Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 21:08
@dhg
Lies die Bibel ein weiteres mal, vielleicht erkennst du dann, wie dieser Bibelgott tickt. Wenn bedingungslose Unterwerfung und Gehorsam und sogar die Forderung, das eigene Kind zu opfern keine Unterjochung und Versklavung ist, was dann?

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 21:14
@rgnf

dann sieh mich als propheten. mir wurst.
Zitat von rgnfrgnf schrieb: deine Erklärungen zur Bibel sind schon dir eigen
falsch. geh zur nächsten evangelischen bibeltreuen gemeinde, die sagen dir genau das selbe.
wirst dir aber zu fein für sein. schnell jmd verurteilen geht eben einfacher.

@ShauntheCreep
jesus sagt in joh8:

Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger,
und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 21:16
@tempname
Irrtum! Freier kann ich gar nicht sein. Ich bin nicht diejenige, die versklavt ist. Denn ich krieche nicht vor einer diktatorischen Allmachtsfigur aus einem Buch zu Kreuze.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 21:41
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb: Freier kann ich gar nicht sein
Zitat von dhgdhg schrieb:und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Ich garantiere dir, etwas besseres als Jesus kann und wird dir nicht passieren


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.09.2016 um 21:44
@tempname
wie soll das jemand glauben und verstehen, der diese Erfahrung nicht gemacht hat?
So jemand zweifelt allenfalls an demjenigen der das sagt, schüttelt ammüssiert oder genervt den Kopf oder greift sich an diesen und geht seines Weges.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 13:45
Das Werk des WAHREN Gottes , des wirklichen Erschaffers des Universums - natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion ,

kannst Du ÜBERALL erkennen , wenn Du dazu in der Lage bist , es zu erkennen !


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 14:12
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb:Das Werk des WAHREN Gottes , des wirklichen Erschaffers des Universums - natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion ,

kannst Du ÜBERALL erkennen , wenn Du dazu in der Lage bist , es zu erkennen !
Erkenne dich selbst und Verdorbenheit geht ein in bittersüße Einheit. Alles Gute! ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 15:58
Seltsame Aussage . Was ich gesagt habe , ist die Wahrheit , die ich selbst erkannt habe .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 16:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie soll das jemand glauben und verstehen, der diese Erfahrung nicht gemacht hat?
glauben kann er es, verstehen (noch) nicht :)

nur Jesus macht wirklich frei


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 16:09
Zitat von mandenmanden schrieb:Das Werk des WAHREN Gottes , des wirklichen Erschaffers des Universums - natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion
alle Religionen sind menschengemacht. suche nach der wahrheit, einzig nach der wahrheit.

ich hoffe einfach, dass jeder mensch sich irgendwann einmal die frage stellt: "Wer ist Jesus?"


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 16:09
@manden
Die da wäre? Aus den zahlreichen Beiträgen konnte ich lediglich entnehmen dass die Menschheit grundtiefst verdorben sein soll und deswegen den wahren Gott nicht erkennen vermag. Ok das vermeintliche leid wurde erkannt....wie geht's nun wieder raus?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 16:14
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb: "Wer ist Jesus?"
führt die Frage "was ist liebe?" Und ferner "was ist bedingungslose Liebe?" Nicht zum gleichen Resultat? Unabhängig irgendeiner Religion oder Weltanschauung...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 17:39
@Kotknacker , die Menschheit ist verdorben , richtig . Daran schuld ist sie SELBST .
Sie hat enormen Egoismus , Grössenwahn und ist (fast) erschafferlos . Das erkennt sie nicht und will sie natürlich auch nicht
wahrhaben .
Wie geht's raus ? Wir Menschen müssen alles daransetzen , die Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums an seiner
Schöpfung zu erkennen . Ich kann sagen , wie der Weg ist , weil ich seine Existenz erkennen konnte .
Aber leider findet sich bisher niemand von dieser verdorbenen Menschheit , der das ernst nimmt - genau das Gegenteil ist
der Fall . Und mehr als die Wahrheit sagen , und ein bisschen erklären , kann ich nicht .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 18:04
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb:Ich kann sagen , wie der Weg ist ...
Nö, kannst Du nicht. Stattdessen trollst Du nur sinnfrei durch die Gegend, indem Du Dein Mantra abspulst. Und genauso sinnfrei wie Du hier auftrittst, entwickelt sich nach und nach die Kommunikation mit Dir. Du verkommst zur Lachnummer. Aber bitteschön, nur zu ... :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 18:44
@manden
Hallo Du tapferer Kämpfer !!

