Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:25
@Phoebia

das was ich tue Julia ist genau das Gegenteil

ich versuche die Dinge offen zu lassen und offen zu halten
und ich ärgere mich über nichts mehr, als über Leute, die behaupten, die Welt ist so
weil wir längst wissen warum sie so ist.

Die Welt können wir nur beschreiben, und nur so objektiv, wie wir sind
wir werden wahrscheinlich nie herausfinden, warum irgend etwas so ist wie es ist
und nicht so, wie wir meinen und glauben.

das ist auch so, wenn wir sagen, die Merkel ist scheiße,
aber schon mal darüber nachgedacht, was so ein Politiker an schlaflosen Nächten verbringt, wenn er kaum noch weis, wie er die ganzen Kleinen und großen Idioten unter einem Hut glücklich machen soll, wenn kaum noch Spielraum besteht, damit nicht das totale Chaos ausbricht?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie schwer es ist, auf der einen Seite
Arbeitsplätze zu erhalten und auf der anderen Seite zu wissen, dass das System
der freien Marktwirtschaft eigentlich so funktioniert, dass es nur um Gewinnmaximum geht, was natürlich von den Arbeitsplätzen getragen werden muss, also diese so gut wie möglich zu schröpfen sind.

Man könnte auch sagen, die Merkel ist auch nicht Gott und es gibt ja bald wieder Neuwahlen in Deutschland

P.S. ich leb ja im schönen Südtirol


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:30
@geodei

Im Grunde sind alle Politiker gleich. Sie schöpfen sich erstmal ordentlich die Taschen voll. Und die Reichen bekommen mehr Geld und die armen noch weniger. So ist das System heute nunmal. Man soll fürn Euro arbeiten gehn. Okay gut dann würd ich aber auch für nur einen euro die Leistung bringen. Das is ausbeutung.


Ist klar das wir das nicht erklären können bzw. wissen können. Aber wir können das beste draus machen. Und Wenn mal die ganze Bevölkerung sich trauen würde dann würde sich auch was ändern.
Und das hat dann NULL mit Gott zu tun.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:37
hier ist schluss mit gossensprache und persönlicher anmache

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:38
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Wenn du das aktuelle Modell des Kosmos anzweifelst dann solltest du bessere Erklärungen liefern und da du dazu nicht in der Lage bist, musst du wohl einsehen das du in Unrecht bist.
Nein Neutrino

ist zwar schön, dass du da einige Eingeständnisse zu deiner Fachkenntnis machst
aber genau das Gegenteil von dem, was Du gerne willst, ist mein bestreben.

Das Model des Kosmos ist interessant .....für viele Menschen
aber diese Menschen haben genauso wenig das Recht, jenen denen, es im Grunde am Arsch vorbei geht zu sagen, dass nur sie genau wüssten woraus Die Welt besteht und warum, denn einerseits stimmt das gar nicht,

- es ist nach wie vor eine Theorie, die man mit Plausibilität erklären will -
und anderer seits tut man ja genau das was am Zusammenleben das ärgerlichste ist -
nämlich, andere Menschen, herabwürdigen ums ich damit aufzublasen.

Mag sein Neutrino, dass die Welt nur aus Physik und Mathematik besteht,
aber der Mensch besteht schon aus ein Bisschen mehr.
Damit Meine ich nicht, seine Materie, sondern seine Sensibilität, Kreativität, Fantasie

einfach Dinge mindestens so unergründlich sind, wie Gott oder das Universum selbst.

so basta ;) :) :) :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:39
@buddel

Jawoll chef ! Ich bin jezz ganz brav !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:42
@geodei


Der letzte Abschnitt in deinem Post da stimm ich dir zu ^^ das ist richtig


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 16:54
@geodei

Und es ist nun wohl doch so das die Menschen die das studieren mehr Ahnung davon haben als welche die sich das nur in der mal kurz in der Freizeit angucken.

