Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

Beweist mir das Gegenteil.
Man kann dir Gott nicht beweisen @thedefiant
Du musst Ihn selbst suchen und finden; du musst selbst gewillt sein bei Ihm anzuklopfen.
Und glaube mir, Er wird dir öffnen :) es liegt nur an dir selbst :ok:

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:38
@thedefiant
Das wird dir niemand beweisen, musst du schon selbst tun. Ich frage mich, was aus deinem Glauben geworden ist, dass sich Gott über das Schicksal äußert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:50
Man kann sagen, da sich Gott nicht beweisen lässt, es gehe zumindest in der geistigen Ebene
mit Gefühlen einher. Von daher denke ich das Gott in einem und durch sich selbst entsteht.
Nun kann man sich fragen, weshalb ein Gefühl für die existenz einer höheren Macht besteht?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:56
Diese höhere Macht war schon immer die Natur, das Übernatürliche, das Universum @DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Von daher denke ich das Gott in einem und durch sich selbst entsteht.
Gott entsteht nicht in einem selbst, sondern Er Ist lange bevor es Leben und unsere Gefühle gibt.
Ihn erkennen, Ihn zu finden und Ihn anzunehemn, ja, das allerdings geht von einem selbst aus.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 22:08
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun kann man sich fragen, weshalb ein Gefühl für die existenz einer höheren Macht besteht?
Das ist das Gespür für die obere Leitung ;) @DonFungi


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 22:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese höhere Macht war schon immer die Natur, das Übernatürliche, das Universum
Inwiefern sollen die Natur und das Universum übernatürlich sein?
Was ist überhaupt, "übernatürlich"?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott entsteht nicht in einem selbst, sondern Er Ist lange bevor es Leben und unsere Gefühle gibt.
Ihn erkennen, Ihn zu finden und Ihn anzunehemn, ja, das allerdings geht von einem selbst aus.
Man muss sich ihn nur ganz feste einbilden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 23:17
@Niselprim
Meine obere Leitung sieht ein hochenergetisches fluktuierendes Feld, was ich mal mit einem Wellenmeer beschrieben habe. Die sich bildenden Schaumkronen auf der Welle stellen ein Ereignis dar, welches beim vergehen zurück in seinen Ursprung fällt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 23:56
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

Beweist mir das Gegenteil.

Alles andere interessiert mich nicht mehr.

Wird eh nicht passieren.
Du bist da.. das ist doch genug Beweis, dass es Gott gibt..., ohne Gott wärst Du nicht da. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 00:58
@thedefiant

glaubst Du wirklich an sooo viele Zufälle von dem Nichts.. bis zur Menschheit?

Zufällig
Quelle Wikipedia.
Der „Urknall“ bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität.
aus Nichts.. denn Materie muss auch erst irgendwo entstehen..

aber aus Nichts entsteht keine Materie

durch Zufall ensteht die Sonne.. , ganz Zufällig

und das Sonnensystem.. natürlich auch ganz zufällig

ganz zufällig, wirklich zufällig ist die Sonne auch im passenden Abstand zur Erde und zum Mond.., der ein Teil der Erde ist .., aber ganz zufällig.

ganz zufällig, dreht sich der Mond im passenden Abstand um die Erde..

ganz zufällig , dreht sich die Erde immer im Gleichen Rytmus.., nicht schneller nicht langsamer..um ihre eigne Achse und sie umkreist die Sonne.

und auch der Mond dreht sich immer schön langsam gleichmässig.. , natürlich ganz zufällig..

Ganz rein zufällig.. haben wir durch die Gezeiten Flut und Ebbe..

und ganz zufällig haben wir die Schwerkraft. Alles zu seiner Zeit ganz zufällig ..

und wirklich aus dem **Nichts ** von Ganz allein, durch purer Zufall,

die Bakterien.., die sich aus **nichts gebildet haben** sorgen für Sauerstoff.

