Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Raum existiert auch wenn keine Dinge drin sind oder reinpassen. Raum benötigt nicht unbedingt Inhalte. Es gibt leeren Raum und es gibt Rauminhalte, welche den Raum füllen und beides kann unabhängig voneinander existieren.
Raum existiert? Worin denn?
Bedarf Raum, Raum zum existieren? :D
Es gibt ein Zimmer, doch dieses Zimmer befindet sich im Raum.
wir nennen das innerhalb des Zimmers ebenfalls Raum.

Doch jetzt mal ehrlich, was soll denn Raum sein? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:41
Zitat von KiralovKiralov schrieb:schön dass wir vom selben sprechen :)
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Ich muss die Existenz von etwas beweisen von dem ich sage dass es nicht existiert.
Und die leute sagen mir da ist nichts und ich sage ja es ist auch nichts was existiert und sie wollen diskutieren, worüber eigentlich xD
Ich bekomme gerade das Gefühl wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition für "Existenz" einigen bevor eine weitere Diskussion Sinn macht.
Zitat von KiralovKiralov schrieb:2. Wenn es ein "vor dem Urknall" gibt, dann war da nichts.
Wie gesagt, das weiss man nicht.
Ebensogut könnten vorher grüne 20dimensionale Geraden mit einer Kantenlänge von 10 Hektolitern Krieg gegen Dreiecke mit drei rechten Winkeln und runde Quadrate geführt haben.
Wir wissen es eben nicht.
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Was ist Raum?
Nichts oder?
Raum ist Raum.
Mit Nichts kann man nicht interagieren, aber Raum lässt sich durchqueren, strecken und biegen.
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Doch jetzt mal ehrlich, was soll denn Raum sein?
Über die Frage zerbrechen sich hochrangige Physiker seit etwa hundert Jahren den Kopf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:41
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: trotzdem bin ich von ihrer Nichtexistenz ziemlich überzeugt.
Meinst du nicht daß das eine sehr merkwürdige Difinition von Überzeugung ist ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn wir uns unseres Gehirns nicht bewusst wären, könnte es uns eben so wenig benutzen wie wir es benutzen könnten. Ein Gehirn ohne Ich-Impuls würde nur die lebensnotwendigen Lebens Vorgänge steuern und ansonsten gar nicht tun.
Wie kommen wir dazu, dinge für wichtig zu halten die nicht wichtig sind?
Wie kann es sein, dass uns dann sogar noch eine spannende erklärung einfällt, die ja dennoch kein Sinn macht.
Ich find ein gutes Beispiel ist Rauchen.
Rauchen macht kein Sinn, erfüllt keinen Zweck, man hält es als Raucher dennoch für wichtig, was esn icht sein kann.
Da benutzt das Gehirn einen : D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:42
@threadkiller
inwiefern?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:43
@AtheistIII
Was heisst für dich ziemlich, entweder bist du oder bist du nicht überzeugt, alles andre ist glaube oder nicht glaube


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:45
@AtheistIII
Wir müssten defintiv auf eine definitionsebene kommen ich bin mir sicher dass wir dann nciht mehr viel zu diskutieren gibt.

Beim Urknall sag ich das auch nur, aus der Defintion vom Urknall als Beginn aller Materie und da bleibt nicht viel übrig was vor der Materie gewesen sein soll^^.

Du kannst mit dem was im Raum ist interagieren, mit dem Raum selbst nicht.

Ich lass mich gern aufklären, ich hab mich selten intensiv mit physik in dieser form beschäftigt aber immer sehr interessant gefunden.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:45
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Da benutzt das Gehirn einen
Nein da wirken bestimmte Suchtstoffe, welche natürlich auch im Gehirn angesiedelt sind, das Gehirn für sich hat keinen eigenen Willen, der kommt nur durch die Ich-Wahrnehmung, den Ich-Impuls zustande.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:47
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Wie kommen wir dazu, dinge für wichtig zu halten die nicht wichtig sind?
Die da wären? Definiere dann Du wissendes Orakel, worum es geht!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:48
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Raum existiert? Worin denn?
Wieso muss Raum worin existieren, wenn er doch Alles ist worin etwas existieren könnte ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:48
@Kayla
Suchtstoffe soso :D
Du musst doch erstmal deine Sucht auf einen Stoff beziehen, das musst du sehr bewusst eigentlich tun.
Dein Körper kann nur ein Mangel empfinden doch du musst erst durch einen eigenen psychologischen aspekt es auf die Zigarette projezieren (Medien etc).
Aber diese Sucht ist ja ebenfalls eingebildet, weil du stirbst ja nicht wenn du die zigarette nicht rauchst daher, falscher alarm.
Doch wir erkennen es nicht als falschen Alarm, was der entscheidende Punkt ist, allese was davor passiert ist unabänderlich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso muss Raum worin existieren, wenn er doch Alles ist worin etwas existieren könnte ?
Dann existiert der Raum selbst nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:51
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Du kannst mit dem was im Raum ist interagieren, mit dem Raum selbst nicht.
Doch, auch Interaktion mit dem Raum ist möglich, Stichwort Gravitation.
Jede Masse verzerrt den Raum um sich herum, wodurch er sich anders verhält als Raum der keiner Verzerrung ausgesetzt ist.
@threadkiller
Achso, ne, ich hab nur ne ziemlich inflationäre Art das Wort ziemlich zu verwenden :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:52
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Dann existiert der Raum selbst nicht.
Wieso existiert er nicht ? Leerer Raum ist genau so existent wie objektiv gefüllter Raum. Oder existiert deiner Meinung nach der leere Raum zwischen zwei voneinander entfernten Objekten nicht ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:53
@AtheistIII
das können wir aber nur per einfluss auf die Objekte im Raum feststellen der raum selbst bleibt unverändert nur was innerhalb des raumes wiederrum passiert schaut anders aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:54
@Kayla
Gefüllter Raum, leerer Raum?

Wir benennen etwas als ein Ding, Raum, in dem alles was ein Ding ist enthalten ist.
Damit müsste der Raum ebenfalls in sich selbst sein, weil er ja irgendwo ein Platz brauch um existieren zu können, doch er ist ja selber das was Platz ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso existiert er nicht ? Leerer Raum ist genau so existent wie objektiv gefüllter Raum.
Ein leerer Raum ist ohne etwas nicht existent, zumindest nicht was die kunst betrifft.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:56
@Kiralov
Zitat von KiralovKiralov schrieb: weil er ja irgendwo ein Platz brauch um existieren zu können, doch er ist ja selber das was Platz ist.
Ne, der Raum ist der Platz ob jetzt leer oder nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:58
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: zumindest nicht was die kunst betrifft.
Es geht hier aber nicht speziell um Kunst, sondern um den Raum an sich. Er existiert unabhängig davon ob du ihn wahrnimmst oder nicht und ob er leer ist oder nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

31.05.2013 um 23:59
@Kayla
Der Raum selbst, ist nichts was existiert sondern in dem nur allese existiert über den wir dann den Raum benennen.
Würde irgendjemand über Raum sprechen wenn es kein Ding innerhalb des Raumes gäbe?
Oder würde jemand über Dinge reden wenn es kein Raum für diese Dinge gäbe? (Schizophrene fragen)
0 und 1
Aus und An


Anzeige

2x zitiertmelden