Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 22:58
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Egal wie sehr du das hier für Wahr hältst, es ist eine Behauptung des oder der Autoren, des Abschnittest des Tora und es hat in der Form schlicht keinen Wahrheitsgehalt.
Dann müsstest du das Gesetz von Mose widerlegen.
Aber das Gesetz wirkt noch heute und überall.
Vergiss nicht Auch "Naturgesetze" sind Gesetze.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:07
@GyatsoJigme schrieb:
...die Annahme, Gottes Gesetz wäre für Ungläubige gültig....ist ebenfalls Unsinn. Warum es Unsinn ist ? Weil es eine Behauptung ist, die du nicht beweisen kannst.
Da irrst du dich ziemlich!

Kein Mensch kann es dir beweisen, daß sie für dich nicht gelten - aber das Leben selbst beweist es dir ;)

Du kannst zwar die Gesetze ignorieren, wirst aber auf alle Fälle zur Verantwortung gezogen!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:08
@Koman

Per se ist ein Widerlegen von etwas sehr schwer.

Belege du einfach mal, dass das Wort und Gott identisch ist und das ohne einen Text zu nehmen, der eine Behauptung ist.

Es ist mir ein Rätsel wie du das schaffen willst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich "wichtiges" lese, dann beantworte ich es auch
Was ich liebevoll als rhetorisches Arschlochverhalten bezeichnen würde.

Willst du wirklich so auf Leute wirken? Ich sage dir ohne umschweife, deine Argumentation wird erschreckend schlecht, wenn man so wirkt auf Leute.
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann müsstest du das Gesetz von Mose widerlegen.
Die Antwort macht keinen Sinn. Wo hast du Argumentieren gelernt?
Ich muss die Gesetze von Mose nicht wiederlegen. Ich bin in keine Beweispflicht, dazu kommt, das die Zitierte Stelle in Bezug auf deinen Wort = Gott Text kommst.
Also komplett wirr ist deine Antwort noch dazu.
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber das Gesetz wirkt noch heute und überall.
Hm nein. Es wirken Gesetze, die von Menschen, für Menschen gemacht worden sind.
Es gab schon lange vor Mose, Gesetze in den Regionen, in den das Christentum, viele 1000 Jahre später vorgedrungen ist. Wenn wir mal annehmen, dass es Mose wirklich gab.
Er ist nun mal keine Historisch belegte Person.

Die Römer hatten eine ganz hervorragende Republik, in der Ordnung und Gesetze gab, da wussten die noch nicht mal, dass es Juden gab.

Du hast in Geschichte nicht aufgepasst oder?
Zitat von KomanKoman schrieb:Vergiss nicht Auch "Naturgesetze" sind Gesetze.
Nicht in dem Sinne der Gebote.
Nicht in dem Sinne von Gesetzen in der BRD.

Naturgesetze, sind Natureigenschaften, die schlicht immer greifen und die haben nichts mit Mose zu tun. Da es die auch schon lange vor Mose gab.
Sie wurden nur Formuliert.

Es ist masslos erschreckend zu sehen, wie du wirr auf Dinge antwortest. Wie deine "Argumentation" keinen Sinn macht.
Wie es nicht nachvollziehbar ist, wie du Antwortest. Wie du schlicht ganze Wörter nicht verstehst.

Ich empfinde das wirklich für schlimm, da du gleichzeitig versuchst hier Wahrheit zu erzählen, aber du kannst einfache Dinge nicht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:09
Zitat von ZilliZilli schrieb:Du kannst zwar die Gesetze ignorieren, wirst aber auf alle Fälle zur Verantwortung gezogen!
Meinetwegen, glaube das ruhig. Ich gehe darauf nicht weiter ein.

Ich sehe nur noch Wände. Wände, gegen die es sich nicht lohnt zu sprechen. @Zilli


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:12
@GyatsoJigme

Jap wie recht du hast...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:14
@GyatsoJigme
@thedefiant
Schaut...
Für euch beide, habe ich jetzt extra nach dem Beitrag von meinen Freund Keenan gesucht, der das mal "sehr klar" zusammengefasst hat.