Zufällig haben die ersten Zellen kleine Kraftwerke.., wie ein Motor damit alles funktioniert.. natürlich rein zufällig .

So enstand halt aus ganz, ganz , ganz vielen Zufällen, Leben auf der Erde..

Und wenn man den Mensch ansieht.. , die Tiere.., Blumen.., das Wasser , und wenn es regnet .. die Sonne scheint.
Menschen sich freuen, weinen sich sorgen .. , alle unterschiedlich sind.

Und wenn man bedenkt , wie der Mensch **funktioniert** von der Nahrung einnehmen , bis zum Ausscheiten des Stuhlgangs.
Magensäfte , die für die Verdauung sorgen. Der Speichel und die Zähne ,damit die Nahrung zerkleinert werden kann und gut geschluckt werden kann. Der Vorgang bis zum Stuhlgang ..

ja lauter Zufälle.. und

Zufall das Herz, welches gar nicht funktionieren kann , wenn nur ein kleiner Teil fehlt. Das Herz kann sich teilweise gar nicht entwickelt haben. Das Blut .. alles Zufall.

Das Gehirn des Menschen.. , Das Gehirn, das Infos sendet durch s Rückenmark.., damit man ein Fuß vor dem anderen Setzen kann

auch ein Zufall..

die Ohren , die auch für das Gleichgewicht zuständig sind. Ganz reinzufällig..

der Mensch ist rein zufällig , entstanden entwickelt aus lauter Zufällen.


Ja , Du magst an soooviele Zufälle glauben.. schön

Viele glauben aber nicht an sooooviele Zufälle, sondern die Erde hat einen Architekten , Gott
, so wie jedes Haus seinen Architekten hat .


236265-DerMensch

Anatomie Mensch Organismus Muskulatur.jp

ich mag jetzt auch mal eine Gegenfrage stellen , wie kann man den glauben

dass der Mensch und das Tier und Pflanzen., aus Zufall, ursprünglich aus Nichts geworden ist ????


denn selbst die älteste Materie muss ja irgendwo her kommen. Wie denn , wenn ursprünglich nichts war..hmm durch lauter Zufälle.. aha?

LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 01:19
@thedefiant

wer glaubt denn noch nicht , dass es nicht Gott gibt?

alle die nicht glauben und hier lesen..

ich gebe Euch Nichts in die Hand, **berührt das Nichts nicht**

und dann baut mir bitte mal daraus, ohne dabei was anzufassen, anzupusten, nur mal einen kleinen Rechner, oder eine kleine Fliege.., so dass sie fliegt und lebt und sei es nur eine Eintagsfliege

Zeigt mal.., bin gespannt wie ihr das mit lauter Zufälle, ohne was anzufassen, aus Nichts hervorbringt.

:-)
LG Euch


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 02:02
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und dann baut mir bitte mal daraus, ohne dabei was anzufassen, anzupusten, nur mal einen kleinen Rechner, oder eine kleine Fliege.., so dass sie fliegt und lebt und sei es nur eine Eintagsfliege
Vergleichbares lässt sich recht trivial bewerkstelligen.
Man definiere ein Feld mit n * m Spalten.
Jede Feldzelle kann nun entweder einen Zustand, in Dem Fall repräsentiert durch schwarz oder weiß annehmen.
Dann definiere man Startzustände q_i auf dem Feld sowie Regeln, die bestimmen wie sich die benachbarten Felder einer Feldzelle beim Übergang von einem Zustand in dem nächsten ändern (wenn sie sich ändern).

Schon modelliert man ein einfaches Universum. Regeln im obigen Falle sind Naturgesetze dieses einfachen Universums. Ein solche Simulation wird Conway's Game of Life genannt. Damit kann in der Tat gezeigt werden, dass sehr komplexe Strukturen auf einfachsten Regeln basieren können.

