Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:39
@manden
Akzeptier doch einfach, dass nicht jeder deine Ansichten teilt. Nicht jeder hat das Bedürfnis, eine höhere Macht oder Gott über sich zu erheben. Du leitest aus deiner subjektiven Wahrnehmung die vermeintliche Existenz eines "Erschaffers" ab, dessen Existenz sich aber weder beweisen noch widerlegen lässt, womit sich jede Diskussion ohnehin erledigt, da man sie endlos fortführen könnte.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:40
@manden

du bist dir also der Existenz des Schöpfers bewusst.

Hast du denn auch eine Beziehung zu ihm? Ist dieser Schöpfer in deinem Leben? Hilft er dir? Spürst du ihn? Oder weißt du einfach, dass er existiert, und das war's?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 19:42
@tempname

Sehr schön formuliert und sehr aussagekräftig !!!

Vielen Dank Dir !!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 20:03
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ja, so geht es mir auch immer -- ich kann es kaum glauben, wieviel Leichtgläubigkeit
und Oberflächlichkeit, gepaart mit naivem Wunschdenken mir hier und anderswo begegnet !!!
Tja dann sind wir uns ja einig^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 20:12
@kutulus

Das ist das, was er noch erkennen muss. Wie es scheint, hat er noch einen längeren Weg vor sich ...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 23:20
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:falsch. geh zur nächsten evangelischen bibeltreuen gemeinde, die sagen dir genau das selbe.
wirst dir aber zu fein für sein. schnell jmd verurteilen geht eben einfacher.
Ach komm, verurteilen tust du doch mich.
Sogar zur Hölle oder dazu, dass ich nicht zum lieben Gott gelangen werde. Du tust es im Namen deiner Bibel. Dann steh auch dazu und wirf nicht anderen das vor, was dir eigen ist.

Zu deinen evangelisch bibeltreuen Gemeinden würde mich interessieren, was ihr da so macht?
Bestimmt über die Bibel reden?
Wenn ja, warum genau, wenn es doch nur darum geht, was drin steht in der Bibel und das doch klar sein soll und keinerlei Interpretation bedarf und dort in den Gemeinden eh alle das gleiche sagen?
Welchen Sinn machen also diese Gemeinden?
Oder sichert ihr euch dort einfach nur gegenseitig zu, wie Recht ihr doch habt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.09.2016 um 23:56
Es gibt einen Gott, ob du willst oder nicht. Ich frag mich wie man sich trauen kann sowas ausszuschreiben bzw. zu sagen. Ich haette zu sehr angst, im Jenseits dafuer bestraft zu werden.

Also wenn du so denkst behalte es doch fuer dich, ist halt deine Einstellung, dann denkst halt DU so, aber dass du das jetzt so formulieret als WAERE es so, ist das letzte.

Egoi as u think.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 00:04
@achvonmirauus
An wen hast du dich gerichtet mit deinem Beitrag?
Falls an mich, dann kann ich nur sagen, du magst Angst vor diesem Gott haben, an den du glaubst. Ich selbst halte diese Angst für einen ziemlich traurigen Anlass, an diesen Gott zu glauben.

Und der Gott, der beschrieben wird, sollte es eigentlich nicht nötig haben, seine Anhänger nur mit Angst an sich zu binden.
Der Angst vor der Hölle, der Angst vor der vermeindlichen Unbedeutung des eigenen Seins, der Angst davor, etwas Falsches zu tun.
Wie gesagt, das ist nicht nur traurig, es passt halt auch nicht zu dem Gott, der dauernd Beschrieben wird.

Ich schrieb es schon mal: die Gläubigen treiben aus objektiver Sicht eigentlich Blasphemie, wenn man sie mit ihren Glaubensinhalten ernst nimmt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 00:14
@rgnf
Ich habe leider nicht jeden Kommentar zu dieser Diskussion gelesen, habe mich an den Leiter der Diskssion bezogen.