Gott ist das Wort, es gibt nichts, was nicht aus Wort besteht.

Herzlich Willkommen zu dieser Diskussionsrunde, die hoffentlich Gemüter aller
Art anziehen wird,damit eine anregende und lebhafte Diskussion daraus entsteht.
Es wird für den einen oder anderen vielleicht etwas langatmig, doch ich werde die Diskussionsgrundlage so kurz verfassen, wie möglich.

Hier geht es nicht wirklich um Religionen, Wissenschaften, Philosophien,die Esoterik,um die Politik, Mysterien, Spirituelles,eine Unterhaltung, eine Verschwörung oder etwas dergleichen, denn das was hier diskutiert wird, läßt sich weder in eine Instanz, eine Kategorie, eine Sparte des Lebens, noch auf etwas bestimmtes begrenzen oder gar ausweiten. Diese Diskussion ist also nur aus einem Grund hier in Religionen&Spiritualität zu finden.......das Forum ist so aufgebaut. Man könnte es eigentlich in jede Rubrik rein tun und es würde trotzdem nicht wirklich passen. :)

Auch wenn es den Anschein hat, es gehöre hier her, weil die Überschrift einen Namen aufzeigt, der religiös behaftet ist. Doch im laufe dieser Diskussion wird einem vielleicht klar, warum Gott in Wirklichkeit nichts mit Religionen zu hat. Denn genau darum soll es in dieser Diskussion gehen.

Gott, im metaphysischem Sinne, der zentrale Punkt von allem und nichts.

Gott ist ein Name. So wie der eigene Name, auf den man hört. Der Name, auf den man hört, ist der Name, der alle Erfahrungen, die man gesammelt hat, die man erfahren hat, abbildet.
Ruft jemand also den Namen von jemandem, dann reagiert er oder sie, weil der Name für denjenigen oder diejenige, im übertragenem Sinne, steht. Man könnte auch sagen, der eigene Name steht für einen Selbst. Der eigene Name bildet also das Selbst ab.

Der eigene Name besteht mindestens aus einem Wort. Der Name,der mindestens aus einem Wort besteht, besteht wiederum aus so vielen weiteren Wörtern und damit Gedanken und damit wiederum Erfahrungen. Wenn jemand fragt, wer bist du, dann antwortet man mit dem Namen. Wenn man diesen Menschen kennenlernen will, dann tut man das, in dem man sich kennenlernt. Das kennenlernen kann ohne Wörter nicht erfolgen.

Was sind Wörter? Ist es die Sprache? Der Ausdruck, die Fähigkeit zu sprechen? Wenn man nicht sprechen kann, dann benutzt man die Zeichensprache. Auch das ist eine andere Form der Sprache. Doch was ist, wenn man nicht spricht, egal auf welche Art auch immer, sondern nur denkt?

Denkt man dann nicht mit Wörtern? Wenn man an sich Selbst denkt, dann tut man das durch die Wörter. Unausgesprochene Gedanken bestehen genau so aus Wörtern, wie ausgesprochene Gedanken.Die Sprache dient also nur der verbalen Kommunikation, nicht den Wörtern an sich. Genauso wie Gedanken den Wörtern dienen, denn ohne Wörter, keine Namen, ohne Namen, keine Gedanken.

Ich kann mich nicht auf eine bestimmte weise Verhalten,wenn ich dieser Verhaltensweise keinen Name gebe, in dem Moment nicht gedanklich verhalte.

Die allgemeine Definition von Namen:

Ein Name ist, nach der aktuellen wissenschaftlichen Forschung, ein verbaler Zugriffsindex auf eine Informationsmenge über ein Individuum.[1] Namen sind somit einer Person, einem Gegenstand, einer organisatorischen Einheit (z. B. einem Betrieb) oder einem Begriff zugeordnete Informationen, die der Identifizierung und Individualisierung dienen sollen (Funktion der Namenklarheit).

