Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:25
Gott hat keine Gestalt.Er kann weder zeugen noch wurde er gezeugt.er hat wederkinder
noch eltern noch geschwister.


Gott kann nicht zeugen? Und Er istohne
Kinder?

Die ganze Schöpfung ist ein Zeugnis Gottes - und die Geschöpfezeugen
von der Kindschaft, jetzt einmal auch ruhig im erweiterten Sinne über dieMenschen hinaus
gedacht ...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:30
Malaysia ist auf einem guten Wege, eine streng- islamsiche Gesetzgebung aufzubauen,aber dabei die Freiheit des Individuums nicht zu untergraben.

Kommt daraufan, was man unter Freiheit des Inviduums versteht?!

Ich finde es einfachtraurig, dass in Malaysia Islam-Abtrünnige Freiheitsstrafen zu gewärtigen haben undchristliche Presse und Literatur in der landeseigenen Sprache nur schwer zurVeröffentlichung kommen.

Meines Erachtens ein weiteres Zeichen desAbsolutheitsanspruches, welcher sich der Islam gern an seinem Banner zu heften pflegt ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:40
"Wer hat diesen Militärdiktaturen den Weg nach oben geebnet?
Es waren dieKolonialmächte,"

Ja aber da hat bei euch wenigstens noch alles Funktioniert...esgab Ordnung

"Damals gab es "Demokratie" wenn auch in einer anderen, vernünfigenForm: Beispiel: Sogar Frauen konnten es wagen, den Kalif zu unterbrechen und ihm dabei zuwidersprechen,..."

Toll!


"Einspruch!
Die Religion prägt denMenschen
Sie führt den Menschen dazu, dass er sich selbst ihrer Lehre anpasst"

Mich prägt die Religion zum Glück nicht ein bisschen!


"Ja aber diegrundlagen des göttlichen Gesetzes bleiben immer die gleichen!
Männer werden vonFrauen angetörnt, wenn sie sich nicht gut bedecken,
egal wo und wann
Ehebruchzerstört die Familienharmonie
Zins lässt die Schere zwischen arm und reich zunehmen,ob in Mekka im 6. Jahrhundert oder in New York"

Halloooo Du wurdest durch Sexerzeugt! Falls dir das noch nicht bewusst ist!


Hängt vom Sachverhalt ab
abschreckende Strafen können sehr viel zum Wohl der Gesellschaft beitragen, wenn sieKONSEQUENT für arm und reich durchgeführt werden, also auch für Wirtschaftsdiebstahl Handab oder zumindest schwere alternative Strafen

Hand ab??????????????????? Ichglaub der verarscht uns hier alle! Schöne Gesellschaft ist das! Für unser hohertechnologischer Standart, ist "Hand ab" natürlich auch zeitgemäss!

"Von einerReligionspolizei, die sich überall zeigt, halte ich auch nichts"

Besser als"Hand ab" ....lol....Verarscht du uns?

"Gott kann nicht zeugen? Und Er ist ohne
Kinder? "

Bei den Juden und Moslems ist das der Fall!!!!!!!!!!! Nur bei unsChristen "gibt" es den Sohn Gottes (Jesus)

"Die ganze Schöpfung ist ein ZeugnisGottes - und die Geschöpfe zeugen
von der Kindschaft, jetzt einmal auch ruhig imerweiterten Sinne über die Menschen hinaus
gedacht ..."

Ich denke, wiewurden durch die Natur erschaffen! Uns gibt es einfach so! Das leben hat keinen Sinn! Wirsind ein Witz der Natur!
Den Sinn unseres leben, ist ganz einfach, dass man lebt undüberlebt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:41
und danach stirbt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:48
tobiasw

Ich halte nichts davon Religionen und Gott die Schuld an allem zugeben.
Sagt dir der Begriff "politische Religion" etwas? Ganz interessant in diesemZusammenhang.
Was Glaube bringt ist unterschiedlich. Die einen jagen sich in dieLuft, andere gründen ein Krankenhaus oder ein Kinderheim.

