Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 11:05
Si-Net

Das hast du ja toll analysiert: Da sind irgendwelche Leute, dieglauben
irgendwas, und die finden das besser, weil es ihnen dann später gut geht undsoooo. Das
ist bestimmt alles erlogen, weil das ist ja unlogisch.

jooo, datversteht
natürlich keiner wat ich sach, weil die ja viel zu doof sind.

Ichdarf dir für
diese intellektuelle Glanzleistung gratulieren. *blumenreich*

:)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 12:03
@mahadeva: ihr würdet doch für Gott Menschen töten, oder?

Ihr würdet fürGott in den Krieg ziehen
Sorry, aber euer pseudeointellektulles Geschwaffel kann ichmir nicht antun


Mehr als Geschwafel sind diese Aussagen auch nicht. Wermeint, im vermeintlichen Namen Gottes zu töten, hat wohl weniger etwas mit diesem zu tun.Schon mal was von den 10 Geboten gehört?



@inflagranti: Manchmal bistdu mir tatsächlich sympathisch^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 12:29
aber Recht hat si-net doch 0.o

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 12:39
171 Seiten, verzeiht, wenn ich mir die nicht alle vorher durchlese.

Es wird ehnie geklärt werden, ob es Gott gibt oder nicht. Es sei denn, es kommt der Tag desjüngsten Gerichts, dann müssten wir es wohl einsehen.

Für mich persönlich istes einfach "wahrscheinlicher", dass es einen Gott gibt.

Am Anfang unsereUniversums soll die ganze Materie ja in einem kleinen Punkt zusammengepresst gewesensein, woraus dann der Urknall folgte. Wo kam diese Materie her? Gegenfrage wäre dann wohlfür diejenigen, die nicht an Gott glauben, woher kommt denn dann Gott?!

Wennalso ganz, ganz am Anfang nichts war, was ist dann wahrscheinlicher? Dass sich toteMaterie aus dem Nichts erschafft oder ein allmächtiges Wesen, Gott, was auch immer? Ichpersönlich würde mal sagen, dass sich tote Materie aus sich selbst heraus nichterschaffen kann. Wenn Gott allmächtig ist, so müsste er es auch fertig bringen "sichselbst Kraft eines göttlichen Gedankens aus dem Nichts" zu erschaffen.

Diessoll nur ein Hypothese sein, welche ausdrücklich NICHTS darüber aussagt, ob sich dieserGott um uns kümmert oder nicht, ob er der Gott aus dem Alten Testament ist oder aus wasweiß ich für einer Schrift. Auch darüber, ob es ein Leben nach dem Tode gibt, Jesus derSohn Gottes ist und was weiß ich nicht noch, sagt die Hypothese nichts aus. Da fängt wohlder Glaube an.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 15:57
@Pyrorapter: Es wird eh nie geklärt werden, ob es Gott gibt oder nicht

Das ist falsch, denn jeder kann für sich alleine die Existenz Gottes erkennen, wenner nur mit Ernst bei der Sache ist. Wir können Gottes Wirken an seinen schöpferischenGesetzen erkennen, die die ganze Schöpfung durchziehen, es ist quasi wie lesen lernen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 16:17
Das ist falsch, das kann er nicht, weil subjektive Empfindungen es nunmal an sich haben,nicht der Wahrheit zu entsprechen...

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 16:18
die nichtexistenz gottes ist definitionssache, ob man am ende gott gott, oder einfachUrenergie nennt..

also ebenfalls subjektiv....

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 20:26
@lolle: Das ist falsch, das kann er nicht, weil subjektive Empfindungen es nunmal ansich haben, nicht der Wahrheit zu entsprechen...