Quelle: Wikipedia

Würde man keine Namen vergeben, würde man da noch denken (müssen)? Selbst dem Denken an sich haben wir einen Namen gegeben. Alles was wir also benennen besteht aus dem Wort.
Das Universum, der Tisch, ein Planet, das Selbst, der Fernseher, Liebe, Angst, Freunde, Krieg, Freude, Frieden, Gedanken, Herz, Verstand, das Leben, der Tod, Alles, Nichts, Name, Verhalten, Gut, Böse, Denken, Individualität, Kollektiv, Flugzeug, Staubkorn, Fliege....... um nur einige Beispiele von unzähligen aufzuzeigen. All diese Namen sind nun mal, zusammengefaßt, Wörter. Jedes Wort bildet einen Namen ab,das für sich Selbst steht und jeder Name bildet ein Gedanken ab.

Der Fernseher ist der Fernseher. Das Universum, das Universum. Die Liebe, die Liebe. Das Leben, das Leben. Der Tod, der Tod. Das Denken, das Denken und so weiter und so fort. Jeder Name, der für das Wort steht, das etwas bestimmtes aufzeigen will, kann nur durch sich selbst bestehen. Selbst das aufzeigen von etwas ist wiederum Namenshaft. So wie alles und nichts.

So wie man durch seinen eigenen Namen besteht, durch sich Selbst besteht, so besteht auch jedes Wort durch sich selbst.

Wenn zum Beispiel, Liebe nicht vollkommen Liebe ist, dann besteht es nicht aus sich Selbst.
Diesen Vergleich kann man auch mit einem Fernseher tun. Wenn ein Fernseher nicht vollkommen ein Fernseher wäre, wäre es kein Fernseher. Vollkommen klar oder. Wenn man das "Innenleben" des Fernseher grundlegend verändern würde, dann würde der Fernseher entweder nicht funktionieren oder nur teilweise funktionieren. Verändert man einen Namen im geringsten, dann ist es nicht mehr das, was es ist. So wohl im außen, als auch im innen.


Wenn jedes Wort also durch sich Selbst besteht, dann besteht es vollkommen, denn die Vollkommenheit besteht ja auch aus sich Selbst. Es ist Vollkommen.

Was hat das mit Gott zu tun? Mit dem Namen: GOTT?

In der Geschichte der Menschheit hat dieser Name sehr viel Leid hervorgebracht. Es ist aber nicht der Name, der dieses Leid bewerkstelligte, sondern es war der Beitrag jener, die Gott den rücken gekehrt haben oder jene, die versucht haben, Gott zu verstehen.

Der Name Gott sollte weder einen Schöpfer aufzeigen, noch das Gegenteil davon, weder die Existenz eines Wesens, noch das Gegenteil davon. Der Name Gott sollte eigentlich aufzeigen, das alles, was wir benennen, ein Denkprozeß in gang setzt,das letztendlich ein Irrgarten erschafft, aus dem es kein entkommen mehr gibt, so lange man diese Begrifflichkeiten, diese Namen losläßt.

Der Name Gott steht eigentlich für all das, was man denkt. Und das dieses Denken, mit all den Namen, den Bezeichnungen einen Kreislauf in Gang setzt, der ewig anhält.

Die Diskussionsgrundlage ist nun:


Was würdet ihr tun, wenn ihr wissen würdet, das es nichts zu wissen gebe und damit Gott weder existieren, noch nicht existieren kann? Gebe es noch einen Grund noch zu denken, das es einen Gott gibt oder nicht gibt?

Gebe es einen Grund dafür zu denken, das der Sinn des Lebens evolutionär bedingt ist?

Gebe es einen Grund dafür sich Selbst,nicht aus sich Selbst zu finden, sondern sein Selbst aus fremden Informationen zu erhalten, wenn doch alles aus sich selbst besteht?

Gebe es überhaupt dann noch etwas oder gar nichts zu tun?

Wäre es möglich, das der Name Gottes nichts weiter als ein Versuch war, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich Selbst zu lenken, damit sie sich Selbst bewußt werden?

Wäre es möglich, das dieser Versuch aufgehalten wurde, weil da etwas ist, das nicht will, das man sich Selbst bewußt wird?

Oder sind das alles nur Gedankenspielereien eines Users, der sich zu viele Gedanken macht?


Einige wird dieser Text ansprechen, andere belustigen oder ärgern. Ganz andere werden ihn meiden oder ihre Zeit damit verschwenden. Einige werden aus dem Text lernen, andere versuchen daraus schlauer zu werden.

