Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:25
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:das ich meine, das @off-peak tot ist?
Und falls, fände ich es ganz nett, wenn Du mich von dieser Veränderung meiner persönlichen Befindlichkeiten rechtzeitig informieren würdest. Danke. :)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:26
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du warst dabei , hm?
Nun, er schreibt doch hier.
Es sei denn, das wäre sein Ghostwriter. ;)
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dass er tot war.. das ist ein Unterschied oder?
Nicht wirklich. Einmal tot, immer tot, auf ewig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:27
@off-peak
Aber immer doch. Weißt doch, daß Du auf mich zählen kannst ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:28
@Labor-Ratte

weißt Du wie viele Menschen schon zurückgeholt wurden ins Leben? Menschen mit Herzinfarkt und so weiter?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sei denn, das wäre sein Ghostwriter. ;)
es sei denn man hatte ihn zurück ins Leben geholt.. auch für Dich

weißt Du wie viele Menschen schon zurückgeholt wurden ins Leben? Menschen mit Herzinfarkt und so weiter?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:30
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weißt Du wie viele Menschen schon zurückgeholt wurden ins Leben? Menschen mit Herzinfarkt und so weiter?
Die waren auch nicht tot. Mit dem Tod ist in der Regel der Hirntod gemeint und davon ist noch nie einer ins Leben zurückgekehrt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weißt Du wie viele Menschen schon zurückgeholt wurden ins Leben?
Und weißt Du genau, dass die tot waren?
Warst Du dabei?
Bist Du Mediziner?
Legst Du die Standards dafür, was als tot gilt, fest?
Ein Herz, das aussetzt, bedeutet nicht sofortiges Ende für die Lebensform.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weißt Du wie viele Menschen schon zurückgeholt wurden ins Leben? Menschen mit Herzinfarkt und so weiter?
Diese Menschen waren aber nicht tot, sondern hatten einen Herzstillszand.
Mach Dich mal über die Definition für Tod schlau. Denn nach dieser Definition handeln auch Ärzte, die den Totenschein ausfüllen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:35
@Micha007

vielleicht meinte Koman aber klinisch tot.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:41
@dieleserin
Klinisch Toten wird aber kein Totenschein ausgestellt, sondern werden reanimiert.
Ergo - klinisch Tote sind nicht tot. Tot heißt, jede Reanimation ist zwecklos.

Da Koman aber hier noch fröhlich Beiträge schreibt, ist und war er niemals tot, da eine Reanimation bei ihm nicht zwecklos war.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:42
@Micha007

er meinte dann klinisch tot..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:44
Die Idee bzw. Konstruktion "Gott" ist an die Gehirnfunktionen gebunden und endet mit dem Tod des Organismus und dem Absterben der neuronalen Strukturen, welche diese Idee repräsentierten. Fertig.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:48
@dieleserin

Ich glaube @off-peaks Motivation war ursprünglich @Koman auf den gerade von @Micha007 beschriebenen Umstand hinzuweisen. Also auf den Unterschied zwischen tot und klinisch tot. Was ja nicht das Selbe ist. Der Tod ist nicht das Gleiche wie der klinische Tod und kann auch nicht so verwendet werden. Ein Synonym für den klinischen Tod ist übrigens der Kreislaufstillstand. Meiner Meinung nach die treffendere Bezeichnung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:50
@Labor-Ratte

der Name Klinisch **Tot** ist nicht von mir, wer hat sowas erfunden, der noch nicht ganz tot ist , als Klinisch tot zu bezeichnen?

übrigens..
gab es nicht schon viele Menschen, die sogar im Sarg wieder lebend waren? ... die hatten doch auch einen Totenschein.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:52
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der Name Klinisch **Tot** ist nicht von mir, wer hat sowas erfunden, der noch nicht ganz tot ist , als Klinisch tot zu bezeichnen?
Jemand der studiert hat, Leben rettet und wahrscheinlich mehr Wörter kennt als du?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:übrigens..
gab es nicht schon viele Menschen, die sogar im Sarg wieder lebend waren? ... die hatten doch auch einen Totenschein.
Ohne Quellen ist das nur eine sehr sehr willkürliche Behauptung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:52
@off-peak

Wo kämen wir denn hin, wenn die Seelen von Milliarden profanen, trivialen Eintagsfliegenexistenzen für alle Ewigkeit in irgendwelchen höheren Sphären rumschwirren würden... lächerliche und alberne Vorstellung. Eine Perpetuierung dieser Nichtigkeit und Monotonie in Form von Abermilliarden schattengleichen Seelen ist ein absurder und infantiler Gedanke, dem man nicht genug mit Verachtung brandmarken kann.
Gott ist nur eine Platzhalter für das Nichts, also den Weg den alle Kreaturen eingeschlagen haben und was die meisten zeitlebens schon waren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2016 um 23:54
@Labor-Ratte

