Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:43
"Auch Gott ist durch einen (noch größeren) Schöpfer erschaffen worden.

Mannennt
ihn auch Ur-Schöpfer"

blödsinn, du machst den Titel des Schöpfersunbrauchbar
wenn du einen Ur-Schöpfer dazu nimmst. Sag doch gleich Gott zumUrschöpfer.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:47
Och myslam...und auch al fatir, du sagst es wäre unlogisch, das das Multiversum schonimmer existiert, aber bei Gott können wir ihn nciht verstehen und gut is, er ist ewig.

Aber das Multiversum verstehst du ja sicher, falls es eines gibt, oder das ganzeUniversum, aber das es schon immer da war, das ist antürlich unlogisch, bei Gott stimmtes aber, klar....

@ Sexorzist:

Schon, aber der UR Schöpfer muss ja auchirgendwo herkommen.

Ich persönlich habe meine mögliche Antowrt auf die Frage dererstursache bereits gefunden.

Und die liegt in einer vollkommen anderen Welt alsder unseren, die allerdings ohne einen Gott auskommt, und von der ich keine Ahnung habwie sie aussieht.

Für mich aber die einzig mögliche Erklärung:

Außerhalb unseres Universums existiert eine Welt, ohen MAterie mit vollkommen anderenDingen als unsere, wer weiß schon wie.

In dieser gibt es Möglichkeit, wo einfachDinge aus dem Nichts entstehen usw, erstursachen auftauchen und eigentlich alles möglicheErklärbar wäre, was wir, aufgrund unseres Denkens mit den GEsetzmäßigkeiten unserer Weltnciht in BEtracht gezogen haben.

Aus dieser entstand irgendwie unsere dann, wasweiß ich wie, natürlich muss das weder stimmen, und ist auch irgendwie nen bischenwackelig, aber ne bessere Erklärung konnte mir noch keine liefern.

gott istkeine bessere Erklärung.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:51
"Och myslam...und auch al fatir, du sagst es wäre unlogisch, das das Multiversum schonimmer existiert, aber bei Gott können wir ihn nciht verstehen und gut is, er ist ewig.

Aber das Multiversum verstehst du ja sicher, falls es eines gibt, oder das ganzeUniversum, aber das es schon immer da war, das ist antürlich unlogisch, bei Gott stimmtes aber, klar.... "

nein, du verstehst mich nicht :)
du glaubst nicht anGott, weil es entgegen all deiner Logik spricht, vergiss mal mich und myslam, aber wennausgerechnet DU von Logik sprichst und mit der ewigen Existenz eines Multiversums kommstdann ist das ein Widerspruch, myslam und ich sind sowie gläubig, wir bevorzugen nur dieandere Variante.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:53
@Partisan

ist ja lieb von dir das du zum Christentum aufrufst
nur das sindsoo viele wiedersprüche

da hört man oft von den Christen sagen, Jesus GottesSohn, und Gott der herscher, und dann doch wieder Jesus der erhalte von alles, uns so w

Ne wer soll das bitte ernst nehmen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:53
Nein, komme ich nicht, ich glaube ja nicht an selbige, aber wenn ihr davon ausgeht, dasGOtt ewig ist, könnte ein Multiversum es genauso sein :)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:57
Viele sprechen von "Gott ist alles", was wenn Gott das Multiversum ist? :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:57
Sry wenn ich das so sagen muss, ihr glaubt auch an analohabeten die Bücher schreiben,oder Götter die verbieten Schweinefleisch zu essen, und mal, je nach INTerpretation, gernUNgläubige töten bzw. bekehren, mal aber auch ganz friedlich sind.

Das Problemleicht unglaubwürdig zu sein haben alle Religion, außer vielleicht der doch sehrsymbolische Buddhismus.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:58
@lole

Es ist nur Gott der einzige, der wurde doch nicht erschaffen, also dasist echt unlogisch, Gotteswesen können wir nicht ganz begreifen, weil unsere verstandblockiert, doch er hat viele hinweise gegeben, um zu forschen, und damit auch können wirentschlüsseln was seine und Eigenschaften sind


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:58
@lolle
Aber we einmal wahrhaft Christ geworden ist, der weiß die Gabe zu schätzen,die einst Fürst Michael mitgebracht und seiner menschheit hinterlassen hat.
Haltetsie hoch, die Gabe des Geistes.

"Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erdehier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Bannertragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit."


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 00:59
Dann wäre Gott nciht Allmächtig und würde sich cniht um jeden einzelnen scheren, eineMögliches Szenario, womit ich mich leicht zufriedengeben könnte, ein teil in einer Zelleeines Riesenwesens zu sein.

