Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:13
@thedefiant
Die Hilfe besteht also darin, andere in eine Simulation deines Denkens zu führen? Führ die Menschen aus all diesen Träumen heraus, und du führst sie zu sich selbst, wo wirkliche Hilfe existiert...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:17
@Koman

Ich habe dir eine Simple Frage gestellt und du hast lieber die Arschloch Tour gewählt, was zeigt was für ein netter Mensch du bist.

Dazu kommt, dass du damit alles was du schreibst automatisch in einem sehr negativen Licht stellst.

Du wirkst nicht mal im Ansatz vertrauenswürdig.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:19
@thedefiant
Du wiederholst dich.... Hör zu, ich habe nur das dir wiedergegeben, was von dir ausgegangen ist. Dieses Spiel kann sich nun über Wochen oder Tage hinziehen wenn man über ein Thema stolpert. Ich mache dir das Angebot unvoreingenommen, ohne Sticheleinen zu antworten, wenn du mir das gleiche darbringst. Ansonsten (ง︡’-‘︠)ง Your Turn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:37
Krieg der Welten :D wo ist gleich nochmal der bibel Part wo Gott der Programmierer die Simulation Mensch nach seinem Ebenbild geschaffen hat? Wird da nicht sogar der Plural verwendet? Passt doch ins Konzept.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 00:45
@Kotknacker
Ja irgendwie schon. Die These mit der Simulation erinnert mich einen Kampf mit Coppa...^^ Fehlt nurnoch das Mugen Tsukuyomi :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 01:09
Kaum bin ich mal off, ist der Thread eine reine Katastrophe. Und ich weiß immer noch nicht was du mir nun sagen willst, @Ur

Willst du sagen das eine Simulation einen Schöpfer vorraussetzt?
Willst du sagen das man diesem Schöpfer dienen soll?
Willst du sagen das die Möglichkeit über eine Simulation nachzudenken einen Frevel darstellt und irreleiten soll?

Ich werde aus dir einfach nicht schlau, denn deine Posts sind bisher ziemlich nichtssagend und ohne Substanz. Ich hoffe auf Aufklärung.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 01:16
@SawCleaver
Mit der Aussage:
Könnte es auch sein, dass dieses Denken, dies sei eine Simulation, jemanden in eine Simulation führt?
Wollte einfach nur anregend fragen, ob ein Denken, dies sei eine Simulation, den Menschen in einen Träum führt. Dich dazu eventuell animieren zu hinterfragen, ob ein solches Denken zuträglich für den Menschen ist oder nicht. Deine Meinung dazu erfragen. Ich will dir keinen Schöpfer verkaufen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 01:24
@Ur
Du meinst also, wenn man sich einredet Schmerzen oder eine Krankheit zu bekommen, dann erhält man selbige auch? Das Unheil quasi anziehen? Ok, das ist das umgekehrte Prinzip von "The Secret". Deine Denkweise sagt mir, dass du zumindest kein Gläubiger in dem Sinne, sondern eher Esotheriker bist. Was mir immer noch lieber ist als blinde Gläubige, aka Schafe welche ohne zu überlegen fremden Dogmen und Herden folgen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 01:32
@SawCleaver
The Secret enthält Wahrheit als auch Illusion. Denn das Denken, bringt einem begrenzt dass was man möchte. Entspricht ein Denken weniger der Wirklichkeit und mehr einer Vorgestellten Sache, kollidiert es irgendwann mit dem was Tatsächlich ist. Wo siehst du in meinen Worten etwas esoterisches, wenn es nicht für einen Traum, einem Gedankenkonstrukt, einem Glaubenssystem, spricht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 01:44
@Ur
Weil ein Glaube immer einfach gehalten ist, so wie ein Märchen halt. Es gibt klare Regeln und ein eindeutige Geschichte, die keinen Zweifel zulässt. "Gott sprach..." , "macht euch kein Bildnis von mir!" , "hinterfragt nichts!" - so funktioniert ein Glaube.

Glaube ist nicht Wissen. Deswegen denke ich das du Esotheriker bist, denn du gehst den Pfad des Unerklärlichen und du denkst und hinterfragst. Du glaubst nicht und nimmst auch nicht Gottes Wort (welches Menschen in einem Buch als solches definieren) ernst, womit du wiederum gegen viele Lehren Jesu, der Bibel usw verstößt.

Wenn es nach der Religion ginge, dann würdest du jeden Sonntag in die Kirche gehen, beten und sehr oft mit Gott kommunizieren, ja gar dein Leben nach ihm richten. Immerhin willst du ja, wenn du alle Regeln brav befolgst, am Ende nicht in der Hölle, sondern bei ihm in der Ewigkeit verbringen.