Youtube: Game of Life - Universal Turing Machine
Game of Life - Universal Turing Machine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott entsteht nicht in einem selbst, sondern Er Ist lange bevor es Leben und unsere Gefühle gibt.
Ihn erkennen, Ihn zu finden und Ihn anzunehemn, ja, das allerdings geht von einem selbst aus
Was war immer da, allgegenwärtig, wird stets existieren, jeden einzelnen Gedanken eines jeden Menschen komplett bestimmen ? Nein, nicht Gott, die Naturgesetze.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 02:07
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Beweist mir das Gegenteil.
Gott kann weder bewiesen noch widerlegt werden, ist ja kein formales System hier.
Dennoch sprechen keine Indizien für die Existenz eines Schöpfers.
In Rahmen der Mathematical Universe Hypothesis, kann es allerdings eine grenzenlose Anzahl von Universen geben, die einen oder mehrere Schöpfer aufweisen. Allerdings ist jeder Gott hier selbst den Gesetzen der Metaphysik - in dem Sinne Mathematik& Logik unterworfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 02:15
Abgesehen von bestimmten Phasenübergängen (besonders QM -> Klassische Physik) und Vereinheitlichung von QM und klassischer Physik, ist unser Universum doch recht gut verstanden.
Inbesondere ist in Rahmen des Reduktionismus zu erwarten, dass sich alle Vorgänge im Kosmos auf die Interaktion der kleinsten Partikel der Natur zurück führen lassen.

Da braucht man keinen Gott dazu, einzig das anthropische Prinzip zur "Feinabstimmung der Naturkonstanten" (Wikipedia: Feinabstimmung der Naturkonstanten) muss noch eingeführt werden. Dies kann im Rahmen einer einheitlichen Theorie der Natur geschehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 02:47
@thedefiant
@alphaC
dedux schrieb:
Wenn du jemandem nicht traust, kannst du ihn prüfen.
-----------
Kann man nicht. Wie soll man das bitte prüfen können? Wir reden hier von Dingen wie Gott etc.
Das kann man per se nicht prüfen und die Person kann man offensichtlich auch nicht prüfen.
-----------
Aussagen die nicht prüfbar sind für Andere, die aber gleichzeitig ein Fakt für Andere sein sollen, müssen beweisbar sein, damit sie keine Behauptungen sind.
-----------
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

Beweist mir das Gegenteil.

Alles andere interessiert mich nicht mehr.

Wird eh nicht passieren.
Was wird nicht passieren?
Ich habe dir schon einige male Gott gezeigt.
Gott ist das Wort.
Das Gesetz Mose.
Jesus Christus die Wahrheit.
Johannes der Täufer.
Der Geist der Wahrheit zeigt dir alles.

"Gott" ist "das Wort".
Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)

und das Wort war bei Gott,

und das Wort war Gott.

Im Anfang war es bei Gott.

Alles ist durch das Wort geworden

und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.


Jedes Wort kommt aus Gott, auch das Wort "Gott", kommt aus dem Wort.
(Gott) Ein Wort, um die Allmacht des gesamten Wortes aufzuzeigen.

Deswegen ist das ERSTE das Wort.
Was ist "Wort"? Das Wort ist Gott.

Nun Lügen aber sehr viele.
Was man HIER verstehen muss, ist, das ein jedes Wort nicht um sonst so ist, wie es ist.
"die Wahrheit" besteht aus keiner Lüge, sondern DURCH die Lüge.
Denn sie müsste sich nicht zu erkennen geben, wenn keiner Lügt.
Aber WENN sie jemand abstreiten will, dann tritt sie zu Vorschein.
Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt

und wir haben seine Herrlichkeit gesehen,

die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater,

voll Gnade und Wahrheit.

