Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 12:46
NIEMAND kann wissen , dass es keinen Erschaffer des Universums !

Denn das würde heissen , dass Menschen über das höchste Denkvermögen und die höchste Logik verfügen !

Und das kann doch wohl niemand von dieser primitiven Menschheit ernsthaft glauben geschweige denn wissen .

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 14:08
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb: NIEMAND kann wissen , dass es keinen Erschaffer des Universums !

Denn das würde heissen , dass Menschen über das höchste Denkvermögen und die höchste Logik verfügen !

Und das kann doch wohl niemand von dieser primitiven Menschheit ernsthaft glauben geschweige denn wissen .
Richtig, genauso wie niemand wissen kann ob es einen Erschaffer gibt.
Daher hast du deine vorherigen Absolutheitsanspruch
Zitat von mandenmanden schrieb: FALSCH , ich weiss , dass es den WAHREN Gott gibt , den wirklichen Erschaffer des Universums .
damit quasi selbst ad absurdum geführt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 14:16
@Libertin ,

wissen , dass ein wirklicher Erschaffer existiert , kann man nur , wenn man seine Existenz erkennen kann !

Und das ist für diese Menschheit UNGLAUBLICH schwer ! (aber nicht unmöglich)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 14:27
@manden
Nur hat das mit wirklichem Wissen nichts zu tun denn dieses müsste dann schon für alle nachweisbar und vor allem überprüfbar sein.

Das was du meinst betrifft viel mehr nur die rein subjektive Ebene in welcher man auch nur glauben kann zu "wissen" durch vermeintliche "Selbsterkenntnis". Manche andere glauben auf diesem Wege auch zu "wissen" dass sie mit Engeln, Dämonen, Geistern, Aliens und noch vielen anderen skurrilen Gestalten kommunizieren können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 14:33
dass die Bibel falsch ist , musst Du schon selbst prüfen .

google mal : Fehler ( oder Widersprüche ) in der Bibel . Vielleicht hilft Dir das . Soundso nur , wenn Du wirklich interessiert
bist ( das sind die allerwenigsten - auch von der Kirche ) .


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 15:26
Zitat von mandenmanden schrieb:Ich habe Bibel , Koran mehrfach studiert .
mehrfach?
was sind denn die wesentlichen unterschiede und welche stelle in der bibel gefällt dir am besten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 17:29
Der Koran ist etwa zu 60 % aus der Bibel übernommen . Hat einen abgeänderten " Gott " . Der ursprüngliche ( der "Gott"

Abrahams - der Juden ) war derselbe ? ? ? Und er wurde diktiert vom " bedeutendsten " Propheten Mohammed , dem das

alles über den Engel Gabriel von "Gott" gesagt wurde ? ? ?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 17:41
Zitat von mandenmanden schrieb:Hat einen abgeänderten " Gott " . Der ursprüngliche ( der "Gott" Abrahams - der Juden ) war derselbe ? ? ?
und was sind jetzt die wesentlichen unterschiede? was genau wurde abgeändert?
und was gefällt dir an der bibel, die du mehrfach studiert hast, am besten?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 17:48
Ich möchte Dir nur sagen , dass der Koran noch schlechter als die Bibel ist .
Wenn Du Einzelheiten haben willst , lies selber nach . Oder im Internet findest Du genug .
Ich habe genau geprüft , und beides ist im Wesentlichen falsch !
Nach Jahrtausenden dieser Religionen so eine Welt - brauchst Du noch mehr Hinweise ?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 17:55
Zitat von mandenmanden schrieb:Wenn Du Einzelheiten haben willst , lies selber nach . Oder im Internet findest Du genug .
wieso? du hast doch die bücher nach deinen angaben mehrfach studiert. und jetzt kannst du nichts dazu sagen?
das sind doch keine schwierigen fragen für jmd, der das so genau studiert hat...
kommt mir komisch vor.

Zitat von mandenmanden schrieb:Ich habe genau geprüft , und beides ist im Wesentlichen falsch !
und das 'wesentliche' ist was deiner meinung nach?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:04
Die Prüfung der Religionen habe ich längst abgeschlossen . Das Ergebnis ist klar : im Wesentlichen menschliche Erfindungen
und Einbildungen ! Noch weit schlimmer : die Religionen blockieren die Menschheit mit falschen Göttern und falschen
Lehren seit Jahrtausenden .
In der Bibel bin ich noch einigermassen firm , weil mich ein guter Bekannter , der bei den Zeugen Jehovas ist , fast jede
Woche besucht , und ich natürlich versuche , ihm seinen falschen Glauben aufzuzeigen . Einfach zu stark indoktriniert .
Was ist deine Religion oder dein Glaube ?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:08
Zitat von mandenmanden schrieb:die Religionen blockieren die Menschheit mit falschen Göttern und falschen
Lehren seit Jahrtausenden .
dann hast du aber eine große aufgabe. wenn du als einzigster den wahren erschaffer erkannt hast, dann kannst ja nur du der welt bei der erkenntnis helfen oder?
Zitat von mandenmanden schrieb:In der Bibel bin ich noch einigermassen firm
das glaube ich dir irgendwie nicht mehr, sorry. du redest nur drum herum und wirst nicht konkret...
Zitat von mandenmanden schrieb:Was ist deine Religion oder dein Glaube ?
kuck in mein profil.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:16
Du bist aber sehr auskunftsfreudig . Dann lass es .

