Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 13:52
@dakarnoir @KL21

Was Papyrus 52 betrifft;
Der Papyrus 52 wird von Christen als der älteste Beleg zum Neuen Testament angesehen, auf 100 bis 125 n. n. Z. datiert und dem Johannes-Evangelium zugeordnet. Tatsächlich stammt das Fragment P 52 aus einem Gerichtsprotokoll und hat mit dem Neuen Testament gar nichts zu tun.
Quelle: http://religionskritik.net/forum/thread.php?postid=31239

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 13:55
@Bublik79

Na ja, es bezog sich ja auf Aktivität versus Passivität. Egal was Du tust - auch wenn Du nichts tust - wirkt sich das kausal in die Zukunft aus. Deshalb muss man da keine Mitte finden, sondern lediglich nach bestem Wissen und Gewissen das tun, was man als richtig ansieht. In der "Mitte" ist man immer.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:02
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Der Papyrus 52 wird von Christen als der älteste Beleg zum Neuen Testament angesehen, auf 100 bis 125 n. n. Z. datiert und dem Johannes-Evangelium zugeordnet. Tatsächlich stammt das Fragment P 52 aus einem Gerichtsprotokoll und hat mit dem Neuen Testament gar nichts zu tun.
Den Religionskritik Link hatte ich auch schon gepostet, aber danke für den Asuzug von dir, den ich noch nicht angesorochen habe. Wie auch immer, das Papyrusfragment ist so oder so, auch lt. wiki kein Beleg und schon gar kein Beweis für die Auithentizität des Johannesevangelium.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:13
@KL21
@BioGenEthiker
Nicht böse sein ihr beide, aber euer link ist einfach scheiße.
Hat nur einer von euch, auch mal nachgeschaut, was da steht und woher man das nimmt?
Das ist keine Quelle, das ist Müll.
andere werden hier dafür gesteinigt, wenn sie so etwas bringen würden^^

Vielleicht findet ihr ja eine Seite, die etwa so aufgebaut ist:
http://jesus-der-christus.info/histnt.htm#1
Das wäre auf jeden fall "mehr Quelle" als euer link da oben.

Wenn ihr so unbedingt wollt, das es eine Fälschung ist, dann macht wenigstens keine Flüchtigkeitsfehler.
Denn das zeigt mir, das ihr hier nicht wirklich neutral wertet, sondern einfach nur das nächstbeste hernehmt, das euch zustimmt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:16
@Koman

Du meintest wahrscheinlich @GyatsoJigme und nicht mich. Mir persönlich ist es nämlich pupsegal, ob Jesus eine historische Person gewesen ist oder nicht - ebenso, ob diverse Aussagen, Evangelien usw. authentisch sind oder nicht. Und ob sich Christen etwas vormachen oder nicht, muss ich nicht an der Historizität oder Authentizität von Zitaten festmachen, das weiß ich auch so ... ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:16
die links die bei euren link verlinkt sind, funktionieren nicht einmal mehr^^


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:17
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Den Religionskritik Link hatte ich auch schon gepostet
nene ich mein dich genauso.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:18
@BioGenEthiker
löl ja, ich meine nicht dich sondern @KL21
^^
entschuldige:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:19
@Koman

Schon gut, kann ja mal passieren. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:22
@Koman

Es geht hier doch gar nicht darum sich auf eine Seite zu werfen, und diese mit Eifer zu verteidigen.

Irgendwie nach dem Motto: "AHHH, Fälschung, IIII, weg damit. Alles Lüge!!!!111einselfilluminatendings"

Ich bitte dich, im Endeffekt ist es mir genauso wie @BioGenEthiker egal, ob Menschen daran glauben oder nicht.

Vielmehr arbeite ich mit dem, was ich hier habe. Ich habe diesen Link aus einem anderen Thread, in dem mit voller Zuversicht davon gesprochen wurde das die Bibel bzw. das NT keinerlei glaubwürdige Grundlage beinhaltet. Und ja, die getroffenen Aussagen und hervorgebrachten Quellen, die @KL21 viel früher einmal gepostet hat, scheinen sehr glaubwürdig.

Aber bis vor kurzem war mir das alles noch völlig unbekannt. Außerdem habe ich bereits in mehreren Beiträgen deutlich gemacht, das es mir darum geht inwiefern Aussagen aus dem NT noch zu beachten sind, wenn diese den Anschein machen gefälscht zu sein.

Auch dich habe ich das bereits gefragt. Ich hole mir eben gerne mehrere Meinungen ins Boot und lebe nicht auschließlich von einer.