Diese Wort ist Jesus Christus "Die Wahrheit"
Seine Botschaft/Worte ist die Wahrheit.
Lutherbibel 1912
Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und da er das gesagt, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.
-----
Johannes 19:4
Da ging Pilatus wieder heraus und sprach zu ihnen: Sehet, ich führe ihn heraus zu euch, daß ihr erkennt, daß ich keine Schuld an ihm finde.
-------------------
Johannes 19:6
Da ihn die Hohenpriester und die Diener sahen, schrieen sie und sprachen: Kreuzige! Kreuzige! Pilatus spricht zu ihnen: Nehmt ihr ihn hin und kreuzigt ihn; denn ich finde keine Schuld an ihm.
SO ist die Wahrheit nun mal, sie besteht aus keiner Lüge.
Ich ehre sie daür, und verweise auf sie, aber ich sagte nie, das es meine Wahrheit ist, denn sie braucht mich nicht.
Doch der an den ich glaube ist auch der den ich preis:
Youtube: Söhne Mannheims - Vielleicht [Official Video]
Söhne Mannheims - Vielleicht [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich verstehe jeden Zweifel
schätze jeden Glauben hoch
auch ich misstraue Übereifer
es sei am besten jeder froh
mit dem was glaubt
oder mit dem was er weiß
doch der an den ich glaube
ist auch der den ich preis

Vielleicht hören sie nicht hin
Vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihnen der sinn
oder es fehlt ihnen mut

ich versuche zu versteh
was andere in dir sehen
warum sie kriege anfange
und in deinem namen morde begehen
warum sie menschen da zu zwingen
an einem virus zu sterben
zwei tausend jahre nach dir
liegt hier alles in scherben

Vielleicht hören sie nicht hin
Vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihenen der Sinn
oder es fehlt ihnen mut

vielleicht hören sie nicht hin
vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen Mut

vergib mir meine Schuld
dann wenn ich dich seh'
so lange tragt ich meine Sünden
wenn ich Schlaf und wenn ich geh
ich will keine versprechen
die mir menschen geben
die sie dann wieder brechen
so sind menschen eben
alles was zählt ist die Verbindung zu dir
und es wäre mein ende
wenn ich diese verbindung verlier

Vielleicht hören sie nicht hin
Vielleicht sehen sie nciht gut
vielleicht fehlt ihenen der sinn
oder es fehlt ihnen mut

vielleicht hören sie nicht hin
vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihnen der sinn
oder es fehlt ihnen mut

vielleicht hören sie nicht hin
vielleicht sehen sie nicht gut
vielleicht fehlt ihnen der sinn
oder is fehlt ihnen mut

Du soll MIR überhaupt nichts glauben und je mehr du hinterfragst, umso besser.
Aber alles was ich mache, ist auf "Jesus Christus" zu ver-weisen.
ER(Jesus Christus) IST die Wahrheit, nicht ICH oder meine Worte, sie Zeigen nur auf Jesus Christus.
Um mich zu widerlegen, musst du "das Wort" widerlegen.

Das kannst du aber nicht, denn ALLES, dein gesamtes Wissen/Leben/Welt besteht aus und durch das Wort.
Physik, Chemie, Geografie, Mathematik, jedes Fachgebiet besteht NUR durch das, an was ICH glaube.
Du willst andauernd etwas bewiesen haben, dann beweise mir mal, das du nicht (meinen) Gott unterliegst.
Beweise das es das Wort nicht gibt (Ohne Worte zu benutzen)
Und ich beweise dir, das du nur, durch das Wort, Gott "zu widerlegen" versuchen kannst.

Alles was du mir andauernd als Wissen verkaufen willst, willst du mir mit dem WORT auferlegen/weismachen.
Du sagst: Es ist Wissen, dann erkläre mal, wie jemand sein Weltbild verkündet und festigt?
Durch "das Wort" auch eine jede ZAHL besteht aus/durch Wort.


