Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:20
@BioGenEthiker
Wenn Gott allmächtig dann ist er in allem und jedem. Genau jetzt und wir führen hier quasi Selbstgespräche :D

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 22:21
@Kotknacker

Und was wenn nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 23:07
Liegt die allmacht in der individuellen Vorstellungskraft und die ist grenzenlos. Oder wie Hawking es sinngemäß ausdrückt: "ich bin zwar an einen Rollstuhl gefesselt aber mein Geist kann sich frei im Universum bewegen"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 23:30
@BioGenEthiker
Oder um es mit den Worten von @thedefiant zu sagen: "gibt es allmacht nicht und wir sind das ergebnis einer posthumanen Spezies." :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 23:39
Also wir stammen von unseren Nachkommen ab - ja klar :D @Kotknacker


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2016 um 23:57
@Niselprim
Ach jedem die seine Wahrheit. Hauptsache glücklich und es schadet niemand anderem. :)

Hier eine weitere:

---------------------------------------


Die Geschichte von Luzifer Teufel:

Du hattest einen seltsamen Traum. Darin gingst Du mit Herrn Luzifer Teufel Hand in Hand“ spazieren und wolltest von ihm mehr über „das Böse“, der eigentlichen Ur-sache des Leids - „der Ent-zwei-ung“ - der Menschen erfahren. Luzifer sprach sehr offen mit Dir und machte sich über die Dummheit der Menschen lustig. „Die Men­schen verkennen mich. Ich bin keineswegs böse, im Gegenteil“, sagte er. „Menschen suchen selbst ihr Leid und ich stehe ihnen nur hilfreich dabei zur Seite, es zu finden“. Während dieses Spazier­gangs konntet ihr einen Mann beobachten, der sich bückte, um etwas aufzuheben. Man sah diesem Menschen förmlich an, wie sehr er sich über „das Gefundene“ freute. Du warst erstaunt über das Entzücken, daß „das Gefundene“ in diesem Menschen hervorrief und Du warst neugierig, was dieser Mensch denn da Wertvolles entdeckt habe. Welch seltsames Ding mag es wohl gewesen sein, daß es in der Lage war, schlagartig eine solche Freude und Zufriedenheit in diesem Menschen auszulösen? Als ob er Deine Frage spüren konnte, fing Luzifer von selbst an zu erklären: „Konntest Du es erkennen? Auch eine blinde Henne findet einmal ein Korn. Dieser Mensch freut sich so, weil er glaubt „eine Wahrheit“ ge­funden zu haben. Mit dieser meint er nun, könne er die Menschen glücklich machen“. Du konntest nicht verstehen, wieso Luzifer darüber so erfreut war. Wenn „diese Wahrheit“ wirklich in der Lage ist, das Leid der Menschen zu beseitigen, würde dies ja bedeuten, daß ihm, dem Teufel, die Existenzgrundlage entzogen würde. „Ich sagte Dir doch, daß Menschen dumm sind“, sprach Luzifer weiter. „Wahrheiten, die von „normalen Menschen“ gefunden werden, verhalten sich wie maßgemachte Schuhe. Wirklich perfekt passen sie immer nur dem, der sie [er]gefunden hat. Dieser kleine Mensch ist nun so erfreut über seine „Wahrheit“, daß er mit ihr auch andere Menschen „beglücken“ möchte und ich werde ihm dabei helfen, diese zu organisieren. Dieses Menschlein macht nun aus seiner Wahrheit „die Wa[h]re Religion“ und er wird versuchen ein Geschäft damit aufzuziehen. Da er sich in „seiner Wahrheit“ so sicher und wohlfühlt, wird er, nach dem Motto: „[hin]eintreten und sich wohlfühlen“, versuchen, allen anderen Menschen, notfalls mit Gewalt, auch zu diesem „Glücksgefühl“ zu verhelfen. Und dabei - Luzifer konnte vor Lachen fast nicht weitersprechen - wird diese Wahrheit die einen einzwängen und drücken, weil sie für sie zu klein, und die anderen wund und blu­tig scheuern, weil sie für sie zu groß ist. Seit Urzeiten habe ich Spaß daran, den Menschen immer hilfreich zur Seite zu stehen, damit die „von einem Einzelnen“ gefundene, „maßgeschneiderte Wahrheit“ unter allen „ge­recht“ verteilt wird. So zwängen sich Menschen in die Schuhe (Wahrheiten) anderer, ohne „eigenes orthopädisches Verständnis“, nur „blind“ dem Diktat einer „Zeiterscheinung“ (Mode) folgend, ohne sich über die „Spätfolgen“ Gedanken zu machen. Ihr Menschen überseht, daß die Ursache eurer „Kreuz“-schmerzen von den unbequemen Schuhen stammen, die ihr euch selbst aussucht“.

