Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:12
@Einzelgänger
Ich habe eine sehr gute Tarnkappe entwickelt, denn für mich stand immer im Vordergrund auch "normal" funktionieren zu können. Ich mache ab und zu kleine Experimente und weiß daher, dass noch einiges auf mich wartet, entdeckt zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:16
@Einzelgänger
@dedux

Als psychisch kranker Mensch verfüge ich über ein großes Spektrum alternativer Bewusstseinszustände - leider kann man zwischen ihnen nicht willkürlich hin und her switchen. Meistens bin ich depressiv, dann erscheint mir das Universum geradezu als negatives Wunder...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:20
@Peisithanatos

Lass Dich nicht runterziehen. Das Universum ist weder gut noch schlecht, nur das, was wir darüber denken, ist einer Wertung zugänglich. Alles Gute. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe eine sehr gute Tarnkappe entwickelt, denn für mich stand immer im Vordergrund auch "normal" funktionieren zu können. Ich mache ab und zu kleine Experimente und weiß daher, dass noch einiges auf mich wartet, entdeckt zu werden.
Das ist auch wirklich wichtig, sonst fällt man auf wie ein Leuchtfeuer in der Finsternis... ich für meinen Teil habe all diese Partitionen dauerhaft vergraben, quasi in meinem Keller eingesperrt - ist erstmal besser so ;)

@Peisithanatos
Depression in Kombination mit düsterer Romantik kann auch was ästhetisches haben... auf dem Trip war ich Jahre und irgendwie vermisse ich es sogar ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:24
@BioGenEthiker
Ja Danke :) Das Universum ist völlig indifferent und so ist Gott und so die postmoderne Indifferenz, in der wir leben.

@Einzelgänger
Das Universum und die Unendlichkeit der Melancholie - Einzelgänger sein, macht Sinn. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:38
@Peisithanatos
War damals auch von der Melancholie begleitet. Retrospektiv hatte ich den Eindruck, auf einer Steinschleuder zu sitzen, die immer weiter in die emotionale Tiefe gezogen wurde. Es war ein Energie Sammeln und als genug vorhanden war, wurde die Schleuder losgelassen und ich startete in den Orbit.

Falls du meditierst, empfehle ich dir, mal das Sri Yantra zu betrachten, vielleicht rührt sich was in der Herzgegend.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:43
@dedux

Meine Form der Meditation sind Apathie und Tatenlosigkeit - allein in der stummen Kontemplation der Nichtigkeit dieser kosmischen Bühne erwächst ein fröhliches "Abschiednehmenkönnen".


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:46
@Peisithanatos
Wenn du mal Lust zu was anderem hast, kannst du es ja versuchen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:49
@dedux

Ich bin schon aus der Zeit herausgefallen und mein Geisteszustand versteinert.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 21:58
@Peisithanatos
250px-Sri-yantra


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 22:35
@Kotknacker
@ Zilli

"Der Behaupter muss belegen" bedeutet, dass derjenige, der behauptet, etwas würde existieren oder wahr sein, dies belegen muss.
Ich dachte, das wäre klar.

Wie uns ja mittlerweile, und nicht nur erst durch diesen Thread hier, klar sein sollte, kann man Nichtexistenz nicht belegen. Diese Tatsache kann man jetzt aber nicht zum Vorteil des Gegenteils verwenden.

In diesem Sinne ist allerdings der Threadtitel falsch gewählt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 22:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Hab aber trotzdem gewusst, was geredet wurde, da ich es selbst gehört habe.
Ist nur unmöglich, da ich tot am Boden lag.
Vertrau mir einfach: Du warst nicht tot. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:12
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vertrau mir einfach: Du warst nicht tot. :)
Du warst dabei , hm?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:14
@dieleserin
off-peak schrieb:
Vertrau mir einfach: Du warst nicht tot. :)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Du warst dabei , hm?
Wer tot ist, kann wohl schlecht noch hier aktiv im Forum Beiträge verfassen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:15
Du meinst off-peak ist tot?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:19
@dieleserin
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil meine liebe Leserin.

Schau Dir doch bitte nochmal den Verlauf an.
Kann es wirklich sein, das ich meine, das @off-peak tot ist?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:21
@Micha007

Du hattest ihn zitiert ..
off-peak schrieb:
Vertrau mir einfach: Du warst nicht tot. :)
dieleserin schrieb:
Du warst dabei , hm?
Wer tot ist, kann wohl schlecht noch hier aktiv im Forum Beiträge verfassen.
Micha007 schrieb:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wer tot ist, kann wohl schlecht noch hier aktiv im Forum Beiträge verfassen.
nirgendwo stand das jemand tot ist

und Koman schrieb er war tot und nicht er ist tot.. schau--
Koman schrieb:
Hab aber trotzdem gewusst, was geredet wurde, da ich es selbst gehört habe.
Ist nur unmöglich, da ich tot am Boden lag.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:24
@dieleserin

Was @Micha007 meinte ist, dass @Koman unmöglich tot sein kann, da er hier noch schreibt und folglich @off-peak mit seiner Aussage Recht haben muss, dass er @Koman nicht tot war.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:25
@Labor-Ratte

Koman schrieb ja auch nicht , dass er tot ist .., er schrieb , dass er tot war.. das ist ein Unterschied oder?

deswegen fragte ich ja..@off-peak ob er dabei war, weil er das so sicher weiß.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:25
@dieleserin

Einmal tot, immer tot.


Anzeige

melden