Sohnder Maria. Dann sah ich einen einäugigen Mann von gedrungenem Körperbau und mit gelocktemHaar. Sein blindes Auge, und zwar das rechte sah aus wie eine hervortretende Weinbeere.Ich fragte: Wer ist denn das? Man erwiderte: Das ist Al-Masieh Ad-Dadschal (der falscheMessias).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 00:18
"Es gibt keinen Gott und wenn doch, dann hasse ich diesen Bastard abgrundtief!"
(aus"From Dusk till Dawn")


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 08:24
Schön zu wissen, dass es immer noch soviele Menschen gibt, die anderen Menschen soweitvertrauen, dass sie tatsächlich glauben, dass in irgendwelchen Texten die Wahrheit steht.

Sein wir doch mal ehrlich, soviel vertrauen ist doch toll.
Da habenirgendwelchen Leute was geschrieben und es mit der richtigen Portion Gewalt und Charismavorgetragen und es glauben noch heute Leute daran.
Außerdem ist es schon extremgeil, wenn man zu den Außerwählten gehört, also jetzt mal egal bei welcher Religion manist. Man muss nur irgendwas tun und es endet nicht nach dem Tod. Nur schade, dass mansich so sicher sein muss, das man auf nichts anderes mehr hören darf oder gar verstehen,da man sonst ja irgendwo hin kommt, wo es irgendwie ganz schrecklich ist. Man muss dassogar, wenn man ein wirklich guter Mensch war, da man leider nicht an irgendeinen Gottglauben wollte.
Aber besser einen Fanatiker, der einen mit alter Poesie quält undsein Leben so gut wie möglich einschränkt, als einen guten Menschen, der Tatsächlich malHinterfragt warum das so ist. Na ja ich würde in meinem Paradies auch lieber Sklavenhaben wollen, die glauben es muss so sein, als irgendwelche selbstständige Lebewesen, dieauf die doofe Idee kommen, meine Herrschaft anzuzweifeln.

Und dann dieseGeheimnisstuerrei. Muss das den sein?
Wenn man Allmächtig ist, hat man doch bessereMöglichkeiten um ein paar Regeln zuverbreiten und wenn man so barmherzig ist, sollte manauch alle Menschen gleichzeitig davon überzeugen, als nur so zwei wenn es hoch kommt. Essein den, natürlich man will nur, dass ein paar ins Paradies kommen und der Restirgendwie weg geschaft wird. Warte da gibt es ja noch eine Möglichkeit, diese Prophetenhaben sich, das ausgedacht und Gott hat damit nichts zu tun. Das würde ja sogar erklärenwarum es soviele Religionen gibt, die sich alle auf Gott berufen und warum sichReligionen untereinander immer als Ungläubige bezeichnen. Ist doch schließlich vollkommenunlogisch anzunehmen, dass man selber an das Falsche glaubt, dass können ja nur dieanderen Trottel.

Ich habe keine Hoffnung, dass unsere Fanatiker und Sklaveneines regelsüchtigen Gottes den Text auch nur im Ansatz verstehen, wie auch?
Siekönnen wenn es hoch kommt, lesen und copy past machen und in den meisten Fällen ruhen siesich darauf aus, dass sie ja zum Klabau...nein Gott kommen.


Anzeige

melden