Und nun steht Aussage gegen Aussage. Wie es im Endeffekt immer der Fall ist.
Du kannst ja gerne einmal @Argus7 (der den Link als erstes hervorbrachte) von deinen Kenntnissen berichten, wenn du dir so sicher bist, das die bisher erwähnten nicht der Wahrheit entsprechen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:48
Vielleicht findet ihr ja eine Seite, die etwa so aufgebaut ist(..)
Das wäre auf jeden fall "mehr Quelle" als euer link da oben.
Ja, wie wäre es hier: @Koman

http://www.theologe.de/theologe14.htm

DER THEOLOGE wird von einem ehemaligen lutherischen Pfarrer heraus gegeben. Zu den Mitarbeitern gehören neben einem weiteren Evangelischen Theologen, ein früherer katholischer Priester und ein Diplom-Theologe und ehemaliger katholischer Religionslehrer.

DER THEOLOGE richtet sich nicht gegen Menschen guten Willens in der römisch-katholischen oder evangelischen Kirche.
Sondern er klärt auf. Denn wer schweigt, macht sich mitschuldig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 14:53
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ja, wie wäre es hier:
Na auf jeden fall etwas besser als der andere link.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:08
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ich bitte dich, im Endeffekt ist es mir genauso wie @BioGenEthiker egal, ob Menschen daran glauben oder nicht.
Bitte gerne, nur ich halte mich dabei an Buddhas worte:
Man meidet üble Nachrede. Was man hier gehört
hat, erzählt man dort nicht weiter, um diese zu ent-
zweien, was man dort gehört hat, erzählt man hier
nicht weiter, um jene zu entzweien. So einigt man
die Entzweiten, festigt die Verbundenen, erfreut sich
an Eintracht, spricht Eintracht fördernde Worte.



1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielleicht findet ihr ja eine Seite, die etwa so aufgebaut ist:
http://jesus-der-christus.info/histnt.htm#1
Das wäre auf jeden fall "mehr Quelle" als euer link da oben.
Vielleicht schickst du uns zuvor einen Link und teilst uns dort mit, was wir schreiben dürfen und was nicht ? Wenn es um fFüchtigkeitsfehler geht, dann solltest du erst mal deine Beiträge vernünftig reflektieren, anstatt Andere zu kritisieren, weil die Statements von da für dich zu unbequem sind ? Dein Link ist pro für dich und deshalb richtig ? Also nein, es geht nicht um pro und kontra, sondern darum, das man Kindern keine Märchen erzählt, die sie als Erwachsene immer noch für bare Münze nehmen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:12
@KL21
Vielleicht schickst du uns zuvor einen Link und teilst uns dort mit, was wir schreiben dürfen und was nicht ? Wenn es um flüchtigkeitsfehler geht, dann solltest du erst mal deine Beiträge vernünftig reflektieren. Anstatt Andere zu kritisieren, weil die Statements von da für dich zu unbequem sind.
Kannst du verstehen, das auf deiner Seite, die Links nicht mehr funzen.
Und das eher kontraproduktiv ist.
Ich verlange lediglich Seiten, wo etwas komplett beschrieben steht, oder die links, die was da hinführen sollten, auch noch funktionieren.
Ist nicht viel verlangt oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:13
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb: Dein Link ist pro für dich und deshalb richtig ?
Nein.
Aber er funktioniert noch:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:die links die bei euren link verlinkt sind, funktionieren nicht einmal mehr
Bei mir schon, keine Ahnung wie dein Medium beschaffen ist.

Steht alles hier:

http://religionskritik.net/forum/thread.php?postid=31239

und der Link funktioniert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:18
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bei mir schon, keine Ahnung wie dein Medium beschaffen ist.
Ach ja...
Na dann klick ihn mal an:
http://www.religionskritik.com/thread.php?threadid=3725
oder der:
http://www.religionskritik.com/thread.php?threadid=3374

oder Welche meinst du, hast du eigene versteckte geheimlinks, die ich nicht sehen kann?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:19
Zitat von KomanKoman schrieb:Bitte gerne, nur ich halte mich dabei an Buddhas worte:
Das tue ich ebenfalls.

Bitte unterstelle mir keine üble Nachrede, nur weil ich es für mich nicht für relevant halte, was andere glauben.

Das ist Nonsense. @Koman


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.10.2016 um 15:20
@KL21
Mein lieber, mir geht es nicht um den link, der auf diese Seite führt.
Sondern um die Links, auf dieser Seite.

Die sollten schon die Quellen oder so noch aufzeigen, von wo das herkommt.
Ansonsten steht da einfach nur etwas...


Anzeige

melden