Aber Sieh mal, es ist nicht nur angst, sondern einfach der Glaube. Ich schaetze Allah/Gott. Also ich meine wenn man betrachtet woher alles kommt, wie man all das haben kann, den Planeten, das Universum, das kann nicht nur von nem Urknall gekommen sein, wie ist dann das Universum erschaffen worden. Also die einen glauben an Wissenschaft oder wie man sagt, und die anderen eher dass das von Gott kommt.

Jeder soll leben wie er will, es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben.

(Alles nicht boese gemeint falls du es so aufnimmst).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 08:37
@kutulus , und alle anderen

es mag Dir nicht behagen , aber es gibt ABSOLUTE Wahrheit , die ist für alle Menschen gültig , ob sie sie ablehnen oder nicht !
Und ich habe die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums an seiner Schöpfung (Universum - alles) nur
erkennen können , weil ich in der "richtigen" Art und Weise suchen konnte und auch bereit , war das zu tun .
Das Ergebnis ( nach 12 Jahren äusserst intensiver " richtiger " Suche ) schaut ganz einfach aus , aber es UNGLAUBLICH schwer
zu begreifen für eine Menschheit , die zu verdorben ist , und das nicht einmal erkennt .
Aber wir - die (EINE) Menschheit - haben nur diese Möglichkeit !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 09:17
Zitat von mandenmanden schrieb:Und ich habe die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums an seiner Schöpfung (Universum - alles) nur
erkennen können , weil ich in der "richtigen" Art und Weise suchen konnte und auch bereit , war das zu tun .
Ja, dann komm doch endlich aus dem Quark, und teile uns mit, was die richtige Art und Weise der Suche ist!

Und was genau Du getan hast.

Und wo genau in der Schöpfung Du es erkannt hast, und wie.

Du bist wie ein Rufer in der Wüste, der ruft und ruft, aber wenn man ihn nach seiner genauen Botschaft befragt-
dann verstummt er...

Willst Du den Menschen mit Deiner Botschaft helfen, oder uns nur mitteilen, dass Du etwas Besonderes bist, und
alle anderen in Deinen Augen blind und taub und verdorben sind?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 10:34
Hab ich hier schon oft gesagt :

suche nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums in seiner Schöpfung (alles) völlig ehrlich zu Dir
selbst , mit reiner Vernunft umd exakter(einfacher) Logik , mit aller Kraft und Willen und VOR ALLEM ohne den Einfluss
im Denken der Religionen und dieser (verdorbenen) Welt . Wenn Du das kannst , hast Du eine Chance , irgendwann
die Wahrheit zu erkennen . Ich kann sie auch sagen , aber das hilft nicht viel , weil diese Menschheit zu verdorben ist .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 10:40
@manden
"Redundanz" ist das Wort, was mir zu dir einfällt. Und "viele Worte, wenig Inhalt".

Ich würde ja gerne noch "er war stehts bemüht" anfügen, aber den Eindruck hab ich nicht. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 10:42
@manden
Zitat von mandenmanden schrieb:Ich kann sie auch sagen , aber das hilft nicht viel , weil diese Menschheit zu verdorben ist .
Sag sie ruhig. Bist hier Anonym. Vielleicht finden sich dann wahrhaftige Gesprächspartner und nicht welche die dich als Unterhaltungsobjekt sehen. Die eine absolute Wahrheit, würde mich interessieren auch wenn sie banal klingen mag.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 14:52
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Es gibt einen Gott, ob du willst oder nicht. Ich frag mich wie man sich trauen kann sowas ausszuschreiben bzw. zu sagen. Ich haette zu sehr angst, im Jenseits dafuer bestraft zu werden.
Das liegt alles nur ander gewollten Erziehung durch Angst. Glaubst du echt, dass die Leute im Jenseits alle so bescheuert sind und die selben Fehler wie wir hier auf der Erde machen? Die sind weitaus cleverer und weiser.
Bestraft wirst du hier schon genug. ^^
Und die gedanken lesen können sieauch noch, heißt ausschreiben / sagen ist dann auchschon egal, die gedanken wurden ja eh schon dazu gedacht. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 15:56
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Es gibt einen Gott, ob du willst oder nicht. Ich frag mich wie man sich trauen kann sowas ausszuschreiben bzw. zu sagen. Ich haette zu sehr angst, im Jenseits dafuer bestraft zu werden.
Echt jetzt? Der Erschaffer von Allem ist so ein Kleingeist, das er böse wird, wenn ich ausspreche nicht an ihn zu glauben? Wenn er existiert, fände er die Leute, die ihn in Frage stellen wahrscheinlich cool und würde sich über den Rest vor Lachen ins Hemdchen machen. Aber im ernst, ich finde es sehr befremdlich und beängstigend, wenn Menschen denken, das der Macher des Universums sich dafür interessiert, was eins der Lebewesen darin über ihn denken. So Eitel wäre ein Gott vermutlich nicht.

