Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 10:27
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Falsch zu liegen mit der Masse an Religionen auf der Erde ist relativ einfach.
stimmt. deshalb ist es auch gut zu prüfen. und auch das ist 'relativ einfach'.

woher kommt man, was macht man hier, wo geht man hin. diese fragen stellt sich ja jeder irgendwann.

eigentlich alle religionen haben eine sache gemeinsam, nämlich:
benimm dich brav und mach irgendwelche guten werke und am ende entscheidet dann ein gott oder götter oder eine höhere macht, ob du auch brav genug warst und ins paradies darfst oder als übertier wiedergeboren wirst oder ins nirvana gehst, whatever.

also letztendlich arbeitet man auf eine art vorstellungsgespräch hin und bei allem respekt, das ist menschliches denken. so läuft es in einer firma.


das biblische christentum hat sowas nicht. da gibts einfach nicht dieses firmending.

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 12:20
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:das biblische christentum hat sowas nicht. da gibts einfach nicht dieses firmending.
Stimmt, das Christentum hat eher was von SED.
Die Bibel, die Bibel,
Die hat immer recht
*sing*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 22:43
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:stimmt. deshalb ist es auch gut zu prüfen. und auch das ist 'relativ einfach'.
Erst kommt Bewiesen ist nichts, aber prüfen ist einfach?
Hm passt nicht zusammen.

Prüfen sind Beweise. Was du aber nicht hast. Was du hast ist eine Bevorzugung, zufälligerweise der Religion, mit der du seit Klein auf am stärksten Geprägt wurde.
Zitat von dhgdhg schrieb:woher kommt man, was macht man hier, wo geht man hin. diese fragen stellt sich ja jeder irgendwann.
Und die ehrliche Antwort ist, dass diese Fragen nicht beantwortbar sind.
Die typisch Menschliche Version ist, dass man sich irgendwas nettes sucht, das dann glaubt bis zum Ende und hofft es war richtig.
Zitat von dhgdhg schrieb:das biblische christentum hat sowas nicht. da gibts einfach nicht dieses firmending.
HAHA

Dann hast du aber ein paar Stellen in der Bibel ignoriert.

Man muss erstmal fest daran glauben, dass Jesus der Retter ist.
Dann muss man sich der Lehre Jesus unterwerfen und sie befolgen.
Dann wird man bewertet zum Schluss, wie gut man war.

War man gut, bekommt man das ewige Leben, wenn nein, dann wird die Seele vernichtet.

Das Konzept der Hölle gibt es in der Bibel nicht und es gibt keinen anderen Weg als über das Jüngste Gericht ins Himmelreich.
Wo man übrigens auch nicht hin kommt wenn man stirbt. Erst wenn das Ende aller Tage kommt, dann werden die Seelen gerichtet.

Etwas was mich an angeblichen Christen schon immer irritierte, dass sie glauben, dass sie sofort ins Himmelreich kommen.

Hm, ja ich kann nicht für Jesus entscheiden bzw. richten, aber auch wenn die wenigstens so schlimm wie Hitler sind, so sind Nord Europäer in der Regel nicht mal im Ansatz so auf Jesus Ebene wie man leben sollte, nach der Meinung der Autoren der Bibel.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:28
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Man muss erstmal fest daran glauben, dass Jesus der Retter ist.
nein, man glaubt oder man glaubt nicht. Es geht gar nicht, dass man Glauben *** Muss***-
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dann muss man sich der Lehre Jesus unterwerfen und sie befolgen.
nein, stimmt auch nicht
Johannes kapitel 12 ab Vers 44
44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. (Johannes 14.9) 46 Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. 47 Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:War man gut, bekommt man das ewige Leben, wenn nein, dann wird die Seele vernichtet.
Du hast aus der Bibel gar nichts verstanden.. :-) Man merkt das ;-)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:35
@dieleserin

Offenbarung gelesen?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du hast aus der Bibel gar nichts verstanden.. :-) Man merkt das ;-)
Und ich finde es schon krass anmassend und ziemlich heftig von dir, die dinge die ihr nicht gefallen aus der Bibel einfach abzulehnen und mir vorzuwerfen, dass ich sie nicht verstanden habe. Also absolut nichts verstanden habe.

Welche Autorität hast du bitte, dass du so ein Urteil abgeben kannst?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:37
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Welche Autorität hast du bitte, dass du so ein Urteil abgeben kannst?
indem Du geschrieben hattest
thedefiant schrieb:
Dann muss man sich der Lehre Jesus unterwerfen und sie befolgen.
:-)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ich finde es schon krass anmassend und ziemlich heftig von dir
tsts.. ich meins ja nicht böse.., fahr in Dir mal wieder runter...

Du hast da nichts verstanden, ist doch nicht schlimm..

lies mal die Offenbarung ganz :-) noch besser lies die Bibel ganz :-)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:40
@dieleserin

Ich habe das nicht verstanden? Erneut masst du dir an das DU es verstanden hättest!

