Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 03:13
fuzzy-logik? Sorry ;-)

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 03:31
*Hust* Öhhmm, nein mir ist das jetzt nich peinlich oder so. Schliesslich habe ich dieletzten Texte auch gepostet. Zwar nicht unter normalen Bedingungen, aber ich will michmeiner Verantwotung auch nicht entziehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 17:56
hallo .

eigentlich dreht es sich hier nur um die frage ob gott wirklichexistiert . den menschen wird meist von der kirche vorgegeben , dass es ihn gibt , aberstimmt das auch ? wir haben keine direkten handfesten beweise und müssen / sollen demglauben schenken was wir der bibel entnehmen können . ich bin eigetnlich der meinung nureine erschaffung der menschen ist und , dass auch gut bzw. böse nicht existiert . unserewelt wird einfach von den dingen beherrscht die uns die menschen selber vormachen . aberwas ist wirklich wahr ? wer weiß das schon ..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 21:51
@Sidhe: Danke für die Antworten..habe jetzt aber noch mehr Fragen..

Ich finde,gerade der Verstand könnte etwas über ihm stehendes erkennen. Die Empfindungen/ „derGeist“ sind auch grobstofflich und determinativ. Beim Tod stirbt auch der Geist. Wiekommst du darauf dass das nicht so ist? Man kann Empfindungen sogar durch verschiedeneChemika (wie z.B. Endorphine; Hormone; Halluzinogene¸ Amphetamine etc.) oder durchStromimpulse beeinflussen. Natürlich kann man auch psychosomatisch vorgehen und durchz.B. Trance die Ausschüttung von körpereigenen Botenstoffen erreichen, die denselbenEffekt hat, und zwar die Empfindungen zu verändern, somit verändert sich auch der Geist –bei jedem ganz subjektiv und für sich.

Worauf ich hinaus will ist, dass das füreine kollektive Erkenntnis nicht sonderlich nützlich ist, weil jeder mit seinem Gehirn,seiner individuellen Polung und den Botenstoffen seinen eigenen individuellen Flashschiebt und meint etwas zu verstehen, aber im Endeffekt versteht man nur das was dieChemikalie in dem Körper bewirkt. Nimmst du z.B. LSD glaubst du alles, also Gott und dieWelt, zu verstehen – ganz ohne irgendwelcher Beweisketten, einfach so, oder z.B. beiExtasy glaubst du, dass keiner mehr Liebe geben kann und mehr geliebt wird als du. DerGeist ist so unbeständig und leicht zu manipulieren. Wie kannst du dir so sicher seindass der Geist von Gottes Existenz weiß? Vielleicht bildet er sich auch nur ein es zuwissen.

Vielleicht ist es so, dass immer mehr Menschen die Existenz von Gottablehnen weil sie lernen logisch zu denken. Sie lassen sich nichts mehr diktieren (oderglauben weil sie es fühlen oder es wollen), weil sie anfangen die Welt zu verstehen undmit den Formeln der Naturwissenschaften und aller Bereiche unserer Welt weiterzudenken.
Sie merken vielleicht langsam, dass dieses Gefühl, dass das Dasein einen Sinn habenmuss, verdrängt werden kann und mit Gott als Ende der Kette nichts erklärt ist ,zumindest nicht nach den Regeln die wir kennen ( ich spreche auch von der Mathematik, esgibt immer nur einen Bezugspunkt aber sonst ist alles unendlich). Klar ist mal waszuende, aber dahinter kommt noch etwas neues - das meine ich.

Ich frage michauch gerade ob überhaupt irgendeine Religion eine Erklärung für die Daseinsfrage gibt.Klar, die Katholiken sollen gute Menschen sein, dann kommen sie in den Himmel und dieHindus beenden irgendwann den Kreislauf der Reinkarnation und gehen ins Nirvana überu.s.w. – aber wieso eigentlich?
Wieso sind wir überhaupt da? Ach ..jetzt fällt esmir wieder ein…(bin übrigens katholisch aufgewachsen) Gott hat uns erschaffen weil er einEbenbild von sich selbst kreieren wollte, da waren die Erde und die Tiere aber schon da.Egal… ich glaube keine Religion gibt da eine befriedigende Antwort. Du meintest dasGeistige, eine Geisteskultur gibt die Antwort auf das warum. Wie gesagt, damit habe ichein Problem. Verstehe es halt nicht so richtig.

Wieso kann ich Gott an denkosmischen Gesetzen alles Seins erkennen? Ich finde, dass man gerade an den Gesetzensehen kann dass es keinen Gott oder immer noch einen größeren Gott über dem Gott und nocheinen größeren Gott über dem größeren Gott ad infinitum gibt (dann ist er aber nicht mehrder allmächtige Gott).

