Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falsche Antwort wenn ich Dir die Frage gestellt habe.
Wie soll ich Dir eine Frage beantworten, die ich selber gestellt habe?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ich versteh das winden drumherum schon -.-
Wenn sich einer windet, dann Du. :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:12
@alphaC
Nein Du fragstest nach dem Sinn eines Glaubens, ich frage Dich nach existenz von Sinn. Merkst was?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:15
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Der Thread ist contra bezüglich eines Gottglauben.
Ist Dir das eigentlich schon aufgefallen?
Der Gottglaube wird und darf also kritisch zur Disposition gestellt.
Daran ändern auch keine persönlichen Anekdoten oder Plattitüden etwas.
Wenn du Gottglauben nicht kennst kannst du dich auch woanders am Stammtisch einreihen und über die Grünen oder die Amis schimpfen. Mehr als die Lust an der Diskussion und den damit verbundenen selbstbezüglichen Emotionen ist das nicht. Ich war davon ausgegangen, dass du wenigstens ab und zu ein Körnchen Weisheit aufschnappst, daher frage ich mal dezent nach, ob du überhaupt noch wach oder mit dem Kopf im Kärtchenkasten eingeschlafen bist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein Du fragstest nach dem Sinn eines Glaubens
Richtig!
Konkret nach dem Sinn ein imaginäres Wesen zu huldigen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich frage Dich nach existenz von Sinn.
Warum?
Merkst was?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich frage Dich nach existenz von Sinn.
Kannst du deinem Leben selbst keinen Sinn geben?
Brauchst du dafür einen Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:18
@alphaC
Anwort wieder keine ausser das Du netterweise wieder die signulärform von Sinn verwendest.
Belg mir ei fach das etwas Sinn haben muss, sonst bleibt einfach die Frage nach Sinn von etwas leeres Geschwätz.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:20
@Nerok
Nicht das thema aber netter versuch. Das thema wäre, das etwas sinn haben müsse um berechtig zu sein, hast dazu was beizutragen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du Gottglauben nicht kennst kannst du dich auch woanders am Stammtisch einreihen und über die Grünen oder die Amis schimpfen.
Überlass das doch bitte mir, wo und wann ich mich irgendwo einreihe. Danke.
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich war davon ausgegangen, dass du wenigstens ab und zu ein Körnchen Weisheit aufschnappst
Weisheiten, die Du meinst hier untergebracht zu haben? :)
Zitat von deduxdedux schrieb:daher frage ich mal dezent nach, ob du überhaupt noch wach oder mit dem Kopf im Kärtchenkasten eingeschlafen bist.
Ich frag mal dezent nach, ob Dir der Begriff "Größenwahn" bekannt vorkommt.?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Belg mir ei fach das etwas Sinn haben muss, sonst bleibt einfach die Frage nach Sinn von etwas leeres Geschwätz.
Noch immer belege ich nichts, da ich keine Behauptung aufgestellt habe.
Von mir aus können wir das bis morgen durchexerzieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:34
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Überlass das doch bitte mir, wo und wann ich mich irgendwo einreihe. Danke.
Das mache ich auch, allerdings mag ich ab und zu was kommentieren, wenn mir was auffällt.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Weisheiten, die Du meinst hier untergebracht zu haben? :)
Weisheiten, die sich dem aufmerksamen Beobachter zeigen, wenn er die Diskussion wirklich verfolgt und nicht permanent an seinem Leierkasten kurbelt.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ich frag mal dezent nach, ob Dir der Begriff "Größenwahn" bekannt vorkommt.?
Musst nicht gleich beleidigt sein. Ich wollte nur mal gucken, ob du noch was in petto hast und lasse dich jetzt weiter schlafen :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:41
@alphaC
Jo von mir aus auch. Bis Du kapierst wie hirnrissig es ist ein phantasieprodukt (Gott) mit einem anderen phantasieprodukt (sinn) hinterfragen zu wollen. -.-
Aber klares denken scheint ja auch nicht thema zu sein :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Das mache ich auch, allerdings mag ich ab und zu was kommentieren, wenn mir was auffällt.
Ähm, Du hast nichts kommentiert, sondern mich sinnbildlich der Türe verwiesen. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Weisheiten, die sich dem aufmerksamen Beobachter zeigen, wenn er die Diskussion wirklich verfolgt und nicht permanent an seinem Leierkasten kurbelt.
Damit kannst Du eigentlich nur die hunderte von Zirkelschlüssen meinen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Musst nicht gleich beleidigt sein. Ich wollte nur mal gucken, ob du noch was in petto hast und lasse dich jetzt weiter schlafen
Ich bin weder beleidigt noch müde.