----------------
Übrigens ist es nicht so, dass "spirituelle Erfahrungen" immer mit dem eigenenGlauben übereinstimmen müssen! Zumindest bei Nahtoderfahrungen (immer unter derVoraussetzung, dass die Leute nicht lügen :) ) gibt es Gemeinsamkeiten, gleiche Abläufe.Eine große Mehrheit ändert daraufhin die eigene Sicht der Dinge - ein einschneidendesErlebnis, welchen den meisten die Agnst vor dem Tod nimmt, eine Erfahrung, welche sointensiv ist, dass sie bei neurologischen Erklärungen nur müde lächeln... sie sindüberzeugt davon.
Das ist es auch, was ich mit "subjektivem Beweis" meinte. Er reichtaus um eine Person zu überzeugen, die anderen lässt es aber evtl. kalt. Trotzdem wäre esfür mich u.U. Grund genug daran zu glauben.

Der Philosoph Frank Jacksonformulierte in einem anderen Zusammenhang folgenes Gedankenexperiment:

"Mary isteine auf Farbensehen spezialisierte Physiologin, die seit ihrer Geburt in einemschwarz-weißen Labor gefangen ist und noch nie Farben gesehen hat. Sie kennt allephysischen Fakten über das Sehen von Farben, weiß jedoch nicht, wie Farben aussehen. Marykennt alle physischen Fakten über das Sehen von Farben - Sie kennt dennoch nicht alleFakten über das Sehen von Farben, da sie nicht weiß, wie Farben "aussehen".

Meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiger Punkt, der Grund, wieso einsubjektiver Beweis für einen selbst wirklich ein Beweis ist, für andere jedoch kaum etwaswert sein mag.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:51
Tobiasw

"Ich denke, wie wurden durch die Natur erschaffen! Uns gibt es einfachso! Das leben hat keinen Sinn! Wir sind ein Witz der Natur!
Den Sinn unseres leben,ist ganz einfach, dass man lebt und überlebt!"

Das ist eben dein Glaube. Stehdazu, aber lass den anderen den ihren, sie sind genauso überzeugt von seiner Richtigkeitwie du es auch bist :)
Im Übrigen widerspricht sich Natur und Gott ja nicht, vieleReligionen sehen darin sogar ein und das selbe.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 01:55
@ tobiasw

Ich denke, wie wurden durch die Natur erschaffen! Uns gibt eseinfach so! Das leben hat keinen Sinn! Wir sind ein Witz der Natur!
Den Sinn unseresleben, ist ganz einfach, dass man lebt und überlebt!


Diese Deine Zeilenlasse noch einmal revue passieren - ein Widerspruch in sich. Anscheinend ist Dir diePointe des vermeintlichen Witzes abhanden gekommen. 00000296


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 03:04
Stimmt, dieser vermeintlich "wissenschaftliche" Ansatz ist genauso unbeholfen wie somancher religiöse Ansatz.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 04:43
"""Ich finde es einfach traurig, dass in Malaysia Islam-Abtrünnige Freiheitsstrafen zugewärtigen haben und christliche Presse und Literatur in der landeseigenen Sprache nurschwer zur Veröffentlichung kommen"""





Wie sieht es mit demIslam in den Medien hierzulande aus?
oder wenigstens Muslime, die für den Islamstehen und nicht für die europäische Demokratie mit islamischem Nachnamen?
Ich lesenund sehe praktisch nichts davon in der Presse!
Bei büchern sieht es besser aus,zugegeben

Da mich euer Geheuchel nur noch anwidert, sage ich offen:
Ichfinde das mit der Freiheitsstrafe in Ordnung, besser als generelle Tötung (widersprichtmeiner Meinung nach dem Islam) und besser als laissez-faire

Ich würde esbevorzugen, Konvertiten, die niemandem schaden, in Ruhe zu lassen, und Konvertiten, diedann offen gegen den Islam einstehen, einzusperren oder auszuweisen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 05:45
@ al-chidr

Da mich euer Geheuchel nur noch anwidert, sage ich offen:
Ichfinde das mit der Freiheitsstrafe in Ordnung, besser als generelle Tötung (widersprichtmeiner Meinung nach dem Islam) und besser als laissez-faire


Absolutunsinnig, was Du da von Dir gibst. Erfreue Dich Deiner Freiheit, dies hier unverblümt vonDir geben zu können. Du passt - trotz Deiner vermeintlichen Schmeicheleinheiten - geraderecht ins Bild des radikalen Islamisten, da helfen Dir Deine weltgewandten theologischenStudien anscheinend nur wenig.