Das wird aber wohl kaum Beweisbar sein, wie beweistein Blutkörperchen das wir existieren, wenn es uns nie sieht und immer in uns drin ist?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:02
Es ist nur Gott der einzige, der wurde doch nicht erschaffen, also das ist echtunlogisch, Gotteswesen können wir nicht ganz begreifen, weil unsere verstand blockiert,doch er hat viele hinweise gegeben, um zu forschen, und damit auch können wirentschlüsseln was seine und Eigenschaften sind

Nein, wir können sie nciht ganzbegreifen weil sie nicht da sind.

Alles was da ist kann man vollständigbegreifen, dieses: das kann der Mensch sich cniht vorstellen, das kalppt auch nciht mehr,wnen nciht wir, irgendein PC bekommt das irgendwann auch noch hin.

Das heißt erhat viele schöne falsche Fährten den Wissenschafftlern gegeben, wie die massigen Hinweiseauf Evolution und Höhlenmenschen, damit er am Ende dann so richtig geil strafen kann?

Fänd ich relativ böse, denn er würde wirklich nur anti Hinweise auf sich geben,beinahe.

@ PArtisane: Wenn doch frieden so toll ist, warum bekriegen sich Tiere,warum aht der MEnsch Gene und Körperfunktionen für den Krieg?

damit Gott uns vonetwas was er uns auferlegt hat erlösen kann?=

Auch ne tolle Ansicht....

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:03
ich denke du glaubst an einer höheren macht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:03
Gott hat uns freien Willen und freies Denken gegeben lolle


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:07
"Und sogar Urschöpfer ist nur Teil von etwas Größerem. Urschöpfer entdeckt immer wieder,daß er ein Kind einer anderen Schöpfung ist und daß er sich in einem ständigen Prozeßder Selbsterkenntnis und Bewußtwerdung befindet."

aus: Barbara Marciniak "Botendes neuen Morgens", Seite 56


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:07
lolle
Lass doch mal alle religionen aus dem spiel, wir reden hier nicht von einerreligion, sondern nur von Gott und seine Existens


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:08
---@ PArtisane: Wenn doch frieden so toll ist, warum bekriegen sich Tiere, warum ---maht der MEnsch Gene und Körperfunktionen für den Krieg?

----damit Gott unsvon etwas was er uns auferlegt hat erlösen kann?=


"Der Böse aber wird inder Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern undmit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie dieLiebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, daß sie gerettet würden. Darum sendet ihnenGott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle,die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit. "


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:12
Und sogar Urschöpfer ist nur Teil von etwas Größerem. Urschöpfer entdeckt immer wieder,daß er ein Kind einer anderen Schöpfung ist und daß er sich in einem ständigen Prozeß derSelbsterkenntnis und Bewußtwerdung befindet."

aus: Barbara Marciniak "Boten desneuen Morgens", Seite 56

wenn Gott einen urschöpfer hätte dann wäre er nichtmehr Gott sondern dann bräuchte er hilfe vom urschöpfer und da es hinweise auf einenallmacht gibt der im stande ist einen Menschen zu erschaffen geht man von einem Wissendenschöpfer

Barbara Marciniak die hat keine ahnung was die da erzählt sorry


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:16
lolle

"Nein, wir können sie nciht ganz begreifen weil sie nicht da sind"

eine ganz einfache frage, glaubst du an die liebe


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:22
@ myslam9

Wer sagt, daß Gott Hilfe bräuchte vom Urschöpfer?

Er ist einautonomes Wesen mit Willensfreiheit, so wie wir Menschen es auch sind.

Warumsoll es nicht andere Götter geben, die auch Wesen erschaffen können?

(WirMenschen sind ja auch bald soweit, mit unserer Gen- und Klontechnik...)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.11.2006 um 01:24
aha ok also lolle hat sich hingelegt:) der ist garnicht mehr da:)) witzig

nunjut, eine ganz einfache frage, mit einer ganz einfachen antwort, liebe spüren wir und wirglauben an die liebe, und ihre ergebnisse

Radiowellen können wir auch nichtsehen, doch wir wissen das sie da sind

Und Gott können wir nicht sehen,teilweise begreifen wir ihn, und er Exestiert, die Natur ist ein beweis die komplizierteMaschine Mensch, und alles andere auch, kurz und schlicht erklärt

So wie dieSonne unereichbar für uns menschen ist, doch erwärmt sie uns mit ihren strahlen

Und so wie ich jettzt müde bin:) so leg ich mich jetzt auch hin:) weil Gott ja wusstedie nacht ist fürs schlafen;)


Anzeige

melden