Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 20:51
@alphaC

Genau, nur eben diese Feinheit wird nie hier eingehalten.

Ich meine, du hast Komans Texte gelesen? Mal davon ab das den einiges an Struktur fehlt und er oft genug Andere wortwörtlich nicht versteht, geht er davon aus, dass er die Wahrheit spricht und kennt und aussprechen muss.

Seltsam zwanghaftesverhalten...

Aber es wird immer davon ausgegangen, dass seine Wahrheit, deine und meine und dedux und Co. seine ist.

Wobei dedux mit persönlicher Realität da deutlich zurück rudert, aber eben trotzdem davon ausgeht, dass diese persönlichen Realitäten existieren.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:07
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Genau, nur eben diese Feinheit wird nie hier eingehalten.
Ich weiß.
Deswegen muss man das ab und an nochmal erwähnen. ;)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich meine, du hast Komans Texte gelesen? Mal davon ab das den einiges an Struktur fehlt und er oft genug Andere wortwörtlich nicht versteht, geht er davon aus, dass er die Wahrheit spricht und kennt und aussprechen muss.
Ja habe ich.
Und für mich persönlich, lese nur leere Phrasen.
Nichts für ungut, @Koman
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Seltsam zwanghaftesverhalten...
Ja, das hat schon so etwas, über den Dingen zu stehen.
Ich würde es als spirituellen Narzissmus bezeichnen.
Auf der spirituellen Ebene ist ein Narzisst ein Mensch, der den Kontakt zum Sein verloren hat. Dieser Mensch ist in seiner narzisstischen Persönlichkeitsstruktur wie in einem Gefängnis eingesperrt. Das Gefängnis wird jedoch oft erst dann offensichtlich, wenn die Sehnsucht nach dem „Sinn des Lebens“, nach dem „eigentlichen“ und nach dem „Glück“ nicht verstummen will.
Wikipedia: Narzissmus
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber es wird immer davon ausgegangen, dass seine Wahrheit, deine und meine und dedux und Co. seine ist.
Ja, dass ist das schlimme an Religionen.
Egal welcher Couleur.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:11
@thedefiant
@alphaC

Ich war gerade dabei, auf eure Argumente einzugehen, allerdings halte ich das nach den neueren Posts nicht mehr für angebracht, da euch momentan die Sachlichkeit fehlt. Da werden wieder die alten Pappkameraden aufgestellt und mich ermüdet das nur.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:14
@dedux

Das natürlich eine super Ausrede.

Du kennst Koman, also sag mir doch bitte.

Stellt er das was er als Wahrheit hält für ALLE Menschen als Wahrheit da?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:17
Was hast du eigentlich gegen Koman? @thedefiant Er steht doch auch nur fürs Gute ein ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:19
@dedux
Niemand zwingt Dich hier auf irgendwas einzugehen.
Mich ermüden auch zig Bibelzitate, die hier als Wahrheit verkauft werden sollen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Er steht doch auch nur fürs Gute ein
das weißt du woher?

Und auch dann kann ich das mit der Art der Argumentation und mit den gewählten Wörtern nicht erkennen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:24
@thedefiant
Koman spricht für sich und ist anderen eine Stütze. Gute Saat und gute Früchte. Es muss keiner davon essen, der es nicht möchte. Aber er wird auch nicht den Pflug in der Scheune verstauben lassen.

@alphaC
Mit leeren Taschen kannst du sie dir auch nicht leisten. Musst aber nicht an der Auslage stehen und motzen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:25
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:das weißt du woher?

Und auch dann kann ich das mit der Art der Argumentation und mit den gewählten Wörtern nicht erkennen.
Eben aus seinen Beiträgen allgemein.
Es bringt doch nichts, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und rumzufitzeln, bis tatsächlich der Ausdruck hergenommen wird, wie es einem angenehmer ist @thedefiant


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:27
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Koman spricht für sich und ist anderen eine Stütze.
Dann hast du das Wort Wahrheit nicht verstanden.

Er spricht nicht von individueller Wahrheit, sondern von Wahrheit und das ist Wahrheit im Allgemeinen Sinn.
Zitat von deduxdedux schrieb:...und ist anderen eine Stütze.
Und wer sagt, dass er den Leuten nicht unsinn erzählt und sie durch eine Lüge gestützt werden?

Ich schaue da auf die Scientology, die hilft auch Leuten, sehr effektiv sogar. Sind das gute Menschen?
Zitat von deduxdedux schrieb:Gute Saat und gute Früchte. Es muss keiner davon essen, der es nicht möchte. Aber er wird auch nicht den Pflug in der Scheune verstauben lassen.
In Metaphern zu reden bringt leider auch nichts.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Mit leeren Taschen kannst du sie dir auch nicht leisten. Musst aber nicht an der Auslage stehen und motzen.
Das Problem leere Taschen mit tatsächlichem Inhalt zu füllen, haben eher andere. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:28
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wer sagt, dass er den Leuten nicht unsinn erzählt und sie durch eine Lüge gestützt werden?
Er spricht die Wahrheit, da mache ich mir keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:28
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Eben aus seinen Beiträgen allgemein.
So unterschiedlich können Interpretationen sein.

Wer von uns beiden hat nun recht?
Ich meine wir dürfen ja aller Anschein das hier nicht machen:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es bringt doch nichts, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und rumzufitzeln, bis tatsächlich der Ausdruck hergenommen wird, wie es einem angenehmer ist



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:30
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Er spricht die Wahrheit, da mache ich mir keine Sorgen.
Und wieder wird das Wort benutzt.

Du glaubst nur, du weiß es nicht.

Purer Glaube, keine Beweise, nur das du nett findest was er sagt.

Und wir sind am Anfang von dem.

Was unterscheidet dein Vertrauen in ihn, von dem Vertrauen was es bei besagter Sekte gibt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:31
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So unterschiedlich können Interpretationen sein.

Wer von uns beiden hat nun recht?
Nun ja, wenn es dir darum geht, recht haben zu müssen @thedefiant
... dann klaub ruhig weiter in deinen Wörtern :cool:


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es bringt doch nichts, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und rumzufitzeln, bis tatsächlich der Ausdruck hergenommen wird, wie es einem angenehmer ist
Also mir wäre es schon lieber, keine Religion als "Wahrheit" übergestülpt zu bekommen.
Es ist seine, nicht meine!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja, wenn es dir darum geht, recht haben zu müssen
Ja doof es geht um Wahrheit und Recht. Ja schon kacke!

Aber ja lass uns auf alles scheißen und einfach glauben was wir wollen, wer will schon objektive Wahrheit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was unterscheidet dein Vertrauen in ihn, von dem Vertrauen was es bei besagter Sekte gibt?
Wenn ich Vertrauen in die Sekte hätte könnte ich dir die Frage vielleicht beantworten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:34
Wo ist da Recht dabei? @thedefiant


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 21:36
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

Beweist mir das Gegenteil.

Alles andere interessiert mich nicht mehr.

Wird eh nicht passieren.


3x zitiertmelden