Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 09:49
@dieleserin
dieleserin schrieb:
gut antworte Du mir, woher ist die allererste Materie ??
Gut, beantworte du mir doch bitte die Frage "woher stammt Gott"?
Es ist die gleiche Frage, die du anderen stellst, also kann ich wohl davon ausgehen, dass sie dich in deinem Weltbild auch beschäftigt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wenn nicht, warum sollte es sprechende Dornbüsche geben?
Wenn du glaubst, mit Mose hat ein Dornbusch gesprochen, brauchst dich nicht wundern, wenn dir das nur ganz ganz Wenige abnehmen @emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, beantworte du mir doch bitte die Frage "woher stammt Gott"?
Es ist die gleiche Frage, die du anderen stellst, also kann ich wohl davon ausgehen, dass sie dich in deinem Weltbild auch beschäftigt hat.
Fängst jetzt du auch noch an, wie @thedefiant eine aufrichtige Userin blöd anzumachen.

Ich persönlich finde es unerhört und absolut unterste Schublade, wie @thedefiant mit @dieleserin hier umgeht und kein Moderator ist im Stande, @thedefiant einen auf dem Latz zu geben!


"woher stammt Gott"? @emanon Noch blöder können nichtmal Nerok oder alphaC fragen :cool:


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:30
@Niselprim

Mäßige bitte mal Deinen Ton!

Die eine Frage ist in keiner Weise unverschämter oder provokanter als die andere.

Deine Rundumbeleidigungen gegen die User @emanon @Nerok oder @alphaC sind ebenfalls überflüssig und schlussendlich bestimmst Du hier nicht, wie und in wessen Sinne hier moderiert wird - zum Glück für alle Beteiligten!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:30
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:@dieleserin
Warum stellst du deine Behauptung, von nichts käme nichts weiterhin als Fakt dar ohne auf meine Beiträge zu dem Thema einzugehen?
Niemand weiss wie sich absolutes Nichts verhält, weil es im beobachtbaren Universum nirgends nichts gibt, spontane Entstehung von Raum, Zeit, Materie und Energie könnten durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Immerhin entstehen Raum und Zeit ständig ohne das man wüsste woher sie kommen.
von Nichts kann nichts kommen.. teste es doch selbst .. Nimm Deine Hände mit Nichts drinnen und verändere das Nichts.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, beantworte du mir doch bitte die Frage "woher stammt Gott"?
Es ist die gleiche Frage, die du anderen stellst, also kann ich wohl davon ausgehen, dass sie dich in deinem Weltbild auch beschäftigt hat.
In den Urschriften steht .. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

und nicht am Anfang war das Universum. Das ist etwas was in den heiligen Schriften steht.
Das aus Nichts, etwas entstehen kann ist klar.., das habe ich die ganze zeit geschrieben. Wenn nun selbst vor der allerersten Materie Nichts ist , kann keine entstehen.

Jetzt schauen wir mal .

Also muss das Allererste geschaffen sein , mit Zeit. Die allerersten Materien ..

Das Universum ist entweder schon ewig .. oder nicht .

ich glaube nicht.., ich glaube, "die Ursache" für das Universum ist ewig .

Denn Gott hat die Zeit auch geschaffen., vor dem Universum ist Gott ohne Zeit.

Krankheitsymptome entstehen auch nicht aus Nichts und sie sind es nicht.., sie sind eine Auswirkung auf eine Ursache.

und genau so ist auch das Universum eine Auswirkung , auf eine Ursache hin.

LG Euch :-)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich persönlich finde es unerhört und absolut unterste Schublade, wie @thedefiant mit @dieleserin hier umgeht und kein Moderator ist im Stande, @thedefiant einen auf dem Latz zu geben!
hey, ist nicht schlimm.. er ist so.. LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:33
Und wiedermal frag ich mich wenn Leute für naive und leichgläubig sowie anfällig für irrationale Weltbilder sind und an Fantasiewesen glauben, was man dann für einen Ton anschlägt. Wenn man sich schon als "gesünder" und rationeller im Kopf empfindet sollte dies wenn durch Verhalten mit vermeindlich Schwächeren auffallen.

@Niselprim
Moderation? ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:35
@Niselprim
Du hältst die Frage "woher stammt die erste Materie" für zulässig, die Frage "woher stammt Gott" aber nicht?
Kannst du das erklären?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Fängst jetzt du auch noch an, wie @thedefiant eine aufrichtige Userin blöd anzumachen.
Wenn ich mir deine Aussagen so ansehe
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: @emanon Noch blöder können nichtmal Nerok oder alphaC fragen :cool:
bist du eigentlich der letzte, der sich da beschweren sollte.

Für Problem mit der Verwaltung gibt es den Verwaltungskanal, Beiträge, die gegen die Regeln des Forums verstossen, können gemeldet werden.
Was brauchst du noch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:36
@AtheistIII

Das woher ist halt die spannende Frage.
Und so richtig beantworten kann man sie halt nicht, noch nicht.

