Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 21:45
Zitat von LightnessLightness schrieb:Habt immer noch keinen Gott gefunden?

Warum erfindet ihr nicht einen?
Wie würde er wohl sein?
"Wie würde er wohl sein?"

Tja, für die Grausamen unter uns wäre er ein Schlächter - für die Liebenden ein Quell der Liebe und des Glücks! ;)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 21:49
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Habt immer noch keinen Gott gefunden?

Warum erfindet ihr nicht einen?
Noch einen? Gibts da nicht schon genug? :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 21:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Noch einen? Gibts da nicht schon genug?
es kann nie genug sein, damit für jeden Geschmack was dabei ist. Auswahl ist das A und O :D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 21:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da wird sich Gott aber freuen, wenn ihr ihn euch zurechtschnitzen wollt
Nun, der Gott der Bibel ist so widersinnig, der nächste erfundene Gott würde sich wirklich freuen, da hast du Recht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 21:55
@rgnf
wie wäre denn Deine Schnitzerei, Selbstgebackener? :)
Würde er jedem Menschen - egal was er tut, sagen: recht so, weiter so - hauptsache hast Deinen Spaß?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 22:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auswahl ist das A und O
Na Hauptsache die Handbücher fallen dann etwas schmaler aus.
Die liest doch sonst wieder keiner... :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 22:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würde er jedem Menschen - egal was er tut, sagen: recht so, weiter so - hauptsache hast Deinen Spaß?
Nope.
Das ist auch eher die Denke von Gläubigen.
Ich schrieb aber von einem realistischeren, besseren, funktionierenden Gott.
Der würde anders agieren.

Vielleicht habe ich morgen Bock, da mal ein paar Gedanken zu entwickeln.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 22:36
@rgnf
ich verstehe ja deinen Wunsch, aber es läuft so und auch so darauf hinaus, dass du dir nen Gott basteln willst.
Ist für mich so ähnlich, als will man sich seinen Partner zu seinem Idealbild ummodeln, anstatt ihn so zu akzeptieren wie er ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.09.2016 um 22:50
@Optimist
Äh, bitte?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe ja deinen Wunsch,
Ich habe da keinen Wunsch. Ich habe einfach auf eine Anfrage reagiert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist für mich so ähnlich, als will man sich seinen Partner zu seinem Idealbild ummodeln, anstatt ihn so zu akzeptieren wie er ist.
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich was ähnliches geschrieben um zu zeigen, wie die Gläubigen sich ihren Gott zurecht basteln.

Ich suche mal danach.

Verfolge den Gedanken weiter und du wirst dich vielleicht, wenn du offen bist, von deinem Glauben befreien können.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.09.2016 um 11:56
Es geht in diesem Thread nicht darum, einen Gott zu erfinden oder einen bereits bestehenden zu beweisen.

Ganz im Gegenteil.

Der TE hat vollmundig behauptet, es gibt keinen Gott und es wird auch keinen geben. Und wenn man etwas behauptet, sollte man das auch belegen können. Auf diese Belege warte ich jetzt seit mehr als 10 Jahren.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.09.2016 um 17:56
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Vor nicht all zu langer Zeit habe ich was ähnliches geschrieben um zu zeigen, wie die Gläubigen sich ihren Gott zurecht basteln.
Nein, Quatsch, Basteln ?
Vieleicht meinst du annähern ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 11:07
FALSCH , ich weiss , dass es den WAHREN Gott gibt , den wirklichen Erschaffer des Universums .

Er ist natürlich kein "Gott" (Götze) einer der menschengemachten Religionen .

Seine Existenz kann man NUR an seiner Schöpfung ( Universum - alles ) erkennen (ich konnte sie erkennen) .


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 11:08
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb:FALSCH , ich weiss , dass es den WAHREN Gott gibt , den wirklichen Erschaffer des Universums .
Und woher weisst Du das?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 11:24
@Erasmus

ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums an seiner Schöpfung erkannt .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 11:30
@Erasmus ,

wie kann ich Dir auch sagen , aber für d i e s e Menschheit ungeheuer schwer zu begreifen .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( die Gründe können wir weder erkennen noch begreifen )
und Macht erschaffen worden sein . Und die gehört natürlich zum wirklichen Erschaffer .


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 11:33
Zitat von mandenmanden schrieb:wie kann ich Dir auch sagen , aber für d i e s e Menschheit ungeheuer schwer zu begreifen .
dann musst du wohl ganz außergewöhnlich begabt sein oder?
gibt es eine gruppe von diesen hochbegabten, die sich treffen, um ihre erkenntnisse über den 'erschaffer' zu teilen oder bist du der einzige träger dieser weisheit?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 11:52
dass ich das erkannt habe , habe genau passenden Lebensumständen in meinen ersten 50 Lebensjahren zu verdanken ,

so dass ich in der Lage war " richtig " nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu suchen .

Das tue ich jetzt seit 12 Jahren mit aller Kraft und Willen . Es ist mir bisher nicht gelungen , einen Menschen zu finden ,

der die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer auch erkannt . Aber angesichts d i e s e r Menschheit auch kein Wunder .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 12:04
@manden

Fang an, Bibel, Koran, etc zu lesen. Es gibt genügend Menschen, die auch meinen, den "wahren Erschaffer erkannt" zu haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 12:28
Zitat von mandenmanden schrieb:Seine Existenz kann man NUR an seiner Schöpfung ( Universum - alles ) erkennen (ich konnte sie erkennen) .
Ich weiss, das es keinen Schöpfer geben kann und zu dieser Erkenntnis gelangte ich, als ich mir die Natur und wie sie funktioniert angeschaut habe.

So, wer hat nun Recht? ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 12:42
Ich habe Bibel , Koran mehrfach studiert . Wer das in der richtigen Weise tut , weiss natürlich , dass es um menschliche
Erfindungen und Einbildungen handelt . Dasselbe gilt für andere Religionen !


Anzeige

1x zitiertmelden