Da irrst du dich, es gibtetwas, das über das subjektive Erkennen hinaus geht und das ist das Erkennen durch denGeist. Wenn etwas existiert, muß es auch möglich sein, dieses früher oder später zuerkennen, weil die pure Existenz ein Faktum ist. Ebenso wie ich einen Kreis als "rund"definiere und dabei trotz eigener Meinung dem Objektiven entspreche, so kann man auchGott erkennen. Ich erinnere mich allerdings schwach, daß wir darüber nicht zum ersten Malreden^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 20:51
@Sidhe: Damit beschließt aber ein paar Annahmen, die so irgendwie nicht haltbar sind,außerdem behauptest du, dass du objektiv erkennen kannst und das deine Ansichtenautomatisch Wahr sind und für mich gelten müssen.
Also eigentlich ist ein Kreisnicht rund, sondern nur ein Viel-Eck. Ja das war kluggescheißt und das auch noch mies. ^^

Objektiv ist eigentlich nichts...alles beruht auf Subjektiver Wahrnehmung, aberlassen wir das.
Defacto glaubst du nur daran, dass du übersubjektiv Gott wahrnehmenkannst, da du es objektiv niemals beweisen kannst. Du kannst mir auch nicht beweisen,dass du einen Geist hast.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 20:56
Wenn du anfangen würdest deinen Geist zu akzeptieren, dann würdest du wissen das auchSidhe und alle anderen einen haben. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 21:35
Si-Net,

irgendwann wirst du über deinen Materialismus hinauswachsen, glaub mir.Dir fehlt sowas von viel Erfahrung was Geisteswesen angeht, das du dich in Zukunft fürdeine jetztige Meinung schämen wirst, das garantiere ich dir. Öffne den Weg zumSpirituellen, nicht alles ist wissenschaftlich erklärbar, auch wenn es den Anschein hat.Ein Gerät was den Geist erfasst wurde bisher noch nicht erfunden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.11.2006 um 21:54
Süß, wie arrogant man tun kann -.-

Menschen haben keinen Geist, sie habenhöchstens ein Bewusstsein, aber wie man ist, was man mag und nicht mag usw., das kannsich niemand aussuchen, das wird von der Welt so geformt, undzwar von der amteriellenwelt.
_____________
Da irrst du dich, es gibt etwas, das über das subjektiveErkennen hinaus geht und das ist das Erkennen durch den Geist. Wenn etwas existiert, mußes auch möglich sein, dieses früher oder später zu erkennen, weil die pure Existenz einFaktum ist. Ebenso wie ich einen Kreis als "rund" definiere und dabei trotz eigenerMeinung dem Objektiven entspreche, so kann man auch Gott erkennen. Ich erinnere michallerdings schwach, daß wir darüber nicht zum ersten Mal reden^^

__________

Muss es nicht.

der Kreis ist, wie si net sagte, objektiv nicht rund,weil es keinen perfekten kreis gibt.

Du schreibst dauernd von deinengotteserfahrungen, die objektiv nichts als der Placebo Effekt sein könnten, du hastkeinerlei Beweis, und keinerlei Beleg.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.11.2006 um 11:58
>>>
irgendwann wirst du über deinen Materialismus hinauswachsen, glaub mir. Dir fehltsowas von viel Erfahrung was Geisteswesen angeht, das du dich in Zukunft für deinejetztige Meinung schämen wirst, das garantiere ich dir. Öffne den Weg zum Spirituellen,nicht alles ist wissenschaftlich erklärbar, auch wenn es den Anschein hat. Ein Gerät wasden Geist erfasst wurde bisher noch nicht erfunden.
<<<
Verdammt, diesen Satzkann ich ja schon wieder umdrehen und zurück schicken. Na ja, dass ist halt mit allensubjektiven Wahrheiten so...
Mir fehlt also die Erfahrung. Interessant, das schließtdu natürlich daraus, das ich nicht deiner Meinung bin und deine Meinungselbstverständlich die einzige und absolute Wahrheit ist. Wie sollte es auch anders sein?Lasst uns alle dem Propheten al-Fatir. Zuviel zynismus? tut mir leid.