Dieser Satz von Dir sei besonders hervorgehoben:

Ich würde es bevorzugen, Konvertiten, die niemandem schaden, in Ruhe zulassen, und Konvertiten, die dann offen gegen den Islam einstehen, einzusperren oderauszuweisen

Solch ein Satz zeugt doch davon, wie verblendet und ungläubigihr seid. Warum eine solche Angst, wenn Allah doch alles recht leitet und um alles weiß?!Mich erinnert das an das tiefste Mittelalter der Inquisition.

Der Islam solltedoch schon ein wenig moderner daherkommen, oder? Schließlich ist Mohammed derletztgenannte Prophet, also nur Mut.

Wenn Du wirklich die Meinung vertrittst,man solle Andersgläubige ausweisen bzw. wegsperren, fragt sich wirklich, wes Geistes KindDu bist?! Vielleicht sollte man Dich mal für ein Jahr aus diesem Forum verbannen ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 06:02
dann soll man mich halt ein Jahr verbannen, wenn du das auf gerichtlichem Wege bei derAllmyverwaltung beantragen willst ...

Ich sagte, dass diejenigen unter denKonvertiten, die dann offen gegen den islam arbeiten, mit einer solchen Strafe rechnenmüssten.
Klar ist das nicht tolerant in dem Sinne, aber das steht in der Verfassung,und jedem steht es dann frei, sich daran zu halten oder nicht.
Wenn er gegen dienIslam arbeiten will, dann soll er woanders hingehen., wenn er ein friedlicher Christ seinwill, der scih in seiner Gemeinde trifft und die Jugend nicht zu verführen versucht, danngibt es keinen Grund, was zu unternehmen

Interspionage sollte ein islamischerStaat dagegen nicht zu extrem durchführen. Weil das Internet insgesamt relativ anonymist, Muslime, Christen etc. sollten hier die Möglichkeiten haben, offen über ihreProbleme zu sprechen.
Hetzseiten müssen verbannt werden, das gilt selbstverständlichauch für muslimische, auf Google sind die aber eh fast alle gehackt oder in den Netzender Internetpolizei, was man von christlichen nicht unbedingt behaupten kann ...
UndPornomaterial im net muss offensiv begegnet werden


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 06:12
@ al-chidr

dann soll man mich halt ein Jahr verbannen, wenn du das aufgerichtlichem Wege bei der Allmyverwaltung beantragen willst ...

Ich bitteDich, bist doch gerade Du seitens der muslimischen Fraktion hier auf Allmy eineBereicherung ... 00000296

Wenn er gegen dien Islam arbeiten will, dann soll er woanders hingehen., wenn erein friedlicher Christ sein will, der scih in seiner Gemeinde trifft und die Jugend nichtzu verführen versucht, dann gibt es keinen Grund, was zu unternehmen

Okay,habe verstanden, Toleranz hin oder her, finde es dennoch nicht korrekt.

Werdejetzt ein wenig an der Matratze horchen ... wünsche Dir einen gesegneten Schlaf - fallsnoch bevorstehend.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 08:31
Wenn der Mensch endlich mal von seinem hohen Ross absteigen würde und der Überzeugung"Wir sind die Krone der Schöpfung !" abrücken würde und sich als das erkennen würde waser ist, nämlich nur ein Teil eines komplexen Systems seiner Umwelt und der darinenthaltenen Gegebenheiten, dann würde er auch eher verstehen können, dass Gott und dieNatur nicht´s ohne Sinn hat entstehen lassen...was unserer heutigen "Erscheinungsfrom"fehlt sind natürliche "Fressfeinde", aber die hat der Mensch ja 1. zum Teil erfolgreichausgemerzt und 2. ist er mehr damit beschäftigt Feindbilder zu finden, wo naturgegebenkeine sein müssten...ja ja der Mensch ist troz seiner Entwicklung nicht´s weiter als einSandkorn im Getriebe des göttlichen Schicksalsrad seiner eigenen Geschichte...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 08:50
@Systerhyde

was unserer heutigen "Erscheinungsfrom" fehlt sind natürliche"Fressfeinde",

Stimmt nicht, der Mensch ist seinem Nebenmenschen derschlimmste Freßfeind.

Ansonsten ein sehr guter Post ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 09:02
Danke taothustra1,

ja, der Mitmensch als Fressfeind, siehe Feindbilder, ichdachte diese Argumentation aber auf andere Spezies bezogen (Tiere und Krankheitserreger)!