Erneut masst du dir an, dass deine Meinung richtig ist und die von mir falsch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:43
@thedefiant

ich hoffe nicht , dass Du deswegen gekränkt bist , wie gesagt ich meine es nicht Böse..,

aber es ist nichts Schlimmes.., schau wie oft hast Du erklärt ,was ich alles nicht verstanden habe und Dir das angemasst und ich dachte, ok laß ihn, er ist eben so ..-- dann darf ich auch schreiben , was Du nicht verstanden hast . Und ich meine es nicht Böse..

. Mag sein, dass Du in einigen Dingen , mehr weißt als ich , aber die Bibel..

Du musst sie erst ganz lesen.., die Zusammenhänge , sie verstehen und dann würdest Du nicht schreiben..
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:thedefiant schrieb:
Dann muss man sich der Lehre Jesus unterwerfen und sie befolgen.
:-)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:45
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du hast aus der Bibel gar nichts verstanden.. :-) Man merkt das ;-)
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr. Oder wie wirst du deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Matthäus 7,1-5)
Ich denke das passt perfekt auf dich..oder?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.06.2016 um 23:49
@dieleserin

Du hast selbst geschrieben, dass du Dinge selbstständig neu Interpretierst, ablehnst und anders glaubst, als die in der Bibel stehen.
Du machst dir deinen eigenen Glauben.

Und es gibt entschiedenen clevere Leute als dich, damit meine ich nicht mich, die die Bibel ziemlich krass auseinander genommen haben und wo irgendwie nichts so mit dem zusammen hängt was auf der Erde passiert ist.

Du willst unbedingt das die Bibel wahr ist und was dir nicht passt ignorierst du einfach. Das ist das Typische Christentum heute.

Und das du von dir ausgehst zu wissen was richtig ist und was falsch, ist egoismus in reinster form. Perfekter Narzismus an sich selbst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich denke das passt perfekt auf dich..oder?
ich hab ihn nicht gerichtet ...

wo? Du weißt was ein Richter ist .., wenn er sagt @thedefiant Du musst zur Strafe 10 Liegestützen machen... **war ein Beispiel** :-)

ich habe ihn nicht gestraft .
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast selbst geschrieben, dass du Dinge selbstständig neu Interpretierst, ablehnst und anders glaubst, als die in der Bibel stehen.
Du machst dir deinen eigenen Glauben.
ja und die Bibel unterstützt meinen Glauben.
Schau
@Nerok
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du willst unbedingt das die Bibel wahr ist und was dir nicht passt ignorierst du einfach. Das ist das Typische Christentum heute.
:-) es steht geschrieben..

lest mal Johannes Kapitel 12 Vers
47 Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.
Jesus ist die reine Gnade, die unverdiente Gnade. Jesus hat das Gesetz erfüllt, weil wir alle es im Fleisch nicht können.
Jesus gab das Blut ..

Offenbarung

@thedefiant
Die große Schar aus allen Völkern

9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 10 schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! 11 Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: HERR, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. 15 Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen. 16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; (Jesaja 49.10) 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
und Gott kündigte es im alten Testament an
18 So kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.
: "Erkenne den HERRN", sondern sie sollen mich alle kennen, beide, klein und groß, spricht der Herr. Denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünden nimmermehr gedenken.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und das du von dir ausgehst zu wissen was richtig ist und was falsch, ist egoismus in reinster form.
@Nerok siehst Du @thedefiant richtet mich auch sooo oft und gerne.. .. , und? :-) mir macht es nichts ,ich kenne es nicht anders von ihm. Ich kann nichts dafür , wenn er das selbst nicht verträgt, dass man ihn schreibt, es ist nicht richtig , was Du da von Dir gibst .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:05
@dieleserin

Im Moment versucht du etwas was ein logischer Zirkelschluss ist.
Was sehr schade ist, da es deine Fähigkeit selbstständig zu denken vollkommen ad absurdum führt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:07
@thedefiant


*lacht** schon gut , nicht schlimm.., ich hab Dir zitiert aus der Bibel, kannst es annehmen oder lassen, aber les es mal ;-) es lohnt sich ..

wünsche Dir Gute Nacht
LG
Euch


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:09
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:*lacht** schon gut , nicht schlimm.., ich hab Dir zitiert aus der Bibel, kannst es annehmen oder lassen, aber les es mal ;-) es lohnt sich
Selbstständiges Denken lohnt sich.

Nicht auf ein Buch zu vertrauen was mehr Plotlöcher und mehr Logikfehler hat, als alles andere...

Die Bibel ist wahrscheinlich der schlechteste Ratgeber, wenn man ein selbstständiger und denkender Mensch werden will.

Bedenke einfach mal, wie viel du nicht weißt und wie viel einfach blindes Vertrauen ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:12
@thedefiant
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:thedefiant schrieb:
Dann muss man sich der Lehre Jesus unterwerfen und sie befolgen.
hmm , ja Deiner ist besser.. :-))
nenne es blindes Vertrauen
schlaf gut .. :-)

Gute Nacht :-)
LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:18
@dieleserin

Selbstverantwortung fürs Leben.
Selbstständiges Lernen von vielen verschiedenen Dingen.

