Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 18:51
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Es gibt sicherlich auch noch zahllose andere Varianten... das Gehirn ist in der Lage während Extremsituationen alles mögliche zu simulieren - man kann innerhalb weniger Sekunden 1000 Jahre weg sein und eine Vielzahl verschiedener Leben leben.
Das ist mir schon klar.
Mir ging es um das angeblich jüngste Gericht, was einen dann erwarten soll. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 18:57
@Micha007
Und wenn man auf natürliche Weise stirbt, wird man evtl. diesen (vermeindlichen) Lichttunnel erleben, aber ja mehr Hirmasse abstirb, hat es sich auch mit dem (vermeindlichen) ewigen "Leben" erledigt.

Zu voreilig... als wissenschaftlich bewanderte weißt Du doch das das Zeitgefühl sehr relativ ist da es im Hirn generiert wird. Ich schrieb das man innerhalb weniger Sekunden 1000 Jahre weg sein und viele Leben leben kann... was bringt das absterben des Hirns, wenn man vorher in der Ewigkeit landet? Du weißt das ich hier von zwei verschiedenen Zeitlinien rede, der realen und der imaginären... ist einfacher zu verstehen wenn man extreme Erfahrungen in der Richtung hat, aber zumindest ein bisschen kennt das jeder - das gefühlt schnellere oder langsamere verrinnen der Zeit im Verhältnis zur Uhr, je nach Lebenssituation.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:02
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Mir ging es um das angeblich jüngste Gericht, was einen dann erwarten soll. :)
Da er daran glaubt kann das bei ihm durchaus passieren :D ;)

Ich hatte auch mal ne NDE und alle Sequenzen aus meinem Lebensfilm unterlagen einer emotionalen Bewertung, aber wie vor Gericht war das jetzt nicht ;) Ich hatte aber auch keine wirkliche religiöse Einbindung, sonst hätte ich während dessen bestimmt auch noch Engel und Dämonen gesehen :D


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:08
@Einzelgänger
Oha, hattest Du einen Herzstillstand?
Hast Du deine Erinnerungen als Traum empfunden?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:08
Der TE behauptet es gibt kein Gott, aber nur wir müssen einen Beweis liefern das es einen gibt? Jeder der aus dem Fenster sieht erkennt das es einen Gott gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:15
Zitat von MateriaMateria schrieb: Jeder der aus dem Fenster sieht erkennt das es einen Gott gibt.
Also ich sehe nüscht. :)
Zitat von MateriaMateria schrieb:Der TE behauptet es gibt kein Gott, aber nur wir müssen einen Beweis liefern das es einen gibt?
Das müsstest Du doch auch bei Peter Pan.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:20
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Oha, hattest Du einen Herzstillstand?
Hast Du deine Erinnerungen als Traum empfunden?
Nicht zu diesem Zeitpunkt. Den hatte ich im Rahmen einer Operation zwar auch mal, aber da war nichts, nur das spätere Erwachen aus der Dunkelheit ;)

Nein, die Erinnerungen an die Visionen vom NDE sind in meinem Hirn eingebrannt, aber nicht wie die an spezielle Träume - die verfliegen irgendwann, es gibt nur ca. 2 - 3 Sequenzen aus diversen Träumen an die ich mich erinnern kann. Wie ist das bei Dir?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:22
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich hatte auch mal ne NDE und alle Sequenzen aus meinem Lebensfilm unterlagen einer emotionalen Bewertung, aber wie vor Gericht war das jetzt nicht
Wie Du richtig schreibst, hattest Du ein NaheTodErlebnis, sprich: Du warst nicht tot. Denn wäre es so, könntest Du hier nicht mehr schreiben.


@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Der TE behauptet es gibt kein Gott, aber nur wir müssen einen Beweis liefern das es einen gibt?
Da "ihr" behauptet, das dieser Gott existiert - ja.
Zitat von MateriaMateria schrieb: Jeder der aus dem Fenster sieht erkennt das es einen Gott gibt.
Also ich sehe nach vorne raus Häuser, eine Straße, parkende Autos, Bäume, im Hinterhof Rasen und Wäscheleinen, Sträucher, etc. Ich sehe da aber kein Wesen, das das Universum und Menschen aus Lehm erschaffen haben soll, wie es in Schriftrollen beschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:25
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Wie ist das bei Dir?
Ich bin während eines Herzkathetereingriffs mal kolabiert.
Das war schon ziemlich heftig.
Aber ich hatte keinen Herzstillstand.

Ich hatte auch keinerlei Träume oder sowas.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:33
@alphaC
@Einzelgänger
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ich bin während eines Herzkathetereingriffs mal kolabiert.
Das war schon ziemlich heftig.
Aber ich hatte keinen Herzstillstand.

Ich hatte auch keinerlei Träume oder sowas.
Also ich hab alles gesehen nach meinen Unfall.
Mich selbst, unter mir, liegen.
Also meinen Körper und die Helfer/Polizisten.
Ich sah sogar einen Freund, wie er zu dem Haus meiner Mutter lief und diese verständigt hat.