Laß dir gesagt sein, umso mehr „Halt“ eine Wahrheit den Menschen zu geben scheint, umso mehr man den [Fehl]Glauben hegt, daß eine Wahrheit Sicher[heit] ist , desto mehr „engt“ sie euch Menschen ein. Lerne barfuß zu laufen, Du wirst sehen, es macht Spaß, ist gesund, härtet ab und läßt Dich jede Feinheit des wirklichen Untergrundes, auf dem Du Dich geistig bewegst, ER-LEBEN, es läßt Dich „wirkliche Freiheit“ spüren.

Nun fiel es Dir wie Schuppen von den Augen. Luzifer Teufel ist in Wirklichkeit gar nicht böse. Im Gegenteil. Er ist ein Lehrmeister und ein sehr ver­ständnisvoller Weggefährte, der Dir „im Laufe Deines Lebens“ immer hilfreich zur Seite steht, damit Du „die verborgene Harmonie meiner Welt“ zu verstehen lernst!

.....und „plötzlich wurdest Du wach“ und warst wieder „ein normaler Mensch“, ein wissender Realist, „der weiß“, daß er in diesem Moment nur auf einen Bildschirm schaut. Der aber auch von einem „Zu-fall“ weiß und dennoch nicht daran glauben will.

Nun fragst Du Dich?

Kann es sein, daß ich mir wirklich nur „die ganze Zeit“ selbst zuhöre? Das Bild vor mir gibt tatsächlich - solange ich aufhöre zu denken und nur lausche - keinen Laut von sich.

Und umso mehr Du darüber meditierst, desto mehr „entschlei­ert“ sich Dein „Wissen“!

Der Zweifel ist das Fieber des Geistes. Ein[e] Heil-same[n] Warnlampe, die eine Fehlfunktion „in Deinem System“ anzeigt. Bist Du sicher, der zu sein, der liest, oder glaubst Du, Dir „die ganze Zeit“ nur selbst zuzuhören und den Vorgang des Lesens zu träumen?

Deine Seele muß Ruhe finden - frei sein von Ego und Arroganz - so wie auch nur ein ruhiges Wasser klar werden kann. Du muß Deinen Widerstand aufgeben, nur so kann ich Dich tragen - wie der Wind die Blätter trägt - zu einer höheren Ordnung, zu einer größeren „Tiefe“ Deines „DA-SEINS“.

Das wirkliche Geheimnis Deiner Welt liegt in der „Zeit“, im „Licht“ und dessen „Er-scheinungen“ verborgen. Dies sind die wirklichen Wurzeln von Trimurti und Trinität.

„Im Anfang war das Licht“ (hebr. = Ur; aber auch Or).

„Dein Auge führt Dich durch die [Außen]Welt, Dein Ohr führt diese Welt in Dich hinein,“ heißt es in einem japanischen Sprichwort. Am Anfang lag der „Ur“-sprung Deines Da-Seins! Du bist ein einsames In-dividuum, das sich selbst teilt. Dein „inneres Licht“ wurde zu einem „äußeren Objekt“ (Objekt = das dem Bewußtsein gegenüberstehende; das Ent-gegen-geworfene [das dia-bolische]).