Allein deine Anwesenheit auf Allmy sagt mir schon das du esotherisch denkst und handelst. Du suchst. Was du genau suchst, weißt du wahrscheinlich noch nicht einmal. Gott ist es jedoch nicht, das ist sicher. Was du jedoch findest sind spannende Denkansätze von Traum, Wirklichkeit, einem ewigen Kreislauf und die Rolle eines jeden Individuum darin. Das alles ist in meinen Augen ziemlich eindeutig wie du denkst und fühlst. Dogmatisch ist es jedoch zum Glück nicht, sondern vielmehr gepflastert mit der Suche und der Magie des Einfachen, wie auch Komplexen.

So, ich geh zurück in mein Märchenland aka ins Bett. Muss um 6 Uhr wieder aufstehen. xD Gute Nacht!


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 01:48
@SawCleaver
Du bist schneller mit den Pferden als es die Wirklichkeit beschreibt.^^
Entferne alle Vorurteile, danach siehst du das was wirklich ist. Auch wenn manches auf viele vielleicht zutreffen würde, so trifft es nicht auf alle zu. Aber ein gutes Beispiel wohin vorgestelltes Denken einen führt, wenn man nicht von dem, was im hier und jetzt ist, ausgeht.
Dir auch eine Gute Nacht :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 04:12
@thedefiant
Wie kommst du darauf?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 05:24
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ironischerweise erkennt man in diesem Thread die Altersgrenze.

Gamer haben selbstverständlich ein viel geringeres Problem mit dem was ich schreibe, da diese Konzepte viel leichter zu verstehen sind, wenn man Simulierte Welten kennt.
Die Realität erfüllt jeden in der Art, dass sein psychisches Erleben sich von anderen Personen nicht wesentlich unterscheidet, obwohl er andere Formulierungen benutzt.
Wenn man die Sprache der Symbolik beherrscht, fallen einem die Gemeinsamkeiten auf.
Du verlierst recht schnell die Kommunikationspartner, weil du die Symbolik nicht von der Formulierung trennen kannst. Der Ort, an dem die Wirklichkeit als Simulation erscheint, ist die Person. Als Person konkurrierst du mit anderen Personen. Hinter der Person warten die Gemeinsamkeiten.

Um dich personell wieder auf den Boden zu bringen sage ich dir, dass deine Idee der Simulation eine persönliche Eigenheit ist, die jenseits der Person die Bedeutung verliert. Ich hatte diverse persönliche Visionen, die ich nach und nach in einen gemeinsamen Kontext brachte, der mit der Realität anderer Menschen nicht unbedingt konkurrieren muss.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 05:59
Letzte Warnung: wenn hier nur noch gegenseitig Zickenkrieg geführt wird, werden einige user in Zukunft gesperrt werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 11:36
Bewusstseinssharing

Nice!
Bewusstseinsharing ist gar nicht so schwer zuverstehen. Jedes Bewusstsein ist miteinander gekoppelt,wird aber in der "Schöpfung" abgeschirmt, damit es eine Simulation der Trennung gibt. Im Prinzip zeigt die Forschung ja, dass alles miteinander Verbunden ist, Quantenphysik bla bla. Und dieses Bewusstsheinsharing hat den riesigen Vorteil dass tatsächlich nichts verloren gehen kann, wie beim Thema Energie. Es ist halt einfach ein zusammenhängendes System.

Und wenn ich jetzt mit nem Engel diskutiere, dann sind die Legenden / Gerüchte war, dass man Engel nicht anlügen kann, weil sie zugriff auf mein bewusstsein haben. Dadurch ist es unmöglich sie anzulügen, weil man ja selbst immer genau weiß wann man lügt. Praktische Sache, unmöglich die Person reinzulegen. So ähnlich stellt man das ja auch bei Gott da. "Gott weiß wann du lügst" etc. Aber das ist keine Magie , sondern liegt an dem Prinzip des Bewusstseinssharings. Lobet den Herrn / Herrin! :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:11
Ich habe da ein spannender Artikel welche man mal lesen könnte

http://www.bpv.ch/blog/die-wahre-realitaet-des-universums-von-deepak-chopra/


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:22
@Gwupler

An dieser Stelle habe ich aufgehört mit Lesen:
Ein Körper ist etwas, das wie ein spezifischer Wirbel in einem transpersonalen Fluss der Erfahrungen aussieht, genau so, wie ein einzelner Wirbel in einem Fluss oder Bach aussieht.
Die Metaphern waren mir dann doch zu blumig ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:25
@BioGenEthiker

Sieh mal weg von dem, ist halt sein stil.
Der Kerninhalt ist ja massgebend.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:27
@Gwupler

Der Kerninhalt ist, dass die Realität geistiger Natur ist. Und diese Ansicht teile ich nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:36
@Gwupler
Also ich habe noch nicht alles gelesen, aber es hört sich sehr interessant an.

Mein leitsatz:
GEIST formt Materie.


Anzeige

1x zitiertmelden