Also was ist das höchste, wenn nicht das Wort, das uns umgibt und immer alles regelt?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was soll diese komplette seltsame Aussage über das Wort sein? Es macht Argumentativ keinen Sinn, er versucht über die Existenz von Wörtern, seinen Glauben zu begründen. Was ultimativer Unsinn ist.
Wenn man das Wort nicht versteht, kann man die Wahrheit auch nicht verstehen, denn sie besteht auch durch das Wort.
Deswegen brauchen sie auch schon "Yes means Yes" und "Nein meint Nein" Gesetze.
Weil hier die meisten gar nicht mehr wissen, was JA und NEIN bedeutet, deswegen brauchen sie Gesetze um JA und NEIN erklärt zu bekommen. Wodurch wird nun festgelegt, was JA und NEIN ist?
"Durch das Wort"
Es ist Mose der hier sagt: Das bedeutet JA und das NEIN.
Durch das Gesetz festgelegt.(Das Meer ist geteilt)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich meine, du hast Komans Texte gelesen? Mal davon ab das den einiges an Struktur fehlt und er oft genug Andere wortwörtlich nicht versteht, geht er davon aus, dass er die Wahrheit spricht und kennt und aussprechen muss.

Seltsam zwanghaftesverhalten...

Aber es wird immer davon ausgegangen, dass seine Wahrheit, deine und meine und dedux und Co. seine ist.
Hehe Zwangsverhalten, habe ich mir von euch abgeschaut.
Ich spreche immer von der Wahrheit, aber nicht von meiner, sondern von der Botschaft JesUM ChristUM.
Ich brauche nicht mehr "MEINS" meine Wahrheit.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das es Menschen gibt, die einen imaginären Götzen huldigen ist ja nichts Neues.
Dieser Götze existiert aber nicht für die Allgemeinheit.
Deswegen sollte man von der eigenen Wahrheit sprechen, und diese "Wahrheit" nicht über andere stülpen.
Merkst du nicht, das du gerade DADURCH einen Götzen schaffst?
Mein eigene Wahrheit, da kannst du Meini die Hand schütteln:
Alles hier ist meins!
Das Schild am Zaun hier ist meins!
Der Luftballon, auch dies Chanson, all das ist meins, meins, meins!
Ziggys Zeug ist meins!
Das Lied der Vögel ist meins!
Die Straße hier, die Schuhe von dir, doch, doch, das alles ist meins!
All das gehört nur mir, sehen und staunen dürft ihr!
Jedes Dinglein hier: Ich beschütz es, denn ich besitz es!
Ja, alles, das ist meins!
(Und dieses Instrumentalsolo ist auch meins!)
Auch Boden und Decke sind meins!
Was ihr fühlt, das ist meins!
Genauso ist es und ihr alle wisst es:
Ja, alles hier ist meins!
(Ich sag's nochmal: Es ist meins!)

https://www.youtube.com/watch?v=9giLecndxWs (Video: LazyTown - Es ist meins (The Mine Song) - German)
Nichts davon ist MEINS^^
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Nichts für ungut, @Koman
Du solltest schon Wissen, das ich dir nicht Böse bin.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Stellt er das was er als Wahrheit hält für ALLE Menschen als Wahrheit da?
Ich stelle nichts dar.
Ich zeige lediglich auf das, was schon vorhanden ist.
Die Botschaft, die ihr von Anfang an gehört habt, lautet: Wir sollen einander lieben! 12 Wir sollen nicht sein wie Kain, der vom Teufel stammte und seinen Bruder ermordete. Warum hat er ihn ermordet? Weil seine eigenen Taten schlecht waren, aber die seines Bruders gut. 13 Wundert euch also nicht, meine Brüder und Schwestern, wenn die Welt euch hasst. 14 Wir wissen, dass wir den Tod hinter uns gelassen und das unvergängliche Leben erreicht haben. Wir erkennen es daran, dass wir unsere Glaubensgeschwister lieben. Wer dagegen nicht liebt, bleibt im Tod. 15 Wer seinen Bruder oder seine Schwester hasst, ist ein Mörder, und ihr wisst, dass in keinem Mörder ewiges Leben sein und bleiben kann. 16 Christus gab sein Leben für uns hin; daran haben wir erkannt, was Liebe ist. Auch wir müssen deshalb unser Leben für unsere Brüder und Schwestern einsetzen. 17 Angenommen, jemand hat alles, was er in der Welt braucht. Nun sieht er seinen Bruder oder seine Schwester Not leiden, verschließt aber sein Herz vor ihnen. Wie kann da die Liebe Gottes in ihm bleiben und er in ihr?