Aber ich dachte mir, ich komm wieder zurück, da ich hier noch nicht fertig bin^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:33
@Micha007
Wie Du richtig schreibst, hattest Du ein NaheTodErlebnis, sprich: Du warst nicht tot. Denn wäre es so, könntest Du hier nicht mehr schreiben.
Logisch, deswegen nehme ich das nur als persönliche Inspiration dafür was evtl. alles möglich ist. Das Gehirn kann unter bestimmten Umständen unendlich komplexe Dinge darstellen ;)

Es gibt da Fälle die mehr dafür taugen echte Todes-Erlebnisse zu untersuchen - die welche erst nach einigen, oder in sehr seltenen Fällen, vielen Minuten reanimiert wurden. Der überwiegende Teil berichtet aber nicht von irgendwelchen Visionen soweit ich weiß - vielleicht sind es nur bestimmte Gehirne die sich mit der Problematik herumschlagen müssen ;) Licht aus ist definitiv angenehmer...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:38
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Also ich hab alles gesehen nach meinen Unfall.
Mich selbst, unter mir, liegen.
Also meinen Körper und die Helfer/Polizisten.
Ich sah sogar einen Freund, wie er zu dem Haus meiner Mutter lief und diese verständigt hat.

Aber ich dachte mir, ich komm wieder zurück, da ich hier noch nicht fertig bin^^
Das kenne ich von der NDE, aber ich hatte nach dem Lebensfilm kein Ego mehr, "ich" war also nicht mehr vorhanden. Das was übrig war und "sah" fühlte das dieser rumliegende Körper noch einen Zweck hat, aber dann ging`s auch schon auf die Reise ;)

Du hattest in diesem Zustand noch ein Selbstbewusstsein und Zugriff auf Erinnerungen? Wie ging es weiter? :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:45
@Einzelgänger
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Du hattest in diesem Zustand noch ein Selbstbewusstsein und Zugriff auf Erinnerungen? Wie ging es weiter? :)
So:
SANY0008Original anzeigen (3,0 MB)

Alles was ich gesehen habe, konnte ich eigentlich nicht sehen, weil ich ja am Boden auf der Straße lag.
Aber ich wusste sehr wohl, was los war.
Wie mein Freund meine Mutter im 7.stock rief und ihr mitteilte, was geschehen war.
Noch dazu: der Unfallort und unsere alte Wohnung sind ca 5-8 Minuten von einander entfernt, also einiges an Metern abstand dazwischen.

Hab aber trotzdem gewusst, was geredet wurde, da ich es selbst gehört habe.
Ist nur unmöglich, da ich tot am Boden lag.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 19:48
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da "ihr" behauptet, das dieser Gott existiert - ja.
Ich verfolge den Thread nur oberflächlich, daher weiß ich nicht von welchem Gott da überwiegend geredet wird, aber was hällst Du von diesem hier: Wikipedia: Pantheismus :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 20:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Alles was ich gesehen habe, konnte ich eigentlich nicht sehen, weil ich ja am Boden auf der Straße lag.
Aber ich wusste sehr wohl, was los war.
Wie mein Freund meine Mutter im 7.stock rief und ihr mitteilte, was geschehen war.
Noch dazu: der Unfallort und unsere alte Wohnung sind ca 5-8 Minuten von einander entfernt, also einiges an Metern abstand dazwischen.

Hab aber trotzdem gewusst, was geredet wurde, da ich es selbst gehört habe.
Ist nur unmöglich, da ich tot am Boden lag.
Hochinteressanter Fall :) Hattest Du noch eigene Gedanken oder kamen die Informationen über die Situation ausschließlich über Bilder und die Worte und Gedanken anderer? Mit Egolosigkeit bei meinem Erlebnis meine ich genau das - nach dem mein Selbstbewusstsein weg war und nur noch Bewusstsein übrig blieb gab es als Grenze zwischen anderen Lebensformen und diesem Bewusstsein nur, ich nenne es jetzt mal die "Art der Schwingung".

Wie meine Freunde über mich redeten hörte ich auch, sie sorgten sich da meine Arme blau wurden. Da sie aber in unmittelbarer Nähe standen war das jetzt nicht wirklich signifikant im Gegensatz zu Deinem erlebten. Hattest Du eine Art Astralkörper von dem manche berichten? Ich hatte sowas nicht


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 20:18
@Einzelgänger
Ich war IM Licht.
Umhülllt von Licht.
Bin gerade unterwegs am weg,Fußball gucken.
Schreib nacher.
Liebe Grüße Koman.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 20:38
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich war IM Licht.
Umhülllt von Licht.
Das hatte ich leider auch nicht, scheint aber ein relativ klassisches Merkmal zu sein.
Zitat von KomanKoman schrieb:Bin gerade unterwegs am weg,Fußball gucken.
Schreib nacher.
Liebe Grüße Koman.
Viel Spaß & bis nachher
VG Einzelgänger


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 20:44
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Mit Egolosigkeit bei meinem Erlebnis meine ich genau das - nach dem mein Selbstbewusstsein weg war und nur noch Bewusstsein übrig blieb gab es als Grenze zwischen anderen Lebensformen und diesem Bewusstsein nur, ich nenne es jetzt mal die "Art der Schwingung".
Das kenne ich aus eigener Erfahrung, allerdings laufe "ich" in dem Zustand noch in der Gegend rum und bin nicht bewusstlos.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das kenne ich aus eigener Erfahrung, allerdings laufe "ich" in dem Zustand noch in der Gegend rum und bin nicht bewusstlos.
In der Öffentlichkeit? :) Wirkt sich die Ausstrahlung auf andere aus? Ich experimentierte schon viel mit Weltanschauungen und Bewusstseinsformen die weit weg vom Mainstream sind und konnte zu meinen Hochzeiten nicht verhindern extrem strange auf das Durchnittsbewusstsein anderer zu wirken. Trotz Tarnung durch angepasste Klamotten viel ich in der Öffentlichkeit schon ziemlich auf ;)


Anzeige

melden