Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:12
Zitat von sin7sin7 schrieb:Nein, die Evolutionstheorie ist eine reine Erfindung des Menschen!
Klar. :)
Das begründest Du aber besser im entsprechenden Thread.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:16
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn Deine Mutter Dir früher als Kind gesagt hat :" renn nicht einfach auf die Straße , sonst wirst Du überfahren.. oder könntest überfahren werden".., war das auch Erpressung?
oder wenn man Dir sagt :" iss nicht die ganzen Tabletten, sonst wirst Du daran sterben? " ist das auch Erpressung?
Deine "Analogien" haben weder was mit Erpressung zu tun, noch mit dem was @Snowman_one aussagte. Denn offensichtlich ist Dir nicht mal die Begrifflichkeit des Wortes 'Erpressung' bekannt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:17
@Niselprim

Seltsam, dass der Gott der Bibel ziemlich oft getötet hat und sogar die für immer vernichten will, die seine Spielregeln nicht befolgen.

Er tötet also sehr wohl, hat es und will es wieder tun.

Die Wahrheit ist, deine Religöse Vorstellung von Gott ist falsch.

Gott hat keine Regeln aufgestellt. Jedenfalls keine Verhaltensregeln. Das was Menschen als Groß und Wichtig empfinden ist für Gott nichts anderes als ein Kinderspiel.

Das wahre Spiel wird verborgen vor den Menschen gespielt.
Den es gibt genau zwei Sachen die für Gott von Interesse ist und das nur damit ein vollständiges Wesen entsteht, was du nicht mal im Ansatz verstehen kannst.

1. Gott erfüllt den wahren Wunsch von einer Menschen. Das was er wirklich sein will.
2. Er lässt den freien Willen gewähren.

Gott wirkt nur in der Form des Schicksals. Bringt Menschen in passende Situationen, erzählt damit eine Komplexe Geschichte mit einer Komplexen Melodie.

Leben wirkt dabei nur für uns Menschen so krass, dabei ist es eben nur der Spielplatz auf dem wir lernen, das zu werden, was wir sein wollen und sollen.

Aber das siehst du nicht mehr, du bist verrannt in deinem Glauben. Narzismus und Egoismus ist dein Fundament, auf dem du Argumentierst.

Du kannst ja nicht mehr falsch liegen.

Die Anderen sind die blöden.

Ich spreche die Warnung aus. Dein Weg jetzt entspricht nicht dem was du sein willst. Das Schicksal sagt dir klar, so oft und so klar, dass du diesen Weg nicht weiter gehen sollst, da du nur Unglück in dein Leben bringst.

Verliere dich nicht in einem alten Buch, sondern Lebe wieder.


1x zitiert1x verlinktmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:18
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn Deine Mutter Dir früher als Kind gesagt hat :" renn nicht einfach auf die Straße , sonst wirst Du überfahren.. oder könntest überfahren werden".., war das auch Erpressung?
oder wenn man Dir sagt :" iss nicht die ganzen Tabletten, sonst wirst Du daran sterben? " ist das auch Erpressung?
Die richtige Analogie wäre eher:

"Wenn du nicht sagst was ich tue dann lass ich dich quälen."


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:21
@Micha007

Genau..

und seine Analogien auch nicht
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Deine "Analogien" haben weder was mit Erpressung zu tun, noch mit dem was @Snowman_one aussagte. Denn offensichtlich ist Dir nicht mal die Begrifflichkeit des Wortes 'Erpressung' bekannt.
wie nett wieder mal ... Du kannst immer herrlich beleidigen .. :-) habe schon darauf gewartet ..

keines Dieser Dinge ist Erpressung.
Zitat von NerokNerok schrieb:Die richtige Analogie wäre eher:

"Wenn du nicht sagst was ich tue dann lass ich dich quälen."
richtig..

das wäre Erpressung @Micha007 .. siehst DU , ich weiß was Erpressung ist .

man kann aber niemanden zum Glauben zwingen @Nerok.. deswegen ist es auch keine Erpressung. Den Glauben hat man in sich , oder man hat ihn nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:26
@dieleserin
Wie gesagt, Dir fehlt die Begrifflichkeit des Wortes 'Erpressung'. Gut zu erkennen, da Du in der Aussage von @Snowman_one keine Erpressung siehst.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wie nett wieder mal ... Du kannst immer herrlich beleidigen ..
Wenn Du das aufzeigen von Fehlern als Beleidigung auffasst, frage ich mich gerade, ob Du das bei Deinen lehrern in der Schule auch so gesehen hast, wenn sie Dir Fehler im Heft rot markierten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:30
@dieleserin

Es gibt für jede Seele mehr als genug Platz. Gott will nur, dass ein Mensch sein wahres selbst findet.
Mit blindem Gehorsam kann er nichts anfangen. Genau das fordert aber die Lehre von Jesus. Blinder Gehorsam! Wir Menschen sind nicht alle gleich und das ist auch gut so. Wir laufen, fallen, stehen auf.