Was jemand damit macht, muss er selbst herausfinden.
In dem er sich auf "den Weg" begibt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wer sagt, dass er den Leuten nicht unsinn erzählt und sie durch eine Lüge gestützt werden?

Ich schaue da auf die Scientology, die hilft auch Leuten, sehr effektiv sogar. Sind das gute Menschen?
Schau es ist ganz einfach, SO sehe ich die Wahrheit:
Ich seh' dich wie du bist
seh' durch dich was in mir ist.
Du bist wunderbar,
unbeschreiblich nah immer für mich da.
Während andre sich verschließen und dich nicht mehr seh'n
können selbst Tränen, die bei mir fließen
mir mein Bild von dir nicht nehmen.
Ohne weiterhin Kontakt zu dir zu tragen
wäre es dunkel an helllichten Tagen,
doch tagaus und tagein
bist du bei mir und somit mein
drittes Augenlicht, mein Land in Sicht - dafür lieb' ich dich!

Ich kann dich sehen
weil du heller scheinst als das Licht alleine dich sehen.
Ich kann dich sehen
weil du heller scheinst als das Licht alleine dich sehen.

Weil du mich führst, mich berührst
mit mir meine schmerzen spürst
bist du mir so nah
seh' ich dich so klar, werden Träume wahr.
Du hilfst mir, mich zu wehren
bist meine stille Retterin
ich schwör' ich werd' dich ehren
in dem ich dein Bild auf Blätter bring'
und dann sing', denn du
öffnest mir Türen
die geschlossen zu sein scheinen,
bist perfekt wie ein Kreis und kannst mir meine Fehler doch verzeihen
und gedeihen meine Pläne hier nicht, komm' ich heim,
schließe mich ein und widme mich meinem
dritten Augenlicht, mein Land in Sicht - dafür lieb' ich dich!

Ich kann dich sehen
weil du heller scheinst als das Licht alleine dich sehen.
Ich kann dich sehen
weil du heller scheinst als das Licht alleine dich sehen.

Du siehst was ist und was war,
wohl auch was vor uns liegt und alles gar so klar
wie ich dich jetzt seh' tut es nicht mehr weh
wenn ich weiter geh'
wirst du mich leiten,
mich begleiten wie ein schützendes Schild,
dass es für die die gegen mich streiten zu überwinden gilt.
Du kannst mich sehen, mich verstehen und wenn raue Winde wehen werd'
ich dich suchen, ich werd' dich rufen,
auf höheren Stufen die sie nicht
erklimmen können habe ich, und nur für mich,
mein drittes Augenlicht, mein Land in Sicht - dafür lieb' ich dich!

Ich kann dich sehen
weil du heller scheinst als das Licht alleine dich sehen.
Ich kann dich sehen
weil du heller scheinst als das Licht alleine dich sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=4wYyuBaW1-k

Ich bin ein ganz normaler Mensch, dessen Herr Jesus Christus IST.
Ich brauche keine Schriften um mich auszudrücken.
Nur verweise ich auf die Schriften, da sie auf Christus hinweisen.
Und es wäre mehr als vermessen zu sagen, das es MEINE Wahrheit wäre...
...man kann Wahrheit nicht besitzen, man kann nur in ihr Leben.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 02:55
@Koman

Möglicherweise kann auch sachlich über das Thema debattiert werden.