Wenn Du mit „wachen Bewußtsein“ in Deine [Schatten]Welt blicken kannst, wirst Du dort nichts Böses finden können. Nur Zeichen der Helle, des Wachsens, der Fortpflanzung, des Sexus. (Sex = Sechs, die Zahl der Vermehrung, der Lebensfreude) Wie war das noch mit der 66. Oktave = Eigenresonanz Deiner DNS und des Menschen-Zahl 666?

Das einzig disharmonisch Dia-bolische in meiner Schöpfung sind die zwanghaft „normalen Menschen“.

Wirkliche „Freude“ (ahd. frewida = „Lust“ froh) kann man nur im „Verbund“ mit wirklichen „Freunden“ (got. frijón = „lieben“; Blutsverwandter) erleben. Alle Menschen sind Deine Freunde. Dies zu erkennen ist wirkliche „Frömmigkeit“ (fromm = Nutzen, Vorteil). Dies ist die „Form“ (= äußere Gestalt), an die sich alle „zivili­sierten“ Menschen anzupassen haben, um den Sinn, will heißen, die „Freude“ des Phänomens „Leben“ wirklich zu erleben.

Durch dogmatische, arrogante Machtbesessenheit hat Deine „eta­blierte Kirche“ offensichtlich ein Problem ihre Augen zu öffnen. Wo­bei in Deiner Welt, unabhängig vom religiösen Glauben, nur eine „Kirche“ - und das weltweit - wirklich herrscht. Es ist der Glaube an die Naturwissenschaften, den technischen Fortschritt und an Geld und Macht. Dies ist die einzig etablierte „Weltreligion“ in Deiner Welt, an die vorrangig alle glauben. Auch Du, denn auch Du bist ein Teil dieser Glaubensgemeinschaft und hast das Problem Deine Augen zu öffnen.
http://www.chblog.ch/hensen/27003/Die+Geschichte+von+Luzifer+Teufel.html
---------------------------------------------------------


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 00:14
Ich beteilige mich hier nicht an der Diskussion ob es Gott gibt oder nicht. Keine sorge. da bin ich nun raus und habe kein Interesse mehr dran.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also wir stammen von unseren Nachkommen ab - ja klar
Nein, wir stammen bei einer perfekten Simulation nicht von unseren Nachkommen ab. Das wäre physikalisch nicht möglich, da wir eine Simulation wären.
Abstammen macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.

Also schau dir die Welt genau an. Ich vermute du bist kein Gamer, aber wir habe schon ziemlich krasse Computerspiele, in den ständige mehr Möglichkeiten hinzukommen.

GTA 5, trotz seiner eindrucksvoll sinnlosen Gewalt hat eine wunderschöne Spielwelt. Es fühlt sich krass echt an, wenn man mit einem Auto durch diese Stadt fährt.
Sie ist belebt und agiert. Klar sind die NPCs alle sehr begrenzt in ihrer Möglichkeiten, aber das sind wir ja auch.
Es gibt Grenzen wie weiter wir denken und handeln können. Welche komplexen Prozesse für uns als Individuum einfach unendlich schwer sind.

Wenn man sich heute Projekte wie Deep Mind anschaut, die defacto so lernen wie Menschen, nur halt wesentlich fokusierer denke ich nicht, dass eine Simulation, eine für uns perfekte Version davon noch aus schließbar ist.

Wie weit sind Computer und die passenden Programme entfernt, eine Realität am Bildschirm zu erschaffen, die eben nicht mehr von der Realität unterscheidbar ist?
Wie weit ist es dann, dass die NPCs in diesen Spielen mit einer so komplexen KI ausgestattet sind, die unserer Art zu denken ähnelt?
Wie weit ist es dann entfernt, dass jedes Organ perfekt Simuliert wird?
Und dann einfach nur noch die Eigenschaften von Teilchen perfekt simuliert werden?