Aber erzähl doch mal, woher weisst du denn so genau, das es diesen "Gott" überhaupt gibt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 16:42
@chilischote
ich möchte ein Punkt anführen, der wie ich glaube ein Argument für Gott ist.
Und zwar die Wahrscheinlickeitsrechnung und die Bibelprophetie.
Es gibt über 100 Prophezeiungen in der Bibel über Jesus und Jesus hat alle erfüllt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein x belibiger diese zufällig erfüllen könnte beträgt 10 hoch 157, das ist eine Zahl mit mehr Nullen, als es Sterne in der Milchstrasse gibt. Oder ein anderes Beispiel. Die wahrscheinlichkeit, dass 22 Prophetien sich zufällig erfüllen ist genau so hoch, als eine Person auf anhieb die rote Ameise findet, die sich in einer Badewanne voller schwarzer Ameisen befindet. Und die Bibel hat über 3.000 erfüllter Prophetien.
Dies ist ein Beweis, dass es einen Gott gibt der Herr über raum und Zeit ist.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 17:20
@Dude112

Es gibt keinen außerbiblischen Beweis, dass Jesus auch nur eine Prophezeiung erfüllt hat. Damit beläuft sich die Anzahl der nachgewiesenen erfüllten Messias-Prophezeiungen auf exakt 0. Also doch kein Argument für Gott und schon gar kein Beweis. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 17:28
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Aber im ernst, ich finde es sehr befremdlich und beängstigend, wenn Menschen denken, das der Macher des Universums sich dafür interessiert, was eins der Lebewesen darin über ihn denken. So Eitel wäre ein Gott vermutlich nicht.
Daran erkennt man sehr gut, dass der Gott der Juden, Christen und Muslime kein echter Gott sein kann, sondern von Menschen erfunden wurde. Der Gott der Tora, der Bibel und des Korans ist in seiner Beschreibung eher wie (tyrannischer) menschlicher Herrscher der über Superkräfte verfügt. Seine Persönlichkeit passt überhaupt nicht zu der eines allmächtigen und allwissenden Wesens.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 17:54
@Dude112
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Und zwar die Wahrscheinlickeitsrechnung und die Bibelprophetie.
Es gibt über 100 Prophezeiungen in der Bibel über Jesus und Jesus hat alle erfüllt.
Wir werden wohl keine Antwort von Dir mehr erhalten, aber vielleicht weiß ja wer anderer, welche Prophezeiung Jesus denn erfüllt haben soll. Oder gar, welche "über 100".

Ich vermute aber, dass gemeint ist, dass Jesus selbst eine erfüllte Prophezeiung wäre, nämlich die des kommenden Messias. Fehlen noch immer 99 + mehr.

Abgesehen davon, schon mal daran gedacht, dass diejenigen, die behaupteten, Jesus wäre der prophetisch angekündigte Messias, dies im Nachhinein taten? Erst die Ankündigung im AT, ein Messias würde kommen, brachte Autoren überhaupt erst mal auf die Idee, Jesus als solchen im NT auszurufen?


Anzeige

2x zitiertmelden