Also, ich (glaube/ glaube nicht) an Gott, weil

- Fakt 1
- Fakt 2
.
.
.
- Fakt n

- Argument 1
.
.
.
- Argument n

So wird das in der Regel bei wissenschaftlichen Diskussionen gehandhabt. Inbesondere spielen persönliche Meinungen nur eine untergeordnete Rolle, was empirisch verifiziert werden oder formal- logisch begründet werden kann ist relevant. Ansonsten rät man nämlich nur.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 03:19
@dieleserin

Zur Entstehung des Lebens:

Was du dabei vergisst ist die schiere Größe des Universums. Das Universum ist so gewaltig groß und beherbergt so viele Sterne und Planeten, dass irgendwo Leben enstehen muss. Auch wenn es Zufall ist, dass ausgerechnet auf der Erde Leben entstanden ist. Vergleich das einmal mit dem Lotto spielen. Wenn du Lotto spielst ist es auch extrem unwahrscheinlich, dass ausgerechnet deine Zahlen gezogen werden und du gewinnst. Und das gleiche gilt für jeden anderen, der auch mitspielt. Und dennoch gibt es regelmäßig Lotto-Gewinner, deren Zahlen gezogen werden. Wie kommt das? Weil so viele andere Menschen mitspielen. Und genau so ist das mit dem Universum. Es gibt so viele Planeten, dass du dir die Zahl nicht einmal vorstellen kannst. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis auf einem davon Leben ensteht. Genau so, wie es eine Frage der Zeit ist, bis irgendjemand im Lotto gewinnt. Und die Erde ist mit ziemlicher Sicherheit nicht der einzige Planet, auf dem so Leben entstanden ist.



Zur Entstehung des Menschen, der Tierwelt, Organe etc:

Was du hier vergisst ist der Einfluss der (natürlichen) Selektion. Dies ist kein beliebiger Zufall, sondern ein fortwährender Prozess durch den bestimmte Merkmale begünstigt werden, während andere verschwinden.



Zur Entstehung des Universums und nichts kann aus dem Nichts entstehen:

Wenn wir den Gedanken konsequent zuende denken würden, dass nichts einfach so existieren kann, dann muss dies auch für Gott gelten. Gott kann demnach auch nicht einfach so existieren, kann auch nicht aus dem Nichts entstanden sein und kann auch nicht ewig existieren. Aber hier machen Gläubige eine Ausnahme von der Regel, wenn sie behaupten Gott war schon immer einfach so da. Also stimmt die Aussage nichts entsteht aus dem Nichts einfach nicht mehr. Gott ist in den Augen der Gläubigen also sehr offensichtlich eine Ausnahme von dieser Regel. Das Problem daran: Sobald wir einmal mit einer solchen Ausnahme anfangen ist die ganze Regel für den Arsch. Denn dann stimmt sie offensichtlich nicht. Wenn wir über Gott sagen können, dass er einfach so existieren könne, dann können wir das genau so gut auch über das Universum sagen. Also kann das Universum auch einfach so existieren. Diese Aussage hat sogar einen Vorteil zur Gottes-Hypothese: Sie kommt mit einer Grundannahme weniger aus und ist daher der Gottes-Hypothese vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 03:33
@Koman

Wenn Gott jedoch nicht das Wort ist, bezeugst du jediglich das Wort und nicht Gott.

@ArchLinux

Deine Beiträge sind das Vernünftigste, was hier in der letzen Zeit zu lesen war. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 07:24
ja extrem vernünftig Glaube mit Fakten zu belegen :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 07:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja extrem vernünftig Glaube mit Fakten zu belegen
Vernünftiger ist es natürlich seinen persönlichen Glauben als vollumfängliche Wahrheit zu verkünden. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.07.2016 um 07:56
@alphaC
Das hat niemand behauptet. -.- ich frage mich denoch wieviel Sinn das die Aussage ergibt "ich glaube an Fakten".
Zudem wurde meines wissens nicht grundlos der Versuch abgelegt wissenschaftliche Fakten für Gott zu suchen.
Und die Idee das eine Aussage nur richtig ist wenn sie belegt werden kann hat man seit rund 100Jahren auch als eine "in sich selbst wiedersprechende Aussage" erkannt. Aber bei manchen dauerts halt länger :D


Anzeige

1x zitiertmelden