Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:10
nö. da ist jetzt ein knick:
warum man sich benehmen muss, wenn man den erschaffer erkannt hat, ist doch deine erklärung.
der erschaffer sagt doch dazu nichts...
und wie dieses harmonische zusammenleben mit dem erschaffer aussieht, beantwortest du nicht.
harmonisch mit menschen, ok, aber mit dem erschaffer? wie sieht das genau aus?


ziehst du in betracht, dass du dich täuschen könntest?
dass das vll nicht stimmt, was du erzählst?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:11
Da steht's , was er will !

Ich versuch natürlich , das so gut wie möglich zu tun . Dann an den Erschaffer oft denken , ihm danken , und versuchen ,
alle Entscheidungen , die ihn und seine Schöpfung betreffen , möglichst an ihm auszurichten .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:13
Zitat von mandenmanden schrieb:Entscheidend ist , das zu tun , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte !
und was möchte er von uns?
Zitat von mandenmanden schrieb:Nicht irgendwas , was Menschen und Religionen sich zusammenfantasieren .
!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:15
Wie der Erschaffer was sagt , bestimmst doch nicht Du oder die Menschheit !
Wir können mit Vernunft , Logik und Moral ( haben wir alles natürlich vom Erschaffer ) an seiner Existenz erkennen ,
was er von uns möchte . DAS IST SEINE " SPRACHE " !


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:17
Zitat von mandenmanden schrieb:Wie der Erschaffer was sagt , bestimmst doch nicht Du oder die Menschheit !
Wir können mit Vernunft , Logik und Moral ( haben wir alles natürlich vom Erschaffer ) an seiner Existenz erkennen ,
was er von uns möchte . DAS IST SEINE " SPRACHE " !
dem stimme ich zu,

aber ich frage dich genau: was möchte der erschaffer von uns?
was hat er dir "gesagt"?
was kannst du uns sagen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:17
@tempname

ich habe gesagt , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte . Das was aus seiner Existenz folgt ( was das ist , kannst Du weiter oben nachlesen .


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:18
Zitat von mandenmanden schrieb:Wie der Erschaffer was sagt , bestimmst doch nicht Du oder die Menschheit !
na du hast doch gesagt, was er von sich preis gibt. nämlich, dass es ihn gibt. ende.
mehr sagt er nicht, das hast du mehrfach deutlich gemacht.

vielleicht hast du noch nicht genug erkannt. das kommt mir alles ziemlich wackelig vor.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:21
tempname , der Erschaffer hat mir gar nichts gesagt .

Ich habe erkannt , was aus seiner Existenz folgt : dass wir mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie möglich umgehen sollen -
lernen , wirklich harmonisch mit ihm und allen Menschen und der Natur zusammenzuleben .


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:23
nochmal:

ziehst du in betracht, dass du dich täuschen könntest?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:23
Zitat von mandenmanden schrieb:natürlich sollen wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln - lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
klingt gut
Zitat von mandenmanden schrieb:Wenn wir das gut genug tun können , ist es wohl möglich , seine Existenz zu erkennen . Und dann können wir auch irgendwann das , was unsere Aufgabe hier ist , ganz tun .
und wann kann man es gut genug? was genau meinst du damit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:23
dhg , lies genau ,was ich gesagt habe : Mehr als das , UND WAS DARAUS FOLGT , ist von ihm nicht erkennbar .


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:24
Zitat von mandenmanden schrieb:UND WAS DARAUS FOLGT
und da ist doch der knick.
wieso folgt genau das daraus?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:25
tempname , was gut genug ist , hat der Erschaffer festgelegt , wer sonst ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:26
@manden

also du erkennst unseren schöpfer, wenn du liebevoll mit deinen mitmenschen und der natur umgehst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:27
dhg ,

wenn der Erschaffer existiert , dann kann aus seiner Existenz was folgen .


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:28
@manden
und dass du irrst, kann das auch sein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:30
tempname ,

wenn Du das gut genug tust , was er möchte , kann es Dir gelingen , seine Existenz zu erkennen .

Was Du geschrieben hast , reicht nicht .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:31
dhg ,

es liegt an jedem , das genau zu prüfen .


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:36
@manden

ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir entweder hier ein späßchen erlaubst oder du dich einfach irrst.
das prinzip von 'sich gut benehmen' haben alle welt-religionen. also nichts neues und für mich durchaus menschliches denken.
Zitat von mandenmanden schrieb:es liegt an jedem , das genau zu prüfen .
jo. auch an dir, denn vll liegst du ja einfach falsch und hast dir da jemand hinfantasiert. kann ja passieren oder?
oder du willst hier mal alle ne runde auf den arm nehmen, wie gesagt. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 19:37
@manden

hast du zweifel an dem schöpfer oder bist du dir seiner existenz bewusst?


Anzeige

melden