Fakt ist,das ich niemand auf dieser Welt weiß ob es mehr gibt, als das was wir sehen, wir hoffennur und daraus resultiert der Individuelle Glaube.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2006 um 02:31
"Öffne den Weg zum Spirituellen, nicht alles ist wissenschaftlich erklärbar, auch wenn esden Anschein hat. Ein Gerät was den Geist erfasst wurde bisher noch nicht erfunden. "

- Noch nicht! Ganz ehrlich, das was du da schreibst, daran glaubst du doch nichtim Ernst, oder?! Ich kenne ja auch dieses Gefühl von Spiritualität und im Vollsuff habeich auch schon mal Chucky( die Mörderpuppe! Ich könnte es schwören!) gesehen aber imInnersten weiß man doch wie alles funktioniert; Tagesform, Erinnerungen, Psyche,Hormonausschüttungen, was falsches zu sich genommen, Synapsen überstrapaziert, zu vielWOW gespielt, Schizophränieanfall, Phobieanfälle, Verzweiflung ohne Ende und schon siehstdu Ares, Jesus, Mohammed und Freya zusammen die Friedenspfeife rauchen. Das gehtruckizucki....Schneller als Flo " mach das Licht aus!" sagen kann. Man kann es drehenund wenden wie man will....jeder hat seinen eigenen Gott aber den allmächtigen Gott gibtes nicht.
Nichts für ungut und gute Nacht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.11.2006 um 22:52
@artemis: War ein bissel zu spät, als du den Beitrag geschrieben hast, wa'? *g*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 00:12
@Sidhe: war spät und ich besoffen, stehe aber zu jedem Wort das ich getippt habe. Kann eseinfach nicht verstehen wie man tatsächlich an einen Schöpfer dieser Welt glaubenkann...es spricht doch rein gar nichts dafür.
In der aktuellen P.M. steht einBericht in dem einer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung über Gottes Existenz macht. DasFazit ist, dass es Gott zu 62% gibt, aber auch nur, weil die Rechnung von einemeinzigen Universum ausgehen (denn die andere Variante wäre zu kompliziert), weil dieWissenschaftler 15 Naturkonstanten nicht verstehen (die müsse sich dann ja Gottausgedacht haben), weil die Evolution so erstaunlich ist (es könne kein Zufall mitfolgendem evolutivem Prozess sein - nein -es muss Gott gewesen sein) und weil seit über2500 Jahren sind monotheistische Erfahrungen überliefert (das spreche eher für als gegenGott). -Kennst ja meine Einstellung zu spirituellen Erfahrungen.
Kein direktesArgument für Gott, wie kommt das? Wieso zeigt sich Gott nicht? Weiß er nicht dass wir dasind? Sind wir vielleicht in seinem Körper drin? Wenn Gott alles erschaffen hat, ist erdann auch selber nichts? Check ich einfach nicht?
Ich halte es für wesentlichwahrscheinlicher dass wir Versuchskaninchen der Außerirdischen sind als dass es eineneinzigen Gott gibt. Was ist denn z.B.Gottes Gott? Vielleicht kannst du mir das jaerklären....
*g* (was auch immer *g* heißt.... bin in der Chatwelt ein Freshman)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 00:41
@artemis: "*g*" ist die Abkürzung von "grins".


Das Fazit ist, dass esGott zu 62% gibt,

Gott ist mit rationalem Denken nicht zu erfassen und dasist auch der Grund, warum so viele Menschen seine Existenz ablehnen, weil sie verlernthaben, weiterzu"denken" bzw. zu empfinden. Die Ratio kommt vom Verstand, welcher demGehirn entspringt, dieses ist aber ein Teil des grobstofflichen Körpers und somit an denZerfall der Materie nach dem Tod gebunden, der Verstand kann darum nichts über ihmStehendes erkennen. Um derartige Erfahrungen zu machen und Erkenntnisse zu gewinnen,müssen wir den Geist nutzen, da wir geistige Wesen sind und dieser von Gottes Existenzweiß, dieses Wissen wurde nur zu sehr verschüttet, der Geist teilt sich uns durch dieEmpfindung mit, welche nicht trügt. Dieses Gefühl ist aber nicht wirklich in Worte zufassen und jemandem zu erklären, der keine gleichartigen Erfahrungen hatte.

