Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 18:10
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Es gibt über 100 Prophezeiungen in der Bibel über Jesus und Jesus hat alle erfüllt.
Und die wichtigste wurde nicht erfüllt:
"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Matthäus 16,28)

"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
(Markus 9,1)

"Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
(Matthäus 10,23)

"... hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, ..."
(Hebräer 1,2)


"Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. ...«"(Hebräer 10,37)

"Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe."
(Jakobus 5,8)

"Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet."
(1. Petrus 4,7)


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 19:47
Meldet sich auch nicht...

Könnt ja sagen: Ich komm was später!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 19:53
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Seine Persönlichkeit passt überhaupt nicht zu der eines allmächtigen und allwissenden Wesens.
Wobei es natürlich rein spekulativ wäre, Aussagen über die Persönlichkeit eines möglicherweise allmächtigen und allwissenden Wesens zu treffen. Aber wenn, ich kann mir nicht vorstellen, das es kleingeistig und rachsüchtig wäre...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.09.2016 um 21:48
@Dude112
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass ein x belibiger diese zufällig erfüllen könnte beträgt 10 hoch 157, das ist eine Zahl mit mehr Nullen, als es Sterne in der Milchstrasse gibt.
Äh, Nein, das ist eine Zahl mit 157 Nullen.
Eine hohe Zahl, ja, aber es gibt dann doch ein paar Sterne mehr als die 157 Nullen dieser Zahl.
Selbst in kleineren Galaxien.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.09.2016 um 02:13
@rgnf
Die Milchstraße hat 10 hoch 11-12 Sterne. Man man man xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.09.2016 um 20:03
@Kotknacker
Mag sein. Wesentlich mehr als die behaupteten 157 Sterne.

Wobei mir natürlich klar ist, dass sich der Dude da wahrscheinlich verschrieben hat. Bzw., wusste, es ist eine große Zahl, das mit den Nullen und Potenzen aber wahrscheinlich doch nicht so ganz verstanden hat.
Ist ja nicht selten so bei bestimmten Menschen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.09.2016 um 20:32
@rgnf
Lies besser nochmal :D 10 hoch 157 ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.09.2016 um 22:11
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wir werden wohl keine Antwort von Dir mehr erhalten, aber vielleicht weiß ja wer anderer, welche Prophezeiung Jesus denn erfüllt haben soll. Oder gar, welche "über 100".

Ich vermute aber, dass gemeint ist, dass Jesus selbst eine erfüllte Prophezeiung wäre, nämlich die des kommenden Messias. Fehlen noch immer 99 + mehr.

Abgesehen davon, schon mal daran gedacht, dass diejenigen, die behaupteten, Jesus wäre der prophetisch angekündigte Messias, dies im Nachhinein taten? Erst die Ankündigung im AT, ein Messias würde kommen, brachte Autoren überhaupt erst mal auf die Idee, Jesus als solchen im NT auszurufen?
u.a. in Jesaja 53

Hier gibts ein Video zu dem Thema in dem Juden nach den Messiasprophezeiungen befragt werden. Das Video finde ich ganz gut und gelungen.

Youtube: Was dem Judentum in den Synagogen nicht erzählt wird
Was dem Judentum in den Synagogen nicht erzählt wird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.09.2016 um 11:30
@Kotknacker
Lies du noch mal!

Ich habe es sogar zitiert und erklärt, was das Missverständnis von Dude sein dürfte.

Ich mache es noch mal deutlich, in dem ich ihn noch mal zitiere:
Zitat von Dude112Dude112 schrieb:beträgt 10 hoch 157, das ist eine Zahl mit mehr Nullen, als es Sterne in der Milchstrasse gibt.
Es ist eine sehr hohe Zahl, aber sie hat halt "nur" 157 Nullen.
Und es gibt nun mal ein wenig mehr als 157 Sterne in der Milchstraße.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.09.2016 um 17:10
@rgnf
Das stimmt wohl.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2016 um 17:12
@rgnf
Ach es ging nur um die Anzahl der Nullen. Man man man. Mea Culpa xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2016 um 21:43
@Kotknacker
Es war ein Nebensatz, der sich auf die Aussage des Schreibers bezog, weil diese Aussage so nun mal falsch war.
Deshalb, gut jetzt mit dem Thema. ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.09.2016 um 17:44
Schade, dass der TE nicht mehr da ist, sonst hätte ich ihm gerne gesagt, dass er selber bescheuert ist mit seinem atheistischem Extremismus und seinem Trip der Allwissenheit. Aber hey, dafür würde er sowie seine Gleichdenkenden (nein nicht normale Atheisten und Skeptiker) von Gläubigen Beweise fordern (egal ob sie behaupten es gäbe einen Gott oder einfach nur daran glauben) aber selbst nicht Beweise bringen sondern nur von Pseudofakten reden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.09.2016 um 22:02
@Venom
Der Thread ist 11 Jahre alt. (Fast) keine Zelle des TE's die ihn beim Öffnen dieses Threads ausgemacht hat, gibt es noch. Der TE hat seine Einstellung vielleicht inzwischen geändert. Vielleicht ist er schon tot. Es ist jedenfalls ziemlich wahrscheinlich, das du die einzige Person bist, der du durch deinen Ärger über diese reißerische Threaderöffnung, den du mit dir rumträgst, schadest. :)

Was die erfüllten Prophezeiungen angeht: Ein riesen Haufen blubberpaste. Die Christen die da herumgerechnet haben, verstehen nichts von Prophezeiungen, einer neutralen Sicht auf die Bibel, oder Mathematik. Cheers!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.09.2016 um 23:52
Natürlich gibt es keinen Gott! :D
Gott ist WIR. Wir alle sind Gott und Gott ist wir alle. Guck dich selbst an und schau in deine Augen. Was du dort siehst ist GOTT. Es spiegelt sich alles in dir, in uns, in allem.