@wichtelprinz
Vielleicht bist Du besser im Philosophiebereich aufgehoben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:51
@alphaC
Oder Du im Naturwissenschaftlichen? Leider findest da wohl kaum ein Thread über Gott um rumzutollen -.- Aber schön wenn Du meinst die Gottesfrage sei ohne philosophie beantwortbar. Leider ist auch das nicht belegbar -,-

Also ich stell wiedermal fest, ich brauch gar keine GottesGläubigen um tagtäglich auf unbelegten, dogmatischen Glauben zu stossen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 12:51
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ähm, Du hast nichts kommentiert, sondern mich sinnbildlich der Türe verwiesen. :)
So war das nicht gemeint. Ich mag es gern, wenn Kritiker mit der Diskussion wachsen, d.h. zumindest, dass sie sich anpassen können und dann muss ich den Part nicht selbst übernehmen.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Damit kannst Du eigentlich nur die hunderte von Zirkelschlüssen meinen.
Ich meine damit in weiten Teilen unkritisierte Beiträge. Ich hatte vermutet, dass diese auch gelesen werden, aber möglicherweise enthalten sie nicht die passenden Trigger, um die Aufmerksamkeit zu fordern.

Den ganzen Rest kann man auch per Copy and Paste aus den ersten paar Seiten zusammenschneiden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 13:06
Oder Du im Natureissenschaftlichen?
Warum?
Hier soll der Glaube an einen Gott kritisch diskutiert werden.
Aber irgendwie scheint Dir schon der Thread als solches ein Dorn im Auge zu sein.
Das ist aber nicht mein Problem. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 13:11
Zitat von deduxdedux schrieb:So war das nicht gemeint. Ich mag es gern, wenn Kritiker mit der Diskussion wachsen, d.h. zumindest, dass sie sich anpassen können und dann muss ich den Part nicht selbst übernehmen.
Und die Kritiker wachsen natürlich durch deine Beiträge. :)
Nun denn...
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich meine damit in weiten Teilen unkritisierte Beiträge. Ich hatte vermutet, dass diese auch gelesen werden, aber möglicherweise enthalten sie nicht die passenden Trigger, um die Aufmerksamkeit zu fordern.
Hol doch mal einen solchen unkritisierten Beitrag hervor.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 13:16
@alphaC
Es ist natürlich schon eine beachtliche Leistung den Glauben an Gott kritisch zu hinterfragen :D respekt :D

Die Frage stellt sich trotzdem, wie man ohne Ahnung von den philosophischen Gedanken glaubt seriös mitzudiskutieren zu können. Das äussert sich dann eben in billigen Gläubigenargumente und eigenen Glaubensbekundungen weil einem nichts gescheiteres einfällt und hervorzubringen hat. Das ist in etwa so wie den Motor von Henry Ford zu betrachten und zu meinen man könne über das wissen über diesen Motor Aussagen zu Henry Fords Person machen.
Aber hier darf sich ja jeder mal Aufspielen und den Glauben anderer in Frage stellen. Problem, meinst kommt man selbst nicht ohne Glaubensbekundungen aus bei einer Sache über die sich nichts konkretes aussagen lässt und auch unserem Bewusstsein genzen gesetzt sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 13:40
@wichtelprinz
Wie schon erwähnt, wenn Du ein Problem mit dem Thread als solchen hast,
ist das nicht mein Problem.
Du kannst aber gerne deine weitreichenden philosophischen Weisheiten hier einbringen.
Da hält Dich niemand von ab.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 13:41
@alphaC
Tja der Thread hat eben eine unbelegte Behauptung im Titel. Das Dir das keine Probleme bereitet ist mir eben auch schon aufgefallen :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 13:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tja der Thread hat eben eine unbelegte Behauptung im Titel.
Auch der Threadtitel ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Dir das keine Probleme bereitet ist mir eben auch schon aufgefallen
Warum sollte mir Unterhaltung auch Probleme bereiten?


Anzeige

1x zitiertmelden