DieWissenschaft mit der Evolutionstheorie und die religiösen Ansätze schließen sichgegenseitig nicht aus, im Gegenteil wären beide scheinbaren Widersprüche die langbenötigte gegenseitige Ergänzung! Leider sind fast alle Vertreter beider Seiten zustarrsinnig auf ihre jeweilige Ansicht fixiert, als daß eine fruchtbare Annäherungzustande kommen könnte. Natürlich gab es die Evolution, und ganz klar ist die Erde nichtin sieben Tagen erschaffen worden. Aber wo die Wissenschaft das "wie" definieren kann,kann die Religion das "warum" dazu beitragen -wobei ich nicht die heutigen Religionen alssolche mit diesem Begriff meine, sondern vielmehr das Ursprüngliche für das die Religionsteht, das Geistige, eine Geisteskultur.


Wieso zeigt sich Gottnicht?

Warum sollte er das? Es ist doch an uns Menschen, den Geschöpfen,unseren Schöpfer aus eigener Kraft zu erkennen. Dennoch gibt es genügend Zeichen die demaufmerksamen Geist sichtbar werden, denn wenn man auch Gott selber nicht hier in derSchöpfung sehen kann, da er über dieser steht, so durchziehen aber seine kosmischenGesetze alles Sein und daran kann man ihn sehr gut erkennen.

Außerdem wurden derMenschheit immer wieder zu allen Zeiten und in verschiedenen Kulturen Wahrheitskündergeschickt, deren Lehren nur traurigerweise jedes Mal auf's Neue von den Menschen verbogenwurden.


Sind wir vielleicht in seinem Körper drin?

Schöpfer und Schöpfung sind nicht ineinander verschmolzen, Gott steht wie gesagt überder Schöpfung und über allem Vergänglichen, Zeit und Raum. Aber natürlich weiß er umunsere Existenz, schließlich hat er uns erschaffen.


Wenn Gott alleserschaffen hat, ist er dann auch selber nichts?

Durch "nichts" kann jaschlecht etwas erschaffen werden ;)
Gott ist das einzige, was ewig ist. Das zubegreifen reicht unsere Vorstellung aber nicht aus.


Was ist dennz.B.Gottes Gott?

Es gibt nicht Gottes Gott, hier ist die Kette zu Ende.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 02:08
......auch schon mal im anderen Thread gepostet!! Trifft hier aber auch zu!!

wirsehen mit unseren Teleskopen Galaxien die vor Millionen von Jahren bereites erloschen(tot) sind.. d. h. für uns sind sie gerade gegenwärtig.. ob gleiches auch für dasmenschliche Leben gilt, weiß ich nicht, kann aber auch keiner wissen.

Fakt fürmich ist, wenn jemand stirbt, bleibt er auf einer Zeitebene erhalten (genauso wie dieGalaxien, die jetzt schon tot sind, die wir aber jetzt erst sehen können (im Rahmen desexpandierenden Universums))
Wenn dem so wäre, ist Raumzeit=Gott.

LautUrknalltheorie zieht sich das Universum irgendwann mal wieder zusammen... und plötzlichwären wir wieder da!

Wie gesagt, ist halt nur eine Theorie.

Was mannicht vergessen darf... auf der Erde kann nichts verloren gehen. Wo soll es hingehen.Jedes Lebewesen ist eine Form von Energie. Jeden Schritt den wir machen setzt diese frei,diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich in anderer Form fort.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 02:39
Um eine Gott zu begreifen, bedarf es einen gewissen Horizont, den ich selbst nichteinmalerlangt habe. Diese Grösse des Universums passte nicht in meinem Hirn! - Ich denke, daswenn man eine Art von Unendlichkeit ersehen kann, Kann man draufgeht!

Es seidenn Freggy entwickelt ein Komprimierproggy *lol*

Den kann er dann jaBirnenpacker nennen :)

greetz


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 02:47
@fuzzy

Die ersten 2 Sätze kann ich ja noch verstehen, aber was meinst Du mit demRest?
(und da mein ich nicht die Rechtschreibung)


Anzeige

melden