Meine Aufgabe hab ich sofort erkannt , als ich die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt habe .

Natürlich zu versuchen , der Menschheit die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer zu sagen .

Du kannst auch schon hier an diesem Forum erkennen , wie UNGLAUBLICH schwer das ist !

Dabei sind es nur ein paar einfache Sätze .

Bisher in ca. 5 Jahren so gut wie keine Chance .

Das zeigt , wie verdorben diese Menschheit ist - aber irgendwann wird sie was begreifen .


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:22
Zitat von mandenmanden schrieb:Meine Aufgabe hab ich sofort erkannt , als ich die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt habe .

Natürlich zu versuchen , der Menschheit die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer zu sagen .
ok, dann fasse ich mal dein 'wissen' zusammen:

man erkennt den wahren erschaffer anhand des universums, das man aus tv dokus kennt.
wenn man den erschaffer erkannt hat, benimmt man sich und ist nett zu seinen mitmenschen.
das ist alles. mehr gibt der erschaffer nicht von sich preis.
alle religionen sind im wesentlichen falsch. was genau falsch ist, bleibt offen.
du bist der einzigste mensch, der das erkannt hat, alle anderen sind zu verdorben.
aber das wird sich in zukunft ändern. wieso, bleibt ebenfalls offen.


so in etwa oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:38
Ich schreib Dir das Wichtigste mal :

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm
NICHT erkennbar !
Was die Menschheit hier zu tun ( zu lernen ) hat , folgt aus seiner Existenz :
natürlich sollen wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln - lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Wenn wir das gut genug tun können , ist es wohl möglich , seine Existenz zu erkennen . Und dann können wir auch irgendwann das , was unsere Aufgabe hier ist , ganz tun . Dann hat die Menschheit ihr Ziel hier erreicht , und darf auf ein
wahres(ewiges) Leben hoffen .
Klingt ganz einfach , ist aber unglaublich schwer für d i e s e Menschheit . Aber das ist leider VIEL zu einfach für eine
verdorbene Menschheit .


5x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:47
Zitat von mandenmanden schrieb:Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm
NICHT erkennbar !
für dich jetzt oder für alle?
Zitat von mandenmanden schrieb:Wenn wir das gut genug tun können , ist es wohl möglich , seine Existenz zu erkennen . Und dann können wir auch irgendwann das , was unsere Aufgabe hier ist , ganz tun . Dann hat die Menschheit ihr Ziel hier erreicht , und darf auf ein
wahres(ewiges) Leben hoffen .
naja. das haben doch viele welt-religionen: benimm dich und dann gibts ewiges leben.
also besonders neu ist deine erkenntnis jetzt nicht.
möchtest du denn eine art tempel oder sekte gründen für dein wissen?

was passiert eigentlich mit uns menschen nach dem tod nach deinem wissen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 18:58
Ganz genau heisst es : wenn er existiert , ist das so .

Entscheidend ist , das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte !
Nicht irgendwas , was Menschen und Religionen sich zusammenfantasieren .
Was ich mache , erlebst Du doch hier : ich versuche den Menschen die Wahrheit über den wirklicher Erschaffer zu sagen .
Was nach dem Tod , weiss der Erschaffer . Und unser Tod spielt für den Erschaffer auch gar keine Rolle .


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:02
Zitat von mandenmanden schrieb:Entscheidend ist , das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte !
was will er denn von uns?
du sagst doch:
Zitat von mandenmanden schrieb:Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm
NICHT erkennbar !
die schlussfolgerung check ich nicht.
dein erschaffer sagt nichts, woher soll man denn wissen was er von uns möchte?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:04
Zitat von mandenmanden schrieb:Was die Menschheit hier zu tun ( zu lernen ) hat , folgt aus seiner Existenz :
natürlich sollen wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln - lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
wie genau lebst du denn mit dem erschaffer harmonisch zusammen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:06
Das hab ich Dir bereits geschrieben , was er will ( vorletzter Beitrag ) . Gehirn einschalten - musst Du bei mir immer .


Anzeige

melden