Warum es einfach kein echtes Nichts gibt, in dem es auch wirklich nichts gibt.

Ich finde das hoch spannend.

Ebenso warum es eben etwas mehr Materie gibt als Anti-Materie, da diese Dinge ja immer gleich auftreten und dann kommt da die große Unbekannte der Dunklen Materie und Dunklen Energie dazu, die mit der Materie die wir kennen nur über Schwerkraft interagiert, aber eben nicht mit den anderen bekannten Kräften.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 10:37
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ebenso warum es eben etwas mehr Materie gibt als Anti-Materie, da diese Dinge ja immer gleich auftreten
Schaust du mal bei Antimaterie und Materie und mit Parity-Fehler @thedefiant


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:01
@dieleserin
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann behauptest du das Gott immer schon existierte, das Universum aber nicht.
Bringt dich dazu nur deine Interpretation der Bibel, oder gibt es weitere Gründe?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:06
@emanon

Gott hat die Zeit erschaffen. Wieso sollte das Universum schon ewig geben? woher ?
selbst die Schriften sagen , am Anfang war das Wort und nicht das Universum. http://www.zeit.de/wissen/2013-03/Erkenntnisse-Weltraumteleskop-Planck

Quelle:
Planck war im Mai 2009 ins All geschossen worden. Der Satellit zeichnet die kosmische Mikrowellen-Hintergrundstrahlung auf. Diese Lichtstrahlung hinterließ ihren Abdruck im Sternenhimmel zu einer Zeit, als das All nur 380.000 Jahre alt war. Der Mikrowellen-Hintergrund weist winzige Temperaturunterschiede auf, die sich mit Regionen von geringfügig abweichender Dichte in der Frühzeit des Universums decken – und so den Keim für die heutigen Sterne und Galaxien in sich tragen.
ist nicht schon immer, also ist eine Ursache verantwortlich .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:10
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Nimm Deine Hände mit Nichts drinnen und verändere das Nichts.
Kann ich nicht.
Also "Nichts" in die Hand nehmen.
Ich kann einen Haufen Luft in die Hand nehmen.
Ich kann ein Vakuum erzeugen, aber auch Vakuum ist nicht Nichts, sondern leerer Raum, und selbst der enthält virtuelle Teilchen (die, btw, scheinbar aus dem nichts entstehen)
Ebenso entstehen Raum und Zeit ohne erkennbare Ursache.
@thedefiant
Danke für die Info


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:11
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:In den Urschriften steht .. Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.
Ich habe das nun schon so viele Male gelesen und gehört.
Was bedeutet das eigentlich genau? Was ist mit dem "Wort" gemeint?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ebenso entstehen Raum und Zeit ohne erkennbare Ursache.
Naja @AtheistIII die Naturgesetze sollte man in seinen Argumentationen schon noch einhalten können - nichts entsteht ohne Ursache. Ausdehnung bildet Raum und Bewegung fordert Zeit!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:15
@AtheistIII

eben.. :-)

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was bedeutet das eigentlich genau? Was ist mit dem "Wort" gemeint?
eine komplette Intelligenz , Allmacht , Ausführung ein übersetzter Gedanke..Alles war geplant von Gott.

daher finden wir auch Prophezeiungen, die für die Zukunft gilt in der Bibel.

Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch :-)

Alles von Anfang bis Ende ist das Wort.. das Wort Gottes. Die Schöpfung .. das Wort Gottes.. Auch das All.., die ersten Materien sodass es überhaupt zu einem Urknall kommen kann, die Energien, die Kräfte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:15
@AtheistIII
Aber es ist eben schon so. Der Geist schaft aus dem Nichts etwas. Es gibt keine nachweislichen Verbindungen das da vorher was war. Der Geist erschaft zB den Kreis. Wo ist der Kreis da drausen? Wo ist 2 dimensionalität da Draussen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber es ist eben schon so. Der Geist schaft aus dem Nichts etwas. Es gibt keine nachweislichen Verbindungen das da vorher was war. Der Geist erschaft zB den Kreis. Wo ist der Kreis da drausen? Wo ist 2 dimensionalität da Draussen?
Das kann man dann aber auch in Richtug Gott interpretieren. Geist steht über Materie. Geist kann etwas aus dem Nichts erschaffen, zumindest Gedanken und (mit hilfe) Vorstellungen.

Also ein Beweis ist es nicht wirklich in eine bestimmte Richtung. ^^


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:18
Danke dir, @dieleserin.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:22
@Dawnclaude
Am deutlichsten ist aber am ende der "Geist" selbst der aus dem Nichts kommt und ins Nichts geht. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.07.2016 um 11:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Geist steht über Materie.
Sicher? @Dawnclaude
Also ich gehe immer davon aus, mein Geist entsteht in meinem Gehirn
-> Gehirn=Fleisch=Materie.


Anzeige

melden