Doch wenn wir unseren Herzenswunsch erfüllen wollen, ist das Schicksal an unserer Seite und führt uns, macht uns bekannt mit den richtigen Menschen zur richtigen Zeit.

Doch dürfen wir den falschen Weg gehen. Dürfen uns verlaufen. Gott wartet und wird immer wieder da stehen und immer wieder versuchen den Wunsch zu erfüllen.

Jesus Lehre bringt dir nichts. Du wirst ein Scharf. Bist du nicht so wie der Schäfer es will, bist du nichts wert.
Befolge alle Regeln und du darfst auf ein gnädiges Urteil hoffen. Kontrolle der Seele, der Wünsche, des Herzens und der Liebe.

Gott will nicht geliebt werden. Er hat dafür keine Verwendung. Er brauch keine braven Schafe und Intellektuell können wir ihm auch nicht das Wasser reichen.

Aber er will das wir vollständige Wesen werden und er hat dafür die Ewigkeit Zeit.


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:33
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn Deine Mutter Dir früher als Kind gesagt hat :" renn nicht einfach auf die Straße , sonst wirst Du überfahren.. oder könntest überfahren werden".., war das auch Erpressung?
Nein das war dann keine Erpressung, denn dies hat mir ja das Überleben gesichert.
Ich kann diesen Punkt durchaus verstehen.
Mit Erpressung haben deine Beispiele aber auch nicht so viel zu tun.

Ich habe ja vorher schon die Mafiaboss Analogie eingeworfen. Der Mafiaboss droht dir die Beine zu brechen wenn du ihm kein Schutzgeld zahlst. Du zahlst damit er dich vor sich selbst beschützt. Das ist schon eher Erpressung wie ich sie bezüglich des Gottes aus der Bibel gemeint hatte.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Man kann niemanden Glauben aufzwingen.., das geht nicht . Entweder hat man einen Kleinglauben in sich , der sich entwickelt , oder man hat ihn nicht .
Zwar bin ich der Meinung dass man durchaus indoktriniert werden kann, aber etwas einfach zu glauben das ist schwer.
Ich kann mich nicht dazu bringen zu glauben das die Sonne blau leuchtet, dies widerspricht zu sehr dem was ich bereits weiss.
Hier kann ich also deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. :)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Das Gott allmächtiger ist , als Satan , zeigt die Bibel , dass Jesus ans Kreuz ging, er alle Sünde mit sich nahm , und somit, das komplette Gesetz erfüllt ist.
Der Begriff allmächtiger stört mich hier ein wenig. Allmacht scheint mir eher ein Begriff zu sein der man nicht steigern kann.

Aber ob man nun in der Hölle schmort oder ohne Gott ist nach seinem Ableben. Beides führt dazu das man sich eher Gott zugneigen muss und ist für mich nach wie vor eine Form der Erpressung.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott hat Satan auf die Erde Verbannt.. , er darf nur dort Herrschen. Nicht im Paradies.
Stell dir vor du wärst zu Deiner Mutter gegangen und hättest ihr gesagt das du jeden Tag auf dem Nachhauseweg von einem Nachbarn verprügelt wurdest.
Deine Mutter hätte dann aber blos gesagt das eines Tages schon alles wieder gut wird, statt dass sie sich der Sache annimmt. Z.B. die Polizei einschaltet.

Da lässt Gott Satan einfach walten, statt ihn einfach los zu werden, was ja durchaus in seiner Macht stehen würde.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:41
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt für jede Seele mehr als genug Platz. Gott will nur, dass ein Mensch sein wahres selbst findet.
Mit blindem Gehorsam kann er nichts anfangen. Genau das fordert aber die Lehre von Jesus. Blinder Gehorsam!
nein. Es steht geschrieben , lernt Gutes zu tun. Im Jesaja. Jesus lehrt nichts anderes.

schau

Jesaja 1 ab Vers 15
15Und wenn ihr auch eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und wenn ihr auch viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen, lasst ab vom Bösen! 17Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten, schafft den Waisen Recht, führt der Witwen Sache!
18So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.
niemand verlangt das der Mensch mal eben gleich perfekt ist . Das konnte früher niemand, heute nicht und morgen. Nur Jesus, deswegen erfüllte er das Gesetz.
Johannes 12:47
Jesus Christus spricht: Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
Jesus sagte:
Matthaeus 5
17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Lernt Gutes zu tun, bedeutet , dass es über unser ganzes Leben geht , hinzuzulernen, die Nächstenliebe zu lieben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:45
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..wieso sollten wir das nicht können?
Menschen haben die Begriffe erschaffen also können sie sie auch richtig definieren.