Ich denke auch, man sollte treffendere Ausdrücke verwenden und die irritierenden ausrangieren.
Gerade die prosaisch so schön klingende Bezeichnung "ins Leben zurück holen" führt natürlich zur falschen Annahme, jemand wäre echt tot gewesen.
Auch wenn es klar ist, dass dieser Ausdruck aus Zeiten stammt, in denen man eben diese feinen Unterschiede Herzstillstand - hirntot - tot nicht kannte bzw hätte festmachen können, so sollten wir uns gerade deshalb bewusst machen, dass jeder, der reanimiert wurde, einfach niemals "richtig" tot, im Sinne von hirntod und ohne Stoffwechsel, war.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 00:00
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch wenn es klar ist, dass dieser Ausdruck aus Zeiten stammt, in denen man eben diese feinen Unterschiede Herzstillstand - hirntot - tot nicht kannte bzw hätte festmachen können, so sollten wir uns gerade deshalb bewusst machen, dass jeder, der reanimiert wurde, einfach niemals "richtig" tot, im Sinne von hirntod und ohne Stoffwechsel, war.
Ach, du hast es nur noch nicht begriffen... man braucht eigentlich gar kein Gehirn, um zu denken, zu empfinden, zu sehen u.s.w
Wie du siehst, sind der ganze Körper und unser Gehirn völlig überflüssig, eigentlich eine Bürde und unnötige Limitierung unserer Existenz, was all die Nahtoderfahrungen ja beweisen. Gott hat uns den Körper nur gegeben, damit wir auch die Möglichkeit haben zu sündigen und den Tod zu schmecken.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 00:01
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Jemand der studiert hat, Leben rettet und wahrscheinlich mehr Wörter kennt als du?
hab da auch nicht soooviel Ahnung , geb ich zu .. hab auch nicht verstanden ,warum eine Totenstarre einsetzt.. und warum die wieder weggeht .. und mir immer die Frage gestellt, bei Tieren , die geschlachtet werden, zum Essen.., wielange braucht eine Forelle bis einen Totenstarre eintritt..oder wartet man ab, bei einer frischen Forelle, bis die Totenstarre war??

und warum fühlen sich tote Menschen an , wie eine Puppe ganz glatt die Haut?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ohne Quellen ist das nur eine sehr sehr willkürliche Behauptung.
hmmmmmm

http://www.welt.de/vermischtes/article106174167/Ploetzlich-hoerte-ich-ein-Wimmern.html

http://www.news.de/panorama/855617941/horror-albtraum-teenager-in-honduras-lebendig-begraben-im-sarg-aufgewacht-und-dann-im-krankenhaus-verstorben/1/
Youtube: Tote Mutter wird wieder lebendig | Hindu erlebt Wunder nach Gebet zu Jesus | "Mensch, Gott!"
Tote Mutter wird wieder lebendig | Hindu erlebt Wunder nach Gebet zu Jesus | "Mensch, Gott!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist ein video , wobei die Mutter eine ganze Zeitlang tot war..-- müsst ihr Euch nicht ansehen.., es ist nur mal so eine Quelle.

http://www.shortnews.de/id/1013531/lasst-mich-raus-ich-bin-noch-am-leben-wahre-geschichten-ueber-lebendig-begrabene?utm_source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=alles


man braucht das nur google..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 00:02
@dieleserin

Eine Quelle ist etwas mehr als eine Newsstorie der du gerne glauben willst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 00:03
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der Name Klinisch **Tot** ist nicht von mir, wer hat sowas erfunden, der noch nicht ganz tot ist , als Klinisch tot zu bezeichnen?
Mir ist klar, dass der Begriff nicht von dir stammt. Und ich habe auch keine Ahnung, wer sich den Begriff ausgedacht hat. Ändert aber nichts daran, dass es falsch ist das "klinisch" einfach wegzulassen. Solange jemand klinisch tot sagt ist ja auch alles in Ordung.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:übrigens..
gab es nicht schon viele Menschen, die sogar im Sarg wieder lebend waren? ... die hatten doch auch einen Totenschein.
Da hat sich wohl eher der Arzt geirrt und sie fälschlicherweise als tot bezeichnet, obwohl sie es gar nicht waren. Das passierte früher häufiger als man denkt.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich denke auch, man sollte treffendere Ausdrücke verwenden und die irritierenden ausrangieren.
Gerade die prosaisch so schön klingende Bezeichnung "ins Leben zurück holen" führt natürlich zur falschen Annahme, jemand wäre echt tot gewesen.
Auch wenn es klar ist, dass dieser Ausdruck aus Zeiten stammt, in denen man eben diese feinen Unterschiede Herzstillstand - hirntot - tot nicht kannte bzw hätte festmachen können, so sollten wir uns gerade deshalb bewusst machen, dass jeder, der reanimiert wurde, einfach niemals "richtig" tot, im Sinne von hirntod und ohne Stoffwechsel, war.
Volle Zustimmung.

Von mir aus kann ja auch gerne jemand den Begriff des klinischen Todes verwenden. Nur sollte man das klinisch nicht unterschlagen und den Unterschied wissen. Daher fand ich deinen Einwand auch vollkommen berechtigt. :)


Anzeige

1x zitiertmelden