Es ist nicht so das ich mir unbekannte Phänomene nicht ansehe, im Gegenteil, ich schaue mir alles an was eine Theorie anzweifelt, muss jedoch feststellen das die Quantenmechanik und die allgemeine Relativitätstheorie bestens gesichert sind, mit der Ausnahme das man die allgemeine Realtivitätstheorie auf Ebene der Quanten nicht mehr anwendabr ist.
Nur weil die beiden Theorien nicht alles erklären heißt es nicht das sie falsch sind, sie sind zurzeit nur unvollständig und wie du erwähnst spielt dabei auch die dunkle Materie eine Rolle, aber eben noch einiges mehr wie beispielsweise die Kopplungskonstanen für die Wechselwirkungen oder die Erklärung für die Teilchenmasse.
Zitat von geodeigeodei schrieb:Mag sein Neutrino, dass die Welt nur aus Physik und Mathematik besteht,
aber der Mensch besteht schon aus ein Bisschen mehr.
Damit Meine ich nicht, seine Materie, sondern seine Sensibilität, Kreativität, Fantasie
Und worauf basiert Kreavitität, etc...?
Als Reduktionist und Atheist behaupte ich das die ebenfalls auf den fundamentalen Naturgesetzten basiert, wieso sollte es auch anders sein?
Lebewesen definieren sich jedoch tatsächlich durch eine besondere Eigenschaft und zar lokale Abnahme der Entropie, das ist jedoch kein Wiederspruch denn dafür wird in der unmittelbaren Umgebung des Körpers verstärkt Entropie produziert.
Zitat von geodeigeodei schrieb:einfach Dinge mindestens so unergründlich sind, wie Gott oder das Universum selbst.
Deshalb erforscht man sie ja, vor 110 Jahren hatte es man es auch für unergründlich gefunden das die Sonne strahlt, heute weiß man den Grund dafür.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 17:06
@Phoebia

das ist schön Julia
ich hab mich ja auch nur über deine "Loll" und den Beitrag mit Merkel geärgert.

Was eigentlich so viel heißen sollte , .. das was wir über die Dinge meinen und "glauben" zu wissen, sollte uns nicht dazu verleiten... so zu tun als wüssten wir alles.

Alles steht in einer dynamischen und komplexen Wechselwirkung zueinander
und es gelingt uns dieses gerade mal über das Filter der Subjektivität, das wir ab und zu auch mal Ego nennen zu beschreiben.

Aber das gilt für mich genauso, wie für Neutrino und Dich

und hoffentlich auch für buddel

der hat mich heute schon mal angeblasen, weil ich die den Verwaltungskanal benutzt habe,
um den Mods. ein Gutes neues Jahr zu wünschen

naja , die Götter sollte man auch in Ruhe lassen *gg*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 17:09
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Deshalb erforscht man sie ja, vor 110 Jahren hatte es man es auch für unergründlich gefunden das die Sonne strahlt, heute weiß man den Grund dafür.
man "glaubt" den Grund zu wissen

aber im Grunde weis man noch nicht mal genau, ob nun die Sonne, oder der Mensch
die Erde letzthin etwas aufgeheizt hat :D

;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 17:17
@geodei

nein, man weiß den Grund warum die Sonne strahlt ;), ich kann ihn dir gerne erläutern.

Der Mensch ist sicherlich nicht ganz unschuldig daran das die Erde sich erwärmt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 17:24
@neutrino1

ist ja auch "wurscht" Neutrino

Wir haben ziemlich komplizierte Problem mit den existenziellen Grundlagen unseres Lebens, den Ökosystemen unserer Erde - wir wissen über die Komplexen Zusammenhänge der Artenvielfalt, gerade mal soviel, als das wir meinen, der Anpassungsfähigste überlebt.

Dabei sind erst in letzter Zeit hinweise aufgetaucht, dass es gerade die Mikroorganismen sind, die teile des genetischen Kodes der einen Art auf die Andere übertragen.
Darunter auch die Viren und allerlei für uns unangenehme Bakterien.

