Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:39
Sowas geht dich doch gar nix an !

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:46
In der Praxis sind es 3.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:47
Was gehen dich anderer Leute Körperöffnungen an?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:49
Ist eine normale Begebenheit der Menschheit, das die feminine Seite 3 besitzt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:51
in einer weise stimmts xD wir ham 3 öffnungen aber ihr Männer gelegentlich auch da ihr manchmal Arschlöcher im ganzen seit also habt ihr auch mehr als zwei :P xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:51
Können wir mal zum Thema zurück kommen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:52
Jullia, manche Männer lassen sich umoperieren, da sie die Seite der wahren Arschlöcher erkannt haben. Dazu haben wir Nasen und Ohren, in dem wir oft nach Post suche gehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:53
Tut mir leid mein Gebieter bitte bestraft mich nicht ohhh grosser Fabiano ^^ Ich geb dir ja recht ^^. Also glaubst du an Gott``??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 21:56
Ich glaube an Gott, aber ich bin alles andere als dein oder jemand anderer Gebieter... und sowas möcht ich auch nicht sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:00
Hab ich doch gesagt, dass ich ein ganz einfacher Mensch bin :D Und glaubst du an Gott, Julia?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:01
XD das mim Gebieter war ja auch nur spass xD


Naja was heisst glauben....glauben ist nicht wissen. Und ich wüsst schon gerne OB es sowas wie einen Gott gibt aber dran glauben najaaaa net soo richtig


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:03
Wissen tun wir alle nicht - aber ich glaub an Gott.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:07
Und wissen würden wir es wohl alle gerne ... naja vielleicht werden wir es wissen, wenn wir gestorben sind? Wer weiß?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:09
Jaaa das unumstittene LEBEN NACH DEM TOD? das is auch sehr intressant . Und dumm da man ja leider keinen Fragen kann


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:13
Kannst schon, ausser man pisst jemanden ans Bein, und merkt danach, dass es der Regen selber ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:19
Und was ist mit all denen, die von sogenannten Nahtoderfahrungen berichten, also die schon klinisch tod waren und wieder ins Leben zurück gekommen sind? Alles Schwindel? Glaub ich nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:19
@booyaka
Ja wir diskutieren Physik, aber wer sagt, daß Physik nichts mit Gotteserfahrung zu tun hat. Hat die klassische Physik noch Gott in die Kirchen verbannt, hat die Quantenphysik in ihrer Geschichte geradezu eine Gottessuche hervorgebracht.
Es ist nicht die klassische (institionelle) Religion, die da eine Rolle spielt.
Es gibt da den Buddhismus, eine Religion ohne Gott, der aber eine große Symphatie zu allen Gottes-Religionen pflegt. Von Anfang an fielen den Quantenphysikern die unzähligen Parallelen zum Buddhismus auf. Ich nenne hier Erwin Schrödinger als Beispiel. In den Kreisen um Werner Heisenberg, Niels Bohr und Carl Friedrich von Weizsäcker wurde mehr über Gott gesprochen als in manchem Prieserseminar. Aber ganz anders als in den etablierten Kirchen. Sprechen Quantenphysiker über Gott, ist das eine Sprache der Mystiker.
(In der Bewustseinsentwicklung :Prärationalität = Mythengläubigkeit = allgemeine Gottgläubigkeit = Ich bin hier-Gott ist im Himmel = Kinderglaube.
Rationalität = Kirche als Verein = Atheismus = Geld/Gott = Erwachsenenglaube = alles erlaubt-Gott vergiebt alles.
Transrationalität = Mystiker = Gott ist in allem, in allem ist Gott = Gott ist Ursache allen Seins = Gott unterliegt nicht Raum und Zeit = Alles was jemals war und was jemals sein wird, schafft Gott in diesem Augenblick, er ist Anfang und Ende zugleich.)

Qantenphysiker fangen als rational denkende Menschen an, und werden Suchende.
Es ist auffallend, daß so außergewöhnlich viele im Buddhismus fündig werden.
Bekannt sind die regelmässigen Treffen des Dalai Lama mit Wissenschaftlern, anfangs nur mit Physikern, zunehmend Biologen, Psychologen und anderen. Auch umgekehrt gibt es Buddhisten, die die Parallelen in der Quantenphysik erkennen. Buddhisten ist der christliche Glaube des Neuen Testaments nicht fremd. Ihre 4 Gebote umfassen und erweitern die 10 Christlichen noch. Und alles, was ein Mensch ehrlichen Herzens will, ist vor Gott schon getan.
Ich kann ein Buch empfehlen von Thich Nhat Hanh, " Die Sonne, mein Herz " Theseus Verlag ISBN 3-89620-119-0.
Man erfährt viel über achtsames Leben, die Achtung Gottes und wenn man nichts über Quantenphysik weiß, einen gründlichen Einblick in den Wissensstand der Quantenphysik im Jahre 1998, alles in anrührender uund unterhaltsamer Weise.

Die Quantenphysik selbst hat in den letzten Jahren Diskussionsstoff geliefert, indem sie Quanten eine Urform der Bewusstheit zuschreibt. Dafür gibt es ein neues Wort: Protyposis. Aus Protyposis kann sowohl gedankliches wie materielles entstehen......


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 22:20
Für mich sind das die Unglücklichen, die besser Tod geblieben sind und auf dieser Tatsache ihre Erkenntnis aufbauen, und nicht weiter Suchen, sondern genau an diesem Punkt ein Ende finden, denn es war das grösste Erlebnis ihres Lebens, und sie werden es nicht mehr vergessen, jedoch ist das vergessen etwas, welches gerade dann die Heilung bringt, wenn es Notwendig ist.

Gute Nacht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 23:03
Ohje ohje, die arme Quantenphysik, unglaublich für was für einen Scheiß sie manchmal missbraucht wird.

@Phoebia

ja da hast du recht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.11.2008 um 23:28
@frankfurt1
Ihr wahres Potenzial wird erst noch erkannt werden, warte erstmal ab wofür wir die Stringtheorie missbrauchen werden...


Anzeige

melden