Meinst du mit Wahrheitskünder Propheten oder so was wieeinen Messias? So jemanden wie Jesus, Mohammed, Buddha oder L. Ron Hubbard? Dieverbreiten doch nur zeitgenössisch moderne Ideen wie man „besser“ leben kann…. umanschließend berühmt zu werden und sich unsterblich zu machen. Wenn meine Hemmschwelleniedriger wäre würde ich auch so etwas tun. Die behaupten ja bloß sie seien von Gottgeschickt um sich vor der breiten Masse zu legitimieren. Jesus ist Gottes Sohn, Caesarstammt von der Venus ab und Johanna von Orleans ist die Jungfrau Maria erschienen und hatihr befohlen gegen die Briten zu kämpfen.
Außerdem, wie willst du wissen dass siedie Wahrheitsfinder waren wenn ihre ganzen Botschaften verformt wurden. Ich finde, daszeigt auch, dass „Gott“ einfach nur eine Erfindung zur Machtausübung und Ehrfurcht ist.
Er hat sich nie gezeigt aber alle flashen so derbe auf ihn ab, weil sie wollen dasses ihn gibt. Sie wollen dominieren und dominiert werden. - ist meine Einschätzung wiesosie das tun. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Schöpfer undSchöpfung sind nicht ineinander verschmolzen, Gott steht wie gesagt über der Schöpfungund über allem Vergänglichen, Zeit und Raum. Aber natürlich weiß er um unsere Existenz,schließlich hat er uns erschaffen.

Weißt du, spürst du oder hoffst dudas?

Durch "nichts" kann ja schlecht etwas erschaffen werden
Gottist das einzige, was ewig ist. Das zu begreifen reicht unsere Vorstellung aber nichtaus.


Woher weißt du das dann?

Es gibt nicht GottesGott, hier ist die Kette zu Ende.

Wieso?
Was macht dich da sosicher dass es ein Ende gibt?
Wüsste gerne wer sich wirklich das Nichts oder das dasEnde des Universums vorstellen kann.:>


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 22:43
@ kolumbus
So kann man das aber, glaube ich, nicht sehen…
Das was du meinst istdas Licht. Wenn vor Ewigkeiten irgendwo eine Galaxie erloschen ist können wir das jetztsehen. (Demnach wären ja auch Pseudo-Zeitreisen möglich…man müsste nur schneller als dasLicht sein…geht aber nicht und bringt auch nichts und tut auch gar nichts zur Sache) Indem Sinne hat diese Galaxie auch etwas von ewigem Leben, aber ja nicht real, sondern nurvisuell. Diese Galaxie bleibt aber dadurch nicht auf einer Zeitebene erhalten. Nur dasLicht strahlt weiter ins Unendliche. Die Galaxie ist ein für allemal futsch.

Die Vorstellung, dass Gott gleich Raumzeit ist finde ich sehr interessant. Aber sowirklich bringt einen das doch nicht weiter. Verstehe auch nicht so richtig wie das mitdem Vorangegangenem zusammenhängen soll.

Gott ist also der ganze Raum zu jederZeit, ja? Also alles…. Also glaubst du an den allmächtigen Gott in Form der Raumzeit (diedu dann irgendwann mal manipulieren kannst…kl. Witz am Rande) und die war schon immer daund ist unendlich? Aber ist sie doch gar nicht. Oder doch? Bin kein Physiker, und guckemir die gängigsten Theorien noch mal an bevor ich gleich Amok laufe.

„Was mannicht vergessen darf... auf der Erde kann nichts verloren gehen. Wo soll es hingehen.Jedes Lebewesen ist eine Form von Energie. Jeden Schritt den wir machen setzt diese frei,diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich in anderer Form fort.“
- Was istmit dem Weltraumschrott? Witz am anderen Rande…


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:05
"ich glaube lieber an das geld, denn das bringt einen an die macht und mit macht unddurck geht es nur vorwärts in diesem teil zumindest der welt.

mir ist klar, dasich ohne das moos was ich schwer verdiene mir nicht die stellung anderen gegenüber alsalphatier aufgebauen hätte können.

es ist doch so einfach menschen zumanipulieren, das es mir mitunter kalt den rücken runterläuft. "


was nütztdir all das geld?sag mal..sry,aber als ich das las dacht ich,was bist du bitte für einmensch?voller skrupel und keinen gefühlen oder was?du,ich kenne einige leute,die verdammtkohle haben und die haben immernur falsche freunde!es wird schwer für dich sein ne frauzu finden,die nicht nur dein geld mag!!!also,das is echt krank...

und ich findedeine aussage sehr fahl...du kannst nicht einfach was behaupten ohne beweise!wo sind diebeweise?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:09
Hallo, Fories!