Sie sind es die, die Mikroben, die bedingt durch klimatische Umstände bestimmen, was zur Zeit gerade Mode ist, im Kosmos der höheren Lebensorganismen..

könnte leicht sein, dass die Dinger in ihrer Gesamtheit, die sogar das von uns gezählte Sternenbild des Himmels überschreitet, so etwas wie eine kollektive Intelligenz besitzen, welche es schon einige Milliarden Jahre länger gibt, als uns.

Und weiterhin mit ihnen anlegen sollten wir uns deshalb vielleicht wohl auch nicht

noch sind sie uns wenigstens beim Verdauen und bei manch anderem Problem dienlich,
unter anderem auch bei der Herstellung von Antibiotika gegen die sie binnen weniger Generationen Resistenzen ausbilden können und die Ratten, die wohl von allen Viechern am meisten mit ihnen zu tun haben, scheinen schon einige ihrer Tricks übernommen zu haben.
ohne dass wir genau wissen warum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 17:31
@neutrino1

nein, man weiß den Grund warum die Sonne strahlt , ich kann ihn dir gerne erläutern.

Der Mensch ist sicherlich nicht ganz unschuldig daran das die Erde sich erwärmt.


keine Sorge Neutrino ;

so dumm bin ich nun doch nicht :D

aber es gibt eine menge Leute, die behaupten der Mensch hätte nichts damit zu tun

und es sind sogar von der Energie und Fahrzeug, sowie Chemie und und und finanzierte Lobby-Wissenschaftler (sogar Sonnenforscher) die das behaupten..

naja...

da sieht man es wohl am deutlichsten.. man soll mit allen Theorien mal vorsichtig sein die die einen oder anderen auf biegen und brechen*gg* erklären müssen, bloß weil sie
aus Verständlichen Gründen daran "glauben"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 19:34
Ich sage euch:
Ich bin in jedem Tropfen Regen der auf diese Welt fällt.
Ich bin in jeder Wolke, die die Sonne verdunkelt und in jedem Berg der die Sicht versperrt.
Ich bin dafür verantwortlich, dass die Sonne früh morgens regelrecht aufgeht und abends regelgerecht wieder untergeht.
Es ist MEIN tun.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 19:46
@geodei

Du zweifelst also die Theorie an warum die Sonne strahlt?
Warum?
Was genau ist dir daran nicht klar?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 19:58
@neutrino1
Der Mensch ist sicherlich nicht ganz unschuldig daran das die Erde sich erwärmt.

Inwiefern? Wegen der Überbevölkerung oder warum?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 20:00
@neutrino1

also nein Neutrino, jetzt gehst Du aber langsam zu weit !!

ich zweifle nicht daran, dass in der Sonne Wasserstoff zu Helium fusioniert
und ich zweifle auch nicht daran, dass sich in der Sonne starke Magnetfelder
bilden. die zu starken Esplosionen an der Sonnenoberfläche führen, welche sich für "uns" meist in einem elfjärigen Zyklus als Sonnenwinde bemerkbar werden,
die mehr oder weniger stark sind und unserer Ionosphäre aufladen, und für gute Funkverbindungen im Kurzwellenbereich sorgen - und manchmal auch unsere Hockspannungsleitungen oder Sateliten zum spinnen bringen.
Zum Glück haben wir aber ein halbwegs intaktes Magnetfeld, das die gröbsten Problem um uns herum leitet.. aber das ist auch schon alles

nein Neutrino ich zweifle nicht daran

und mit dem Thema hier hat das um einige Lichtjahre daneben nichts zu tun!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 20:02
@Niselprim

Treibhausgase

@geodei

okay


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 20:09
@neutrino1

Der Treibhauseffekt wird von der Luftverschnutzung und Sonnenverdunkelung aufgehoben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.01.2009 um 20:15
@Niselprim

Die Luft wird DURCH den Treibhauseffekt verschmutzt.
Und wat den für ne Sonnenverdunklung?


melden