Selbstständig die schweren Fragen stellen und nicht dauern bestätigung suchen...

Ja der Weg ist besser, nur willst nicht nicht Selbstständig sein, du willst geführt werden, du willst nicht über die schweren Dinge nachdenken und sie erst recht nicht verstehen.

Ich halte dich, anders als viele andere hier, nicht für einen schlechten Menschen.
Ich denke sogar das du Potenzial ist mehr zu sein, aber im Moment machst du nichts mit dem Potenzial, du wiederholst einfach nur die Bibel und hast aufgehört selbst zu denken, da du offensichtlich Angst vor der Alternative, dass du massiv falsch liegst, hast.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 00:22
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: du wiederholst einfach nur die Bibel und hast aufgehört selbst zu denken, da du offensichtlich Angst vor der Alternative, dass du massiv falsch liegst, hast.
wegen Deinem Zitat habe ich aus der Bibel für Dich zitiert, weil Du da was nicht verstanden hast .

Gott hat den Menschen nicht für die Bibel geschaffen @thedefiant

die Bibel sollte als Leitfaden dienen.., so wie ein anderes Buch zu einem anderen Thema was Dich interessiert.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich halte dich, anders als viele andere hier, nicht für einen schlechten Menschen.
ich dachte immer , ich bin in Deinen Augen, das schlechteste überhaupt..

ok.., aber jetzt.. gute Nacht schlaf gut

LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 08:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich denke das passt perfekt auf dich..oder?
Du hälst dich ja für besonders clever he? Wenn Atheisten einen auf gebildet machen packen sie die Bibel aus. Ironie des Schicksals? :D


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 09:35
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was du hast ist eine Bevorzugung, zufälligerweise der Religion, mit der du seit Klein auf am stärksten Geprägt wurde.
unbewiesene, ungeprüfte unterstellung.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und die ehrliche Antwort ist, dass diese Fragen nicht beantwortbar sind.
Die typisch Menschliche Version ist, dass man sich irgendwas nettes sucht, das dann glaubt bis zum Ende und hofft es war richtig.
deine persönliche wahrheit.
es gibt viele antworten. viele wollen aber garkeine antwort.
dafür gibt es auch nachvollziehbare gründe.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Man muss erstmal fest daran glauben, dass Jesus der Retter ist.
Dann muss man sich der Lehre Jesus unterwerfen und sie befolgen.
Dann wird man bewertet zum Schluss, wie gut man war.
bibelbotschaft nicht verstanden.
hier aus der kreuzigung (lukas):

Es wurden aber auch hingeführt zwei andere, Übeltäter, daß sie mit ihm abgetan würden.
Und als sie kamen an die Stätte, die da heißt Schädelstätte, kreuzigten sie ihn daselbst und die Übeltäter mit ihm, einen zur Rechten und einen zur Linken. Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los darum.
35 Und das Volk stand und sah zu. Und die Obersten samt ihnen spotteten sein und sprachen: Er hat anderen geholfen; er helfe sich selber, ist er Christus, der Auserwählte Gottes. 36 Es verspotteten ihn auch die Kriegsknechte, traten zu ihm und brachten ihm Essig 37 und sprachen: Bist du der Juden König, so helf dir selber! 38 Es war aber auch oben über ihm geschrieben die Überschrift mit griechischen und lateinische und hebräischen Buchstaben: Dies ist der Juden König.
39 Aber der Übeltäter einer, die da gehenkt waren, lästerte ihn und sprach: Bist du Christus, so hilf dir selber und uns! 40 Da antwortete der andere, strafte ihn und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41 Und wir zwar sind billig darin, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Ungeschicktes getan. 42 Und er sprach zu Jesu: HERR, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! (Matthäus 16.28) 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.




der 2. übeltäter ist also neben jesus ans kreuz genagelt. er ist kurz vor seinem tod.
irgendwas befolgen oder gutes tun ist da nicht mehr.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Hm, ja ich kann nicht für Jesus entscheiden bzw. richten, aber auch wenn die wenigstens so schlimm wie Hitler sind, so sind Nord Europäer in der Regel nicht mal im Ansatz so auf Jesus Ebene wie man leben sollte, nach der Meinung der Autoren der Bibel.
das stimmt, auch wenn das nicht nur für nord europäer gilt ;)
die bibel gibt regeln zum leben und zusammen leben. absolut.

nur ist das nicht ausschlaggebend ob man in den himmel kommt.

gibt viele stellen dazu. hier zb epheser:

Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 15:37
@dhg

Das ja toll für dich.

Du musst nichts tun, nichts machen und nur einfach glauben und BÄMM Himmelreich für dich!

Ist das nicht geil? Gott erwartet also nur blinden glauben und alles ist super.

:D

Aber wie du ja schon schriebst ist nichts bewiesen und so wir mir das scheint, kann die Bibel ziemlich erfolgreich unterschiedlich interpretieren und lesen.


Anzeige

1x zitiertmelden