Du suchst hier nur nach Ausreden.
na dann schieß los, definiere allwissend.
Du kannst auch den Google erwähnen. Die Menschen versuchen eh sich Gott anzunähern. Gerade die, die sehr viel wissen wollen
Definiere allmächtig.
Die Menschen haben den Begriff nicht erschaffen. Höchstens ein paar Menschen vielleicht nur einer...
Die Menschen waren zu Anfang nur in geringer Zahl hier.
Für was Ausreden?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:46
@dieleserin

Wie süß du glaubst blind wie ein braves Schaf was in dem Buch steht.

Du hast dich in Ketten gelegt und denkst es wäre ein Leben.

Ich finde es immer wieder toll, wie Worte etwas schaffen, was echte Ketten nie könnten.

Du bist eine Sklavin und das freiwillig. Du bleibst stehen, hast aufgehört deinem Wunsch nach zu gehen. Stoppst in deiner Entwicklung und folgst einfach wie ein braves Schaf. Du wärst eine gute Soldatin.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:48
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zwar bin ich der Meinung dass man durchaus indoktriniert werden kann, aber etwas einfach zu glauben das ist schwer.
Ich kann mich nicht dazu bringen zu glauben das die Sonne blau leuchtet, dies widerspricht zu sehr dem was ich bereits weiss.
Hier kann ich also deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. :)
man hat den Glauben ins sich, oder nicht. Manchmal schlummert er im Verborgenen .., weil das Leben Stressig ist .

Oder man hat ihn gar nicht. Wie gesagt : da niemand gezwungen werden kann.., weil man den Glauben in sich hat oder nicht .

kann man auch nicht erpressen:
Glaube.. oder ,zack ab in die Hölle mit Dir :-)
ich denke ..

wer sowas zu anderen sagt .., der hat den Glauben nicht verstanden , er hat ihn nicht wirklich selbst in sich .
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da lässt Gott Satan einfach walten, statt ihn einfach los zu werden, was ja durchaus in seiner Macht stehen würde.
Ja, aber nur im Fleischlichen..

Gott hat ihm die Macht hier auf der Erde gegeben , zu wirken.

Alles ist mit Gegensätze schaffen.., denn ohne das Eine funktioniert das andere nicht .

Wie Nässe- Trockenheit-- der eine Begriff könnte nicht sein, würde es den anderen nicht geben.

Tag und Nacht .. Krieg und Frieden

Liebe und Hass..

Bunt und schwarz weiß

Die Erde ist lebendig, wir haben Erdbeben , Vulkanausbrüche.. Stürme ..u.s.w.

wäre das alles nicht .., wäre die Erde wie Tot.. sie wär Tot, ohne Extreme , kein Leben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:49
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie süß du glaubst blind wie ein braves Schaf was in dem Buch steht.

Du hast dich in Ketten gelegt und denkst es wäre ein Leben.

Ich finde es immer wieder toll, wie Worte etwas schaffen, was echte Ketten nie könnten.

Du bist eine Sklavin und das freiwillig. Du bleibst stehen, hast aufgehört deinem Wunsch nach zu gehen. Stoppst in deiner Entwicklung und folgst einfach wie ein braves Schaf. Du wärst eine gute Soldatin.
meine Entscheidung, schau , ich zeige Dir ja auch nicht vor, wie Du zu leben hast . :-) Jedem das Seine.

ich muss.. wünsche Euch gute Nacht , schlaft gut später..:-)

LG


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 22:53
@dieleserin

Die Frage ist nur, warum hast du soviel Angst davor, die Verantwortung über dein Leben selbst zu übernehmen und hast dich einer der x-beliebigen Religionen hin gegeben?