Die Religionen hier sind einfach völlig falsch aufgegriffen. Auch Jesus lehrt uns das WIR SIND GOTT. Doch die Machtgier und die Sucht des Menschen - wie soll es anders sein - macht alles kaputt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.09.2016 um 02:27
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Gott ist WIR. Wir alle sind Gott und Gott ist wir alle.
woher weißt du das so genau?
die Machtgier und die Sucht des Menschen .... macht alles kaputt.
... und DESHALB schon alleine können wir NICHT Gott SELBST sein.


Wenn man schon Deiner Sichtweise folgen möchte, dann sehe ich es so, dass Menschen lediglich ein TEIL von Gott WERDEN können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.09.2016 um 17:31
ich frage mich gerade welche konkreten vorteile bzw. nachteile es gibt an gott zu glauben.
hier mal ein paar argumente die mir persönlich so einfallen:

pro:
-ich gehe unbeschwert durchs leben, denn ich habe ja gott an meiner seite, die antwort auf all meine (sinnige und unsinnige) fragen.
-ich bin nicht alleine mit meiner sichtweise. in der gemeinschaft verfestige ich meinen glauben und und bilde einen mehrwert für die gemeinschaft.
-ich bin (hoffentlich) ein guter mensch und helfe anderen
-ich habe die chance selbst eine autorität innerhalb meiner Glaubensgemeinschaft zu werden. ich erhalte respekt und bestätigung. (das nutze ich hoffentlich niemals aus)

contra:
-ich muss (kann) mich immer vor "nicht gläubigen" rechtfertigen. dabei springen meine glaubensbrüder und schwestern zum teil ab.
-ich bekomme eine glaubenskrise und es geht mir miserabel
-ich habe kein problem an gott zu glauben, jedoch mit jeweiligen institution, die diesen glauben vertritt. dadurch gerate ich in ein dilemma.


das waren jetzt so ein paar von mir ausgedachten argumente. ich würde sagen wenn ich für mich persönlich eine bilanz ziehe überwiegen ganz klar die contra argumente.

mir ist es wirklich egal an was jemand glaubt, solange er niemanden damit schadet, oder mich zwanghaft überzeugen will.

dennoch ist die Vorstellung eines gottes für mich absolut abwägig. niemand konnte mich bis jetzt
davon überzeugen. vll wäre die ganze sache auch ganz ok in deinen Grundfesten. jedoch zeigt mir die Geschichte der Menschheit etwas ganz anderes. wo gott ist, ist auch immer Mord und Totschlag. Eigentlich müsste es sich ja genau andersherum verhalten. ist schon ein riesen widerspruch.

aber was haltet ihr von einer (einigermaßen) objektiven betrachtung von gott? ist doch sicherlich nicht verkehrt ob man jetzt gläubig ist oder nicht?

lg sichel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.09.2016 um 17:41
Mord und Totschlag gab es (zu allen Zeiten) auch ohne religiöse Hintergründe. Es gab (und gibt) auch nicht religiöse Menschen die religiöse Menschen verfolgt haben (und verfolgen). Mal überwiegt die eine Seite, mal die andere.

Fakt ist für mich: Den Hass unter den Menschen, haben die Menschen immer selber gesät und verbreitet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.09.2016 um 17:54
@lolosol
bin ganz deiner meinung. der mensch ist für sein handeln selbst verantwortlich...

deswegen denk ich kann auch nur der mensch etwas bewirken.

aber dannoch gott mit ins spiel zu nehmen ist für mich abwägig. er spielt wohl nur die rolle des stillen Beobachters, wenn es ihn denn gibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.09.2016 um 14:24
@sichel
Zitat von sichelsichel schrieb:deswegen denk ich kann auch nur der mensch etwas bewirken.
kann er offensichtlich nicht. Oder weshalb hat sich die Menschheit in punkto Neid, Missgunst, Gier und Machtstreben (in meinen Augen Hauptauslöser für Kriege) noch nicht grundlegend geändert? (die Jahrtausende die es ihn schon gibt)

Auch die Religionen - teilweise mit all ihrem Prunk und Machtstreben - sind davon betroffen.
Aber das hat alles nichts mit dem zu tun, was Jesus lehrte... (deshalb hatten die Kirchenoberhäupter und/oder Kaiser vielleicht mal eine zeitlang die Bibel verboten? ;) ... damit sie das Volk von den Lehren Jesu abhalten und dieses besser regieren konnten?


Anzeige

1x zitiertmelden