Auf ein reges Diskutieren. Egal welche Haltung ihr auch habt, gebt es gern preis. Seid so wie ihr seid. Wenn jemand etwas nicht versteht, bitte fragen. Entschuldigt die Länge, aber mit Gott kann man die Unendlichkeit füllen. :)
Gott ist das Wort...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:19
@Koman

Verstehst du überhaupt was das Wort Behauptung bedeutet?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:20
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Verstehst du überhaupt was das Wort Behauptung bedeutet?
Was für eine Behauptung?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:20
Zitat von KomanKoman schrieb:Was für eine Behauptung?
Na @thedefiant spürst du die Wand ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:22
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Na @thedefiant spürst du die Wand ?
Hat dich Buddha nicht gelehrt, wände zu umgehen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:22
@Koman

What the FUCK?


Ich habe dir eine super einfache Frage gestellt. Deine Antwort ist sagenhaft falsch.

Wenn ich dich frage, weißt du was eine Ente ist, antwortet man darauf auf nicht. Welche Farbe hat sie.

Also versuchen wir es noch mal.

Weißt du was eine Behauptung ist. Was das Wort Behauptung aussagt?

Ist das schon zu schwer?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:23
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Weißt du was eine Behauptung ist.
Was für eine Behauptung??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:24
@Koman

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich habe dich gefragt ob du weißt was eine Behauptung ist.

Deine Antwort und Frage darauf macht keinen Sinn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:25
Zitat von KomanKoman schrieb:Hat dich Buddha nicht gelehrt, wände zu umgehen?
Mach dir mal keine Sorgen darüber was mir Buddha gelehrt hat, sondern lieber darüber was deine Schule dir gelehrt hat.

Wirkt nämlich so, als wäre das nicht besonders viel gewesen.

Argumentieren kannst du nämlich absolut überhaupt nicht. Diesbezüglich ist mein 8 Jähriger Nachbarsjunge weiter als du.

Übrigens sehr interessant, wie du weiterhin alles was dich nicht interessiert schlicht ignorierst.

Im Ignorieren sind User wie Du und dhg wirklich wahre Meister.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:25
@thedefiant
Und ich frage dich, von welcher Behauptung du redest?
Weil irgendwie musst du ja darauf kommen.
So schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:28
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und ich frage dich, von welcher Behauptung du redest?
Von KEINER!

Ich frage dich, ob du die DEFINITION von dem Wort Behauptung verstehst?
Zitat von KomanKoman schrieb:So schwer zu verstehen?
Ich kann nur sagen GyatsoJigme hat mich SOFORT verstanden. Du hin gegen hast etwas geantwortet was zeigen würde, dass du Geistig nicht so ganz auf der Höhe bist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:29
Mein Lieber @GyatsoJigme
All meine Argumente findest du, wenn du nur genau hinsiehst.
Ich kenne deinen Nachbarsjungen nicht, noch ziehe ich fremde Menschen, in solche Diskussionen.
Aber wenn das die Buddhistische Art ist, na dann...
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Übrigens sehr interessant, wie du weiterhin alles was dich nicht interessiert schlicht ignorierst.

Im Ignorieren sind User wie Du und dhg wirklich wahre Meister.
Dann biete mir weniger zum Ignorieren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:30
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Von KEINER!

Ich frage dich, ob du die DEFINITION von dem Wort Behauptung verstehst?
Ach so, sag das doch gleich...

Na klar.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ach so, sag das doch gleich...

Na klar.
Habe ich.
Du hast es nicht verstanden, was dein Textverständnis auf dem Level von einem 8 Jährigen setzt? WOW...

Bye Koman... angenehmes Leben und versucht wenigstens etwas mehr zu lernen, es wirkt erschreckend wie scheiße dein Textverständnis ist...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.09.2016 um 23:33
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bye Koman... angenehmes Leben und versucht wenigstens etwas mehr zu lernen, es wirkt erschreckend wie scheiße dein Textverständnis ist...
Jo schade, dann noch viel glück am Weg:)


Anzeige

1x zitiertmelden