Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 18:20
... indem er versucht, das Leben aus sich selbst heraus zu sehen und zu kontrollieren.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 18:25
Polyprion: Nichts kommt aus dem Nichts.
Also kann es auch keinen Gott geben.

Woher kommt dann Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 18:46
Was würde es Dir nützen, wenn Du wüsstest woher Gott käme?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 18:59
>>Nichts kommt aus dem Nichts. <<

Das ist das Prinzip von Ursache und Wirkung.Dieses Prinzip funktioniert aber nicht ohne die Zeit ( Ursache kommt zeitl. vor derWirkung). Da Gott aber die Zeit erst erschaffen hat und Er somit über der Zeit steht,gilt dieses Prinzip bei Ihm nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 19:19
Hallo "HighandWave",

die Frage, woher Gott stammt, sollte "Polyprion" nurverdeutlichen, daß wenn nichts aus dem Nichts kommt, Gott existieren muß. Das heißt dieIdee von Gott in den Köpfen der Menschen muß eine Ursache haben, und in dieser Ursachemuß Gott vorhanden sein, sonst käme die Idee von Gott ja aus dem Nichts, und das gehtnicht.

Dein Text:

"Also erstmals Einstein lässt Grüssen -

vorab folgendes: eine derartig logisch verknüpfte Komplexibilität der Natur und desKosmoses, kann niemals aus nichts entstehen.

allerdings bin ich mir ziemlichsicher einen EIN-fachen Beweis gefunden zu haben. Und zwar muss man 2 Tatsachen insVerhältniss setzen...
> Zum Einen besagt die Relativitätstheorie genau genommen,dass alle Materie die Wir wahrnehmen (miteineinbezogen das Fleisch des Menschen) bereitsdie Vergangenheit ist. Somit ist und kann nur der Geist die Gegenwart sein."

Dastimme ich Dir zu!

"Materie ohne Geist kann demzufolge nicht existieren. Desweiteren wird die Zukunft ist erst dann deutlich ersichtlich sein, sobald man dieGesetzte der Materie versteht, eine sehr ausgeprägte Intuition z.B. enspringt nur auseiner besonders hohen Portion Liebe & einem guten Geiste, wobei gut in ReLATION zurheiligen Schrift nicht Relativ ist."

Auch das sehe ich in etwa genau wie Du!

">>Zum Zweiten: da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt hab ich nocheinen eindeutigen Schluss. Da Einsteins Sohn Schizophren war(extremer Geistes-Zustand zw.gut u. böse, sprich Leben und Tod), und schließlich in der Klapse landete, laut derBiography Einsteins, muss Einstein das Liebe und Böse in einer Person gewesen sein, zumaler sich MERKwürdigerweise des öfteren als Schwein bezeichnete. Man könnte es auch soausdrücken, Einstein war ein geschickt getarnter Mann, der das jüngste Gericht einleutendurfte. Keinen Zweifel meiner Meinung nach."

Das ist möglich!

Für michexistiert Gott ja. Ich habe mich während meines Philosophiestudiums mit Gottesbeweisenbeschäftigt. Es läuft immer auf das Gleiche heraus. Menschen ohne das nötige Vertrauenfinden nicht zu Gott, weil sie die Argumente für die Existenz nicht verstehen können. Manbraucht Vertrauen, um diese Argumente wirklich verstehen zu können, sonst geht es nicht.Gott fühlt man nur mit dem nötigen Selbstvertrauen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 19:26
Hallo "FettesHaus",

was willst Du damit sagen?

Was ist Zeit überhaupt,und wo liegt die zeitliche Grenze zwischen Ursache und Wirkung? Sind diese Dinge, wieRaum und Zeit, Materie und Energie überhaupt voneinander zu trennen?

Zeit istfür mich Teil Gottes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 19:28
Lässt sich Gott überhaupt trennen in Gott und dem von ihm "Erschaffenen"? Ist das nichtalles untrennbar?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 20:18
informario @
also meiner Meinung hat das wort b.z.w deine Gedanken schon eineMatrielle Existens !
stell dir vor du bist in einer telefonzelle mit 1000 Mücken undjetzt stell dir vor auch wenn du nur zu 10 % denkst hofentlich stechen sie mich nicht,dann werden sie dich stechen!
selbst wenn du dinge denkst können sie eintreffen weilalles auf dieser Erde aus Energie Hat und in schwingungen übergeht selbst der Sommer denHerbst ablöst und den Winter und dann den Frühling auch die Vögel spüren dieseSchwingungen ,und dementsprechend verhalten sie sich!
oder du hast immer Angst dasdeine Frau dich betrügt auch wenn du ihr es nicht sagst irgend wann wird es eintretten,und wenn du anfängst dein leben bewuster erfahren würdest ,würst du auch solcheerfahrungen machen ,
wenn du das nicht glaubst probiere es aus!
Gruß


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 23:00
Warum sollte man ein Wesen nur mit Liebe und Vertrauen erkennen was selbst mit Liebe undVertrauen relativ wenig am Hut hat?

