Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:24
@yo

Wuill mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber ich denke das hängtmit
dem persöhnlichen backround zusammen. Letztendlich wird das gewählt wasunterbewusst
schon immer als das -richtigste- erschien.

Es wird auch nichtjeder mit einer
Nahtoderfahrung oder anderen Eventualitäten zum Gläubigen einerhöheren Macht.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:25
@Saladin
gehört dann wohl eher in einen islam-thread.
als ich schrieb, er hatmir nichts gegeben, meinte ich damit, dass der koran mich nicht ansprach, da ich längstsüdasiatisch geprägt war. ich habe ihn nicht gelesen, weil ich fragen hatte, sondern weileine muslimische bekannte von mir sich freute, wenn ich mich mit ihrer kultur/religionbeschäftigte. wir haben des öfteren über dies und jenes am islam diskutiert, bis sieeinsah, dass bei mir hopfen und malz verloren war :) obwohl sie mich als heidenbetrachtet, sind wir noch befreundet :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:33
..... obwohl sie mich als heiden betrachtet, sind wir noch befreundet

Es freutmich wirklich zu hören das sich menschen trotz ihres unterschiedlichen Glaubens, gutmiteinander auskommen- freut mich wirklich ;)

PS:Ich werde dir die Frage soschnell wie möglich beantworten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:33
Gott hat keine Gestalt.Er kann weder zeugen noch wurde er gezeugt.er hat weder kindernoch eltern noch geschwister.

Missverständnis. Als ich schrieb, dass diealle ihren eigenen Gott "sehen", war damit gemeint, dass Moslems Allah sehen, ChristenGott etc.

Also nochmal:

Wozu ist Gott denn eigentlich da ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:36
Manno..ich frage mich immer wieder, welcher Idiot diesen Gott erfunden hat und somit dieReligionen geschaffen hat!

Sry

aber was bringt uns der Glaube?
Washat uns der Glaube gebracht?

Antwort: TOT UND VERNICHTUNG!

Und dasnur, weil ein Christ meint, man müsse alle Juden vernichten! Und der Moslem denkt gleichsowiso, dass der Christ und der Jude satansbrut sind....

Toll..echt toll!

Ach ja...

EIN RIIIIESEN Fortschritt:

In Iran dürfen vielleichtsogar bald mal Frauen ins Fussballstadion, man denkt darüber nach!

Und der Papstfindet das Kondom nicht mal soooooooooooooo schlecht!

Und die Juden bauen eineMauer und lassen die Palästinenser links liegen und bombadieren "ausversehen" noch einenStrandabschnitt "zufälligerweise" im Gazastreifen!

Man ich hab diese Scheissesatt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:37
Ohmann soo viele Funktionen..


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:39
@Jeara
das erinnert mich an ganz normale träume. ich träume oft etwas, sehe dasgesicht der person eigentlich nie und trotzdem glaube ich zu wissen, es wäre z. b. meinbruder gewesen (nur so als beispiel, den hab ich nämlich mal im traum umgebracht :| )
vielleicht ist es eher der eigenschaftenkomplex einer person, anhand dessen man dieperson - oder eben den gott - identifiziert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:40
Gott ist der Odem, der Atem der Lebensgrund für den, der an ihn glaubt, er/sie/es istTröster und Bewahrer der Menschheit, des einzelnen Menschen der irgendwann zu ihm findet,dabei spielt nicht die Religionsform die Hauptrolle, sondern das was man mit ihm/ihr anLebenskraft erfahren kann.

Gott kann man als alles in sich einschliessendeHoffnung sehen, wenn man bereit ist sich selbst als Menschenkind und Erbe, wie Erblassererkennt.

Gott dient dem Menschen in dem sie ihm ihr Leben anvertrauen können...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:42
was regst du dich auf, du bist weder eine frau im iran, noch ein kondom, noch einpalästinenser, schätz ich mal :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:46
"Gott dient dem Menschen in dem sie ihm ihr Leben anvertrauen können..."

na, ichweiß nicht, ob das der richtige weg ist ;) ich vertraue mich lieber lieben menschen an... da weiß ich, woran ich bin ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:51
"was regst du dich auf, du bist weder eine frau im iran, noch ein kondom, noch einpalästinenser, schätz ich mal"

Das ist einfach! Du meinst es lustig, ich weiss,aber mein Beispiel zeigt doch, wie sehr einige Menschen diesem Glaubens-wahn verfressensind!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:52
Tja und vertraust du dich dir auch selbst an ?