Was ist da passiert das du nicht selbst leben willst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 23:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Macht es dir Angst, in die Hölle landen zu können?
Dir macht es sogar - obwohl du Gegenteiliges behauptest - sehr grosse Angst. Was würdest du tun wenn du, um der Hölle zu entgehen, Menschen töten müsstest? Würdest du das tun? Oder würdest du die Perversion deines Glaubens erkennen? Ich denke nicht, denn sonst würdest du das Kasperletheater hinterfragen.


2x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.06.2016 um 23:12
@thedefiant wieso redest du so auf diese kluge Art und Weise, wenn du doch das geistliche Leben, welches dieleserin lebt, offensichtlich nicht kennst, verständlicherweise, da du Jesus ja bewusst ablehnst. Was kann dieleserin von dir lernen? Was kann ich von dir lernen? Wir wissen ganz genau, wie das Leben ohne Jesus ist, aber wir wissen auch, wie das Leben mit Jesus ist. Was willst du schon erzählen? Lass dir vergeben, dieser komische "Jesus" einer x-beliebigen "Religion" ist für dich am Kreuz gestorben, warum diese Hasseinstellung? Weshalb?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 08:33
@sin7

Wie geistig arm ist es mir Hass zu unterstellen? Nur weil ich weiß, sehr genau weiß, was ein Leben mit Jesus bedeutet oder einer X-Beliebigen anderen Religion in der es so ein festes Regelkonstrukt gibt.

Jesus ist für mich nicht gestorben. Ein Opfer ist wenig wert, wenn man danach wiederauferstehen kann. Dazu kommt, dass es ihn so nie gab. :D

Das macht es so lustig, das Geistige Gefängnis in das du dich begeben hast.

Wieso solltest du auch selbst Verantwortung übernehmen, wenn du die so toll abschieben kannst und dir endlich jemand sagt wie du zu denken und zu handeln hast.

:D

Gott sieht uns nicht als Sünde, Gott muss uns für nichts vergeben. Selbst das schrecklichste Verbrechen auf der Erde ist für Gott nichts weiter als der Entwicklungsprozess von sehr vielen Menschen.

Aber keine Sorge sin7 Gott zwingt dich nicht, er leitet dich nur in die Richtung deines wahren Wunsches. Kann allerdings sehr gut sein, dass dein wahrer Wunsch was du sein willst, nicht dein kleines willenlose Schaf ist, was nicht mehr alleine Leben kann, sondern vielleicht doch ein Erwachsenes Wesen sein möchte.
Dann wird Gott dir regelmäßig zeigen was du falsch machst. Er ist da so nett.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 08:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Seltsam, dass der Gott der Bibel ziemlich oft getötet hat und sogar die für immer vernichten will, die seine Spielregeln nicht befolgen.

Er tötet also sehr wohl, hat es und will es wieder tun.

Die Wahrheit ist, deine Religöse Vorstellung von Gott ist falsch.
Das erkennst du daran, weil du die Bibel studiert hast und mit unserer Wirklichkeit vergleichst oder wie kommst du sonst auf die Idee, Gott würde töten? Die Wahrheit ist @thedefiant deine Vorstellung von Gott ist falsch, ebenso falsch, wie sich die Juden im AT Gott vorstellten oder machten, denn sie und auch du kennen den Vater nicht - so viel zum Wort Gottes.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gott hat keine Regeln aufgestellt. Jedenfalls keine Verhaltensregeln. Das was Menschen als Groß und Wichtig empfinden ist für Gott nichts anderes als ein Kinderspiel.
Was jetzt? Spielregeln oder doch keine Regeln?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Seltsam, dass der Gott der Bibel ziemlich oft getötet hat und sogar die für immer vernichten will, die seine Spielregeln nicht befolgen.
Du siehst, du verstrickst dich in Widersprüche?

Sicherlich hat Gott "Regeln" aufgestellt: Liebe Gott und liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Das sind Empfehlungen für ein gutes Miteinander im Einklang mit der Natur.
Man braucht das nur zu begreifen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das wahre Spiel wird verborgen vor den Menschen gespielt.
Den es gibt genau zwei Sachen die für Gott von Interesse ist und das nur damit ein vollständiges Wesen entsteht, was du nicht mal im Ansatz verstehen kannst.

1. Gott erfüllt den wahren Wunsch von einer Menschen. Das was er wirklich sein will.
2. Er lässt den freien Willen gewähren.
So gesehen, gehen unsere Meinungen hierzu gar nicht so weit auseinander :)
Von meinem Standpunkt aus gesehen, kann ich nur sagen,
ich will nicht selbst Gott sein, aber ich möchte zu Ihm gehören. Kannst du das verstehen?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gott wirkt nur in der Form des Schicksals. Bringt Menschen in passende Situationen, erzählt damit eine Komplexe Geschichte mit einer Komplexen Melodie.
Ja, Gott ist das Glück :ok:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Leben wirkt dabei nur für uns Menschen so krass, dabei ist es eben nur der Spielplatz auf dem wir lernen, das zu werden, was wir sein wollen und sollen.