Denn wie schon gesagt, empfinden perfekteWesen keine Liebe, oder sie sind Materiell, was euer gott ja nun wieder nciht ist -.-

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 23:09
Unser Gott lolle, unser Gott ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 23:19
@neshilan: Du stellst die alte Theodizee-Frage, dabei ist sie so einfach zu erklären:wenn du ein Verbrechen begehst, kannst du dafür zwar theoretisch jemand anderenbeschuldigen, was aber nichts an der Tatsache ändert, daß alleine du dafürverantwortlich bist, da dieses Geschehen aus deinem eigenen Handeln entsprang.
Soverhält es sich auch mit den Menschen als solches, sie suchen einen Schuldigen für ihreeigenen Missetaten und grausamen Vergehen, wer käme da besser in Frage als Gott,zumindest für die, welche sich eben nicht mit diesem Thema auf spiritueller Basisauseinander gesetzt haben?! Die meisten scheuen sich vor Verantwortung, weil sie dieKonsequenzen fürchten, die werden aber so oder so folgen denn niemand kann vor ihnendavon laufen. Gott also für eigene, den Menschen entsprungene, Taten verantwortlich zumachen ist eine der erbärmlichsten menschlichen Verhaltensweisen.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.10.2006 um 23:28
:)
es herrscht ein Gleichgewicht im Kosmos, deine Tat egal ob sie gut oder schlechtwar, wird zu dir zurück finden, dies beeinflusst dein Umfeld und das kann man wie miteinem Riesencomputernetzwerk vergleichen, wo alles voneinander abhängig ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:05
Hallo "al-Fatir",

korrekt! Das sehe ich auch so!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:09
Oh. Und ich auch :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:23
Hallo "Lolle",

wenn sich die Menschen nach den Geboten richten würden:

liebe Deinen Gott und Deinen Nächsten wie Dich selbst - oder: lebe im Einklang mitder Natur,

dann wäre das Problem mit dem Leid der Menschen gelöst. Gerade hiersteckt auch ein Nachweis für Gottes Existenz. Der Mensch leidet, weil er selbst Gottspielen will. Was machen denn die Mächtigen auf dieser Welt? Sie wollen immer noch mehrMacht, um alles zu kontrollieren. Und wer leidet dadurch? Die Menschen. Wer läßtunendliche Kriege führen, um dadurch zu profitieren? Wer fickt Mutter Natur mit derFaust, um sie für seine Zwecke auszunutzen? Wer macht denn von uns nicht in irgendeinerArt und Weise mit bei diesem miesen Spiel?

Die Welt ist so, wie die Menschenmiteinander umgehen! Und wer in diesen schweren Zeiten trotzdem standhaft bleibt und dasVertrauen nicht verliert, der erfährt tatsächlich auf die eine oder andere Weise, daß esetwas "Höheres" gibt als den arroganten Menschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:25
Hallo "Sidhe",

ich bin froh, daß wir uns mal einig sind!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:34
Immer auf das Positive schauen!

;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:47
Hallo "Gustus",

"also meiner Meinung hat das wort b.z.w deine Gedanken schoneine Matrielle Existens !"

Was ist materiell, was ist immateriell, und wo liegtdie Grenze zwischen ihnen, wie sieht diese Grenze aus?

"stell dir vor du bistin einer telefonzelle mit 1000 Mücken und jetzt stell dir vor auch wenn du nur zu 10 %denkst hofentlich stechen sie mich nicht ,dann werden sie dich stechen!"

Ichhatte ein Erlebnis auf einem Bauernhof:

Jeden Morgen ab 5 Uhr belästigtenFliegen die schlafenden Menschen dort. Jeden Morgen klagten die Anwesenden beim Frühstückum 7 Uhr über die Fliegenplage. Ich sprach bereits am ersten Morgen mit den Fliegen undbot ihnen einen "Kooperationsvertrag" an. Nach 5 Minuten belästigte mich nicht eineFliege mehr, während der ganzen Zeit auf dem Bauernhof, während die anderen weiterhin Tagfür Tag über die Fliegenplage klagten. Ich habe nichts unternommen gegen die Fliegen. Siewaren weiterhin in meinem Schlafzimmer, aber sie belästigten mich nicht mehr, keineSEKUNDE. Wie ist das wissenschaftlich erklärbar?

Mit Mücken im Schlafzimmer istes mir ebenfalls gelungen!

"selbst wenn du dinge denkst können sie eintreffenweil alles auf dieser Erde aus Energie Hat und in schwingungen übergeht selbst der Sommerden Herbst ablöst und den Winter und dann den Frühling auch die Vögel spüren dieseSchwingungen ,und dementsprechend verhalten sie sich!
oder du hast immer Angst dasdeine Frau dich betrügt auch wenn du ihr es nicht sagst irgend wann wird es eintretten,und wenn du anfängst dein leben bewuster erfahren würdest ,würst du auch solcheerfahrungen machen ,
wenn du das nicht glaubst probiere es aus!"

Das glaubeich Dir, das muß ich nicht erst ausprobieren. Das habe ich auch selbst erlebt. Aber esgibt Ausnahmen von diesem Prinzip, und das schließt wieder auf eine Existenz des"Besonderen".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 00:49
Hallo "Sidhe",

ich sehe Dich "Positiv"!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.10.2006 um 01:15
Nochmal: Hallo "Lolle"

"Denn wie schon gesagt, empfinden perfekte Wesen keineLiebe, oder sie sind Materiell, was euer gott ja nun wieder nciht ist -.- "

Materie ist für mich eine Form von Geist. Selbst Materie wie z.B ein Motorrad oderein Auto lassen Dich nicht im Stich, wenn Du sie ACHTEST und RESPEKTIERST.

Liebeist das Leben. Und wenn Du keine Achtung vor der Liebe hast, sieht Dein Leben nicht gutaus. Davon habe ich noch keine Ausnahme erlebt.


Anzeige

melden