Und bei den Menschen weiss manauch nicht immer woran man ist, ausserdem steht der Begriff Gott für mich auch für dasVerständnis des Menschen, dass er/sie sich bewusst ist, wie das eigene Gewissen zu wertenist. Nur wer auf sich und der göttlichen Kraft in sich selbst wirklich glaubt, wirdverstehen was Gott ist...man könnte es als gesinnungsbezogenes "Übergewissen"sehen...aber es ist schwer hier die richtigen Worte zu finden !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:52
tobiasw@

Nö Statansbrut ist kein Mensch, er wird höchstes vom Satan verführt

Wir wandeln auf einem schmalen Grat. Alalh hat uns in Schwäche erschaffen und erzwingt uns dazu, zwischen zwei oder mehreren Möglichkeiten zu entscheiden, ständig!
Das ist eine Verantwortung, die viele nicht tragen können bzw. nicht tragen wollen.
Daher passieren so viele Fehler, Atheisten, Nichtmuslimen und Muslimen.
WennMuslime vom Weg abweichen, dann hat es immer damit zu tun, dass sie sich derVerantwortung entziehen wollen, mit der umzugehen Allah uns betraut und wozu er unsverpflichtet hat!


"""In Iran dürfen vielleicht sogar bald mal Frauen insFussballstadion, man denkt darüber nach!"""


Die Begründung für das Verbotwar der grobe Umgang zwischen vielen Männern im Stadion ...daher ist das Verbotverständlich, wenn Frauen beginnen, schlechte Wörter zu benutzen etc, geht dieGesellschaft zugrunde!

Ich bin aber gegen diese Begründung, denn Männerverhalten sich in Gegenwart von Frauen anständiger

ein zweiter Grund: Männersollen Männersport, Frauen Frauensport gucken (wobei es Frauensport zu wenig gibt, derProphet sws ist sogar mit seiner Frau Aischa um die Wette gelaufen! Sie gewann meistens...)

Meiner Meinung nach dürfen Frauen zumindest zu wichtigen Spielen derNationalelf ins Stadion, es wäre aber wesentlich besser, wenn die Spieler bis zu denKnien bedeckt wären, und kein Teil des Oberschenkels frei bliebe.
Aber die Sportlersind weit von den Zuschauern entfernt, da kommt es wohl nicht zu falschen Gedanken vonFrauen aufgrund der Männerschenkel ...


ich weiss dass sich einige übermeine überlegungen zu diesem Thema lustig machen, aber für UNS sind das nun einmal zudiskutiernde Fragen


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2006 um 23:58
@al-chidr
ich glaub, du stellst dir den iran zu unschuldig vor. dort gibt es genaudieselben üblen dinge wie bei uns. prostitution, pornographie (eine art hobby dort istes, mit digicams jemanden nackt zu fotografieren und das bild dann an halb iran zuschicken. deswegen hat es schon tote gegeben, familienehre etc.)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 00:07
"was regst du dich auf, du bist weder eine frau im iran, noch ein kondom, noch einpalästinenser, schätz ich mal"

Das ist einfach! Du meinst es lustig, ich weiss,aber mein Beispiel zeigt doch, wie sehr einige Menschen diesem Glaubens-wahn verfressensind!

Es wäre besser, wenn die mal im Nahen Osten über frieden oder Ordnung inihrem eigen Land diskutieren, als über, sorry, solch ABSOLUT LÄCHERLICHES UND UNWICHTIGESZEUG!

Findest du nicht auch? Ich finde die KULTUR der Islamamischen länder sehrinterressant, aber ihr macht euch selber kaputt so! oder nicht? Ihr wart mal so hoch! vorein paar vielen hundert jahren! Und heute?!? Schade!

"daher ist das Verbotverständlich, wenn Frauen beginnen, schlechte Wörter zu benutzen etc, geht dieGesellschaft zugrunde!"

Ich denke leider wenn man Frauen so ausschliesst, gehtdie Gesellschaft unter!

"Daher passieren so viele Fehler, Atheisten,Nichtmuslimen und Muslimen."

Ich hoffe ich verstehe das falsch...Denn ich binAtheist und in meinen Augen ist das kein Fehler!

"es wäre aber wesentlichbesser, wenn die Spieler bis zu den Knien bedeckt wären, und kein Teil des Oberschenkelsfrei bliebe.
Aber die Sportler sind weit von den Zuschauern entfernt, da kommt eswohl nicht zu falschen Gedanken von Frauen aufgrund der Männerschenkel ... "

Männerschenkel sehen = KEIN PROBLEM
Kein Frieden = SEHR GROSSES PROBLEM


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 00:18
Ja die Islamische Welt wird regiert vonmachtgierigen Tyrannen,
logisch die westlichewelt auch, aber sie hat was dazugelernt.

Der Schritt ist ein kleiner.
aberwesentlicher.

Die Religion muss sich den Menschen anpassen nciht umgekehrt,dieses Argument, der ewigen Wahrheit kann nicht gelten.

Alles ist in derveränderung alles im Wandel..

Nur mit Zwang und Angst gehts nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 00:37
yo@

Weiss ich, der Iran ist kein Vorbild
Korruption, Drogen (Opium) usw.
Die Religionspolizei interessiert sich nur für das Äußerliche, wenn eineProstituierte, die als solche den iranern erkenntlich ist, eihr Kopftuch ordentlichgebunden hat, wird sie in Ruhe gelassen ...