Pure Neugierde wie dann wohl alles entstanden ist, lässt diese Menschen dazu den Anstoß geben, eine Simulation der Welt von Anfang bis zu deren Gegenwart und damit vielleicht sogar der Zukunft zu machen, einfach weil sie es können und machen, weil es absolute Neugierde stillen kann.

Es mag dir nicht gefallen und natürlich kannst du wieder spotten, wie du es immer tust, bei Dingen bei den man dir nicht nach dem Mund redet, aber du weißt selbst, dass meine Aussage nicht so abwegig ist, das eine perfekte Simulation mit der richtigen Technik natürlich möglich wäre.
Ich lasse übrigens ein: "Sowas wird nie möglich sein!" So nicht gelten. Wer solche Aussagen tätig, darf sich gerne alle fehlerhaften Aussagen der letzten 100 Jahren zu Technik anschauen und was wir in den letzten 100 Jahren einfach so erschaffen haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 00:22
Es liegt in der Eigenschaft des Menschen einen Sinn zu generieren, anscheinend knallt sonst die Psyche durch und das nennt man Brücken bauen damit ein Bezug zur Wirklichkeit besteht.
Also was wirkt aber das muss man erst einmal erfassen können. Von daher, wer oder was ist ein Gott und weshalb bestimmen Menschengedanken wie ein Gott sein soll, welche Eigenschaften er besitzt oder welche Wahrnehmung unser Leben bestimmen sollen?
Jup, weil es so in den Schriften steht.

Ich hatte eine bewegte Jugend, um die Ecke wo ich damals wohnte wuchsen magische Pilze da konnte man nicht einfach daran vorbei gehen :D

Lasst es bleiben es soll keine Einladung zum Drogenkonsum sein, jedenfalls ist mir bewusst geworden das gewisse Schriften mit ihrem Gedankengut der Sphäre auf Pilze sehr nahe kommen. Hesekil wie der/die Verfasser der Apokalypse haben meines Erachtens kräftig ins Naschtöpfchen gefasst. Von daher ist es schon fantastisch welche Wahrnehmungen in unserem Gehirn generiert werden, da kann man sich sogar selber suchen gehen oder sich beim überholen in den eigenen Hintern treten. Für mich sieht das etwa so aus, wenn einer in einen leeren Raum geht und zwei raus kommen ist er nicht mehr alleine, aber woher kommt es wenn der Raum zuvor leer war? … Nein, der Raum war leer :D Ja, er war schon zuvor nicht alleine er hat ja sich mit seinem Bewusstsein und seinem Gehirn der produzierten Wahrnehmungen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 01:12
@Niselprim
So ist es. Sag niemals nie. Immer das Gefäß ein Stück weit offen lassen. ^^

Du wärst überrascht wie einfach mal diese Informationen bekommt. Sie liegen vor unseren Augen frei zugänglich rum. Mit ein wenig Anstregung kriegst du Einsicht zum Basis Code oder du suchst dir einen "Schlüsselmacher" der dir einen maßgeschneiderten "Key" anfertigt: Das kann ein Koan sein, ein bestimmtes Gebet, eine zu erfüllende Aufgabe wie den Jakobsweg zu gehen oder etwas scheinbar Simples wie die Aufgabe einer schlechten Angewohnheit wie das Popeln.

Sollte jetzt dein Interesse geweckt sein dann "follow the white rabbit": Beitrag von thedefiant (Seite 582)
^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 01:16
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: oder du suchst dir einen "Schlüsselmacher" der dir einen maßgeschneiderten "Key" anfertigt: Das kann ein Koan sein, ein bestimmtes Gebet....
den Schlüssel hatte doch Petrus schon bekommen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 01:32
@Optimist
Oh ok, back to christianity. ^^
Mag sein nur der ist längst tot. Und ich bezweifle dass seine Nachkommen im Vatikan zu finden sind. :-/


