Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:34
@arikado

Nein ich sehe Gott nicht als Persönlichkeit man kann ihn als Ewigenwillen betrachten.
Er/Sie/Es existiert aber nicht in der Er/Sie/Es Form.

Der Ewigewille formte sich, langsam einen Körper und teilte sich in uns auf.
Durch das Ego war die Aufteilung möglich.

So das ist etwa meine Vorstellung von Gott.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:35
@du

Und da es im Universum kaum viele Dualitäten gibt sondern sie vor allem ein irdisches und menschliches Phänomen sind bestärkt es mich in meiner Theorie.

Ah, du meinst wohl die Dualität zwischen Geist und Materie?
Und weil du vermutest, dass es nur hier Lebewesen gibt, glaubst du, dieser Gott habe es speziell auf uns Menschen abgesehen?
Findest du angesichts der schier unendlichen Grösse des Universums, diese Aussage nicht ein bisschen gewagt? Vielleicht existieren irgendwo Ausserirdische, bei denen sich dein Gott, selbst besser erkennen kann. Wesen, die ihn besser reflektieren als wir Menschen dies je könnten.

Und man kann nicht göttlich sein und sich selbst erkennen außer man gibt die absolute Göttlichkeit auf.

Woher willst du das wissen?^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:48
@arikado


Ah, du meinst wohl die Dualität zwischen Geist und Materie?


Hey wieso hab ich das nicht für mich benutzt? Denn die Dualität auf das gesamte Universum auszuweiten ist sogar ein noch größerer Beweis dass das Universum mal göttlich war.


Vielleicht existieren irgendwo Ausserirdische, bei denen sich dein Gott, selbst besser erkennen kann. Wesen, die ihn besser reflektieren als wir Menschen dies je könnten.

Ich hab mich auf die Tatsache berufen dass zwischen dem modernen Mensch und dem Menschenaffen eine große klaffende Lücke ist die mit der heutigen Wissenschaft nicht gefüllt werden kann. Das ist der Grund wieso jemand die Finger im Spiel haben muss.

Selbst wenn.... Dann hat Gott eben einen Strudel aus verschiedenen Lebenwesen auf das Universum verteilt. Das widerlegt nicht meine Theorie sondern passt sogar wunderbar rein.


Woher willst du das wissen?^^


Mhm schwierig... man müsste den Begriff selbst erkennen definieren. Und da es nur Theorien sind und es ziemlich lange dauern würde alle möglichen Variationen hier zu präsentieren.. Ich denke mal das ist einfach so, denn das Ego an sich ist was schlechtes. Man denkt man ist jemand anders. Und er ist höchstens zum Überleben gut. Dabei sind wir alle gleich und alle Teil des Universums.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 23:51
@Genosis

Eigenwille ? Ich nehm an du kennst diesen Philosoph, denn deine Theorie hat er erläutert: Wikipedia: Arthur Schopenhauer

Aber du hast ziemlich recht mit dem was du sagst obwohl natürlich die Vorstellung dass allein der blinde Eigenwille das Kosmos steuert ziemlich deprimierent ist.

Aber erklär mal genauer. Find ich intressant.

Du


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2009 um 00:04
@du

Kein Eigenwille das bedeutet ja er gehört zu einer Persönlichkeit EWIGERWILLE.
Hast du dich verlesen?

Ich habe schon von diesem Schopenhauer gehört aber mehr nicht weiß nix von ihm.

Mit dem genauer erklären ist schlecht. Du kannst mich ja etwas dazu fragen,
aber wahrscheinlich kann ich nicht richtig antworten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2009 um 00:38
Ja hab mich leider verlesen aber im Prinzip meinte ich dass selbe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2009 um 02:33
@du

was für eine große Lücke??

das würde mich mal interessieren?

es gibt doch ziech zwischenformen und seitenarme


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2009 um 11:22
Zitat von dudu schrieb:Ich hab mich auf die Tatsache berufen dass zwischen dem modernen Mensch und dem Menschenaffen eine große klaffende Lücke ist die mit der heutigen Wissenschaft nicht gefüllt werden kann. Das ist der Grund wieso jemand die Finger im Spiel haben muss.
sorry, das zählt nicht.
Erstens kann man diese Lücke sehr wohl erklären, und selbst wenn nicht ist das in keinster Weise ein Grund, diese Lücke einfach mit Gott zu füllen.
Jeder bessere Zauberkünstler hat ein paar Tricks in Reserve, die (ausser ihm) niemand erklären kann, trotzdem glaubt kaum einer, das diese Leute wirklich zaubern können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2009 um 12:42
Ich bin das drehen der Galaxien...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.01.2009 um 14:08
@adonim

das ist schön für dich. probier aber dein essen bei dir zu behalten wenn deine arme die lichtgecshwindigkeitet erreichen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 20:23
@arikado
Die Erde ist ein Teil des Universums. Sie gehört doch zum Universum.
Du bist der Meinung, Gott wäre das Universum. Demnach ist Gott doch auch die Erde.

Oder nicht?



Da liegst Du daneben - Du kannst nicht einfach Deine Annahme mit meiner vermischen ;)
Ich gehe davon aus, dass das UNIversum um die Erde herum ist, denn wäre die Erde im UNIversum, dann hätte sie nicht ihre eigenen Naturgesetze.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 21:05
hört sich ziemlich egozentrisch und nich heliozentrisch @Niselprim :D

auf den scheiterhaufen mit ihm !!!

hättens vor 800 jahren zu dir sicher nicht gesagt :D:D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 21:08
@0ne2seven

Ganz richtig :D
Die Erde ist der 'Mittelpunkt' des Weltalls, sowie Dein Herz im Körper.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 21:10
Geozentrisch sry vertippt ^^

und worauf begründest du dies?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 21:35
@0ne2seven

Kann ich natürlich nicht beweisen :D
trotzdem gehe ich davon aus, dass die Erde sich nicht um die Sonne bewegt.
auch, wenn die Astronomie was anderes behauptet, welches sie nur mit optischen Beweisen belegen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 21:59
@Niselprim
Du bist also der Meinung das sich die Sonne und alle anderen Planeten um die Erde drehen???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 22:02
@deet

Ja. Kannst mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!

Fangst am besten damit an, mir zu erklären, wie das mit dem Morgen- und Abendstern ist. Also die Venus, die ja ihre Umlaufbahn näher an der Sonne haben soll als die Erde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 22:05
@Niselprim
Sorry aber dazu sage ich lieber nichts mehr.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 22:13
@deet

Schade ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.01.2009 um 22:22
hi Niselprim, warum ist die Venus mal der Morgen , mal der Abendstern?
Ist ausserdem kein Stern ,ist ein Planet. Aphrodite.
Nach der Sonne ist Merkur der Innerste Planet des System, danach die Venus, und dann die Erde. So wenn von der Erde aus zu Sonne geblickt wird, ist Venus und Merkur klarerweise immer in deren Nähe. Im Gegensatz zu den anderen Planeten, welche erst nach der erde ihre Kreise um die Sonne ziehen. Also auf der Aussenseite, sozusagen.
Das ist der grund, weshalb Venus immer in der Nähe der Sonne gesehen wird, und niemals um Mitternacht am Himmel. Also am Morgen oder am Abend, da sie am Tag von der Sonne überstrahlt wird.


Anzeige

melden