Für mich ist das unbedachte Ausrotten und Versklaven von Mitmenschen einanderes Kapitel der selben Geschichte Mensch/Gott/Weltbild...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 09:09
@Systerhyde

Versklavung im herkömmlichen Sinne, gehört der Vergangenheit an.
Heute ist es dem Establishment - dank der Manipulation der Menschen über die Medien -endlich gelungen, die Menschen dazu zu bringen sich selbst zu versklaven.

Ständig glauben sie irgendwelche Bedürfnisse die ihnen eingeredet worden sind,befriedigen = bezahlen zu müssen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 09:29
Jeara schreibt:

Schon mal daran gedacht, dass die "echten" Gottesfahrungendurch die gleichen Mechanismen ausgelöst werden könnten, die nicht künstlich forciertwurden ? Und dann wäre es eben nur noch eine kleine, temporäreFehlfunktion/Halluzination.

Natürlich ist eine echte Gotteserfahrung immenschlichen Körper so etwas wie ein rein chemisch/biologische Vorgang. Der ganzephysische Körper kann überhaupt nur durch neurologische Reize und biologische Prozessefunktionieren. Es ist gar nicht möglich, falls es eine Schöpferkraft gibt, diese durchden Körper anders wahrzunehmen als durch eben diese ganzen Funktionen desselben.

Aber dadurch ist eben nichts gesagt. Ich glaube, du möchtest darauf hinaus, wenn dieErfahrung von Gott nur durch einen Reiz ausgelöst werden kann, ist es nichts besonderes,sondern nur eine Fehlfunktion. Aber das ist eine Schlussfolgerung von dir.

Eskönnte ja sein, dass Klänge, Farben, Gefühle, Gedanken, Wärme, Gerüche und der Geschmackalles Eigenschaften von unserem Schöpfer sind und wir es einfach als selbstverständlichbetrachten und nicht weiter darüber nachdenken, und wenn wir jetzt im Laufe der Zeit nochmehr Sinne bekommen, wie Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, können wir damit einfach diesenSchöpfer auf noch mehr Arten wahrnehmen, als bis jetzt.

Das Wahrnehmen derWirklichkeit ist für mich auch das wahrnehmen von unserem Schöpfer, wenn wir aber ständigin unseren Angst- und Gewaltmustern leben und Tausend Vorstellungen, Glaubensgedanken undIllusionen im Kopf herumtragen, sind gerade diese Dinge die Fehlfunktionen undHalluzinationen und nicht die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit ist der Schöpfer.

Das wir alles anders wahrnehmen, als es tatsächlich ist, könnte ein weitererHinweis sein, dass unser physischer Körper eben noch in der Evolution, also in derVerbesserung und Vervollständigung sich befindet und wir dadurch eben die Wirklichkeitnoch nicht 1:1 objektiv wahrnehmen können, sondern nur verzerrt. Aber irgendwann wirdirekt innerlich in Nullzeit durch die Liebe mit allem was ist, verbunden sein werden.Das hier weiter auszuführen wäre zu kompliziert und Bedarf längerer Auseinandersetzung,aber es ist meine Überzeugung, dass die Evolution darauf hinausläuft, die Wirklichkeit inimmer neuen Dimensionen erfahren zu können. Äusserlich über die Sinne aber auch Innerlichdirekt durch die Liebe als Nullzeitverbindung zu allem was ist.


yoschreibt:

ein seltsamer Gott, der sich einerseits den Menschen öffnen,andererseits offenbar einige Menschen ausschließt.

Wenn du meinen Text obenan Jeara liest, wirst du sehen, dass wir alle durch unsere Sinne den Schöpfer schon jedenTag und zu jeder Zeit wahrnehmen im äusseren Bild der Wirklichkeit. Und wie in einem Feldmit bestimmten Pflanzen ein paar schon früher blühen und andere später, haben einigeMenschen bereits die Wirklichkeit nochmals auf eine neue Art entdeckt und andere nochnicht. Aber alles, was jetzt nur ein paar Menschen entdeckt haben, wird einmal für allemöglich sein, sobald sich neue, innere Sinnesorgane gebildet haben. Im Grunde ist es ebenso, dass die Wirklichkeit niemanden ausschliesst und wir alle in jeder Sekunde darinleben, aber wir durch das Aufrecht erhalten eines illusionären Ich's - welches jederMensch durch Selbsterkenntnis durchschauen und auflösen kann, wenn er nur will und dieZeit dafür sich nimmt - die Innere und Äussere Verbindung nicht mehr vollständigwahrnehmen.