Aber das siehst du nicht mehr, du bist verrannt in deinem Glauben. Narzismus und Egoismus ist dein Fundament, auf dem du Argumentierst.
Das Leben ist kein Spiel und das Leben ist auch keine Prüfstation.
Das Leben ist das Werden und das Sein, und die Veränderung zum Besseren.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du kannst ja nicht mehr falsch liegen.

Die Anderen sind die blöden.

Ich spreche die Warnung aus. Dein Weg jetzt entspricht nicht dem was du sein willst. Das Schicksal sagt dir klar, so oft und so klar, dass du diesen Weg nicht weiter gehen sollst, da du nur Unglück in dein Leben bringst.

Verliere dich nicht in einem alten Buch, sondern Lebe wieder.
Keine Panik - ich lebe mein Leben. Du lebst halt dein Leben, so wie du es für richtig hältst.
Aber, so weit auseinander sind wir nicht ;) du verweigerst halt nur Gott seinen Rang - scheinbar.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt für jede Seele mehr als genug Platz. Gott will nur, dass ein Mensch sein wahres selbst findet.
Mit blindem Gehorsam kann er nichts anfangen. Genau das fordert aber die Lehre von Jesus. Blinder Gehorsam! Wir Menschen sind nicht alle gleich und das ist auch gut so. Wir laufen, fallen, stehen auf.

Doch wenn wir unseren Herzenswunsch erfüllen wollen, ist das Schicksal an unserer Seite und führt uns, macht uns bekannt mit den richtigen Menschen zur richtigen Zeit.

Doch dürfen wir den falschen Weg gehen. Dürfen uns verlaufen. Gott wartet und wird immer wieder da stehen und immer wieder versuchen den Wunsch zu erfüllen.

Jesus Lehre bringt dir nichts. Du wirst ein Scharf. Bist du nicht so wie der Schäfer es will, bist du nichts wert.
Befolge alle Regeln und du darfst auf ein gnädiges Urteil hoffen. Kontrolle der Seele, der Wünsche, des Herzens und der Liebe.

Gott will nicht geliebt werden. Er hat dafür keine Verwendung. Er brauch keine braven Schafe und Intellektuell können wir ihm auch nicht das Wasser reichen.

Aber er will das wir vollständige Wesen werden und er hat dafür die Ewigkeit Zeit.
Irgendwie werden ich aus deinen nicht Erklärungen nicht schlau :) Klärst du mich bitte auf.



@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dir macht es sogar - obwohl du Gegenteiliges behauptest - sehr grosse Angst. Was würdest du tun wenn du, um der Hölle zu entgehen, Menschen töten müsstest? Würdest du das tun? Oder würdest du die Perversion deines Glaubens erkennen? Ich denke nicht, denn sonst würdest du das Kasperletheater hinterfragen.
Was würdest du tun, wenn du nur nach was würdest du tun, wenn... leben könntest^^
Dein Einwand ist irgendwie total daneben @whatsgoinon


2x zitiert1x verlinktmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 09:12
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nur weil ich weiß, sehr genau weiß, was ein Leben mit Jesus bedeutet
Nein, das weißt du offensichtlich nicht, sonst würdest du das alles nicht denken und schreiben.
Deswegen mein Post, denn du machst dich schlauer, als du bist, und versuchst dich selber damit als wissender und erwachsender als dieleserin dazustellen, weil sie (oder ich) ja nicht den Mumm haben für sich selbst zu leben, eigene Entscheidungen zu treffen und unabhängig von einem Jesus zu leben. Es gibt kein Leben ohne Jesus, das ist alles tot


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 10:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was würdest du tun, wenn du nur nach was würdest du tun, wenn... leben könntest^^
Dein Einwand ist irgendwie total daneben
Ich konnte schon verschiedentlich feststellen, dass Gläubige in der Empörung und mit der Moralkeule meist sehr weit vorne stehen. Bezeichnend auch, dass du gar nicht auf mein Beispiel eingehst. Es ist mir klar, dass es für blind Indoktrinierte sehr schwer verständlich sein muss. Hättest dir wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Nix für ungut!


Anzeige

1x zitiertmelden