Saudi Arabien ist konsequenter,aber ebenso verlogen und die Außenpolitik amerikahörig

Malaysia ist auf einemguten Wege, eine streng- islamsiche Gesetzgebung aufzubauen, aber dabei die Freiheit desIndividuums nicht zu untergraben.



Der islamische Staat soll meinerMeinung schon streng sein, aber er darf nicht jegliche Freizeitangebote verbieten (wiez.b. Kino, Theater, Fussball u.a.) wenn er konsequent gegen Prostitution, Zins oderAlkohol vorgehen will! Immer eins nach dem Anderen, man kann nicht alles, was Freudebereitet, verbieten, wenn das Volk in der Mehrheit nicht dazu bereit ist. Da gilt imInteresse aller Kompromisse einzugehen.
Es ist viel besser, wenn die wahren Übelstrikt bekämpft werden (z.b. die großen Sünden nach unserer Religion) andere umstritteneDinge dagegen erst einmal erlaubt bleiben, solange sie kein "kufr" darstellen, z.b.Musik, die nicht über unerlaubte Liebe, und überschwappende Gefühle erzählt oder Kino,Theater (wenn mit dem islam nicht kompartible Szenen herausgeschnitten werden und nurausgewählte Filme gezeigt werden) um nur ein paar beispiele zu nennen!

Einegute islamische Regierung hat vor allem die Aufgabe, die Geselschaft islamisch zuerziehen, in der Schule, in den Moscheen, im Arbeitsleben (ganz besonders Handel!) usw.
das Strafrecht MUSS konsequent umgesetzt werden, aber dies ist nur dann möglich, wenndie wahren Übel konsequent bekämpft werden!
Wenig für das Volk tun, abergleichzeitig jede Kleinigkeit zu sanktionieren, oder harte Strafen für Ehebruch untergleichzeitigem Wegschauen im Bezug auf Prostition ist unglaubwürdig bis dort hinaus!

Die Regierung hat die Aufgabe, die Gesellschgaft davon zu überzeugen, auch mitfinanziellen Anreizen, dass Männer früh heiraten, zwischen 18 und 25 ungefähr, dann gäbees viel weniger Probleme mit unerlaubtem Sex vor der Ehe, weniger Komplexe unter denjungen Männern usw.

Sie muss echtes Halalfleisch fördern ... es reicht nicht,dass vieh geschächtet wird, auch eine angemessene Tierhaltung ist notwendig

usw.

ein islamsicher Staat muss eine GESUNDE ISLAMISCHE GESELLSCHAFT zumZiel haben ,,,
Nicht nur den äußeren Schein eines ´"Schariastaates"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 00:39
kompatible


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 00:45
@ Srewtape

deinen Aufzählungen ist denke ich nichts mehr hinzuzufügen, wirklichgut.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:00
"""Ja die Islamische Welt wird regiert vonmachtgierigen Tyrannen,
logisch diewestliche welt auch, aber sie hat was dazugelernt."""


Wer hat diesenMilitärdiktaturen den Weg nach oben geebnet?
Es waren die Kolonialmächte,

Wer stützt sie?
Der Westen
Allen voran Ägypten, Tunesien, Jordanien

Wer tut nichts dagegen, und haut stattdessen lieber in den Westen ab?
Muslime


"""Der Schritt ist ein kleiner.
aber wesentlicher"""

Stimmt,aber WIR müssen gar nicht dazulernen, wir müssen "nur" den islamsichen Geist in denersten Jahrzehnten nach der Offenbarung wiedererwerben.
Damals gab es "Demokratie"wenn auch in einer anderen, vernünfigen Form: Beispiel: Sogar Frauen konnten es wagen,den Kalif zu unterbrechen und ihm dabei zu widersprechen, ein paar Überlieferug dazu sindbekannt.
Der dritte Kalif wurde durch Abstimmung unter dem Volk gewählt

Natürlich war die Geselsllschaft einfacher gestrickt, aber die Prinzipien gelten auchheute noch genauso!


"Die Religion muss sich den Menschen anpassen ncihtumgekehrt, dieses Argument, der ewigen Wahrheit kann nicht gelten"


Einspruch!
Die Religion prägt den Menschen
Sie führt den Menschen dazu, dasser sich selbst ihrer Lehre anpasst


"""Alles ist in der veränderung alles imWandel"""

Ja aber die grundlagen des göttlichen Gesetzes bleiben immer diegleichen!
Männer werden von Frauen angetörnt, wenn sie sich nicht gut bedecken,
egal wo und wann
Ehebruch zerstört die Familienharmonie
Zins lässt die Scherezwischen arm und reich zunehmen, ob in Mekka im 6. Jahrhundert oder in New York



"""Nur mit Zwang und Angst gehts nicht"""


Hängt vomSachverhalt ab
abschreckende Strafen können sehr viel zum Wohl der Gesellschaftbeitragen, wenn sie KONSEQUENT für arm und reich durchgeführt werden, also auch fürWirtschaftsdiebstahl Hand ab oder zumindest schwere alternative Strafen

Voneiner Religionspolizei, die sich überall zeigt, halte ich auch nichts


Anzeige

melden