Wie könnt ihr eigentlich weiterleben, mit so einer negativenEinstellung.
Wenn es keinen Gott und keine Seele gäbe, würde unser Leben mit dem Todeunseres materiellen Körpers enden. Wie trostlos!!!
Dann müsstet ihr dochTorschlusspanik bekommen, wenn ihr bis zu einem bestimmten Lebensjahr nicht ganz viel imLeben ausgekostet hättet. Dann wäre es am besten, überall seine Ellenbogen zu gebrauchenund sich egoistisch durchs Leben zu kämpfen. Es ist ja sowieso bald aus.
Ich denkevöllig anders:
Wir sind alle Seelenwesen und gehören alle zusammen. Wir sind indiesem menschlichen Körper, um unsere Seele zu vervollkommnen. Unsere Seelen kennen sichalle, auch wenn uns das hier auf der Erde nicht bewusst ist. Wir sind in Liebemiteinander verbunden, auch das fühlen viele nicht. Nach unserem Tod lebt unsere Seeleweiter und wir erinnern uns an alle Inkarnationen, die wir vor der letzten hier hatten.Und wir wissen, ob wir das, was wir uns für die letzte Inkarnation auf der Erdevorgenommen hatten, erreicht haben. Unser Ziel ist es, bei Gott oder dem Göttlichen zusein, dafür müssen wir aber vollkommen sein. Sind wir das nicht, brauchen wir wieder einLeben in einem Körper, um unsere Fehler, Unvollkommenheiten, Schwächen, zu bekämpfen.Jesus Christus ist unser großes Vorbild, schaffen wir es, ihm zu folgen, sind wir amZiel.
Das Göttliche ist in allem auf der Erde, in jeder Pflanze, jedem Tier und v.a.in jedem Menschen. Gelingt es uns, Zugang in unser Inneres zu finden und unsere Seele mitdem Göttlichen in uns zu verbinden, haben wir größtmöglichen Erfolg.

Ich binerst am Anfang dieser Erkenntnis. Und ich suche noch weiter nach Erklärungen. Auch ichhabe lange gezweifelt. Aber das, was ich geschrieben habe, weiß ich jetzt sicher. Dasgibt mir Kraft und Gelassenheit. Ich weiß, dass der größte Grundsatz für uns alle dasAusüben der Liebe ist. Ich hoffe, dass ich das irgendwann einmal verwirklichen kann. Wirsind alle Partner, haben alle das gleiche Ziel. Leider wissen das nicht viele und fühlenes nicht mehr. Das sieht man leider an euch.

Wenn ich wie einige liebe Menschenhier im Forum sagen könnte, ich liebe euch alle, wäre ich weiter.
Deshalb sage ichvorerst nur

liebe Grüße an euch alle

Annette


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:11
ich hoffe nicht für Dich, dass Dir mal die Kohle ausgeht, aber sollte das mal derFall sein, und Deine heile Welt einstürzen, und Du vor dem absoluten nichts stehst,erinnere Dich an Deine Worte und setz ein ironisches grinsen auf...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:11
@godless


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:13
@ nachbar...woher willste denn wissen,dass ich genug geld habe?
ich weiß,wie es istarm zu sein und ich ziehe es dem reich sein vor,weil ich nämlich auch weiß,wie es isreich zu sein....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:14
"Wie könnt ihr eigentlich weiterleben, mit so einer negativen Einstellung.
Wenn eskeinen Gott und keine Seele gäbe, würde unser Leben mit dem Tode unseres materiellenKörpers enden. Wie trostlos!!! "

nunja..vll sartre anhänger


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:17
"woher willste denn wissen,dass ich genug geld habe?
ich weiß,wie es ist arm zu seinund ich ziehe es dem reich sein vor,weil ich nämlich auch weiß,wie es is reich zusein...."


hehehe, süss, sei getröstet, Du warst noch nicht mittellos, undwie gesagt, ich hoffe, es bleibt Dir erspart, denn es kann sein, dass Du Dir was antust,wenn der niegewollte Fall eintritt, und Du nochmal Deine schönen, rosaroten ebengeposteten Ansichten liest...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:18
lieber herr nachbar..liest du nicht richtig?:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:20
ich lese richtig


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:21
Du warst noch nicht mittellos

und das??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:22
Du warst es noch nicht, sonst würdest Du nicht solchen Sch...ähm...solche Sachenschreiben...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:26
nachbar..ich bin halbphilippina...ich kenne dieses land in und auswendig..es is verdammtarm und es müsste nicht sein...ich lebte dort..und ich war eine von denen,die geldausgeben konnte,aber ich war absolut glücklich...und ich vermisse es dort zu sein..tutmir leid,aber mir geht D net ab...das soll aber jetzt net rassistisch klingen..ich magshalt einfach net hier zu leben


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:29
"ich lebte dort..und ich war eine von denen,die geld ausgeben konnte,aber ich war absolutglücklich"

...du konntest Geld ausgeben und warst dabei glücklich, das will ichDir gerne glauben, somit warst Du nicht mittellos, im Gegenteil...

...waserzählst Du hier eigentlich ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:32
nein lol..sry da kommt noch ein nicht rein:D...tut mir leid^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.11.2006 um 23:36
mag sein, dass Du da aufgewachsen bist, aber Mama oder Papa oder sonst wer konnteDir bestimmt immer irgendwas essbares in den Mund stecken, Kinder haben die positiveAngewohnheit schnell zu vergessen...

...der Tag, an dem Du selbst auf Dich undDein Kind aufpassen musst kommt bestimmt noch, allerdings hoffentlich nicht in Armut...


Anzeige

melden