Ich kenne Dich aus einem anderen Forum ---> alle Achtung für Dein Engagement !!

Sehr vielen Deiner Argumente und Gedankengänge kann ich folgen und auch zustimmen,
doch in diesem Forum musst du Dich darauf einstellen, dass hier eine evolutionsfreundliche
und Realwissenschafts-Kaltfront auf dich zukommt...

Hier wird (bis auf wenige Ausnahmen) konsequent alles ignoriert und schlechtgeredet, was der
schwachbrüstigen und schon lange von Kapazitäten wie Prof. Bruno Vollmert widerlegten Evo-
hese widerspricht. der in seinem Buch "Das Molekül und das Leben" zweifelsfrei beweist, dass die
Entstehung von informationstragenden Makromolekülen aus anorganischer Materie völlig unmöglich ist,
egal welche Zeiträume dafür zur Verfügung stehen würden...

Also sei nicht enttäuscht über die "gottlosen" Kommentare hier, denn sie zeugen nur von dem allgegenwärtigen
vollständigen Vertrauensverlust in einen liebevollen Schöpfer, dessen Gestze für uns und seine ganze Schöpfung
nur zum Guten sind . . . wenn man sie denn auch einhält !!!

HIER noch ein Link zu einem sehr guten Vortrag, der aufrichtigen Wahrheitssuchern Mut machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=Onf1JnNzx6A

Ein Vortrag von Prof. S. Scherer, Mikrobiologe aus Münschen


Viel Vergnügen/Verstehen und einen schönen Abend noch!

Rolf


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:04
@Truthkeeper / Rolf

Freut mich , dass es auch hier Menschen gibt , die nicht erschafferfeindlich sind .
Dass die Menschen nicht verstehen , was ich sage , bin ich längst gewohnt .
Aber dass man von Moderatorenseite derartig keine Objektivität wahrt , das ist hier schon extrem .
Die glauben hier bestimmen zu dürfen , was und wie man etwas über " Gott " sagt .
Das ist schon " krank " , aber das unterstellen sie natürlich mir .
Vergnügen wird das hier keins , aber ich tue mein Bestes . Dir auch einen schönen Abend .
Manfred


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:13
Manfred und Rolf... :)

Ich weiss grad nicht so recht, ob das hier Comedy pur sein soll, oder ob da echte Menschen hinterstecken, die tatsächlich meinen, was sie schreiben... Poe's Law ist einfach überall heutzutage^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:24
Traurig ist deine Einstellung , und leider auch die vieler Menschen .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:33
@chilichote
Ja, so geht es mir auch immer -- ich kann es kaum glauben, wieviel Leichtgläubigkeit
und Oberflächlichkeit, gepaart mit naivem Wunschdenken mir hier und anderswo begegnet !!!

Man prüft die verfügbaren Fakten und die dargelegten Informationen nicht oder überfliegt sie nur...

Aber es wird dagegengelabert und sinnfrei geplappert ohne Ende

Wirklich Comedy vom Feinsten


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:37
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:führt die Frage "was ist liebe?" Und ferner "was ist bedingungslose Liebe?" Nicht zum gleichen Resultat? Unabhängig irgendeiner Religion oder Weltanschauung...
yep :)

8 Seid niemand etwas schuldig, außer daß ihr einander liebt; denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn die [Gebote]: »Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen, du sollst nicht begehren« – und welches andere Gebot es noch gibt –, werden zusammengefaßt in diesem Wort, nämlich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!«[1] 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.



Vergiss mal Religionen oder Weltanschauung, suche einfach nach der Wahrheit; überall.
Denn wer diesen Gott von ganzem Herzen sucht, wird ihn finden


Anzeige

melden