Da wir selber nicht unser Körper sind und nach dem Tod wieder Teildieser grösseren Wirklichkeit erkennen, gibt es keine Ungerechtigkeit bezüglich, was einMensch auf dieser Erde hat oder nicht hat, kann oder nicht kann.

Analogie: DasLeben ist etwa so: da kommen ein paar Kinder an einen Sandhaufen und haben sichverschiedene Dinge vorgenommen, einer will eine Burg bauen, der andere einen Fluss undwieder ein anderer etwas zuschauen. Alle spielen dann eine Zeit und mehr oder wenigermacht jeder etwas von dem, was er wollte aber auch noch ganz andere Sachen. Nicht alleswird perfekt so, wie man es wollte aber jeder hat etwas gemacht und erlebt, dann ist esZeit und man geht wieder nach Hause. So ist das Leben.


all

Gotteserfahrungen sind im Prinzip unerforschte, neue Energie derWirklichkeit. Diese wird dann gemäss des eigenen Glaubens gedeutet undgewertet. Ein Christ sieht Jesus, ein Buddhist sieht etwas anderes. Das gesehene ist aberjenseits aller Vorstellungen eine neue, unerforschte und unbekannte Energieform derWirklichkeit. Irgendwann wird diese Energie für alle Menschen wahrnehmbar sein, wie dieFarben oder Klänge. Es sind Eigenschaften dieser Wirklichkeit, und es gibt noch Tausendevon neuen solchen Eigenschaften.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 10:10
@manjatu

Natürlich ist eine echte Gotteserfahrung im menschlichen Körper soetwas wie ein rein chemisch/biologische Vorgang. Der ganze physische Körper kannüberhaupt nur durch neurologische Reize und biologische Prozesse funktionieren. Es istgar nicht möglich, falls es eine Schöpferkraft gibt, diese durch den Körper anderswahrzunehmen als durch eben diese ganzen Funktionen desselben.

Ich finde, Duüberbewertest den Körper etwas.
Die Gotterkenntnis ist in erster Linie einseelisch/geistiger Vorgang.
Daß der Körper auf den Geist reagiert ist reine Routine.
Weder Körper noch Gehirn sind in der Lage irgendeine Gotterfahrung zu machen.

Sie können nur auf den ihnen übergeordneten Impuls des Geistes reagieren.
EineReaktion die zwangsläufig aufgrund der Seele -/ Körperverbindung entsteht.

DerKörper selbst ist nicht in der Lage irgendetwas ausserhalb seiner 5 bekannten Sinnewahrzunehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 10:18
...alles eine Frage der Interpretation, -

der Gläubige interpretiert "höhereImpulse" die er er-LEBT als GOTTeserfahrung,
der Ungläubige interpretiert sie alsFehlfunktionen und als krank...

**************************************************

Spricht ein Mensch zuGOTT, nennen es die Leute "Gebet", -
spricht GOTT zu einem Menschen, nennen es dieLeute "Psychose"
; D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 10:23
taothustra1

es ist gerade der Sinn der Evolution, dass seelisch/geistige immermehr körperlich erfassbar zu machen. Darum bilden sich ja die Sinne heraus.

Wowir heute 5 Sinne haben, werden wir in einer Zukunft 12 oder noch mehr Sinne haben. DerKörper ist ein Werkzeug, immer mehr von der Wirklichkeit wahrzunehmen, darauf läuft es jahinaus.

Für mich hat der Körper eine ungeheure Bedeutung, er ist das Instrument,in welches ich hineingeboren wurde und der Schlüssel zur Freiheit.

Dasseelisch/geistige ist noch schlafend und trübe im Körper - irgendwann wird es aber durchden physischen Körper ein Sinnesorgan geben, welches diese Welt in der gleichen Schärfeund Klarheit wahrnehmen kann wie die Farben und Klänge.

Das ist der Weg derEvolution. Ein leeres Gefäss der Offenbarungen zu sein.


Anzeige

melden