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 01:38
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mag sein nur der ist längst tot.
ja, er hat aber einen Auftrag hinterlassen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und ich bezweifle dass seine Nachkommen im Vatikan zu finden sind. :-/
Das sehe ich genauso. Damals gabs jedenfalls keinen Papst und Petrus war auch keiner. Es gab einfach nur Gemeinden und keine Kirchen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 01:47
@Optimist
Hm ja. Wer weiß wie sich diese entwickelt hätten wenn Kaiser Konstantin dem keinen Einhalt geboten hätte. Vielleicht gibt es ja bald die passende Simulation zu. ^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 02:00
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wer weiß wie sich diese entwickelt hätten wenn Kaiser Konstantin dem keinen Einhalt geboten hätte. Vielleicht gibt es ja bald die passende Simulation zu. ^^
Wie meinst du das?
Wem hatte Konstantin Einhalt geboten - den Christen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 02:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wem hatte Konstantin Einhalt geboten - den Christen?
Jaein: Den Frühchristlichen Gemeiden, die ihr individuelles Ding gemacht haben. Die Idee des Katholizismus war ja die eine universelle christliche Kirche zu gründen und die unabhängigen Gemeinden in dieser zu vereinen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 02:10
@Kotknacker
Wem hatte Konstantin Einhalt geboten - den Christen?

-->
Jaein: Den Frühchristlichen Gemeiden,
das waren doch auch schon Christen?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:die ihr individuelles Ding gemacht haben.
die hatten sich einfach nur nach dem gerichtet, was Jesus geboten hatte.

Erst mit der Gründung der Kirchen wurde von der ursprünglichen Lehre bzw dem Evangelium abgewichen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 02:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Erst mit der Gründung der Kirchen wurde von der ursprünglichen Lehre bzw dem Evangelium abgewichen.
Jo. Sehe ich genau so. Vielleicht drücke ich mich etwas unverständlich aus. ^^

Gibts eigentlich heutzutage noch bzw. wieder Gemeinden die der ursprünglichen Lehre folgen?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 02:42
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gibts eigentlich heutzutage noch bzw. wieder Gemeinden die der ursprünglichen Lehre folgen?
kann ja jeder , bzw. sollte jeder selbst erforschen ,wer dem ursprünlichen christentum am ehesten entspricht.
zur not kommt man da auch mit dem ausschlussverfahren weiter.

aber immer die frage dabei ,wie "ehrlich" man die bibel nimmt und studiert.
open mind ist da grundvoraussetzung. aber auf möglichst unvorbelastetem wege ( "wie die kinder" ,sagte jesus ).
der vorteil von kindern ist , dass sie die "ursprüngliche lehre" viel leichter aufnehmen ,weil sie im gegensatz zu erwachsenen nicht erst unzählige falsch-und irrlehren über bord werfen müssen ,sie damit potenziell viel "reineren herzens" sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 08:34
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gibts eigentlich heutzutage noch bzw. wieder Gemeinden die der ursprünglichen Lehre folgen?
in Ergänzung zu pere: ja, es gibt welche die sich zumindest bemühen, sich innerhalb der ursprünglichen Lehre zu bewegen mit allem drum und dran.
Aber auch bei diesen Gruppen gibts bezüglich bestimmter Interpretationen Unterschiede (sind eben auch alles nur Menschen :) ).
Selbst die ersten Christen waren sich ja auch nicht immer bei allen Detailfragen völlig einig. Aber was die Auslegungen betrifft hatten sie es noch etwas einfacher als heutzutage.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.07.2016 um 10:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der vorteil von kindern ist , dass sie die "ursprüngliche lehre" viel leichter aufnehmen ,weil sie im gegensatz zu erwachsenen nicht erst unzählige falsch-und irrlehren über bord werfen müssen ,sie damit potenziell viel "reineren herzens" sind.
am besten ist, wenn man sie zwischen 6 und 12 in die finger bekommt.


Anzeige

melden